Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    sorry war heute nicht immer online. Vielleicht steht es hier ja schon irgendwo. Gab es denn jetzt einen Beschluss? Also einen Nachweisbaren? Das kann dich nict so schwer sein darüber Einigkeit zu erzielen?!


    Ja, gab es!!

  • Könntet ihr nach Tagen sinnlosem Hin-und Her mal einsehen, daß es keinen Beschluß gab?


    Der wird doch selbst vom VR - erstmal - nicht erwähnt!


    Zitat

    Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen. Der Verwaltungsrat war bei seiner Sitzung vollständig.


    Wo ist da nen Beschluß? Das war soweit erstmal ne Diskussion! Und auch Lauritzen, als Vertreter der Sponsorengelder, kann hier sehr gut der Meinung gewesen sein, daß Brinkmann so nicht zu halten ist. Das dürfte mittlerweile in allen Gremien Mehrheit sein.


    Aber in einem Beschluß einigt man sich auch auf eine Vorgehensweise! Ich glaube, daß wurde hier verpaßt! Deshab auch so Floskeln wie "Ich bin der Überzeugung..." oder "Nach meiner Meinung nicht..."


    Nun verpaßt! Aber wenn man dennoch angreifen will, erkundet und sichert man erstmal das Gelände. Auch verpaßt! Wenn auch zähneknirschend, konnten viele in diesem Moment nur Brinkmann beistehen, wurden ebenso überrascht! Es war einfach eine dumme Aktion, die kurzfristig nur dem Gegener hilft...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Toronto
    Das ist aber doch ein grossen Problem in der Kommunikation allgemein. Schlag mal bei Wikipedia unter Bestaetigungstendenzen nach. Da wird das etwas erlaeutert. Jeder Mensch neigt dazu alle Informationen die seine eigene Ueberzeugung unterstuetzen eher wahrzunehmen als Informationen die dieser entgegenstehen.


    Das ist in vielen Tests nachgewiesen worden.


    Gerade in einem Forum wie hier, wo wir uns allmaehlich in 2 kontraere Lager gespalten haben , ist diese Tatsache natuerlich fatal, da es nie zu einer Annaeherung kommen wird wenn man dieses Denkmuster nicht kennt und somit auch versucht diesem entgegenzuwirken.


    Toronto, ich gebe Dir recht. Beobachte die gleiche Verhaltensweise bei mir selber. Ist natürlich völlig normal. Aber bei diesem Thema nach "3mal drüber geschlafen" sollte die Mehrsichtigkeit in derWahrnehmung normalerweise wieder zunehmen. Bei Lippe Korty habe ich aber den Eindruck, dass wenn er Adrenalin hat, da ein vollkommener never ending Tunnelblick einsetzt. Ich bin da jedesmal platt, weil seine Beiträge in stressfreien Zeiten durchaus Qualität haben und ich sie meistens gerne lese.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von siese


    Meine Quelle ist der VR. Der hat den "Beschluss" gefaßt, statt direkt das Gespräch zu suchen. Aber das wird niemanden überzeugen, der in der Veröffentlichung des Beschlusses das Problem sieht.


    Und was steht jetzt so verwerfliches in diesem Beschluß ??? Haaaaallo !! Der VR sieht massive Probleme mit einem Präsi Walkenhorst und schreibt eine Mail an die Gremien die es angeht mit folgendem Inhalt:


    Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen. Der Verwaltungsrat war bei seiner Sitzung vollständig. Wir bitten daher gemäß unserer Satzung, den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat die Situation in der nächsten Woche zu erörtern.


    Für mich hört sich das schwer danach an, dass der VR sich an gewissen Dingen stört und diese Dinge mit dem Ehrenrat + Präsidium gemeinsam erörtern wollte.


    Was hat der Verwaltungsrat also falsch gemacht?? Ich denke viel besser hätte man in einer solchen Situation auch nicht vorgehen können. Da spielt auch der Zeitpunkt keine Rolle. Das Team hätte doch überhaupt nichts von diesen Dingen mitbekommen. Und vielleicht hätten Ehrenrat + Präsidium ja auch die Bedenken des VR ausräumen können.


    Natürlich liegt das Problem in der Veröffentlichung dieser Mail.

  • Zitat

    Original von distro


    Ja, gab es!!


    Quelle? Oder bezieht du dich auf die nw von heute. Ich für meinen Teil würde gerne lesen, dass man laut Protokoll entweder einen Beshcluss hatte oder nicht... und wenn ja was man genau beschlossen hat... Hat man den Beschluss gefasst dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen??? Das ist die entscheidende Frage


    Oder hat man sich nur darauf geeinigt, dass man wegen dem Vorfall das Gespräch mit dem Präsidium such will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    [i]Original von Stoppa Schulz[/i
    ]Der VR sieht massive Probleme mit einem Präsi Walkenhorst


    Wen wundert's? Wie lange ist der jetzt schon tot?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich würd mich ja mal drauf beziehen, was der VR selbst schreibt!


