Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Aber immer wieder schön, wie Neu Amin mit ausgefuchsten Tricks versucht, die NW zu Fehlern zu zwingen!


    Wenn Du mal einen Spürhund bei einem komplizierten Fall benötigst; ......

  • Zitat

    Original von Keeper61


    Das meinte ich mit Deiner Naivität.
    Meinst Du sie setzen die Originalmail mit Absendernamen und Uhrzeit usw. rein? :nein:



    ich muss dir leider sagen du hast 0,0 Ahnung von einer Mail

  • Um ein wenig Licht in die Eskalationskette zu bringen, wäre es auch interessant, woher Tombstone denn seine Vermutungen bzgl. der Präsidentenabsetzung hatte. Gefragt wurde er das schon, aber er ist dann innerhalb 3er Studen mit seinen Antworten sehr weit zurückgerudert. Das kann jeder in dem Präsidenten-Thread nachlesen. (18:27 Uhr Arnold:
    "wie darf man das verstehen???? Wilde Spekulation???? Oder hast du etwas mit Substanz pfeifen gehört????" 18:41 Uhr Post von Tombstone: "irgendwo in der Mitte würde ich sagen... ")


    Also am Donnerstag, den 13.1. haut er gegen 16 Uhr mal gerade so eine als Vermutung getarnte Bombe ("Ich orakel mal vor mich hin, dass der Stadtwerkechef am Sonntag nach dem Spiel nur noch Stadtwerkechef ist..... ") raus. Hier stellt sich mir die Frage, ob er da schon wirkliche Informationen HABEN KONNTE und wenn ja von wem.


    Am nächsten Tag geht die Mail an Ehrenrat und so raus, wahrscheinlich ist man erstaunt, und irgendeiner sagt: Das haben die im DSC4ever schon gestern gewußt! (Marcus Uhlig hat etwas in dieser Richtung auch irgendwo geschrieben).


    Also vielleicht gibt es ja gar nicht DEN Maulwurf, vielleicht gibt es mehr undichte Stellen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Zu2. Der Ehrenkodex zeigt im Wesen auf wie der Verein gelebt werden soll, er zeigt auch auf, das Internas auch Internas bleiben, jetzt mal ganz einfach ausgesagt und das zwischen den einzelnen Gremien. Im Statement von Geilhaupt werden aber mehr oder minder Internas preis gegeben.


    Dann haben aber eine ganze Reihe von Leuten gegen den Ehrenkodex verstoßen!


    Am Donnerstag gab es erstmal eine Meldung in der NW, die sich auf "verschiedene Quellen" berief. Zu dem Zeitpunkt hätte eine Stellungnahme in Richtung, es handele sich um vereinsinterne Angelegenheiten, die man auch vereinsintern regeln wolle, meiner Ansicht nach die Welle ganz schnell wieder abebben lassen.
    Stattdessen kommt die Stellungnahme von Herrn Hindrichs, mit der die Meldung der NW verifiziert wird. Dann folgen das Präsidium, der Ehrenrat, der Sponsorenbeirat, einzelne Personen aus dem Verein... Und jedes Mal wird die Welle höher geschaukelt.
    Und jedes Mal kommen dabei auch Interna raus.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Dolores
    Also vielleicht gibt es ja gar nicht DEN Maulwurf, vielleicht gibt es mehr undichte Stellen.


    Das ist auch mein Favorit. Alle haben die Email zeitgleich weitergeleitet, um ihre Pfründe zu sichern. Vorsicht Ironie!


    Freitag morgen in einem Büro der NW:


    "Hier kommt 'ne pikante Mail von Geilhaupt rein. Der VR entzieht Brinkmann das Vertrauen."


    "Scheint zu stimmen, Lauritzen hat uns auch gerade angefunkt."


    "Jepp, Hindrichs auch."


    "Und da ist auch die Bestätigung von Brinkmann himself. Sollen wir noch auf Bosse warten oder es jetzt raushauen?"


    "Nee, der braucht immer so lange. Wir stellen die Email ins Netz."


    ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Zu2. Der Ehrenkodex zeigt im Wesen auf wie der Verein gelebt werden soll, er zeigt auch auf, das Internas auch Internas bleiben, jetzt mal ganz einfach ausgesagt und das zwischen den einzelnen Gremien. Im Statement von Geilhaupt werden aber mehr oder minder Internas preis gegeben.


    Was willst Du jetzt eigentlich?
    Das ein Protokoll vorgelegt wird oder das Internas Internas bleiben?
    Beides gleichzeitig geht irgendwie nicht....


