Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Szenario 1 - "Totaler Umbruch" :


    RK, HHS und DD nehmen ihren Hut und die freien Positionen werden ggf. mit kompetenten/innovativen neuen Gesichtern besetzt. Wahrscheinlichkeitsgehalt : 15% !


    Szenario 2 - "Alibi-Umbruch" :


    DD nimmt seinen Hut, RK und HHS bleiben jedoch im Amt. Als Nachfolger für Dammeier wird ein typischer Ja-Sager präsentiert. Alles bleibt beim Alten. Wahrscheinlichkeitsgehalt : 65% !


    Szenario 3 - "Typisch Arminia" :


    RK, HHS und DD bleiben allesamt im Amt, der Kader wird 2-3 Alibi-Verpflichtungen verstärkt und wir tingeln die kommenende Jahre durch die 2.Liga, wenn der Fahrstuhl uns nicht bis in Liga 3 bringt. Wahrscheinlichkeitsgehalt : 20% !




    Den Aussagen gestern/heute zu Folge, gehe ich stark von Szenario 2 aus. Sollte es kommen wäre es das i-Tüpfelchen auf dem Kapitel "Wie fahr ich einen Verein gg. die Wand" ...


    MfG Alex

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Es sei denn die Presse merkt auch endlich mal das der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken. Von dort war bisher gar nichts zu hören bzw. zu lesen.


    Es wird Zeit, das WB und NW mal ordentlich draufhauen!


    Vielleicht können wir etwas davon bereits morgen lesen. Ich würde mich freuen!


    Noch besser wäre natürlich eine funktionierende Opposition im Verein. Die jedoch haben Spardose und Pilsnase bisher immer im Keim erstickt.


    Wir hoffen auf ein Wunder oder können uns auf einige trostlose Jahre in den Niederungen der 2.Liga gefasst machen.


    Interessant ist ja auch, das fast alle Spieler Verträge auch für Liga 2 haben. Da habe ich Angst und Bange, dass wir die ganze Bande nächstes Jahr wiedersehen.


    Aber das sind ja alles Buli-Spieler, mit denen wird der Wiederaufstieg schon klappen... (hätte auch von Pilsnase sein können) :rolleyes:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zunächst: der 18. Platz ist am Ende verdient und spiegelt auch die Leistungen der Mannschaft wieder. Nur 4 Siege insgesamt, in der Endphase komplett ohne Dreier, schlechtestes Heimteam, wenigsten Tore usw.


    ABER vor dem gestrigen Spiel bin ich trotzdem davon ausgegangen, dass es zumindest mit der Relegation klappt. Nach der frühen Führung hat man sogar an das Wunder gedacht. Aber und da geht der Vorwurf an die Spieler und den alten Trainer: diese Mannschaft hat keine Siegermentalität. Und das hängt auch damit zusammen, dass jedes noch so üble Unentschieden medial gefeiert wurde. Gestern war alles auf dem Silbertablett serviert. Frühe Führung, gute Stimmung, man hat es selbst in der Hand. Genau das, was die Spieler immer wollten. Und doch sind die Hosen wieder voll. Anstatt den Schwung und die Euphorie mitzunehmen wird sich wieder hinten reingestellt. Die eigenen Torchancen werden noch fahrig vergeben. Und nach dem Ausgleich keine positive Körpersprache mehr. Erhebliche Mitschuld trägt Frontzeck, der hier keine Mannschaft geformt hat, sondern Duckmäuser, die Angsthasenfußball spielen. Selbst Teams wie Karlsruhe und Cottbus können sich aufbäumen wenn es darauf ankommt, obwohl für die der Druck noch wesentlich größer war.


    Ebenfalls verdient Tabellenletzter ist die Führung des Vereins. Natürlich weiß man in dem aktuellen Chaos nicht, wer nun was zur Verfügung gestellt hat und wer welche Spieler (nicht) verpflichten wollte. Bezeichnend nur, dass jeder seinen eigenen Arsch retten will. Wenn es ein Bauernopfer gibt, dann Dammeier, weil er das schwächste Glied in der Kette ist. Der Rest geht heiter weiter. Man muss ja bei Arminia immer auch mal mit einem Abstieg rechnen. Die Zahlen sind auch in Ordnung, kein Grund also etwas zu ändern. Man ist ja jetzt schon dabei die kritischen Rufe als normale Reaktion nach einem Abstieg abzutun. Es wurde geschafft die Mannschaft mit jedem Jahr Bundesliga weiter runter zuwirtschaften.


