Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von gegenueber
    Wir gründen eine Kommission zum derzeit unwichtigsten Thema und haben uns alle wieder lieb!
    Dieser Verein ist nur noch peinlich, ohne Umsetzungs- und Veränderungsvermögen. Haben wir jetzt irgendwas erreicht? Nein. Aber Veränderungen sind in der jetzigen Situation scheinbar ueberfluessig,
    Brinkmann wird zum Sargnagel und alle Gremien kloppen ihn immer tiefer rein!


    Dann hat der VR aber heute fleissig mit gehämmert. Er hat Brinkmann das Misstrauen ausgesprochen und es ihm heute Abend indirekt ausgesprochen?


    Konsequent, oder nicht anders als der Rest des Vereins und die nennst du ja indirekt Sargnägelschläger.


    Dieses Ergebnis ist ein Zeichen das VR, ER und Präsidium sich einig sind und gemeinsam zusammenarbeiten wollen.


    Ich Frage mich was den VR hat umdenken lassen und Brinkmann nun doch wieder das Vertrauen hat aussprechen lassen?


    Spannend.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von almöi


    Amen :head:


    Finde den Text ganz okay.
    Das ist jetzt nicht die völlige "Friede-Freude-Eierkuchen" Meldung, sondern eine noch recht authentische Darstellung.
    Jetzt müssen die das Ding natürlich auch rocken ;) .

  • Zitat

    [...]Die Situation in der ersten Etage der neuen Haupttribüne wirkte von außen betrachtet aber deutlich weniger vereint. Noch gut 40 Minuten vor der endgültigen Erklärung gab es hitzige Diskussionen zwischen Teilen des Präsidiums und des Verwaltungsrates. Fast schien es, als sei ein Burgfrieden zu Gunsten des Vereins geschlossen worden, um nun alle Aufmerksamkeit auf das Ziel Klassenerhalt zu lenken.[...]


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=45802&artikel=reg


    Woher das Westfalen-Blatt wieder über die "hitzige Diskussion" weiß, würde ich jetzt gerne wissen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    .Arminia hat durch die Aktion nichts gewonnen aber eine Menge verloren


    Verloren hat Arminia durch die Welle, die seit letztem Freitag in der Presse geschlagen wurde. Und da dürfen sich m.E. nach alle angesprochen fühlen, die unaufgefordert in jedes Mikro gequatscht haben, das ihnen unter die Nase gehalten wurde. Ich nenne jetzt mal nur exemplarisch Herrn Vesper und Herrn Marmerow. Beide haben keine Funktion im Verein, haben sich aber gleich wunderbar geäußert.


    Ob Arminia durch den heutigen Tag gewonnen hat, das wird erst die Zukunft zeigen. Man darf also weiter gespannt sein...


    (Und ich schimpfe immer so auf Serien, bei denen eine Staffel mit einem Cliffhanger endet!)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Zippy


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=45802&artikel=reg


    Woher das Westfalen-Blatt wieder über die "hitzige Diskussion" weiß, würde ich jetzt gerne wissen... :rolleyes:


    Wahrscheinlich hat der Maulwurf das Lager gewechselt und arbeitet jetzt dem Westfalenblatt zu. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Zippy


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=45802&artikel=reg


    Woher das Westfalen-Blatt wieder über die "hitzige Diskussion" weiß, würde ich jetzt gerne wissen... :rolleyes:


    Informanten gibts überall.


    Ansonsten stand das Ergebnis der Unterredung ja schon vorher fest. Eine weitere Eskalation wäre nicht zu vermitteln gewesen.
    Was man aber jetzt von diesem politischen Statement halten muss, braucht man wohl nicht weiter diskutieren. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Jeder möge die Dauer der Veranstaltung, die bekannten Ergebnisse sowie die versteckten Botschaften in der offiziellen Erklärung für sich selber deuten.


    Noch 12 Std. 15 Min. bis zum Anstoß in Cottbus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von distro
    Jeder von uns weiß, dass es reichlich Furchen gibt.


    wieso????
    ich dachte, ziege und schwick seinen gar nicht mehr hier..?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Und da dürfen sich m.E. nach alle angesprochen fühlen, die unaufgefordert in jedes Mikro gequatscht haben, das ihnen unter die Nase gehalten wurde. Ich nenne jetzt mal nur exemplarisch Herrn Vesper und Herrn Marmerow. Beide haben keine Funktion im Verein, haben sich aber gleich wunderbar geäußert.


    ach, der vesper.. der hat doch das gleiche problem wie alle, die mal in der politik waren: da wird jedem "journalisten" ungefragt zu alles und jedem seine meinung aufgedrückt, weil man sich für wahnsinnig wichtig hält... das fällt ja nun bei jedem politiker negativ auf..

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Na L.K., benutz Deine Kugel!


    Aber ist doch auch so offensichtlich: mindestens 4 Stunden des bisher nicht erfolgten Informationsflusses Vorstand --> VR. Kernpunkt war doch die fehlende Information, ohne die der VR seinen Pfliuchten nicht nachkommen konnte.


