Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • siese: Es wäre also verantwortlicher gewesen der augescheinlichen Handlungsunfähigkeit des Präsídiums weiter zuzuschauen und die Existenz es Vereins mit auf dem Gewissen zu haben??? Wenn die Existenz des Vereins plötlich doch nicht an eine Stadionsaugliederung geknüpft war, dann war dies dem VR scheinbar auch nicht mitgeteilt. Der VR war offensichtlich nicht über wichtige Dinge informiert. Wer hat hier also nicht verantwortungsvoll gehandelt? Mir ist ein ungeschickter aber inder Sache korrekt handelnder VR wichtiger als eine unverantwortungsvolles Präsidium....

  • Zitat

    Original von Richie


    Benno, sicher hast Du da recht. aber das wird niemals heraus kommen, wer denn die Presse informiert hat. Insofern sehe ich mir einfach nur an, wem diese Indiskretion genutzt und wem sie geschadet hat. Kombiniert man das mit Brinkmanns Vita und Erfahrung, dann habe ich wenig Zweifel, wer das zumindest forciert hat. Ich denke, Alex Geilhaupt hat sich da auf ein Terrain begeben, was Brinkmann wesentlich besser versteht und kennt als er.



    Moinsen Richie.


    Ich galube nicht, das dieses nicht rauskommen wird, denn dafür hat man hier jetzt ein Loch aufgerissen, das einige Dimensionen größer ist, als das damalige Siekerloch.


    Wenn jemand Indiskret war, wird dieses über Kurz oder Lang auch an die Öffentlichkeit geraten und dann möchte ich wahrlich nicht in dessen Haut stecken, die dafür verantwortlich war.


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Hast Du da nicht einen Dreher in Deinem Satz und wolltest in Wirklichkeit sagen dass man bereits nach 6 Monaten sehen kann dass das Praesidium in keinster Weise gut fuer den Verein ist? :baeh:


    Uebrigens wurde diese Satzung von 95 % der Mitglieder gewollt und unser Praesident hat seine Kandidatur von eben genau dieser Satzung abhaengig gemacht.


  • Hmm, ich bin immer davon ausgegangen, der ASC hätte an der SÄ mitgearbeitet ?! Bzw. eure Vorschläge sind voll mit eingegangen !?
    Aber vielleicht habe ich da auch damals nicht richtig aufgepasst.
    Wurdet ihr wohl auch überrannt... :(


    Scheinbar ist in den letzten Jahren noch mehr schief gelaufen, als man so schon geglaubt hat.
    Dass zumindest ein Teil jetzt Fehler eingesteht, finde ich dabei sehr löblich.


    Wenn ich Herrn Uhlig mal sehe, werde ich ihn fragen.
    Dann werde ich ihn auch fragen, warum man fairerweise nicht wenigstens den Kommentar der VR auf der Offiziellen online stellt.
    Man muss sich ja nicht damit identifizieren. Aber der VR gehört mehr zu Arminia wie die persönlichen Einstellungen von Herrn Uhlig.
    Das jetzt wirklich ohne jegliche persönlich subjektive Meinung...


    Edith sagt mit "allen" meine ich die Darstellung, dass angeblich der VR dagegen ist, ja der ASC dagegen ist, Uhlig nun auch dagegen ist...
    Da fehlen nicht mehr viele. Edith sagte auch gerade "fast alle" passt besser ;) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Toronto


    Hast Du da nicht einen Dreher in Deinem Satz und wolltest in Wirklichkeit sagen dass man bereits nach 6 Monaten sehen kann dass das Praesidium in keinster Weise gut fuer den Verein ist? :baeh:


    Uebrigens wurde diese Satzung von 95 % der Mitglieder gewollt und unser Praesident hat seine Kandidatur von eben genau dieser Satzung abhaengig gemacht.


    Moinsen Toronto.


    Das sind Deine Interpretationen meiner Aussage! :baeh:


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Moinsen Fichte.


    Es ist richtig das der ASC mitgearbeitet hatte an der letzten Satzungsänderung und ich denke man kann durchaus sagen zum Glück, denn sonst wäre diese Satzung noch um einiges Mitgliederunfreundlicher gewesen.


    Klar ist aber auch, das Einwände nicht
    immer zu 100 % eingeflossen sind, sondern zum Teil mit Kompromissen und zum Teil auch gar nicht berücksichtigt wurden.


