Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • Sei Dir ganz sicher, bevor hier weiter ausschließlich Personen des Formats Fähnlein im Wind(Lauritzen) in Vereinsgremien gewählt werden, die die Vereinsinteressen wirtschaftlichen Verflechtungen unterordnen oder primär aus Kalkül handeln, werden etliche Mitglieder auf die Barrikaden gehen und das zu verhindern wissen. Der Verein steht über allem und nicht die Kosten-Nutzenanalyse in der Fenster-Solar-Branche oder das Parteibuch !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)



  • Ich hätte mit Neuwahlen keine Probleme, solange der Präsident von seinem Amt zurücktritt, bzw. sich ebenfalls zur Wahl stellt.
    Und bei allem Respekt: solange es keine Blockwahl gibt, wird es auch keinen Präsidenten Brinkmann mehr geben.
    (Wenn Gegenkandidaten denn zugelassen werden)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Der Verein steht über allem und nicht die Kosten-Nutzenanalyse in der Fenster-Solar-Branche oder das Parteibuch !!


    Nur dumm, dass es den Verein ohne die Kosten-Nutzenanalyse in der Fenster-Solar-Branche gar nicht mehr geben würden.... :rolleyes:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also mir geht das Theater da mächtig aufn Sack.


    Wenn ich nicht wüsste, dass die Mannschaft intakt ist und der Trainer gute Arbeit macht und es trotz der aussichtslosen Lage immernoch sportlich gesehen mich Stolz macht Armine zu sein, dann wäre ich jetzt nicht mehr Mitglied in diesem Chaosverein!


    Ich hoffe inständig, dass man sich in absehbarer Zeit nicht mehr für diese "Führungsetage" schämen muss!

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich hätte mit Neuwahlen keine Probleme, solange der Präsident von seinem Amt zurücktritt, bzw. sich ebenfalls zur Wahl stellt.
    Und bei allem Respekt: solange es keine Blockwahl gibt, wird es auch keinen Präsidenten Brinkmann mehr geben.
    (Wenn Gegenkandidaten denn zugelassen werden)


    Der dann neugewählte Verwaltungsrat könnte doch ganz einfach einen neuen Präsidenten einsetzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arnold



    Ich hätte mit Neuwahlen keine Probleme, solange der Präsident von seinem Amt zurücktritt, bzw. sich ebenfalls zur Wahl stellt.
    Und bei allem Respekt: solange es keine Blockwahl gibt, wird es auch keinen Präsidenten Brinkmann mehr geben.
    (Wenn Gegenkandidaten denn zugelassen werden)


    Gegenkandidaten, gutes Stichwort.


    Ich würde mir wünschen das es mal einen geeigneten Kandidaten geben würde und nicht nur Daudels und Obermanns die entweder über ihren Zinit hinaus sind, oder aber nur politisch motiviert versuchen an die Macht zu kommen.


    Ein unverbrauchter Name wäre da zu schön um wahr zu sein, aber leider nicht in Sicht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von andreas


    Nur dumm, dass es den Verein ohne die Kosten-Nutzenanalyse in der Fenster-Solar-Branche gar nicht mehr geben würden.... :rolleyes:


    Wir sollten nicht vergessen, dass es auch Gerry Weber war, der uns mächtig unter die Arme gegriffen hat. Zusammen mit seinem Kumpel Gauselmann. Sowie ein paar anderen Gönnern, die nicht wollen, dass ihre Namen genannt werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Wir sollten mal aufhören, hier über Neuwahlen und virtuelles Köpferollen zu fabulieren. Zuviel Spaltpilz drin. Eine Arminia bitte.


    Hier noch einmal der mögliche Weg zu einer Schnellen Schlichtung:


    1. Jeder Gremiumsvorsteher ruft sofort seine Leute an und bittet sie ab sofort um Unterlassung jeglicher weiterer Erklärungen in der Presse


    2. Der Ehrenrat (dessen Vorsitzender nie einen Kommentar hätte abgeben dürfen) bereitet sich professionell auf das bevorstehende Gespräch vor und wirkt schlichtend auf die Parteien ein. Vielleicht mal Herrn Geisler vorher anrufen.


    3. Das Schlichtungsgespräch wird mit dem Ziel geführt, dass alle Seiten ihren Unmut auf den Punkt bringen und ihre Verärgerung aus ihrer Sicht deutlich machen.


    4. Alle zurückgehaltenen Informationen kommen in diieser Runde auf den Tisch, um alte Fehleinschätzungen revidieren zu können.


    5. Am Schluss sollte eine Vereinbarung stehen, die diesen Konflikt beendet und eine verbindliche Vereinbarung über den weiteren Umgang miteinander.


