Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    Vieles, was hier diskutiert wird hat etwas von "Kreml-Astrologie", (hat jemand schon analysiert, was es bedeutet, dass Straetmanns auf der Ehrentribüne nicht neben Geilhaupt saß? ;) )


    Das Gleiche dachte ich beim Anblick des Präsidiums auf der Tribüne ;)


    ... aber neben Brinkmann will ja eh keiner sitzen!!

  • Zitat

    Original von almöi
    Lieber BennoBarkeeper,


    man kann natürlich deine These-Antithese Betrachtungen bis zum St. Nimmerleinstag betreiben. Anneliese (ist glaube ich ein Mann) sagt, was ihm ziemlich egal ist. Da stimme ich auch nicht in jedem Punkt überein. Die Faktenbeschreibungen und die Resultate, die er daraus zieht sind jedoch logisch und nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, dass bei der ganzen Diskussion und Skandalisierung des VR-Themas hier nicht mehr über den Tellerrand der Saison geschaut wird.


    Ich weiß wirklich nicht, wie es ohne die Lösung der gegenwärtig finanziellen Aufstellung weitergehen soll. Wenn Herr Schnitzmeier und das Präsidium es wissen, der VR aber nicht, dann würde gerade in diesem Punkt der Antrag des VR´s eine absolut plausible Begründung haben.


    Moinsen almöi.


    Du der letzte Abschnitt ist mir zunächst einmal nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich doch, woher Anneliese die Infromationen die hier als Tatsachen gepostet werden hat! Sollten diese Angaben und Aussagen richtig sein, dann frage ich mich allen Ernstes, woher diese Informationen kommen, denn ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht erinnern, das diese Informationen irgendwo zu lesen gewesen wären.


    Alle sind sich doch einig, das dieser Maulwurf endlich entfernt gehört und das diese Geschichte nicht so hochgekocht wäre, wenn diese Mail eben nicht an die Presse gegangen wäre.


    Ich möchte keineswegs behaupten, das der Maulwurf im VR sitzt, der kann ja überall sitzen, aber dennoch kommt es mir schon sehr komisch vor, wenn hier von einem User Infromationen als Fakten gepostet werden, die zumindest ich und ich weiss nicht wie es bei Dir aussieht irgendwo gelesen oder von offizieller Seite gehört hätte?


    Ich gebe Dir völlig Recht, das man auch über den Telelrrand gucken muss, gerade was die nächste Saison angeht, aber man darf auf keinen Fall diese ganze Geschichte unaufgearbeitet belassen, denn dann ist der nächste Knall doch schon vorprogramiert, vielmehr sollte jetzt dafür gesorgt werden, das zukünftig in Ruhe an den Problemen des e.V. und der KgaA gearbeitet werden kann und das mit allen Gremien.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Das verneint sein Stellvertreter Thomas Lauritzen: »Es gab nur einen Entwurf, dem ich aber widersprochen habe.« Auch ein Sitzungsprotokoll, das vielleicht Licht ins Dunkel hätte bringen können, gebe es Lauritzen zufolge nicht.


    Wie blöd ist eigentlich Jedes Mitglied des VR?????? Die stehhen doch alle im Berufsleben?! Unfassbar sowas!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Das Gremien an einem Strang ziehen, dazu gehören immer zwei Gremien, je nachdem welches Du gerade ansprichst. Woher nimmst Du denn Deine Weisheit und die Feststellung das dieses nicht an einem Strang ziehen ausgehend von Brinkmann ist?



    Frage Benno, ist das ausgegebene Linientreue die dem ASC eingeimpft wurde ??


    Momentan zieht ein Gremium nicht an diesem Strang und beweist mit öffentlichen Entgleisungen vielmehr seine eigentliche Intention, in einem Spiel aus persönlichen Animositäten und Kalkül. Vom VR tritt keiner öffentlich nach bzw. diffamiert andere Gremienmitglieder und zieht diese unterhalb der Gürtellinie durch den Kakao. Das geht momentan einzig und allein von der PR-Offensive des Präsidiums aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird es nach diesen medialen Fehltritten der Führungsebene wohl nicht mehr geben. Wie sollte sich ein AG denn wohl fühlen, wenn er täglich von diversen Gremienmitgliedern via Printmedien mitgeteilt bekommt, dass er ein linker Bazillus ist ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Kai


    Wie blöd ist eigentlich Jedes Mitglied des VR?????? Die stehhen doch alle im Berufsleben?! Unfassbar sowas!


