Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Moinsen.


    Ja ok, dann habe ich das auf die gesamte geschichte hier bezogen, sorry.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Wenn es in der Satzung vorgeschrieben ist, dann verstehe ich das fehlen des Protokolls nicht. Denn letzten Endes wäre es kein Problem, das Protokoll jetzt nachträglich zu erstellen. Dann wäre auch mal interessant zu sehen, wie die anderen VR-Mitglieder reagieren ;).


    Alles in allem ist das einfach nur sch***, weil der Zeitpunkt für diese Nammer schlichtweg nicht der richtige ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn es in der Satzung vorgeschrieben ist, dann verstehe ich das fehlen des Protokolls nicht. Denn letzten Endes wäre es kein Problem, das Protokoll jetzt nachträglich zu erstellen. Dann wäre auch mal interessant zu sehen, wie die anderen VR-Mitglieder reagieren ;).


    Alles in allem ist das einfach nur sch***, weil der Zeitpunkt für diese Nammer schlichtweg nicht der richtige ist!


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Na in der zeitlichen Abfolge muß dann ja alles perfekt gelaufen sein.


    Sitzung am 13.1.2011
    Und wann war nochmal die Meldung bei der NW?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Meine Güte, Ihr diskutiert Euch echt 'nen Wolf über irgendwelche Protokolle. Da wird man wohl drüber reden. Und da wird sich dann auch heraus stellen, wer nun wirklich Recht hat, ob es einen Beschluss gab, ob der einstimmig war. Wer was gesagt hat usw. Wenn es mit rechten Dingen zugeht jedenfalls. Okay, genau daran hapert's wohl auch bei Arminia, wenn sich mein Bauchgefühl nicht irrt. Aber es funktioniert in der Regel ja nur begrenzt, Leute an der Nase herum zu führen. Daher denke ich, dass die Wahrheit heraus kommt. Und die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Greilhaupt in der NW 15.1.2011
    Dieser Beschluss ist ohne unser Zutun an die Öffentlichkeit gelangt. Von dieser gezielten Indiskretion von nur als Arminia feindlich zu bezeichnenden Kreise konnten wir nicht ausgehen, hat aber im Nachhinein noch einmal die Richtigkeit unseres Vertrauensentzuges gezeigt.


    Gezielte Indiskretion.....bezeichnenden Kreise....


    Das heißt doch übersetzt, daß die Nachricht aus dem Umfeld von Brinkmann an die NW gelangt ist.


    Und Kreise schließt eigentlich auch einen Alleintäter aus oder?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Es mag Dir ebenfalls scheissegal sein, ob dieser schriftlich verfasst wurde oder aber nicht. Und auch hier bin ich anderer Meinung, als Gremium des DSC Arminia Bielefeld, habe ich mich strikt an die Satzung desselbigen zu halten und wie schon erwähnt ist gem § 9 Abs. 4 gerade auch vom Verwaltungsrat die Sitzungen und Beschlüsse schriftlich zu protokollieren, ist dieses nicht geschehen, dann hat der Verwaltungsrat gegen die Satzung verstossen und somit einen ganz gravierenden Fehler begangen.


    § 9 Abs. 4 der Satzung sagt auch:


    "Darüber hinaus wird eine Abschrift des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung spätestens sechs Wochen nach der Sitzung den Mitgliedern zugänglich gemacht durch Auslage in der Geschäftsstelle und Veröffentlichung in der Vereinszeitschrift"


    Zuständig und verantwortlich für die Durchführung der Mitgliederversammlung (und das schließt das Protokoll ein) ist laut Satzung der Präsident (daher unterschreibt er das Protokoll auch). Ich stelle fest, dass


    1) Das Protokoll nicht innerhalb der satzungsmäßigen Frist in der Vereinszeitschrift zugänglich gemacht wurde.
    2) Das Protokoll nicht innerhalb der satzungsmäßigen Frist in der Geschäftsstelle zugänglich gemacht wurde.
    3) Das Protokoll (übrigens seit heute morgen online) am 13.12.2010 unterschrieben wurde und Punkt 1) und 2) damit dokumentiert sind.


    Im Ergebnis hat Herr Brinkmann damit gegen die Satzung verstoßen und einen ganz gravierenden Fehler begangen! Abgesehen davon hat er meinen Namen falsch protokolliert! Skandal, hängt ihn höher! ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Nachdem ja nun jeder Hans und Franz im Verein seinen Kübel mit Dreck über Geilhaupt ausgeschüttet hat, Straetmanns eine Bewertung vornahm die Geilhaupt stützt, fehlt ja nur noch Dr. Köster.