    Zum Glück ist in diesem Sommer keine WM oder EM. Jegliche Lust auf Fußball wurde einem durch diese Arminia-Saison mit allen Begleiterscheinungen gründlich verhagelt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Die Schönrederei auf der Homepage geht weiter. Ausschnitte aus dem Nachdreher!


    Zitat

    34 Mal haben wir am Tag nach einem Arminia-Spiel das Geschehen, die Stimmung und die Stimmen an dieser Stelle nachgedreht. 34 Mal mit dem Versuch, die schwarz-weiß-blaue Gefühlslage mit einem natürlich subjektiven Blick aus der Vereinsbrille dennoch so objektiv wie möglich wiederzugeben. Arminia hat nach den allermeisten Spieltagen nicht auf einem (direkten) Abstiegsplatz gestanden. 20 von 34 Partien wurden nicht verloren, eine Bilanz, mit der man eigentlich zufrieden sein könnte,...


    ...Fünf Jahre Bundesliga am Stück sind ein großes Pfund und haben Appetit gemacht auf mehr. Die infrastrukturell zum Teil bevorteilte Konkurrenz schläft allerdings nicht, wie man gestern am Beispiel Düsseldorf gesehen hat. Für alle, die es gut meinen mit Arminia, muss es nun darum gehen, den Schock, die Trauer oder auch die Wut über diese bittere Rückstufung in die zweite Liga konstruktiv und EHRLICH aufzuarbeiten, um möglichst schnell die Weichen für eine hoffnungsvolle und positive Zukunft des Vereins zu stellen....


    Also Herr Kentsch und Herr Schwick, arbeiten sie bitte EHRLICH alles auf und räumen sie ihre Posten. Denn sie alleine haben zusammen mit dem Aufsichtsrat die Personalentscheidungen der letzten Jahre zu vertreten!


    Wir meinen es gut mit Arminia, SIE AUCH???


    Aber so ist der Beitrag auf der HP sicher nicht gemeint! ;) :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich stimme überein. Ehrlich hat den längsten! Demnach sind die Weichen gestellt und es gibt ein großes Reinemachen auf der passenden (höheren) Ebene.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Es ist unfassbar. Fünf Jahre Bundesliga und wir haben Angst vor Düsseldorf.


    Dieses Gejammer und die Schönrederei schlechter Ergebnisse hat sich auf den ganzen Verein übertragen. Vorstand, Mannschaft, Trainer. Da wird einem schlecht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Es ist unfassbar. Fünf Jahre Bundesliga und wir haben Angst vor Düsseldorf.


    Leider nicht zu Unrecht, damit müssen wir uns abfinden, was nicht bedeuten soll, dass wir nicht erfolgreicher arbeiten können. Aber infrastrukturell hat Düsseldorf deutlich bessere Vorrausetzungen, da brauch man nicht mal die Vereinsbrille für abnehmen. Düsseldorf hat nur ein Problem. Wenn die U-Bahn brennt, geht da gar nichts mehr.

  • Zitat

    Es ist unfassbar. Fünf Jahre Bundesliga und wir haben Angst vor Düsseldorf.


    Angst essen Seele auf :D


    Auch wegen dieser großen Angst und wegen des fehlenden Mutes sind wir abgestiegen!

  • Ich hab mich mal gefragt wie lange eigentlich noch der Sponsorenvertrag mit der Krombacher Brauerei andauert und wurde bei www.bestmalz.de fündig. Keine Ahnung ob diese Quelle zuverlässig ist? Jedenfalls nach bestmalz.de dürfen wir dann wohl auch in der kommenden Saison Krombacher Pils auf der Alm trinken.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Felipe[...]


    Es wurde geschafft die Mannschaft mit jedem Jahr Bundesliga weiter runter zuwirtschaften. [...]


    déjàvu 1985

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Yps
    Ich hab mich mal gefragt wie lange eigentlich noch der Sponsorenvertrag mit der Krombacher Brauerei andauert und wurde bei www.bestmalz.de fündig. Keine Ahnung ob diese Quelle zuverlässig ist? Jedenfalls nach bestmalz.de dürfen wir dann wohl auch in der kommenden Saison Krombacher Pils auf der Alm trinken.


