Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro
    Du wirst lachen, aber ich würde mir auch ernsthaft wünschen, dass Dammeier an anderer Stelle weiter tätig bleibt.


    Und darüber wird tatsächlich noch zu reden sein. Ich ringe selbst noch mit mir, wo ich Dammi sehe.


    Einerseits handelt er wirklich tough und sagt was er denkt. Beispiel: Aussage nach dem Schwick-Rüffel, Aussage nach Arturs unangemessenen Bemerkungen bzgl. Kentsch.


    Andereseits hatte ich den Eindruckl, als ob auch er sich von Kentsch einschüchtern lässt. Beispiel: Sein sehr unsicherer Auftritt beim Radio Bielefeld-Interview am Montag nach dem Abstieg.


    In jedem Fall befürworte ich, dass Dammeier dem Verein erhalten bleibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was ist denn jetzt mit der Aufichtsratssitzung heute!
    Findet die nun statt oder wieder nicht!
    Ich meine Hitch hätte das heute nacht geschrieben das die wohl wieder nicht stattfindet!?
    Kann das jemand bestätigen!?
    Denn wenn da heute wieder nichts kommt dann glaube ich langsam das die komplett nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wie jetzt? Die Sitzung soll erneut vertagt worden sein? Wenn dem so ist, dann wollen die gar keine abhalten! Ich hoffe, dem ist nicht so, denn allmählich reicht es wirklich...


    Kann jemand aufklären?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Also nicht das ich jetzt blöd bin, aber Hitch hat doch heute nacht um 1 Uhr noch etwas dieses geschrieben! Also kann dies ja nicht die Sitzung von gestern gewesen sein!
    @Hitch
    Was ist denn nun?
    Ich habe schon wieder Puls von 240!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Aber höchstens als Jugendtrainer oder Jugendkoordinator. Für die wichtigen Führungspositionen fehlt es ihm einfach an Qualität oder kann man seiner Arbeit auch nur ansatzweise irgendetwas Strategisches oder Konzeptionelles abgewinnen ??
    Seine Aussendarstellung und seine nicht gezeigten Fähigkeiten als GF Sport alleine auf die Einschüchterungstaktik von Kentsch zu beziehen, halte ich doch für sehr übertrieben. Die Fähigkeiten reichen bei DD einfach nicht aus, um gerade einen kleinen Verein wie Arminia zukunftsfest, mit strategischen Planungen auszustatten.
    Der von Dir angesprochene Auftritt beim Radio Bielefeld Stammtisch, war reiner Selbstschutz und zeugte nicht gerade davon, dass er kritikfähig ist und seine sportlichen Fehlentscheidungen auch offen sich und anderen, eingesteht. Auch sein blauäugiges Verhalten in der Trainerfrage Frontzeck und die daraus resultierende, fehlende Planung bezüglich anderer Szenarien, ist einem GF Sport nicht würdig. Darauf muss man einfach vorbereitet sein und die "Menschlichkeit" mal hinten anstellen, denn dafür wird er nicht bezahlt.
    Auch seine Fehleinschätzungen in der Kaderplanung und die fehlende Weiterentwicklung im sportlichen Bereich dokumentieren einmal mehr seine Inkompetenz in diesem Bereich, auch wenn die finanziellen Mittel begrenzt waren und sind. Das ergeht anderen Vereinen genauso und man muss trotzdem mit zukunftsfähigen Konzepten die Dinge vorantreiben können.
    Alleine, die von ihm getätigten oder auch nicht getätigten Entscheidungen in seinem Aufgabenbereich, auf die Übermacht von RK zu schieben, ist doch etwas zu einfach und lässt Dammeier fein aus der Sache herauskommen.
    Daher gehört er genauso zur Verantwortung gezogen, wie der gesamte Vorstandsbereich und die kontrollierenden Gremien. Diese alten Zöpfe müssen endlich ab !

    I`m forever blowing bubbles

  • Hier der interessanteste Part aus dem WB-Online Artikel:



    Quelle: WB Online

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von distro


    Du wirst lachen, aber ich würde mir auch ernsthaft wünschen, dass Dammeier an anderer Stelle weiter tätig bleibt. Vielleicht sogar noch eine Stufe höher als bisher. Ich halte ihn im menschlichen Bereich für grundanständig und einwandfrei, außerdem fließt genug blaues Blut in seinen Adern. Es wäre auch ein Ausrufezeichen und ein starkes Signal für Veränderungen und einen Neuanfang.


    Ob ich aus einem Spiel als Trainer in der Bundesliga ableiten kann, daß er hierfür qualifiziert ist?


    Gestern wurde ich von Dir noch für den Vorschlag Thomas Stratos als Trainer in Betracht zu ziehen kritisiert. Dammeier hat doch nicht mehr zu bieten. Im Gegenteil, er hat im Umfeld nur noch wenig Kredit und wäre nach einem Fehlstart schnell nicht mehr haltbar.


    Dies Lösung wäre meiner Meinung nach bitter!

    see twelve monkeys!

  • Es gibt einen aktuellen Newsletter der Kritischen Arminen, den Ihr auch hier im Forum lesen könnt.

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

  • Nach dem WB-Artikel in dem steht, dass der Aufsichtsrat zeitweise ohne Schwick getagt hat, wird er denke ich der nächste sein den Kentsch über die Klinge springen lässt um seinen eigenen Hintern zu retten. Auch wenn ein Rücktritt/Rauswurf Schwicks von meiner Seite zu begrüßen wäre beschleicht mich das Gefühl, dass RK da kräftig mitmischt...