    Und du nimmst das einfach mal so als wahr an? Wenn die drei anderen genau das Gegenteil behaupten? Was ist denn z.B. wenn er zugestimmt hat, aber sein Chef ihn danach zurückgepfiffen hat?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Und du nimmst das einfach mal so als wahr an? Wenn die drei anderen genau das Gegenteil behaupten? Was ist denn z.B. wenn er zugestimmt hat, aber sein Chef ihn danach zurückgepfiffen hat?



    Nach Kai, hätten drei VR-Mitglieder gelogen, zumindest Straetmanns und Geilhaupt. Auf seinen Lauritzen lässt er nix kommen, nur weil der seine Aussagen nach der Fahne im Wind ausrichtet bzw. für alle Abstimmungen bzw. Entscheidungen erst seinen Chef anrufen muss.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Nach Kai, hätten drei VR-Mitglieder gelogen, zumindest Straetmanns und Geilhaupt. Auf seinen Lauritzen lässt er nix kommen, nur weil der seine Aussagen nach der Fahne im Wind ausrichtet bzw. für alle Abstimmungen bzw. Entscheidungen erst seinen Chef anrufen muss.


    Ob Lauritzen hier die Wahrheit sagt, läßt sich durch die Zeugenaussagen der 3 anderen belegen. Wenn die 3 sagen, dass er dem Beschluss zugestimmte habe, dann wäre das für mich Beweis genug!


    Wenn kein Protokoll angefertigt sein sollte, dann gehören alle 4 als VR abgesetzt. Dabei geht es mir nicht um den sichern Umgang mit der Satzung, sondern vielmehr um die Ahnungslosigkeit der Tragweite ihrer VR-Tätigkeit!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Nach Kai, hätten drei VR-Mitglieder gelogen, zumindest Straetmanns und Geilhaupt. Auf seinen Lauritzen lässt er nix kommen, nur weil der seine Aussagen nach der Fahne im Wind ausrichtet bzw. für alle Abstimmungen bzw. Entscheidungen erst seinen Chef anrufen muss.


    erst lesen dann verstehen! Wenn man nichts versteht, sollte man lieber seine Klappe halten (Tipp fürs Leben extra nur für dich!!!)


    Aber weil du ist bist, erkläre ich es dir noch mal! Man muss ja Geduld haben. Ich habe, in dem von dir zitierten Posting, nichts dazu geschrieben, wer die Wahrheit sagt!! Ich habe nicht behauptet, dass Geilhaupt lügt.


    Es ging einzig und allein darum, dass alle VR-Mitglieder nicht so blöd sein können und keine Protokoll führen. Ein Protokoll ist bei einer solchen Sitzung zwingend notwendig!! Diese Kritik umfasst ALLE VR-Mitglieder!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()


  • Moinsen Transferred76.


    Was bitte hat das denn mit Linientreue des ASC zu tun? Bin ich als Einzelperson der ASC, nein bin ich nicht. Zweitens habe ich hier weder den Verwaltungsrat direkt abgesprochen, sondern rede hier von allen Gremien, zu diesem gehört das Präsidium und der Verwaltungsrat und der Aufsichtsrat der KgaA und der Ehrenrat. Vielmehr ist es Anneliese der oder die hier gespostet hatte, das Brinkmann nicht in der Lage sei mit den Gremien an einem Strang zu ziehen. Frage woher möchte Anneliese das denn wissen? Also solange das nicht beweisbar ist, sollte man keinen Namen nennen, hier Brinkmann, sondern sollte allgemein mitteilen, das die Gremien an einem Strang zu ziehen haben.


    Also frag bitte Anneliese und nicht meine Wenigkeit!