    Ganz davon ab ist und bleibt mir Deine Argumentation zum Maulwurf trotz mehrmaliger Lektüre auch Deiner gesammelten Ergüsse auf den letzten inzwischen 25(?) Seiten nicht einleuchtend.
    Das wirkt stark so, als wenn das zwar schlimm ist, aber das, was die Anderen gemacht haben, ist viiiiieeeeeeel schlimmer...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zu 1. Frag den Verwaltungsrat, denn er stellt ja fest das zum einem wohl die Zusammenarbeit nicht klappt und sie dem Präsidenten das Vertrauen entziehen. Ich bin nicht der Verwaltungsrat! Fakt ist das man dieses wohl geprüft hat, ansonsten wäre ja man nicht auf den Ehrenrat zugegangen, oder?


    Ne, ich wollte von dir wissen, welche "genannten Gründe zum Teil einfach falsch" siind.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zu2. Der Ehrenkodex zeigt im Wesen auf wie der Verein gelebt werden soll, er zeigt auch auf, das Internas auch Internas bleiben, jetzt mal ganz einfach ausgesagt und das zwischen den einzelnen Gremien. Im Statement von Geilhaupt werden aber mehr oder minder Internas preis gegeben.


    Du hast recht: Alex Geilhaupt hat versucht, den Kurs des VR inhaltlich zu begründen, und das geht natürlich nur wenn man ansatzweise etwas (wie du schon sagst, "mehr oder minder Internas") Substanz bietet. Seitens des Präsidiums lese ich dagegen eher emotionale Schuldzuweisungen. Was jetzt schlimmer bewertet wird, ist für mich Geschmackssache.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    zu 3: Bezweifel ich Deine Aussage? Nein tue ich nicht. Deine Auslegung ist eine mir in den Mund gelegte Interpretation Deinerseits und meine Meinung dazu solltest Du nach unserem Gespräch durchaus kennen!Wir sind in diesem Punkt so nah beieinander wie zwei aufeinanderliegende Papiere! Also was soll diese Fragestellung?


    Ich weiß, dass du das auch kritisch siehst. In deinen Beiträgen kommt mir allerdings nicht stark genug raus, dass der Maulwurf die derzeitige Situation entscheidend mitverursacht hat. Mich stört der Versuch von Teilen des Präsidiums und anderen Personen, den gesamten Schaden dem VR in die Schuhe zu schieben ("Wenn wir uns getroffen hätten, hätte ich ihn freundlich gegrüßt und ihn gefragt, ob er mit der jetzt entstandenen Situation zufrieden ist", sagte Brinkmann).


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    zu 4: Falsch Anturios! Geilhaupt hat dieses Recht als Mitglied im Aufsichtsrat aber nicht in seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender!


    Als Verwaltungsrat ist er geborenes Mitglied des Aufsichtsrat. D.h., die Arbeit im Aufsichtsrat ist satzungsgemäße Aufgabe des Verwaltungsrats (bzw. von drei Verwaltungsräten). Dies wurde bekanntlich bewusst so angelegt, um eine einheitliche Marschroute zu gewährleisten und damit die Kontrollgremien ein Gesamtbild kennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Zu Punkt 1: Im Statement wird behauptet das der VR nicht darüber informiert wäre, wie der Sachstand der Stadionausgliederung wäre. Dieses ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage, das der Verwaltungsrat mit einer Person in der Taskforce Stadionausgliederung tätig ist und somit der Verwaltungsrat garantiert den Sachstand der Stadionausgliederung gewusst hatte.


    Zu2 :Lies Dir den Ehrenkodex durch der steht auf der HP des Vereins, den hier zu zitieren wäre ein wenig viel.


    Zu 3: Was soll ich dazu jetzt noch sagen, ist wohl reine Interpretation.


    Zu 4: Ich nehme mitnichten den Maulwurf in Schutz und verbitte mir solch eine Unterstellung Deinerseits! Ich nehme nicht falsches Verhalten des VR als erste und wichtigeste Aufgabe an, ich halte mich an den Fakten und Fakt ist, das eine Falschaussage nachweisslich statgefunden hatte in dem Statement und das zumindest zwei weitere Argumente noch nicht abschliessend geklärt sind, um mehr geht es mir hier doch überhaupt nicht. Wenn alle sich mal an die Fakten halten würden und nicht ständig Vermutungen, Spekulationen und Aussagen als Argumente für Ihre Meinung nehmen und diese dann noch als Wahrheit verkaufen wollen, ohne das diese belegbar wären, dann würde hier nicht so viel diskutiert werden.