    6. evtl. Konsequenzen bei Nichteinhaltung beschreiben


    6. Pressekonferenz, auf der "Preesesprecher" mitteilen darf, wie konstruktiv und klärend diese Mediation war, und dass sich alle wieder lieb haben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wir sollten nicht vergessen, dass es auch Gerry Weber war, der uns mächtig unter die Arme gegriffen hat. Zusammen mit seinem Kumpel Gauselmann. Sowie ein paar anderen Gönnern, die nicht wollen, dass ihre Namen genannt werden.


    Schon klar - mir ging es um dieses Gerede, der Verein dürfe sich nicht unterordnen etc. So vergrault man nur die Investoren, die der Verein nötig hat, weil er schlecht gearbeitet hat.


    Selbstverständlich wird jeder Geldgeber, der Millionen in den Verein steckt, auch Einfluss nehmen wollen - ausser er investiert in Bayern München, weil
    er mit dem Erfolg in Verbindung gebracht werden möchte. Diesen Effekt kann ich bei Arminia derzeit nicht recht erkennen... :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der dann neugewählte Verwaltungsrat könnte doch ganz einfach einen neuen Präsidenten einsetzen.


    Das könnte der jetztige Verwaltungsrat auch, auch wenn Brinkmann das anders sieht.


    Abgesehen davon: Soll jetzt solange neu gewählt werden, bis sogar Lippe-Korty mit der Zusammensetzung des VR zufrieden ist?


    (Sorry, Korty, habe dich mal stellvertretend für alle genannt, die im VR das größte Übel sehen) :hi:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Kling gut, bis auf Geisler (war ja nix bei Stuttgart21) :hi:


    Er meint KHK Volker Geißler...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.




  • im Grunde ist das schon richtig was du da schreibst
    der Anfang war nur ich hatte angemerkt das in dem Artikel NW es sich nur um eine Abschrift handelt gut oder besser oder auch schön wäre es gewesen wenn man die Original Mail gedruckt hätte daraus hat sich das dann ergeben das einige fragte warum
    darauf ich das man aus dem Kopf einiges raus lesen konnte wer der Maulwurf wäre ( möglicherweise )
    es gibt genug Möglichkeiten sich hinter einem Nick zu verstecken er muss aber der NW bekannt sein sonst würden die nicht gleich was schreiben sondern erst mal nachprüfen
    da hat doch einer son Spaß aufgesetzt er liegt nicht weit von der Wahrheit weg


    an @ almöi
    1 Punkt deiner Aufzählung soll ja ausgeführt werden der ER soll alle an einen Tisch holen / was da raus kommt ????

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    klingt gut, aber wielange wird dieser "Burgfrieden" halten?


    Aus dieser Krise kann uns keine kompromisslose Gewinnerlösung helfen, weil am Schluss nur Verlierer dastehen würden. Hauptverlierer ist im idellen Sinne jetzt schon der Verien. Deshalb ist eine Schlichtung ohne zielführende Alternative.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Und nun der letzte Punkt, Anturios. Geilhaupt kann sich bzgl. Lizenz der KgaA aber nur äußern als AR-Mitglied nicht als VR-Mitglied und kann dieses nicht auch noch als Begründung des VR für das Mistrauensvotum des Präsidenten des e.V. nutzen als Verwaltungsratsmitglied bzw. Vorsitzender.


    Die kausale Kette sieht für mich so aus:


    Der Verwaltungsrat ist anscheinend zu der Bewertung gekommen, dass die Verzögerung der Stadionausgliederung bis zum Sommer aufgrund der finanziellen Verstrickungen e.V. / KGaA (Stichwort: In der KGaA geparkte, aber dem e.V. zuzurechnende Darlehen) die Lizenzerteilung für die KGaA und damit deren Überleben gefährdet, was wiederrum auch den e.V. in die Insolvenz führen würde.


    Bemängelt wird also im Kern die Verzögerung im e.V., die in der KGaA Schaden anrichtet, der wiederrum auf den e.V. zurückfällt. Die Zuständigkeit des Verwaltungsrats ist deutlich für mich gegeben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Scheinbar aber eben nicht einstimmig wenn es nach Thomas Lauritzen geht, wie fügt sich das in deine Kette ein, oder lassen wir das einfach raus?


    Bazi:


    Das ist schon ok ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Sei Dir ganz sicher, bevor hier weiter ausschließlich Personen des Formats Fähnlein im Wind(Lauritzen) in Vereinsgremien gewählt werden, die die Vereinsinteressen wirtschaftlichen Verflechtungen unterordnen oder primär aus Kalkül handeln, werden etliche Mitglieder auf die Barrikaden gehen und das zu verhindern wissen. Der Verein steht über allem und nicht die Kosten-Nutzenanalyse in der Fenster-Solar-Branche oder das Parteibuch !!


    Gut gebrüllt Löwe , wenn du aber noch ein paar Plastersteine für die nächste JHV brauchst, empfehle ich Dir nen guten Baustoffhandel. Vielleicht bekommst dort auch gleich die nötige Sturmhaube :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!