Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Bennobarkeeper
    nein der VR hat das Präsidium nicht abgewählt oder abgesetzt es hat nur dem Presi das Vertrauen entzogen, das lege ich mal so aus bitte Herr Brinkman nehmen sie ihren Hut als Presi sonst müssen wir möglicherweise mehr machen so in etwa


    ach noch was zur der Jetzigen Satzung sie ist so schwammig so was habe ich noch nicht gesehen u. dafür ist noch Geld bezahlt worden
    eine Kleingarten oder Kegelklub Satzung ist besser


    Moinsen Neu Amin.


    Das ist eine reine Interpretaitonssache, ob sie nun dem Präsidenten das Vertrauen entzogen haben oder dem gesamten Präsidium. Fakt ist das wenn man dem Präsidenten das Vertrauen entzieht, dann sind unweigerlich im Verständnis der Mitglieder und Interessierten wohl auch das Restpräsidium gemeint, oder wie erklärt sich dann hier bei einigen die Kommentare das es auch Zeit wurde dass das Präsidium endlich abgewählt worden ist?


    Also wir liegen hier Meinungstechnisch nicht weit auseinander.


    Was die Satzung angeht, da kenne ich aber einige Satzungen von Kegelclubs........da ist unsere Satzung aber so was von toll gegen! :lol: ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()



  • Guckst Du hier oben. Oder habe ich Dich missverstanden?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass da irgendwo mal ein Protokoll auftauchen wird!


    also auf jeder Klüngelsitzung, an der ich bis jetzt Teil genommen habe wurde ein Protokoll geführt. Ich will mich doch immer vomr schrieben drücken ;-)) und ein solches Protokoll wird normalerweise einen Tag später rumgeschickt und unterschrieben. Das muss der VR führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja bei uns wundert mich gar nichts mehr. Wenn dieses Protokoll nicht geführt wird, müsste man den Verwaltungsrat ganz von seinen Aufgaben entbinden. Wenn sich nicht mal in der Lage sind eine Sitzung zu halten...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • Zitat

    Original von Kai


    also auf jeder Klüngelsitzung, an der ich bis jetzt Teil genommen habe wurde ein Protokoll geführt. Ich will mich doch immer vomr schrieben drücken ;-)) und ein solches Protokoll wird normalerweise einen Tag später rumgeschickt und unterschrieben. Das muss der VR führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja bei uns wundert mich gar nichts mehr. Wenn dieses Protokoll nicht geführt wird, müsste man den Verwaltungsrat ganz von seinen Aufgaben entbinden. Wenn sich nicht mal in der Lage sind eine Sitzung zu halten...


    Protokolle sind bei solchen Sachen ein "muss". Nicht umsonst sagt man:" Wer schreibt, der bleibt, aber wer telefoniert, der verliert."


    Das Protokoll braucht man schon, um am Ende auf der sicheren Seite zu sein, wenn man sowas anstößt. Aber für mich sieht es auch ein wenig so aus, als wenn Lauritzen von Hindrichs zurück gepfiffen wird. Denn in der Mail ist von "vollzählig" und "einstimmig" die Rede. Oder hat Lauritzen "bayrisch" abgestimmt (war also gerade auf dem Klo, als es ums Handheben ging) ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Liga haben wir durch zwei Eigentore drei Punkte geholt, dieses Eigentor kann uns am Ende den Kopf kosten!


    Wie die meisten anderen hier bin ich auch nicht gerade ein ausgesprochener Brinkmann-Fan, aber um so einen Schritt und vor allem zu diesem Zeitpunkt zu unternehmen und dann auch noch publik werden zu lassen oder sogar selbst publik zu machen, bräuchte es schwerwiegende Gründe, die dann auch gegenüber der Öffentlichkeit sofort plausibel belegt werden müssen. Die jetzt nachgeschobene Mail vo NoFate reicht dafür in meinen Augen nicht aus.


    Der VR hat nach der neuen Satzung sehr viel Macht. Zum verantwortungsvollen Umgang mit dieser Macht gehört es aber auch, dass ich nicht einfach die Muskeln spielen lasse und vor der Keule zunächst zur Diplomatie greife.


    Wenn man die Foren und die NW-Kommentare überfliegt, hat der "Putsch" im wesentlichen eins erreicht. Sämtliche Grabenkämpfe sind wieder eröffnet, es gibt wieder die unselige Konfrontation von KA und v.a. konservativeren Kräften, will sagen, die Mitgliedschaft ist wieder genauso gespalten wie im Umfeld der damaligen JHV.