    Maßnahmenkatalog unserer Fragen, Menschenskinder das ist ein anderes Thema, nämlich nicht VR sondern ASC und Präsidium und auch hier haben wir bereits ganz klare Aussagen getroffen, wenn Du Dich bemühen würdest kurz auf unsere HP zu gehen, würdest Du selbiges dort auch finden, bis dahin dann einfach mal abwarten, so viel Zeit sollte schon sein.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Dolores
    ...
    Um ein wenig Licht in die Eskalationskette zu bringen, wäre es auch interessant, woher Tombstone denn seine Vermutungen bzgl. der Präsidentenabsetzung hatte. Gefragt wurde er das schon, aber er ist dann innerhalb 3er Studen mit seinen Antworten sehr weit zurückgerudert.
    ...


    Ich denke, dass "tombstone" sich hier nur ein wenig wichtig machen wollte. So wie die ganzen selbsternannten Experten, die Montags schon wissen, wer Donnerstags verpflichtet wird.


    Ich schließe mich der Theorie von MonkeyMan an (die ist geil)


  • Tach,


    Zitat


    Uhlig: Stellungnahme nicht mit Lauritzen abgesprochen
    Eine besondere Note bekam das Schreiben von Geilhaupt durch die Tatsache, dass sich DSC-Pressesprecher Marcus Uhlig weigerte, die Mail über den normalen Presseverteiler laufen zu lassen. "Nur Geschäftsführer Schnitzmeier und Präsident Brinkmann sind mir gegenüber weisungsbefugt. Darüber hinaus sind in der Stellungnahme Fakten dargestellt, die aus unserer Sicht falsch sind, wie zum Beispiel das Thema Stadion und Lizenz", sagte Uhlig. "Außerdem wissen wir, dass die Stellungnahme nicht mit dem Verwaltungsratsmitglied Thomas Lauritzen abgesprochen ist und daher nicht die Haltung des gesamten Gremiums wiedergibt."


    Sehr geehrter Herr Uhlig, wenn Sie von Wir sprechen nehme ich doch stark an das wieder die Vereinssicht gemeint ist. Die Vereinssicht weiss also das der Verwaltungsrat keinen Beschluß gefasst, noch während seiner Sitzung vollständig war?
    Dies weiss die vereinsicht, weil alle Vier beteiligten gehört worden sind und einzig Herr Geilhaupt behauptet es wäre eine vollständige Sitzung, mit entsprechendem Verlauf und Beschluss gewesen, während die drei übrigen Mitglieder dies Einstimmig verneinen?
    Das und nur das kann im Sinne der Öffentlichkeit Ihr Wissen sein.


    Ich frage mich da als absolut unwissender warum dann Herr Straetmanns heute folgendes über die Presse mitgeteilt hat:


    Zitat


    "Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns. "Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft." Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen.


    Es mag durchaus sein das ein gemeiner normalsterblicher Fan die Komplexität und Tragweite von Entscheidungen nicht immer nachvollziehen kann, deswegen wende ich mich mit meiner Frage an Sie.


    Wer ist wir, was wissen wir, wer lenkt einseitige Berichterstattung aus offizielem Munde in welche Richtung?



    Eine weitere Frage wirft sich hier auf:


    Zitat


    Wie geht es jetzt weiter? Für Präsident Brinkmann muss die Sache intern aufgearbeitet werden. Ein Treffen mit Geilhaupt gab es rund um das Frankfurt-Spiel nicht, obwohl beide im Stadion gewesen sind. "Wenn wir uns getroffen hätten, hätte ich ihn freundlich gegrüßt und ihn gefragt, ob er mit der jetzt entstandenen Situation zufrieden ist", sagte Brinkmann.


    Warum ist Herr Brinkmann der Meinung eine Sache intern aufzuarbeiten, zieht aber öffentlich und medial lieber auf dem direkten Wege Meinungen in seine gewünschte Richtung. Warum wird Herr Geilhaupt direkt beschuldigt der medialen Schlammschlacht Initiatior zu sein?
    Warum baden Sie sich im dreckigen Bad des schmutzigen Erfolges?


    Vielen Dank für Ihre Mühe!


    mfg
    NetJay


  • Hallo Ari,


    in dem Moment, in dem die KGaA die Lizenz nicht bekommt, ist sie pleite. Dadurch ist auch der eV pleite, da die KGaA als Gläubiger die Kredite an den eV sofort fällig stellt.