    Und da steht nicht: "Laut einstimmig gefasstem Beschluss vom XX.XX. entziehen wir blabla und bitten den Ehrenrat blabla..."


    Nein, das steht da nicht! Warum wohl nicht?


    Aus Versehen? Zu langer Text? Oder was...?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()


  • Wenn ich beschließe, deine Beiträge nicht mehr zu lesen, brauchst du das dann schriftlich? Mit Stempel und Unterschrift?

  • Zitat

    Original von Kai


    Quelle? Oder bezieht du dich auf die nw von heute. Ich für meinen Teil würde gerne lesen, dass man laut Protokoll entweder einen Beshcluss hatte oder nicht... und wenn ja was man genau beschlossen hat... Hat man den Beschluss gefasst dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen??? Das ist die entscheidende Frage


    Oder hat man sich nur darauf geeinigt, dass man wegen dem Vorfall das Gespräch mit dem Präsidium such will.


    Nein, ich meine den Beschluss hier im Forum, dass "Lippe-korty" doch zukünftig bitte nur noch im Offiziellen auf der HP schreibt.


    Der Beschluss hier war mehrheitlich, aber nicht einstimmig und es waren auch nicht alle anwesend!!!


    Dafür ist es nachweisbar; ... Du musst Dich nur durch die letzten 47 Seiten kämpfen!!!!



    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Bazi


    Wenn ich beschließe, deine Beiträge nicht mehr zu lesen, brauchst du das dann schriftlich? Mit Stempel und Unterschrift?


    wenn das der Beschluss eines offiziellen Gremiums ist, dann JA! Darum gibt es bei jeder Furzversammlung und bei jeder Sitzung, woe Beschlüssen getroffen werden, IMMER ein Protokoll. Das gibt es einfach IMMER!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Quelle? Oder bezieht du dich auf die nw von heute. Ich für meinen Teil würde gerne lesen, dass man laut Protokoll entweder einen Beshcluss hatte oder nicht... und wenn ja was man genau beschlossen hat... Hat man den Beschluss gefasst dem Präsidenten das Vertrauen zu entziehen??? Das ist die entscheidende Frage


    Oder hat man sich nur darauf geeinigt, dass man wegen dem Vorfall das Gespräch mit dem Präsidium such will.


    Zitat Straetmanns in der NW:


    "Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns. "Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft." Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen.


    Ich interpretiere das zusammen mit den Ausführungen von H.Stapen über juristische Formulierungsgewohnheiten so, dass es einen formlosen Beschluss gab, bei dem jeder zugestimmt hat, ohne dass dieser explizit schriftlich als ein solcher formuliert wurde. Das war auch nicht nötig, weil es für einen solchen Auftrag an den Ehrenrat keines Beschlusses bedarf. (D.h. m.M.n. nicht automatisch, dass kein Protokoll verfasst wurde)


    Diese Aussage zeigt mir, dass dieses Thema durch NW und auch WB doch um einiges überinterpretiert wird. Und wir machen natürlich genüsslich mit.

    Fußballgott!


  • nö lass mal. da kann ich mir doch was spannenderes vorstellen ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bazi
    Wenn ich beschließe, deine Beiträge nicht mehr zu lesen, brauchst du das dann schriftlich? Mit Stempel und Unterschrift?


    Woran willst du diesen hinkenden Vergleich anlegen?


    Im Gewühl wahllos umherirrender Individuen, wüßt ich nicht, das hier irgendwas für nötig ist.
    Wenn man sich jedoch einem, durch Satzung reglementierten, Ziel unterwirft, gilt es schon im Innenverhältnis gewisse Regel zu beachten...


    Sonst ist ja alles Aufregen an dieser Stelle umsonst, und selbst Brinkmann frei aller Zweifel...

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • ah ok und wer jetzt diesen Kack an die nw weitergegeben hat, werden wir eh nie erfahren... dann sollen sich die Beteiligten mal schnell an einen Tisch setzen und solche Dinge ab jetzt nicht mehr über einen mailverteiler regeln, sondern direkt zum Telefon greifen... bei Arminia ist irgendwo eine STelle ganz ganz undicht (wie bei meiner Spülmaschine heute. Aber ich habe den defekten Dichtungsring gefunden)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.




  • Distro,


    ich finde das Korty gegenüber etwas hart. Ich möchte mich inhaltlich auch komplett davon distanzieren.