    Sorgen bereitet mir das Anstreben einer neuen Satzungsänderung. Motto "ALLE MACHT DEM VORSTAND" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Hier meine SUBJEKTIVE Sicht der Dinge:


    1. Erstmalig nimmt bei Arminia der VR seine Aufgabe ernst und lässt gegenüber dem Präsidium, insbesondere Brinkmann die Muskeln spielen.


    2. Das Präsidium lässt sich dass nicht gefallen und schlägt verbal und medial zurück, insbesondere gegen Geilhaupt.


    3. Die gemeinsame Sitzung endet nach harten Diskussionen mit einem Unentschieden. Brinkmann und Geilhaupt ziehen ihre Köpfe aus der Schlinge.


    Ergebnis:


    1. Ob es Gewinner gibt, ob es Verlierer gibt und wer diese sind, vermag ich nicht zu beurteilen.


    2. Ob die Zusammenarbeit der Gremien in Zukunft besser wird, wage ich zu bezweifeln.


    Eines ist jedoch klar: Die Zusammenarbeit der Gremien kann nicht mehr so ablaufen, wie in den letzten 20 Jahren.
    Seit gestern Abend nicht mehr. Und das ist gut so!


  • Gute Zusammenfassung. Kann man so sehen. Aber diese Episode war irgendwie ein Beschäftigen mit sich selber. Ich bin gespannt, wie es nach dieser gelebten Machtjustage nun mit den wirklich wichtigen Themen weitergeht. Denn die haben wieder eine Woche auf Eis gelegen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Gute Zusammenfassung. Kann man so sehen. Aber diese Episode war irgendwie ein Beschäftigen mit sich selber. Ich bin gespannt, wie es nach dieser gelebten Machtjustage nun mit den wirklich wichtigen Themen weitergeht. Denn die haben wieder eine Woche auf Eis gelegen.


    Eindeutig.


    Was mich ärgert,ist , dass jetzt wieder Satzungthema auf den Tisch kommt.
    Wir hatten eine neue sehr gute Satzung, die aber gar nicht richtig zum Einsatz kam, da uns dann die Buchberger-Satzung aufgedrückt wurde.
    Nun hat sich herausgestellt, dass diese elementare Mängel aufweist.


    Was kommt jetzt? Rolle rückwärts?


    Wer übernimmt die Verantwortung dafür?

  • Zitat

    Original von Arnold
    dieser Konsenz ist doch die einzige Möglichkeit damit alle einigermaßen das Gesicht wahren. Brinkmann muss weg, aber jetzt, da wäre hier das Chaos ausgebrochen.
    Ausserdem: hätte der VR durchgezogen, hätte auch Lauritzen kippen müssen, wie er bereits schon mal gekippt ist....
    Hätte DUH dann nicht gefallen....


    Jetzt sehe das doch mal als Chance und versuche nicht den VR schwach zu quatschen, nur weil die Vernunft gesiegt hat...


    Ich vermute dahinter eher so eine art "Burgfrieden". Je nach dem wie die Saison ausgeht, wird das danach in meinen Augen furchtbar knallen.


    Wie auch immer, die Veröffentlichung der Email hat bewirkt, dass nun nicht Brinkmann der Verlierer ist und schlecht da steht, sondern der VR.


    Taktisch gesehen muss man vor den Winkelzügen echt den Hut ziehen. Moralisch und wahrscheinlich auch in der Sache an sich ist der Verein der Verlierer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 1. Erstmalig nimmt bei Arminia der VR seine Aufgabe ernst und lässt einfach mal einen raus, ohne sinn und verstand. Hauptsache man tut so, als ob man wichtig ist und arbeitet.....


    2. Das Präsidium lässt sich dass nicht gefallen und schlägt verbal und medial zurück, insbesondere gegen Geilhaupt.


    3. Die gemeinsame Sitzung endet nach harten Saufgelage mit einer 2 Stunden vorher verfassten wischi - wascha Vereinbarung.
    Geilhaupt und Brinkmann einigen sich den nächsten Urlaube zusammen zu verbringen.


    Ergebnis:


    1. Klare Gewinner sind die Medien, konnten Sie in der vergangenen Woche doch die Auflagen verdoppeln und die Brauereien,


    Verlierer ist der Verein, das Ansehen ist wiedernmal unnötig beschmiert worden...


    ![/quote]

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«


  • Das ist die Gretchenfrage! Da hast Du Recht.


    Wenn es nach der Aussprache klare, abgestimmte Lösungsansätze zu den Themen gibt, die den VR bewegt haben, das Misstrauen auszusprechen, wenn es Antworten auf die Fragen des ASC gibt, wenn die unbehandelten Anträge zur a.o. HV bzgl. der Stadionausgliederung ein Feedback erfahren und eindeutige, zeitnahe Umsetzung (bisher ja gleich null) zur Tagesordnung wird, dann hat der Verein eine Ueberlebenschance !


    Ansonsten stimmt das Bild des Sargnagels und interne Polemik hat den Nagel nur schneller vorangetrieben. Es bleibt spannend und der Krimi hat nur noch fünf Minuten Laufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!