    Als Sprachwissenschaftler beim BKA wird der natürlich argumentieren, dass er bei Lauritzen "gleich gehört hat", dass dieser in der Präsidentenfrage die einhellige Meinung der übrigen VR-Mitglieder teilt.


    Tja, und was bleibt am heutigen Abend?


    Wir haben eine supermoderne Vereinssatzung, wahrscheinlich die innovativste und effektivste (und teuerste) im deutschen Profifußball - aber wir haben niemanden, der damit umgehen kann. :nein:


    Ich finde es übrigens toll, und damit meine ich toll, dass sich ein Herr Schwick und ein Herr Lämmchen nicht auch noch einen Kübel geschnappt haben!!!!


  • Moinsen MiLa.


    Tja was das zu bedeuten hat vermag ich auch nicht sagen. Fakt ist, das wenn diese Mail von Seiten des Präsidiums weitergeleitet worden ist, dann muss das natülrich auch seine Konsequenzen nach sich ziehen, das ist völlig normal.


    Und ob Her Geilhaupt das Präsidium damit meint, das kann ich nicht sagen, wäre ohne Beweise dann auch ziemlich heftig., wobei man natürlich mit dem letzten Satz durchaus der Meinung sein könnte das er das Präsidium meint. Nur dann muss Herr Geilhaupt bitte schön auch Beweise für diese Anschuldigung erbringen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Alex geht also davon aus, daß die Veröffentlichung die Richtigkeit zeigt. Damit kann er auch andeuten, dass es richtig war, nicht dem ganzen Präsidium das Vertrauen zu entziehen.


    Der Gedanke, dass auch der Aufsichtsrat im "Besitz" der Email war, kommt mir hier immer noch ein wenig kurz. Dabei war auch das damalige Fax im Aufsichtsrat angesiedelt, wenn ich mich nicht irre?


    Das Präsidium würde doch die eigene Verhandlungsposition nicht derart schwächen, noch dazu, wenn sie ohnehin wegen der Verzögerungen in der Kritik stehen.. Dafür fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch



  • Moinsen Anturios.


    Tja gibt es so nichts gegen zu sagen! ;)


    Wie hoch darf er denn Deiner Meinung nach gehängt werden? :rolleyes:


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Erst einmal volle Zustimmung distro.
    Aber von den Herren Schwick und Lämmchen habe ich auch gar nichts anderes erwartet. Denn auf das Niveau, das ja wohl gerade angesagt ist würden die sich wohl nicht herablassen.
    Ich hoffe nur das allen die sich gerade so munter ausgelassen haben so schnell wie möglich klar wird was sie dem Gesamtverein für einen Schaden zufügen. Damit meine ich nicht das pro und contra im Forum sondern die Gremien. Es wäre zu schön wenn sie ihre persönlichen Eitelkeiten zurückstellen könnten und sich auf das besinnen würden wofür wir sie gewählt haben, nämlich im Sinnne Arminias zu arbeiten.

  • Den Maulwurf gibt es doch schon seit Jahren und er ist in letzter Zeit durch das Bekanntwerden von dem Schatzmeister-Abgang vor dem Duisburg-Spiel und die Indiskretionen bei dem 6-Punkte Ultimatum von Christian Ziege in Erscheinung getreten


    Geht da irgendjemand davon aus, das wirklich A. Geilhaupt die Angelegenheit an die Presse gegeben hat? Ich glaube eher, das hier Leute mit A..... in der Hose systematisch über gezielt gesteuerte Presse fertig gemacht werden sollen:


    Bei CZ war es unangenehm aufgestoßen das sich die ganze Mannschaft für das Trainerteam ausgesprochen hat, A. Mamerow hatte entgegen aller Abstimmungen auf der JHV gebeten, das Präsidium nicht zu entlasten und die Ausgliederung in eine neue 100 %-ige Tochter war Einigen wohl auch ein Dorn im Auge....

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Dann mal Butter bei die Fische! Mach hier nicht den aalglatten ASC-Pressesprecher a la Uhlig, sondern lass uns an deiner persönlichen Meinung teilhaben!



    Moinsen Anneliese.


    Zwar hatte ich dieses nun bereits mehrfach geäußert, aber bitte schön, dann noch einmal.


    Ich finde zum einem es absolut untragbar, das Interne Vorgänge (hier die Mail) durch einen Vogel a`la Hallo ich weiss was und habe estwas gehört an die Presse weitergibt. Diese Person gehört dringenst enfernt, hierfür muss man ihn aber erst einmal haben und da muss man sich von Seiten des Vereines alle Mühe geben, dieses auch zu erledigen.