    Trotzdem muss ich sagen, dass das ein echter Hammer von dir ist und ich echt lange schon nicht mehr sooo gelacht habe....
    Ganz mein Humor - Grandios :klatschen: :klatschen:


    Wie geil ist das denn.... :D


    :lol:


    Sorry korty, aber ich finde den echt gut, auch wenn er klar auf deine Kosten geht...sorry.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Leute,


    das macht mir wirklich nichts aus. Leute wie Distro brauchen sowas, jeder holt sich seine Erfolge anders. ;)


    Ich gönne ihm seine Show auf seiner Lebensbühne 4ever.


    Am Ende bleibt es dennoch so und da kann sein persönliches Kabarett hier soviel Spaß machen wie er will, das die Lage da draussen aktuell wenig lustig ist und nach Aufklärung schreit.


    Ich würde auch gern mal was von unserem Olaf hören? Ist der in ein künstliches Koma versetzt worden, oder nach Tansania verschleppt? Oder darf er nur sprechen wenn Friedrich das erlaubt? ;)


    Naja,


    lassen wir uns überraschen welche Schlagzeilen Burkamp und CO. morgen für uns parat haben.


    So, ich übergebe wieder an den Forums-Spaßvogel.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von athur
    Wenn man sich jedoch einem, durch Satzung reglementierten, Ziel unterwirft, gilt es schon im Innenverhältnis gewisse Regel zu beachten...


    Sonst ist ja alles Aufregen an dieser Stelle umsonst, und selbst Brinkmann frei aller Zweifel...


    Hab mir die Satzung gerade nochmals durchgelesen: Danach ist ein Protokoll zu fertigen, vom Sitzungsleiter zu unterzeichnen, in der nächsten Sitzung von dem Gremium zu genehmigen und der Geschäftsstelle zuzuleiten.


    Das bedeutet, dass die Frage der Einstimmigkeit erst auf der übernächsten Verwaltungsratssitzung endgültig dokumentiert werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass Alexander Geilhaupt die Sitzung geleitet und entsprechend das Protokoll geführt und unterzeichnet hat.


    Auf der nächsten Verwaltungsratssitzung wird über die Genehmigung dieses Protokolls abgestimmt, welche dann mehrheitlich, einstimmig oder halt nicht erfolgt. Der Genehmigungsbeschluss wiederum wird im Protokoll zu der nächsten Verwaltungsratssitzung auftauchen und erst in der übernächsten Sitzung genehmigt...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Welche Bühne ist das 4ever denn für Dich?
    Ach ja und der Herr Köster war doch gestern im Businessbereich. Da hättest Du ihn doch mal fragen können. Mir machte der einen ganz lockerenund in sich ruhenden Eindruck.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Wir reden hier nur über einen Beschluss, nicht über ein Gesetz oder ähnliches. Ich war nicht dabei und ich bin kein Jurist. Straetmanns ist Jurist und war dabei. Er hat, denke ich, alles gesagt, was es dazu zu sagen gab.


    Dass man sich hier an formalen Beschlüssen, Protokollen und Unterschriften aufhängt, geht mMn total am Thema vorbei. War es nicht irgendwie klar, dass es zwischen diesem VR und diesem Präsidium irgendwann krachen würde?


    Die entscheidenden Fragen sind für mich:
    - Wer war der Maulwurf?
    - Wie vermeidet man so ein PR-Desaster in Zukunft?
    - Wie geht man künftig miteinander um?

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich interpretiere das zusammen mit den Ausführungen von H.Stapen über juristische Formulierungsgewohnheiten so, dass es einen formlosen Beschluss gab, bei dem jeder zugestimmt hat, ohne dass dieser explizit schriftlich als ein solcher formuliert wurde. Das war auch nicht nötig, weil es für einen solchen Auftrag an den Ehrenrat keines Beschlusses bedarf.


    Das ist klasse! Sagt nämlich nichts!


    Ein Beschluß ist eine gemeinsam gefaßte Willensbekundung, die zur Ausübung einer Aktivität des Gremiums von grundlegender Bedeutung ist. Alles andere wäre ein eigenmächtiges, bzw. bevollmächtigtes - sofern diese Vollmacht vorliegt - Handeln.


    Ein formloser Beschluß? Was soll das sein? Nur weil er nicht niedergeschrieben wird, kann es dennoch ein Beschluß sein, oder fehlt ihm die Form, weil eines fehlt: Gemeinsame Definition von Ausgangslage, Intervention, Ziel?


    Wir können nur raten! Aber die wenigen, vor allem widersprüchlichen Informationen lassen nur den Schluß zu, das nicht in allen Punkten Einigkeit herrschte...


    Also - hochwahrscheinlich - kein Beschluß!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!