    Und auch darüber hinaus verzichte ich lieber auf 5 Euro an Einnahmen, aber hab nen vernünftigen Schriftzug auf der Brust.

  • Zitat

    Original von nolti


    Link funktioniert irgendwie nicht. :(


    Doch:


    Neue Westfälische: KOMMENTAR Abstieg des DSC Arminia Bielefeld Neuwahlen notwendig TORSTEN ZIEGLER
    Bielefeld (ots) - Vorstand raus!" Teilweise hasserfüllt brüllten das die Fans des nach fünf erstklassigen Jahren abgestiegenen DSC Arminia Bielefeld. Die Adressaten stuften den Protest zur verständlichen Enttäuschung herunter. Hans-Hermann Schwick und Roland Kentsch, als Bosse hauptsächlich in der Kritik, beharrten auf ihren Posten - dabei ignorierend, dass große Kreise der DSC-Anhängerschaft ihrer Art der Klubführung lange abgeschworen haben. Trotz der Hoffnung auf Rettung entrollten sie vor und während des Spiels gegen Hannover plakativ vernichtende Urteile. Wenn die Klub-Oberen nun so tun, als handele es sich bei den "Raus-Rufen" um einen üblichen Reflex, charakterisieren sie die Befindlichkeit der Arminen-Seele falsch. Viele Fans des DSC fordern mit voller Berechtigung einen Neuanfang, weil ihr Verein zu Lasten der sportlichen Substanz die immer gleichen kostspieligen Fehler macht. Beispiel Ernst Middendorp: Ohne Not wurde der Vertrag des Ex-Trainers vorzeitig verlängert. Kein halbes Jahr später war mehr als eine Million Euro an Abfindung fällig. Beispiel Reinhard Saftig: Auch ihn warf der Klub kurz nach der Verlängerung raus, bezahlte diesen Sinneswandel vor Gericht mit einem Jahresgehalt von 370.000 Euro Abfindung. Beispiel Michael Frontzeck: Einige Runden zu spät trennte sich die Geschäftsführung des DSC nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat von dem Trainer - selbstverständlich war dessen Vertrag vorher um ein Jahr verlängert worden. Zuvor hatte der DSC weitere Signale gegeben. Im Zuge der Saftig-Verlängerung erfüllte der Aufsichtsrat die Forderung des mächtigen Finanz-Geschäftsführers Roland Kentsch nach einer Anpassung seines Gehalts an die Saftig-Bezahlung und genehmigte eine Laufzeit bis 2012. Sportchef-Neuling Detlev Dammeier legte vor Weihnachten 2008 ein so "überzeugendes Konzept" (Schwick) vor, dass auch sein Vertrag bis 2011 fortgeschrieben wurde. Das hinderte den hauptamtlichen Vereinspräsidenten und Aufsichtsratschef Schwick am Samstag nicht daran, schonungslos mit Arminias sportlicher Leitung abzurechnen. Dammeier ist somit angezählt und könnte der Nächste sein, dem mittels einer Abfindung Geld hinterhergeworfen wird. Viel besser wäre Arminia aber damit gedient, würde sich der Vorstand mit seinem Konzept für die sportliche Rückkehr in die Erstklassigkeit bei der Jahreshauptversammlung am 22. Juni freiwillig den Mitgliedern zur Wahl stellen. Aber erst, wenn ihnen die Entscheidungsprozesse bei Arminia klar sind. Das Beziehungsgeflecht von Kentsch als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Finanzen ist ebenso diskutabel wie die unveränderte Handlungsunfähigkeit des Sportgeschäftsführers, wenn Kentsch die Verträge mit Spielern und Vereinen nicht unterschreibt. Ob der Aufsichtsrat als Kontrollgremium effektiv arbeitet oder einfach alles absegnet, sollte zudem auf den Prüfstand der Mitglieder. Derzeit geht es jedenfalls um mehr als hektische personelle Opfer auf mittlerer Ebene.
    ;)



    SWB Gruss

  • So muss ein Zeitungskommentar aussehen, danke Herr Ziegler!
    Wenn die NW jetzt genauso Druck macht, wie sie im letzten halben Jahr die heile Welt herbeigeschrieben hat, dann ist das zwar super populistisch, aber zu diesem Zeitpunkt das beste, was passieren kann.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Oh Mann, jetzt bin ich aber von den Socken.