    Mir geht es hier darum, das man endlich mal anfängt diese Geschichte objektiv zu betrachten, das gelingt aber einigen hier überhaupt nicht, da für sie klar im Präsidium die Schuldigen zu suchen sind.


    Ich gehe mit Dir konform, das eine Zusammenarbeit zwischen allen Gremien jetzt schwierig wird, denn es muss erst einmal wieder untereinander Vertrauen aufgebaut werden, das kann unter Umständen ein wenig dauern. Wo bitte wird denn hier eine PR-Offensive durch das Präsidium geführt? Sorry, aber auch hier wäre mal ein wenig Objektivität Deinerseits angebracht. PR-Offensive, weil sich ein Herr Lütkemeier durch Aussagen des Statements öffentlich in den Dreck gezogen fühlt und dieses auch Kund tut? PR-Offensive, weil sich das Präsidium geschlossen hinter den Präsidenten stellt? PR-Offensive weil ein Herr Hindrichs evtl. einen Schlichtungsversuch unternommen hatte, in dem er beide Gremien verbal eine Backpfeife gegeben hatte, weil er sieht wie schädlich diese Geschichte für den Verein und somit auich für die KgaA ist?


    Und das Ganze muss natürlich Linientreue sein, das ich mich hier erdreiste genau auf die Dinge hinzuweisen? Tut mir leid, aber das ist ein wenig sehr einfach gedacht!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Bennobarkeeper


    Lieber Benno,


    bei meinen Aussagen handelt es sich nicht um Internas.


    Beispiel: Der aktuelle Schuldenstand wurde auf einer Mitgliederinfoveranstaltung im Dezember durch den Schatzmeister bekannt gegeben (23,6 Mio. ?). Danach sind noch Gelder bzw. Kredite von Sponsoren gekommen um die Saison bis zum Ende durchzufinanzieren, insbesondere um die Verstärkungen bzw. Lienen zu ermöglichen. Somit landen wir bei ca. 26 Mio. € Schulden.


    Zuhören und gesunder Menschenverstand reichen dafür aus.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Da stellt man unter der Schirmherrschaft von WB, dem Trainer ein Ultimatum, dass bereits im Vorfeld, ohne auch nur ein Spiel absolviert zu haben, zum scheitern verurteilt ist und außer verlorener Zeit gar nichts gebracht hat.


    So schlimm es aus sportlichen Gründen war, ich gehe davon aus, dass das eigenartige Ultimatum dem Verein finanziell ein ganzes Jahresgehalt eingespart hat. Leider wird in diesem Verein nicht primär nach sportlichen, sondern finanziellen Gesichtspunkten entschieden.

  • Zitat

    Original von almöi
    Mensch Athur, ich habe mich doch ausdrücklich auf die Juristendeutschübersetzung von Horst Stapen bezogen und darauf meine Interpretation aufgebaut. Ich hab Dir doch gesagt, dass Du erst mal schlafen gehen sollst. :) Ich wünsche Dir einen schönen erfolgreichen Tag :hi:


    Guckst Du hier:


    Ich wußte worauf du dich beziehst. Doch auch Horst hat keine Deutungshoheit.


    Der Begriff "Überzeugung" ist in der Darlegung von Fakten ein äußerst unpräziser, schwammiger...
    Daher würde ich nicht auf derart weichem Boden mein Argumentationskonstrukt bauen!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()


  • Moinsen Anneliese.


    Wenn Du ein Fragezeichen hinter die 23,6 Millionen setzt, in Deinem Post aber zum einem eine nicht unwesentlich höhere Zahl benennst und diese ohne Fragezeichen, dann reicht mir dieses Argument nicht unbedingt aus.


    Des weiteren bestehen meine Fragen ja nicht nur zu diesem Punkt sondern auch zu den reichlich anderen Punkten und hierzu hast Du Dich leider noch nicht ausgelassen. Ich warte hier gerne noch auf weitere Antworten und Erklärungen Deinerseits! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • dann kann man wenigstens davon ausgehen, das Anneliese in so manchen Punkt richtig liegt, wenn Benno von Internas ausgeht.


    für mich sah das eigentlich nur danach aus, als wenn Anneliese die Infos der Vergangenheit gut gebündelt und zusammengefasst in einer
    Nachricht zusammengetragen hat....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    dann kann man wenigstens davon ausgehen, das Anneliese in so manchen Punkt richtig liegt, wenn Benno von Internas ausgeht.


    für mich sah das eigentlich nur danach aus, als wenn Anneliese die Infos der Vergangenheit gut gebündelt und zusammengefasst in einer
    Nachricht zusammengetragen hat....