  • Die Position des Präsidenten ist von den zur Diskusion gestellten sicher die am wenigsten dringende. Man sollte Hans-Hermann Schwick nach so vielen verdienten Jahren auch nicht stumpf aus dem Amt jagen. Obwohl ich klar für eine Neubesetzung bin hat er etwas besseres verdient!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also wenn Schwick geht ist es schonmal gut!
    NUR:
    Solange RK nicht mitgeht, wird es keinen Deut besser als es bisher war!
    DENN:
    Er hat sowieso in den letzten 3 Jahren alles entschieden und gemacht was er für richtig hielt! Oder glaubt jemand allen Ernstes das Schwick irgendwas gemacht hat was RK nicht wollte! NEIN! Dafür war und ist RK viel zu Allmächtig im Verein!
    ABER:
    Ich habe noch die Hoffnung das eventuell doch das Großreinemachen angefangen hat in dem der Aufsichtsrat alle 3 entlässt (Schwick, RK, DD)!
    Denn wenn der Aufsichtsrat alleine tagt oder zumindest Stundenweise, dann ist RK, Schwick und DD automatisch nicht dabei!
    Das wiederum würde dafür sprechen das eventuell doch jetzt mal richtig und vernünftig ausgemistet wird! Ich weiß natürlich das RK und DD auch sonst nicht bei einer Aufsichtsratssitzung dabei ist, aber ich hoffe einfach das unser Aufsichtsrat endlich mal die Sachen richtig anpackt und wenn sie das tun habe ich auch kein Problem damit den AR zu entlasten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Natürlich ist Herr Schwick ein verdienter Armine mit schwarzweissblauen Blut, das steht vollkommen ausser Zweifel. Er war auch einer derjenigen, der mit Conny Schormann Arminia in schwierigen Zeiten immer wieder finanziell in der Vergangenheit geholfen hat.Dafür sollte man ihm auch dankbar sein.
    Nur wir müssen nach vorne gucken und das bedeutet, auch Änderung der Person des Präsidenten des Vereins. Ich denke mal, man sollte Herrn Schwick als Ehrenpräsidenten einsetzen. Aber hauptamtlich brauchen wir nun eine starke, sich durchsetzende Persönlichkeit!! Sowas wie mt Kentsch (Machtfülle) darf nie wieder passieren, da muss man als Präsi klar einschreiten und "auf den Tisch hauen" mit Androhung von Konsequenzen.
    Daher sollte auch und grade diese Position zur Diskussion stehen.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten



  • Die Fragestelltung oben ist eine andere. "Siese" wollte wissen, ob DD eventuell für den Trainerjob geeignet wäre und schlägt dann weitere Umgestaltungen vor - wobei mir da noch das ein oder andere Smiley fehlte.


    Ich möchte DD nicht als Trainer haben, sondern würde ihn eher in eine andere Verantwortungsrichtung anschieben. Ich sehe dieses Amt aber weniger, so wie es jetzt von HHS bekleidet wird, sondern eher in einer Form, nennen wir es mal "Geschäftsführer Profifussball".

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Wie kann ein Aufsichtsrat seinen Vorsitzenden entlassen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Nach dem WB-Artikel in dem steht, dass der Aufsichtsrat zeitweise ohne Schwick getagt hat, .....


    Mein Gott, der wird ja zwischendurch wohl noch mal kacken gehen dürfen ....

  • Wann kommen Belege auf den Tisch? Wann? Wie viele Tage sollen denn noch verstreichen, bis endlich erste Entscheidungen gefällt werden? Dieses Rudolf-Scharping-Gedächtnis-Tempo ist unerträglich!!! Das Schlimmste daran: Wenn es irgendwann tatsächlich einmal vorwärts gehen könnte, sind die Züge der Konkurrenz schon lange abgefahren...
    ... aber DD faselt trotzdem unentwegt vom Wiederaufstieg... :nein: :nein: :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von distro
    Ich möchte DD nicht als Trainer haben, sondern würde ihn eher in eine andere Verantwortungsrichtung anschieben. Ich sehe dieses Amt aber weniger, so wie es jetzt von HHS bekleidet wird, sondern eher in einer Form, nennen wir es mal "Geschäftsführer Profifussball".


    Als perönliche Kritik habe ich das nicht aufgefasst, da habe ich in diesem Forum in sechs Jahren schon ganz andere sachen ertragen ;) .


    Da Du Dich auf den Beitrag von "Siese" bezogen hast, habe ich geschlossen, daß Du den "Dete" schon als Trainer in Erwägung ziehst. Bin jetzt aber beruhigt, daß Du das nicht tust. Auch ich schätze Dammi menschlich und als Identifikationsfigur für den Verein, bin aber der Meinung, daß er keine Schlüsselposition mehr bekleiden sollte.


    Gibt den Mann einen Audi A6, lasst den durch Deutschland düsen und A-Jugendspieler scouten...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Gibt den Mann einen Audi A6, lasst den durch Deutschland düsen und A-Jugendspieler scouten...


    ... dafür wäre er mir (persönlich) zu schade, sei es drum.


    Vielleicht überlebt er den aufkommenden Sturm ja auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!