    Kentschs Vertrag läuft bis 2012
    Dammeiers Vertrag läuft bis 2011
    Das ist ja heftig.
    Ich wußte gar nicht, daß die solange Vertragslaufzeiten haben.



    Bei einem Jahresgehalt von 370000 Euro, die verdienen wohl ähnlich viel wie Saftig damals, werden bei einer Entlassung


    über 2.000.000 Euro


    in Worten:
    über zwei Millionen Euro


    fällig.



    Wisst Ihr, was das bedeutet?


    Die können gar nicht gefeuert werden!






    Gute Nacht, Arminia

  • na heilige scheiße.... der zeitungsbericht ist sehr gut verfasst steht der online oda woher ist der?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Habe mich heute morgen auch gefreut das der Ziegler mal wenigstens Ansatzweise draufgehauen hat! Die NW sollte dies aber mehr ausweiten und nicht nur in einem Kommentar schreiben, sondern bereits in dicken Lettern auf der ersten Seite des Sportteils schreiben das es nur Neuwahlen geben kann!
    Wundern tue ich mich allerdings jetzt schon, es ist fast 14.30 Uhr und man hat noch nichts von Arminia vernommen! Weder das irgendwer rausgefolgen ist, noch das irgendwer seinen Rücktritt erklärt hat, noch das es eine Spieler Neuverpflichtung gibt (ich dachte man bastelt seit Wochen auch an der Kadergestaltung für die Liga 2). Da wird der emsige Dammeier doch wohl bereits vor Ende der Saison die ein oder andere Neiuverpflichtung getätigt haben, welche für Liga 1 und welche für Liga 2. Bei anderen Vereinen geht das doch ab heute auch los, das man die Neuzugänge öffentlich verkündet da nun die Saison vorbei ist!?
    Na ja bin ja gespannt ob sich heute noch was tut, oder ob die Oberen mal wieder dem Schlaf der Gerechten nachgehen, nachdem Motto:
    PUH war das ein anstrengendes Wochenende, jetzt erst mal den Montag, Montag sein lassen und erstmal in Ruhe ein Käffchen trinken!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • FAZIT DER SAISON:


    Meine Enttaeuschung ist gross und auch noch nach mittlerweile 2 Tagen nicht verflogen. Wie auch, wenn ich sehe, das es niemanden in diesem Verein gibt, der sich der Ursachen annimmt und eigenes Verhalten reflektiert. Schuldzuweisungen bzw. Schuldabweisungen der Verantwortlichen lassen bereits jetzt erahnen, dass sich ein Neuanfang unter den gegebenen Bedingungen nicht realisiseren laesst und der Verein in die Bedeutungslosigkeit abzudriften droht ... fuer immer ...
    An anderen Stellen hier im Forum wird zur Genuege auf Ursachen und notwendige Veraenderungen hingewiesen. Dem mochte ich nichts hinzufuegen.


    Etwas positives moechte ich dennoch anmerken. Am samstag kamen 27.300 Zuschauer ins Stadion, um ihre Arminia zu unterstuetzen und ins Relegationsspiel zu begleiten. 27.300 Zuschauer nach einer total verkorksten Saison. 27.300 Zuschauer, die ihre Mannschaft bis zum Schluss unterstuetzten ... inklusive der Sitzplatzbesucher, die isch bei nahezu allen gelungenen und erfolgversprechenden Aktionen ihrer Mannschaft von den Plaetzen erhoben ....


    27.300 Stehplatz und Sitzplatzbesucher sind ein Beleg dafuer, dass dieser Verein ueber Fans und Fanpotential verfuegt, das dem Verein lange abgesprochen wurde! Ein schlafender Riese, der geweckt und geliebt werden will ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Heute um 18 Uhr ist Radio Bielefeld Stammtisch, Herr Dammeier und der Sonnenkönig Kentsch sind anwesend und sollen Fragen beantworten die ab 15.00 bei Radio Bielefeld gestellt werden können !!!
    auch auf der DSC Arminia Bielefeld HP-Seite ist eine Verlinkung zu Radio Bielefeld. Also alle können zuhören!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!