    Ich finde es ebenfalls untragbar, das man nun in den Medien diese Diskussionen führt und teilweise Äußerungen von sich gibt, die man einfach nicht so wiedergibt, wie als Beispiel Brinkmanns Aussage auf die Frage was er denn tun würde, wenn er Geilhaupt treffen würde beim Spiel.


    Das gehört sich nicht und ist nicht förderlich um die Probleme auch mitienander zu lösen in Gesprächen.


    Ich finde es weiterhin inakzetabel, das der Ehrenrat sich hier öffentlich Positioniert, denn er sollte eigentlich Objektiv bleiben.


    Ich fand den Zeitpunkt, das dieses wenn auch ungewollt, zwei Tage vor dem wichtigen Spiel gegen Frankfurt publik geworden ist. Das ist weder förderlich für die Mannschaft noch für den Trainer, denn ich glaube nicht, das dieses spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen ist.


    Es muss also Intern ein besseres Miteinander geben und um dieses auch gewährleisten zu können, müssen dieses auch alle wollen.


    Ich fand das Statement unglücklich formuliert und widerspricht sich in Teilen den Aussagen von Herrn Straetmann. Ich finde die Begründung keiner Infos oder nicht ausreichender Infos nicht nachvollziehbar, da wie gesagt der VR sowohl im Ar vertreten ist, als auch in der Taskforce und somit eigentlich recht gut informiert sein sollte.
    Weiterhin entzieht man nicht das Vertrauen und wendet sich gleichzeitg an den Ehrenrat, damit dieser dafür sorgt das man wieder miteinander redet, das ist irgendwie widersinnig.


    Ich bin absolut sauer über die erneute schlechte Außendarstellung des Vereines.


    Also wie kann man das alles jetzt lösen?


    Auch da hatte ich vor ca. 30 Seiten schon geschrieben, das hier jetzt ein Meditatives Gespräch mit den Gremien vorgenommen werden muss, um anschliessend nun endlich die Probleme gemeinsam angeht und beseitigt.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • @Benno und Du glaubst ernsthaft das die sich nach dem ganzen Theater noch ernsthaft zusammensetzten und in die Augen schauen können?
    Ich kann mir das eigentlich nicht mehr vorstellen denn dazu ist zu viel Porzellan zerschlagen worden.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    @Benno und Du glaubst ernsthaft das die sich nach dem ganzen Theater noch ernsthaft zusammensetzten und in die Augen schauen können?
    Ich kann mir das eigentlich nicht mehr vorstellen denn dazu ist zu viel Porzellan zerschlagen worden.


    Moinsen Wilhelm.


    Was soll denn sonst passieren? So bleiben wie es momentan ist, hilft dem Verein ebenfalls nicht, denn so lassen sich keine erforderlichen Aufgaben erledigen.


    Etwas anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen, denn die Karre steckt momentan fest und bewegt sich weder vor noch zurück. Das kann weder im Interesse des Verwaltungsrates und auch nicht im Interesse des Präsidiums sein und schon mal überhaupt nicht im Interesse der Geldgeber, denn es müssen ja Lösungen her für diesen Verein und da bedarf es einer Zusammenarbeit aller Gremien, ohne wenn und ohne aber.


    Sicher ist Porzellan zerschlagen worden, das sind wir ja irgendwie in diesem Verein ja auch gewohnt, wenn man bedenkt welch schlechte Nachrichten mal so hat einstecken müssen. An den Tisch setzen, sich mal gehörig die Meinung sagen und vor allem den Maulwurf entfernen, etwas anders sehe ich momentan nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @Benno


    In großen Teilen kann ich deine Meinung teilen.


    Ob sich die Diskrepanzen am Freitag beseitigen lassen, wage ich jedoch zu bezweifeln. Warten wir es ab und hoffen das Beste.

  • Zitat

    Original von Anneliese
    @Benno


    In großen Teilen kann ich deine Meinung teilen.


    Ob sich die Diskrepanzen am Freitag beseitigen lassen, wage ich jedoch zu bezweifeln. Warten wir es ab und hoffen das Beste.


    Am Freitag vielleicht (gibt es eigentlich einen Live-Stream?), dann Samstag Zähneknirschen, Sonntag Bauchgrummeln und von Montag an heisst es wieder: Feuer frei!!


    Man muss sich wirklich Sorgen machen, ob hier überhaupt noch halbwegs anständige Menschen Verantwortung übernehmen mögen. Damals zur VR-Wahl gab es noch viele interessante Bewerber, jetzt zur Nachwahl waren es nur noch zwei (!!!).


    Ich bezweifel mal, dass sich das bis zur nächsten JHV ändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!