    Moinsen Arnold.


    Na wenn ich das wüsste, würde ich es auch so bezeichnen. Wie man aber ersehen kann bei der Erstellung des Posts von mir, habe ich dort geschrieben, das ich es nicht weiss, ich jedoch den Eindruck habe das es Internas sein könnten, da dort Infos als Fakt hingestellt wurden von dem User Anneliese, die zumindest ich noch nirgens gelesen oder gehört habe.


    Also bitte nicht wieder eine weitere Vermutung anstellen und diese dann als Fakt hinstellen, dem ist nämlich nicht so Arnold! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ]


    Die Protokollführung erfolgt immer erst nach der Beschlussfassung. Dass Herr Lauritzen einem Beschlussentwurf widersprochen hat sollte er dann auch belegen können. Vielleicht hat er das mündlich, aber es hat sich für die anderen eher wie ein grundsätzlich ja oder ä. angehört. Das könnte dann eine weitere Erklärung für die Straetmannsche Erklärung (nach meiner Überzeugung hat er zugestimmt) sein. Besser wäre, er sagt nichts und bewahrt sich alles für die Sitzung am Freitag auf. Mit jedem weiteren öffentlichen Statement in dieser Situation jetzt wird weiteres Porzellan zerschlagen. Es sei denn, man ist an einer Einigung gar nicht interessiert und will den Showdown.


    Wenn A.Geilhaupt zurücktreten müsste, weil man ein Bauernopfer braucht, dann freue ich mich jetzt schon auf NoFates Beiträge hier in der Zeit danach. Auch ein gelungener Showdown hätte seinen Preis!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Wo bitte wird denn hier eine PR-Offensive durch das Präsidium geführt? Sorry, aber auch hier wäre mal ein wenig Objektivität Deinerseits angebracht. PR-Offensive, weil sich ein Herr Lütkemeier durch Aussagen des Statements öffentlich in den Dreck gezogen fühlt und dieses auch Kund tut? PR-Offensive, weil sich das Präsidium geschlossen hinter den Präsidenten stellt? PR-Offensive weil ein Herr Hindrichs evtl. einen Schlichtungsversuch unternommen hatte, in dem er beide Gremien verbal eine Backpfeife gegeben hatte, weil er sieht wie schädlich diese Geschichte für den Verein und somit auich für die KgaA ist?



    Es wurde doch kein Versuch unterlassen, da empfehle ich mal einen Blick vor allem in die gestrige Ausgabe des Westfalen-Blattes, dass VR-Mitglied A.Geilhaupt zu diskreditieren und vor allem durch die Blume mitzuteilen, dass Geilhaupt eine Pfeife ist. Haarsträubende Aussagen von WB zur aktuellen Satzung und dem Versuch durch die Hintertür, dass Gremium VR zu schwächen, indem er das Wahlverfahren anprangert und dem VR mehr oder weniger die Kompetenzen abspricht. Aus allen Ecken, siehe Vesper, vor allem Mamerow("vereinsschädigendes Verhalten") kommen diese "Experten" aus den Löchern gekrochen um möglichst Geilhaupt einen Strick zu drehen. Komisch, dass diese Aussagen alle so unmittelbar wie aus der Pistole geschossen kommen, dass man meinen könnte, irgendeiner sitzt am Steuerhebel.



