Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Laut des Westfalen Blatt gibt es einen Antrag eines Mitglieds auf Vereinsauschluß gegen Geilhaupt wegen Vereinsschädigens Verhalten. Ob dieser geschieht obliegt laut der Satzung dem Präsidium.


    Jetzt wird es aber lächerlich. Vereinsschädigend ist das Verhalten nicht. Vereinsschädiged ist, dass interner Schriftverkehr plötzlich öffentlich diskutiert werden muss :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der neue Verwaltungsrat sieht nach einer gewissen Einarbeitungszeit in die Hintergründe der Tätigkeiten die Handlungsfähigkeit des Vereins gefährdet und hier hinterfragt keiner, wieso, weshalb, warum?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Richie


    Jetzt wird es aber lächerlich. Vereinsschädigend ist das Verhalten nicht. Vereinsschädiged ist, dass interner Schriftverkehr plötzlich öffentlich diskutiert werden muss :nein:.


    Vereinsschädigendes Verhalten liegt wohl eher bei denen vor, die wissentlich allen Mitgliedern suggeriert haben, das 3 Leute aus dem Präsidium und 3 Leute aus dem Verwaltungsrat mit 3 Sponsorenvertretern den Aufsichtsrat der Profiabteilung KGaA bilden und so auch bei Abstimmungen mit 2/3 Mehrheit die Interessen des Vereins gewahrt werden. Viele (auch ich) kannten den Unterschied zwischen bestellen (Verwaltungsrat) und entsenden (Präsidium) nicht und wurden so getäuscht und verarscht!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club


  • UNd genau so sieht es aus. Der VR hat den ER und den Vorstand an einen Tisch gebeten, um diese Angelegenheit intern zu besprechen. Als Gründe wurden unter anderem die Verschiebung der aoMV angeführt.


    Lasst die Gremien am Freitag tagen. Danach wird hoffentlich eine einheitliche Stellungnahme zu diesem Gespräch veröffentlicht. Am besten mit allen Details, wer wo dabei war und wofür abgestimmt hat, ob es einen Beschluss gab.


    Es ist einen Chance, jetzt Transparenz zu zeigen und die Mitglieder und Fans über die Verfehlungen der letzten Tage zu informieren -und jetzt kommt das wichtigest- und LÖSUNGEN zu präsentieren. Denn durch das jetztigen Hauen und Stechen untereinandern, wird die Entschuldung des Vereins bestimmt nicht erreicht.

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:


  • Jau!
    1. Passt soweit
    2. Passt soweit, allerdings mit Zeitfragezeichen versehen
    3. Passt nicht, sie werden ernstgenommen, zumindest von Weber, ob von Co? keine Ahnung!
    4. Passt nicht, denn der VR hat sehr wohl was zu melden, allerdings werden diejenigen, die die Geister riefen, nun nicht mehr los!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Warum werden eigentlich keine konkreten Gründe für die Verschiebung der aoMV genannt. Aufgrund des offenen Briefes des ASC ist es jedenfalls eine vollkommen überzogene Reaktion!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Warum werden eigentlich keine konkreten Gründe für die Verschiebung der aoMV genannt. Aufgrund des offenen Briefes des ASC ist es jedenfalls eine vollkommen überzogene Reaktion!!!


    Frage mich auch, warum es nicht nur eine zweite Verschiebung gegeben hat. Es sollte doch als weiterer Stein des Konsolidierungskonzeptes für die finanzielle Seite, zur Gewinnung von Sponsoren und für die Bau auf Bau Aktionäre so wichtig sein?!


    Wollen die Sponsoren etwa die Ausgliederung in die KGaA um auch auf dem Stadion den Daumen drauf zu haben?

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Warum werden eigentlich keine konkreten Gründe für die Verschiebung der aoMV genannt. Aufgrund des offenen Briefes des ASC ist es jedenfalls eine vollkommen überzogene Reaktion!!!


    Moinsen Flocky.


    Es ist wohl der Tatsache geschuldet, das Du Dich erst jetzt zur Diskussion meldest, drum wiederhole ich gerne zum dritten Mal, dass der ASC auf seiner HP angekündigt hat, das er die Fragen (welche nicht beantwortet werden konnten und Ausschlag für den offenen Brief waren) erneut an das Präsidium gesandt hat und darum bittet diese schriftlich zu beantworten. Sollten diese beim ASC eingegangen sein, werden sie umgehend für jeden zugänglich gemacht.


    Also die Antworten welche Gründe es gegeben hat die a.o.MV zu verlegen, wird jedem noch zugänglich werden.



    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Sorry Benno, habe mich wohl falsch ausgedrückt, mich hätte eine weitere Verschiebung vielleicht gar nicht gestört aber die endgültige Absage auf nach der Saison bzw. Verschiebung auf die "normale" JHV schon.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Moinsen Flocky.


    Wie man anhand der Aussage von Herrn Schnitzmeier vernehmen kann, scheint die Ausgliederung nicht unbedingt erfoderlich zu sein, um eine Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Also nimmt man sich die Zeit um die Stadionausgliederung richtig vorzubereiten, so das allen Mitgliedern auch die Infos und Fragen die in diesem Zusammenhang aufgekommen sind auch beantwortet werden.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Flocky.