  • Tja, gestern stand jemand hinter mir auf Block eins, der hat seinem Kumpel erzählt, dass er am Donnerstag einen Tipp bekommen hat, worauf er jemanden zur Geschäftsstelle geschickt hätte, um Informationen zu bekommen und auch sonst mit diversen Leuten vom Verein gesprochen hat. Er sei dann am Freitag zum Neujahrsempfang des Bürgermeisters gefahren und hat dort mit Brinkmann gesprochen. Auch mit Alex hätte er gesprochen. Und er meinte zu wissen, dass die NW ihre Informationen nicht von Alex hätte. Hörte sich so an, als wenn er irgendwo in einem Pressemedium arbeiten würde.


    Ach ja, nebenbei erwähnte er einem anderen Kumpel, dass er jetzt bei den Alten Herren vom TSV Amshausen spielen würde. Also wenn jemand ahnt, wer das sein könnte.


  • Moinsen


    Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen und sehe auch keine Möglichkeit mit Dir weiter darüber zu diskutieren, sorry.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hallo,


    wenn man sich die Ereignisse der letzten Stunden anguckt, bekommt man gelinde gesagt das Kotzen:


    a) ein Pressesprecher, der sich über gewählte Gremienmitglieder hier öffentlich auslässt (womit er sich wohl selber am meisten schadet, auch arbeitsrechtlich), sich weigert eine Stellungnahme des Vorsitzenden des Verwaltungsrates zu veröffentlichen mit der Begründung, die Meldung wäre nicht abgestimmt (Anmerkung: seit wann werden Beschlüsse der Gremien mit Angestellten des Clubs besprochen? Zudem kann man ja direkt die namentliche Quelle nennen, wenn es nicht eine eigene Publikation sein soll!) bzw. nicht sachlich richtig - dem widerspricht heute Verwaltungsmitglied Straetmanns, immerhin von Beruf Richter und somit juristisch versiert (Zitat: „Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu“, erklärt Straetmanns. „Zum anderen hätte es laut Satzung eines Beschlusses gar nicht bedurft.“ Das Ziel sei keine direkte Absetzung von Brinkmann gewesen, sondern ein Auftrag an den Ehrenrat, vereinsintern einen Konflikt zu lösen, Neue Westfälische 17.01.2011). Dann wird hier noch öffentlich geunkt, welcher User wann welche Infos vom VR bekommen hat, ohne das irgendwelche Beweise existieren.
    Eines Kommentares bedarf es hier wohl nicht weiter, ich denke aber dass man unter professioneller Medienarbeit durchaus etwas anderes verstehen darf. Auch wenn einem die Meinung nicht passt, so ist ein gewählter Vertreter des Verwaltungsrats immer noch Mitglied eines Vereinsorgans, welches sich auch äussern darf...oder soll es demnächst 2 Pressesprecher geben, einen für den e.V. und einen für die KGaA? Kindergarten pur....


    b) ein Präsident, der nachdem ihm offensichtlich intern Druck gemacht wird, plötzlich seine Liebe zur alten Satzung entdeckt, obwohl er ja noch am 30.04.2010 über die DSC-Homepage mitteilen liess: „Für die Zukunft des Clubs ist es elementar wichtig, dass die Mitglieder am Mittwoch positiv über die vorgesehene Satzungsänderung abstimmen. Wir benötigen neue Strukturen für die zukünftige Ausrichtung, sie sind als vertrauensbildende Maßnahme unerlässlich für unsere Partner aus Banken, Stadt und Unternehmen, von denen wir viele wohlwollende Signale hinsichtlich einer Unterstützung erhalten, aber halt auch die Forderung nach einer professionelleren Ausrichtung."
    => Anmerkungen: vereinsinterne Mahnungen (z.B. aus den Abteilungen), nach Veränderung und Entzug der Mitgliederrechte sowie einem Hinweis, die „Buchbergersatzung“ sei nicht ausgereift, wurden ja letztes Frühjahr von den handelnden Personen lapidar missachtet. Nun also Rolle rückwarts...hätte man sich alles sparen können. Brinkmann ist für mich jedenfalls überhaupt nicht mehr glaubhaft (und war es ohnehin auch nie als Mitglied des alten Aufsichtsrates, davon mal abgesehen).