    Ich finde es interessant zu lesen, dass Du das aktuelle Präsidium, vor allem Herrn Brinkmann als Präsident, für fähig hälst, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, nachdem sie das Flaggschiff Arminia mit ihren sportlichen Fehlplanungen fast versenkt haben und auch im wirtschaftlichen Bereich weder Konzepte noch Ergebnisse präsentieren können. Da ist mal rein gar nix auf das man aufbauen könnte !! Von den integrativen Fähigkeiten und der Außendarstellung mal ganz abgesehen. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass es mit dem Präsidenten Brinkmann weder einen Neuanfang geben wird noch jemals die Möglichkeit, die gesamte Region, vor allem auch die ostwestfälische Wirtschaft, hinter dem Verein zu versammeln und Ihn weiterzuentwickeln. So vergrault man höchstens seine eigenen Mitglieder und lässt sich immer mehr Menschen kopfschüttelnd vom Verein abwenden. Herr Brinkmann hat fertig !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Welche Alternative steht denn im Moment zur Verfügung? Das wäre im Falle einer Auswechslung von Brinkmann doch eine sehr wichtige Information..


    Dafür, daß Brinkmann die Basis nicht vereinen kann, gab es bis zum Freitagmorgen vergangener Woche eine erstaunlich gute Stimmung im Hinblick auf das Frankfurtspiel. Das zeigt doch, daß diese Einzelpersonalie nicht ganz so entscheidend ist, wie sie dargestellt wird. Es fehlen Kommunikationsmöglichkeiten zu den Gremien - nach all den noch aufzuarbeiten Vorgängen der letzten 2 Jahre reichen dafür keine 3 Mitgliederabende zu Nachwuchsarbeit und Stadion aus. Hier sind alle gefordert, mehr Möglichkeiten zu schaffen, miteinander zu diskutieren.


    Brinkmann ist bestimmt kein Wunschpräsident der Basis, aber gibt es im Moment eine Alternative, die der VR im Auge hat? Wer ist das?

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von almöi



    Die Protokollführung erfolgt immer erst nach der Beschlussfassung. Dass Herr Lauritzen einem Beschlussentwurf widersprochen hat sollte er dann auch belegen können. Vielleicht hat er das mündlich, aber es hat sich für die anderen eher wie ein grundsätzlich ja oder ä. angehört. Das könnte dann eine weitere Erklärung für die Straetmannsche Erklärung (nach meiner Überzeugung hat er zugestimmt) sein. Besser wäre, er sagt nichts und bewahrt sich alles für die Sitzung am Freitag auf. Mit jedem weiteren öffentlichen Statement in dieser Situation jetzt wird weiteres Porzellan zerschlagen. Es sei denn, man ist an einer Einigung gar nicht interessiert und will den Showdown.


    Exakt in dieser Art und Weise, werden in meinem Sportverein die Protokolle angefertigt (... und zwar von mir).


    Man einigt sich auf den Sachverhalt, der in das Protokoll aufgenommen werden soll, und verteilt es nach der Niederschrift an die Vorstandsmitglieder. Eine Aussprache zum Protokoll findet dann zu Beginn der jeweils nächsten Sitzung statt.


    Das sieht dann so aus:


    "War noch was mit dem Protokoll vom letzten Mal?"


    "Nee? Okay dann jetzt weiter mit Punkt 2"



    Zitat

    Wenn A.Geilhaupt zurücktreten müsste, weil man ein Bauernopfer braucht, dann freue ich mich jetzt schon auf NoFates Beiträge hier in der Zeit danach. Auch ein gelungener Showdown hätte seinen Preis


    Alex macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn er nachtreten würde.

  • Zitat

    Original von distro



    Alex macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn er nachtreten würde.


    Ich habe ja immer schon gesagt, dass nicht unbedingt diejenigen glaubwürdig sind, die jetzt ganz laut schreien.


    Warum sollte er auch nachtreten? Er ist angetreten, dem Verein zu helfen. Immerhin ist er - wie die meisten hier - seit ewigen Zeiten ein Armine.


    Außerdem hat er ja bereits Monate vor der VR-Wahl die Initiative "Fußball ist Fansache" mit ins Leben gerufen. Die ja immer noch darauf wartet mit Leben gefüllt zu werden, weil der Verein mit dem Stadionthema nicht in den Quark kommt.


    Womit wir wieder bei den eigentlichen Themen sind, um die hier demnächst hoffentlich wieder sachlich diskutiert wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!