    Wie man anhand der Aussage von Herrn Schnitzmeier vernehmen kann, scheint die Ausgliederung nicht unbedingt erfoderlich zu sein, um eine Lizenz für die nächste Saison zu erhalten. Also nimmt man sich die Zeit um die Stadionausgliederung richtig vorzubereiten, so das allen Mitgliedern auch die Infos und Fragen die in diesem Zusammenhang aufgekommen sind auch zu beantworten.


    SWB Gruß
    Benno


    Lol, sollte eigentlich kein Copy werden, sondern den letzten Satz richtig stellen, sorry.


    Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()


  • Da bin ich ja mal gespannt, wann das sein wird!

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Da bin ich ja mal gespannt, wann das sein wird!


    Moinsen Anneliese.


    Und ich bin gespannt wann Du denn endlich mal meine Fragen beantwortest! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Die Frage ist doch auch gar nicht, ob es erforderlich für die Lizenzerteilung der Profimannschaft ist!
    Der Verein kann evtl. durch die Ausgliederung in eine Personengesellschaft
    a.) weitere Sponsoren gewinnen (z. B. öffentliche Hand kann nicht in eine Kapitalgesellschaft investieren)
    b.) Laufzeit und Zinssatz der Kredite neu verhandeln
    c.) ligaunabhängige Pachtverträge abschließen...


    Arminia ist schließlich mehr als nur die erste Mannschaft - und für den gesamten Verein ist der Verwaltungsrat und auch das Präsidium verantwortlich! Wäre traurig, wenn die Gremien nur die Profis oder die Außendarstellung sehen würden - Schnitzmeier und der Aufsichtsrat sind nur für die Profis zuständig, die Gremien für alle Bereiche!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club


  • Korrekt in allen Punkten!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • ...und das hilft nicht bei der Lizenzerteilung? Sehr interessant.


    @Benno,


    einige Fragen habe ich dir doch schon beantwortet (Schuldenhöhe, Stand Bankenverhandlungen). Was interessiert dich denn noch so?


  • Moinsen Anneliese.


    Zunächst einmal hast DU mir nur eine einzige Frage beantwortet, die sachlich von mir bezweifelt wurde, die anderen beiden hat dann Anturios für Dich übernommen, da Du anscheinend eine gewisse Unlust hattest! ;)


    Soll ich also den ganzen Fragenkatalog noch einmal kopieren und hier einstellen, oder bemühst Du Dich gerade einmal zu der Seite hin, denn wo es steht weisst Du ja, da Du ja eine Frage zumindest beantwortet hattest.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Kai
    Es ging einzig und allein darum, dass alle VR-Mitglieder nicht so blöd sein können und keine Protokoll führen. Ein Protokoll ist bei einer solchen Sitzung zwingend notwendig!! Diese Kritik umfasst ALLE VR-Mitglieder!


    Zitat

    Original von Speedy
    Wenn kein Protokoll angefertigt sein sollte, dann gehören alle 4 als VR abgesetzt. Dabei geht es mir nicht um den sichern Umgang mit der Satzung, sondern vielmehr um die Ahnungslosigkeit der Tragweite ihrer VR-Tätigkeit!


    Hat eigentlich irgendjemand von euch mit Sitzungen zu tun, in denen Protokolle geführt werden? Kennt jemand die Vorschriften, für ein Protokoll?
    Im Betriebsverfassungsgesetz ist für eine Mitschrift zum Beispiel geregelt, dass sie lediglich die Beschlüsse mit Stimmenzahl und Wortlaut festhalten muss. Meist müssen die Stichpunkte aber erst mal in ein schriftliches Protokoll umgesetzt werden. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass noch gar keine Sitzungsniederschrift vorliegt, weil sie noch nicht geschrieben ist.


    Das zweite, was mich schon seit längerem bewegt ist, was verstehen die eigentlich unter "Beschluss"? Wenn es eine Abstimmung gab, mit Handheben und allem, dann muss das protokolliert sein. wenn es aber eine Absprache darüber gab, den Verwaltungsrat vom Vertrauensverlust zu informieren (und es herrschte allgemeine einigkeit), dann hat man es beschlossen, aber rein rechtlich keinen Beschluss gefasst.


    Was ich damit sagen will ist, dass hier alle über Formalien diskutieren, die eigentlich keiner richtig kennt. Inhaltlich ist die Diskussion doch längst tot!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das die Sponsoren lieber eine Ausgliederung in die KGaA hätten kann ich mir auch gut vorstellen, aber wichtig kann doch für die Mitglieder und auch ihre Vertreter nur sein, was für den gesamten Verein das Beste ist.


    Die Fans dürfen auch nur die Profis sehen und emotional reagieren, die Mitglieder sollten aber bei allen ihren Entscheidungen rational den ganzen Verein betrachten.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Och guck: Das Unwort des Jahres 2010 passt ja auch irgendwie zu Arminia!
    "Alternativlos"... :


    - Keine Alternative zur Satzungsänderung
    - Keine Alternative zur Stadionausgliederung
    - Keine Alternative zum Präsidenten


    ... wobei: jetzt ja scheinbar doch. Vielleicht ja auch zu Punkt 3 ... .


    http://www.nw-news.de/news/aus…Jahres_alternativlos.html

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!