    Für mich ist es durchaus bezeichnend, dass dieser Beschluss (falls es denn überhaupt einen solchen gegeben hat) zu einem Zeitpunkt gefallen ist, da durch den Wechsel Dr. Erdmanns ins Präsidium ein Platz im VR unbesetzt ist und die Machtverhältnisse sich weiter verschoben haben. Dass Dr. Erdmann diesen Schritt nicht mitgetragen hätte, zeigt die Solidaritätsadresse des gesamten Präsidiums.


    Bleibt die Frage: Wer lügt, Geilhaupt oder Lauritzen? Einer von beiden wird letztlich die Konsequenzen tragen müssen, denn wenn es einen formalen Beschluss gegeben hat, dann muss sich dieser auch dokumentieren lassen. Und wenn es nur eine lose Aussprache darüber gegeben hat, dann darf der VR-Vorsitzende dies nicht als einstimmigen Beschluss verkaufen.


    Bleibt abschließend noch die Frage nach dem Maulwurf, und da kann ich mich nur BennoBarkeeper anschließen: So lange es hier keine Beweise gegen die eine oder die andere Partei gibt, führt es nicht weiter, wenn jeder hier nach seinen Vorurteilen die andere Seite verdächtigt.


    Ich hoffe nur, dass morgen im Stadion wieder der Fußball die erste Geige spielt und weitere Aktionen unterbleiben. Was die Mannschaft für ihre Aufholjagd am wenigsten gebrauchen kann, sind sich gegenseitig beharkende Mitglieder und Fans. Und da seid Euch sicher: Hier im Forum gibt es weitgehende Unterstützung für diesen Schritt des VR, aber es gibt eben halt auch sehr viele v.a. ältere Mitglieder, die hier nicht schreiben und eine andere Sicht der Dinge haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Richie


    Protokolle sind bei solchen Sachen ein "muss". Nicht umsonst sagt man:" Wer schreibt, der bleibt, aber wer telefoniert, der verliert."


    Das Protokoll braucht man schon, um am Ende auf der sicheren Seite zu sein, wenn man sowas anstößt. Aber für mich sieht es auch ein wenig so aus, als wenn Lauritzen von Hindrichs zurück gepfiffen wird. Denn in der Mail ist von "vollzählig" und "einstimmig" die Rede. Oder hat Lauritzen "bayrisch" abgestimmt (war also gerade auf dem Klo, als es ums Handheben ging) ?


    Also wenn Lauritzen aufm Klo war, waren 1/4 des AR´s abwesend. Das wäre aufgefallen. Dazu kommt, dass mit Straetmann ein Volljurist dabei war. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass ein Protokoll in dieser wichtigenSitzung existiert. Ob es unterschrieben ist..........
    Wenn Lauritzen die Hand gehoben hat und es jetzt abstreitet, dann sind immerhin 3 Zeugen da.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Richie


    Protokolle sind bei solchen Sachen ein "muss". Nicht umsonst sagt man:" Wer schreibt, der bleibt, aber wer telefoniert, der verliert."


    Fax? Was ist mit Fax? Wir leben doch im Zeitalter des Fax... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Offensichtlich ist es so, dass Brinkmann den VR konsequent missachtet. Mit Deiner Argumentation müsste sich dieses Gremium alle Unverschämtheiten gefallen lassen, nur damit Ruhe ist. Am Ende hätten wir dann keine Lizenz mehr.


    Geilhaupt hat keine Gründe nachgeschoben. Schließlich ist er ja auch gestern nicht an die Presse gegangen. Er stellt klar, dass der VR Sorge um die Lizenzerteilung hat. Wirklich ein sehr schwacher Grund Forever. Die anderen Gründe, die er andeutet hätte ich wohl auch nicht detailliert der Presse mitgeteilt. Hier zeigt er eben ein deutlich anderes Format als diejenigen, die den VR diskreditieren wollen.


    Ich bin sehr wohl für Harmonie. Aber dann muss eine Basis dafür existieren. Wenn Harmonie heißt, dass ich dem anderen ständig vor die Fresse hauen kann und er stillhalten muss und sich nicht wehrt, weil sonst die Harmonie futsch ist, dann ist das wohl eine Farce.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ...
    Und da seid Euch sicher: Hier im Forum gibt es weitgehende Unterstützung für diesen Schritt des VR, aber es gibt eben halt auch sehr viele v.a. ältere Mitglieder, die hier nicht schreiben und eine andere Sicht der Dinge haben.


    Da hatten wir bei den älteren Mitgliedern ja Glück, dass die sich überhaupt für diese supadupa, ultrahochmoderne, DFL-Mustersatzung begeistern konnten.
    ;)


    Im Ernst, sag' mir was "alt" oder "jung" mit unserer Situation zu tun haben?


    Scheisse bleibt Scheisse!