    c) einen Vizepräsidenten, der sich verbale Entgleisungen im VIP-Raum vor Sponsoren erlaubt. Eben gleiches gilt für den Verwaltungsratsvorsitzenden. Zitat Westfalen-Blatt von heute: „Der Ton im Machtkampf bei Arminia Bielefeld wird rauher. Gestern kam es beim Spiel gegen den FSV Frankfurt (1:1) sogar zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Gremiumsmitglieder im VIP-Bereich. Vizepräsident Wilfried Lütkemeier und der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Alexander Geilhaupt, trafen dort lautstark aufeinander.“


    => Was kommt als nächstes – Faustkämpfe im VIP-Bereich, ringen im Businessclub? Absolut kontraproduktiv, wenn der Verein mit tollen Kampagnen wie „wo stehst Du?“, Stadionverbotsveranstaltungen und anderen Dingen wirbt und es in den eigenen Reihen öffentlich so kracht...hier habe ich null Verständnis. Intern kann es auch lauter werden, aber vor Sponsoren ist schluss mit lustig, sorry! Wie sollen denn so bitte neue Geldgeber gefunden werden???



    Ich könnte noch zig Gedanken hier weiter aufführen, die mich aber nur weiter aufregen würden, weil so offensichtlich persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen – und nicht unser Club. Bei allem hin- und her: entweder jetzt wird sich komplett an einen Tisch gesetzt – und das Thema sachlich geklärt (auch unter Klärung der Vertrauensfrage) – oder die Beteiligten sollten zurücktreten.
    Schaden ist dem DSC so oder so genug entstanden. Ob er sich davon erholen wird, bleibt abzuwarten...


  • Moinsen Anturios.


    Wie deutlich soll ich denn eigentlich noch werden, wenn ich sage das der Maulwurf auf jeden Fall gefunden wird? Wenn ich ihn kennen würde würde ich diesen sofrt melden. Soll ich nach solchen Aussagen nun hier noch weitere 3ß0 Posts lang erklären wie Scheisse ich das finde? Ich denke das würde alle ein wenig langweilen!


    Gründe habe ich eben bei dem Post gegeben: Keine Info des VR zum Stand der Satdionausgliederung. Falsch! Mitglied des VR in der Taskforce Stadionausgliederung!


    Brinkmanns Aussage in der Presse wegen Treffen von Geilhaupt und ihm, unterste Schublade und ist von einem Präsidenten so nicht zu äußern, keine weitere Diskussion nötig deswegen!


    Und nun der letzte Punkt, Anturios. Geilhaupt kann sich bzgl. Lizenz der KgaA aber nur äußern als AR-Mitglied nicht als VR-Mitglied und kann dieses nicht auch noch als Begründung des VR für das Mistrauensvotum des Präsidenten des e.V. nutzen als Verwaltungsratsmitglied bzw. Vorsitzender.


    Dann muss er halt zusehen und seine Bedenken im Aufsichtrat kund tun und wenn man da anderer Meinung wäre würde man ihn darüber informieren wieso sie dort anderer Meinung sind, das die Lizenz nicht in Gefahr ist!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Die gibt es auch, zumindest wird im unmittelbaren dunstkreis der arminia sehr viel erzählt, man weiss nur nicht ob man allen glauben kann/soll...

  • Ja...viele Fragen, kaum Antworten und gefährlich viel "Halbwissen/Halbwahrheiten" zwischen Presse, Gremien und überall um und im DSC wie es scheint, mein Fazit z.Zt. ist:


    Wenn hier gewisse Leute (egal aus welchem Lager) nicht bald von ihrem "Egotrip" und alten (oder neuen) "Feindbildern" runter kommen, ist es total scheiss egal ob wir sportlich den Klassenerhalt schaffen (was ja auch fraglich ist)...es bleibt dabei, die Besetzung der div. Gremien ist scheinbar genau so grenzwertig 2.Ligatauglich, wie die Truppe auf dem Platz in der Hinrunde....auch wenn es hier und da sicher Ausnahmen geben mag (ohne jede Frage ! Gerade für diese Leute tut es mit leid immer mit in den "Chaosclub-Topf" geworfen zu werden, evtl. müssen aber auch gerade diese Leute sich mal mehr in den Vordergrund bringen, um nicht immer den selben den Vortritt zu lassen), auf dem Platz hat man versucht dies nun im Winter zu ändern, nu müssen neben dem Platz endlich mal einige Leute an sich arbeiten, um dann endlich gemeinsam die Probleme zu lösen oder endlich Platz zu machen.....man kann nicht alle paar Spiele das grosse "Alltogether now" beschwören, wenn man sich da scheinbar selber schon länger von verabschiedet hat....


    Los jetzt, bevor es zu spät ist ! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!