  • Es geht nicht in erster Linie um alt oder jung. Es geht darum, dass dieses Forum nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mitgliedschaft ist. Und das hat doch gerade auch die Abstimmung zur neuen Satzung gezeigt, dass sich hier ganz andere Mehrheitsverhältnisse als hier im Forum ergaben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)



  • Moinsen almöi.


    Da streuben sich mir jetzt aber die Nackenhaare, wenn ich Deinen beitrag hier lese.
    Wo bitte steht denn das hier derjenige, diejenigen, das Gremium und die Gremien hier dem Verwaltungsrat eins vor die Fresse geben? Auch hier kommen wir wieder zu der Unschuldvermutung. Ich glaube keiner von uns, mich eingeschlossen, weiss genau was zwischen VR und Präsidium abgeht oder aber nicht abgeht, es kann auch genausogut sein, das der Verwaltungsrat ständig das Präsidium blockiert, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber weiss ich das? Nein weiss ich nicht, also halte ich mich zunächst einmal etwas zurück, mit meinen Beschuldigungen. ;)


    Ich habe ja nichts gegen Diskussionen, aber bitte bleibt doch mal fair und versucht zumindest im Ansatz eine gewisse Objektivität herzustellen, ohne mit den Wortbeiträgen gleich wieder eine neue "Verurteilung" abzugeben.


    Zumindest wäre das sehr wünschenswert.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ...
    Es geht nicht in erster Linie um alt oder jung. Es geht darum, dass dieses Forum nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mitgliedschaft ist. Und das hat doch gerade auch die Abstimmung zur neuen Satzung gezeigt, dass sich hier ganz andere Mehrheitsverhältnisse als hier im Forum ergaben!


    Da hast Du sicherlich Recht!


    Denk aber nicht, dass mir diese Vorgehensweise hier keine Bauchschmerzen bereitet!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Da streuben sich mir jetzt aber die Nackenhaare, wenn ich Deinen beitrag hier lese.
    Wo bitte steht denn das hier derjenige, diejenigen, das Gremium und die Gremien hier dem Verwaltungsrat eins vor die Fresse geben? Auch hier kommen wir wieder zu der Unschuldvermutung. Ich glaube keiner von uns, mich eingeschlossen, weiss genau was zwischen VR und Präsidium abgeht oder aber nicht abgeht, es kann auch genausogut sein, das der Verwaltungsrat ständig das Präsidium blockiert, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber weiss ich das? Nein weiss ich nicht, also halte ich mich zunächst einmal etwas zurück, mit meinen Beschuldigungen. ;)


    Ich habe ja nichts gegen Diskussionen, aber bitte bleibt doch mal fair und versucht zumindest im Ansatz eine gewisse Objektivität herzustellen, ohne mit den Wortbeiträgen gleich wieder eine neue "Verurteilung" abzugeben.


    Zumindest wäre das sehr wünschenswert.


    Dann distanzierst du dich von deiner ursprünglichen Bewertung?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Dann distanzierst du dich von deiner ursprünglichen Bewertung?


    Moinsen Anturios.


    Nein warum sollte ich das denn tun?
    Entspricht es den Tatsachen, das der Verwaltungsrat das Mistrauen ausgesprochen hat, oder aber nicht?


    Er hat es und das zu einer Zeit die ich für ziemlich tödlich halte, noch dazu in einer Art die mir unverständlich ist. Entweder ich berufe sie ab, oder lasse es, aber das Vertrauen abzusprechen, bringt einzig nur Unruhe in den Verein und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


    Hingegen sind die getroffenen Aussagen hier den Buhmann beim Präsidium zu suchen, haltlos, da es dafür keinerlei Beweise gibt. Als Beweis für die Verantwortung von Geilhaupt als VR-Vorsitzender haben wir aber das Statement.


    Also wie schon gesagt, bleibe ich bei meiner Aussage! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @Benno:
    Wenn es keinen Maulwurf gegeben hätte, dann wäre die Misstrauensbekundung auch intern geblieben. Die Schüsse, die nach Bekanntwerden umgehend auf die Mitglieder des Verwaltungsrates abgefeuert wurden, kamen mir aber ein wenig zu schnell. Das riecht doch sehr danach, dass das alles gezielt vorbereitet wurde... .


    Der Verwaltungsrat ist nur seiner Kontrollfunktion nachgekommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno:
    Wenn es keinen Maulwurf gegeben hätte, dann wäre die Misstrauensbekundung auch intern geblieben. Die Schüsse, die nach Bekanntwerden umgehend auf die Mitglieder des Verwaltungsrates abgefeuert wurden, kamen mir aber ein wenig zu schnell. Das riecht doch sehr danach, dass das alles gezielt vorbereitet wurde... .


    Der Verwaltungsrat ist nur seiner Kontrollfunktion nachgekommen.



    Moinsen Hitch.


    Nur weil etwas riecht, stelle ich keine Behauptungen auf, sondern halte mich lediglich an den Tatsachen, denn man kann sich durchaus auch den Riechkolben ein wenig verbrennen, beim Schnuppern!


    Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, sind das alles Spekulationen, die durch nichts zu beweisen sind, aber trotzdem einfach mal in den Raum geworfen werden. Soetwas ist sehr gefährlich und irreführend.


    Ich kann mir darüber kein Urteil leisten wer hier welche Internas weitergibt, von daher werde ich mich hüten hier irgendjemanden zu beschuldigen und das sollten einige hier ebenso halten.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Benno:
    Wenn es keinen Maulwurf gegeben hätte, dann wäre die Misstrauensbekundung auch intern geblieben. Die Schüsse, die nach Bekanntwerden umgehend auf die Mitglieder des Verwaltungsrates abgefeuert wurden, kamen mir aber ein wenig zu schnell. Das riecht doch sehr danach, dass das alles gezielt vorbereitet wurde... .


    Der Verwaltungsrat ist nur seiner Kontrollfunktion nachgekommen.


    Von wem kamen denn die Schüsse?


    Hindrichs (SPD), Brinkmann (SPD), Vesper (Grüne).


    Fakt ist: Es gibt einen Maulwurf. Wahrscheinlich ist: Dieser wollte dem Verwaltungsrat schaden. Fakt wiederum ist, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass er Brinkmann stützen wollte.


    Bei Arminia gibt es nicht nur alte und neue, pro und contra Brinkmann. Es ist ein komplexes Geflecht von Interessengruppen, in dem sich jeder selbst der nächste ist.


    Ich finde es aber richtig, dass der Verwaltungsrat den ersten Schritt gemacht hat. Die Veröffentlichung des internen Schreibens zeigt, dass bei Arminia mal so richtig ausgekehrt werden muss. Wolfgang Brinkmann ist da nur ein lispelndes Mosaiksteinchen. Hätte man länger gewartet, wäre man der satzungsgemäßen Kontrollfunktion nicht nachgekommen, und dann möchte ich nicht mit Geilhaupt/Lauritzen/Straetmanns/Köster tauschen. Der ASC hat die Mißstände bei der Vorbereitung der Stadionausgliederung nur offensichtlich gemacht, der Vorstand wartet ein dreiviertel Jahr und sitzt auf seinen Händen. Die alte rot-grüne Arminia Koalition hat im Vorstand noch voll die Hosen an mit Lütkemeier und Brinkmann, dazu mit Echternkamp ein waschechter Kentschianer. Das sollte sich bald ändern, sonst ist Arminia bald Geschichte.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Alexander, Freidrich, Olaf - ihr habt völlig korrekt gehandelt, wie es Eure Pflicht war; Eure Pflicht ist aber auch, den skrupellosen Schädigern des DSC, also denen, die INTERNES veröffentlicht haben, weiterhin die Stirn zu bieten und Euch nicht ins Boxhorn jagen zu lassen.


    Nicht dass das nachher noch nen Eigentor wird was du da von deinen Helden forderst :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Er hat es und das zu einer Zeit die ich für ziemlich tödlich halte, noch dazu in einer Art die mir unverständlich ist. Entweder ich berufe sie ab, oder lasse es, aber das Vertrauen abzusprechen, bringt einzig nur Unruhe in den Verein und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


    Kann deine Bewertung tendentiell nachvollziehen (danke für die Erläuterung!), die unmittelbare Abberufung wäre zumindest vermutlich ein schneller, sauberer Schnitt gewesen, der sicher nicht zu dieser medialen Auseinandersetzung geführt, aber dennoch für einiges Aufsehen gesorgt hätte - gerade im Hinblick auf die laufenden Verhandlungen mit Darlehensgebern etc. nicht optimal.


    Wäre dieser Vertrauensentzug aber nicht öffentlich geworden, wie vom Verwaltungsrat beabsichtigt, hätte Brinkmann gesichtswahrend mit irgendeiner Begründung zurücktreten können, was die geräuschloseste und für Arminia beste Lösung gewesen wäre.


    Erst durch die Veröffentlichung wurde ein öffentlicher Machtkampf draus, in dem der Verwaltungsrat nicht gerade gut wegkommt und was auch absehbar war. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass der Maulwurf nicht im Verwaltungsrat zu suchen ist, aber das ist natürlich Spekulation.


    Ganz sicher ist hingegen, dass der Verantwortliche ans Kreuz genagelt gehört. Und da ist es mir auch wurscht, wer das war.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!