    Nichts desto trotz war es gut, das wir dabei waren.


    Zu der Veröffentlichung des VR-Statements auf der Arminia HP kann ich dir leider nichts sagen, da ich es selber nicht weiss, vielleicht liegt es einfach daran, das heute Samstag ist, gestern normaler Arbeitstag war und man somit sofort reagieren konnte, während dessen man heute wohl nicht arbeitet, ich weiss es halt selber nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Die wären allesamt gar nicht gegen die Satzung, wenn sie noch das alte Personal behalten hätten dürfen! Dann hätten wir nie etwas von "Flickwerk" gehört, wetten?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Moin
    Mich würde jetzt eher interessieren wer hier lügt?
    Der Verwaltungsrat sagt es war ein einstimmiger Beschluss.War es wirklich so?
    Würde mich mal freuen wenn da Klarheit reinkommt denn aus anderen kreisen hört man es sei eben nicht so.
    Mfg
    Ari



  • Hi Benno!


    Vielleicht mache ich es mir etwas einfach und vielleicht lege ich auch zu wenig Wert auf die Unschuldsvermutung. Du bist da ohne Zweifel viel näher am Geschehen und kannst Dir ein ganz anderes Bild machen. So gesehen kann ich gegen Dich schlecht argumentieren. Allerdings ist in den vergangen Jahren zu viel passiert, zuviel widersprüchliches gesagt und getan worden, gerade eben auch vom Präsidium, als das ich bei solchen eklatanten Vorgängen wirklich an Zufall glauben mag.


    Die Ähnlichkeit zu politischen Intrigen ist einfach zu offensichtlich. Dazu glaube ich nicht, daß die aktuellen Ereignisse im Sinne von Alexander Geilhaupt gewesen sein können. Der gerät nämlich gerade unter die Räder, nur weil er eine interne Diskusion herbeiführen wollte. Und zwar über einen Präsidenten, dem und dessen Unterstützern ich auf Grund seines öffentlichen Auftretens eine solche Vorgehensweise zutrauen würde. Ich kenne die Damen und Herren nicht persönlich, aber als Person der Öffentlichkeit muß man sich an seinen öffentlichen Aussagen auch mal messen lassen und dort sehe ich nicht viel gutes.


    Da setzt man der Stadt die Pistole auf die Brust, obwohl man es auch ohne Ihr Geld schaffen könnte. Ein freundliches Fragen, ohne Drohungen hätte es wohl genauso getan. Im Anschluss wird immer über die Vorteile und die Notwendigkeit der Stadiongesellschaft gesprochen, nur um sie hinterher als nicht mehr so wichtig einzustufen, weil die Vorteile in Wahrheit noch garnicht mit den Kreditgebern ausgehandelt worden sind. Und und und ... es gibt so unfassbar viel, wo diese Leute am Rande der Lüge die Öffentlichkeit im Dunkeln gelassen haben. Da passt die aktuelle Situation nur all zu gut ins Bild. Vielleicht urteile ich vorschnell, aber ich erkenne da eine Handschrift.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()



  • Nun, es gibt ja noch Leute die warten auf die versprochene Aufklärung der Dinge bei der JHV von 2009 ;) , ansonsten bin ich türlich bei Dir, auch die Frage mit dem Maulwurf ist sehr interessant...wie Richie schon schrieb: da bleibt die Frage wem der am meissten genützt hat.....


    Es ist schwer sich bei diesen Dingen auf den Klassenerhalt zu konzentrieren....aber gut, viele Probleme haben auf beiden Seiten (auf wie neben dem Platz) halt noch tiefe Wurzeln in den Fehlern der Vergangenheit.....die Frage des Überlebens wird sein, wie schnell man die kappen kann und bereit ist für nen echten Neuanfang....schade, zumindest neben dem Platz dachte ich, wären wir schon ne Ecke weiter....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    die Frage des Überlebens wird sein, wie schnell man die kappen kann und bereit ist für nen echten Neuanfang....schade, zumindest neben dem Platz dachte ich, wären wir schon ne Ecke weiter....



    Das wurde uns doch auch immer glauben gemacht. :mad:



    Ich bin so dermaßen sauer. Wenn ich damit nicht die letzte Einflussmöglichkeit verlieren würde. Ich würde noch heute meine Mitgliedschaft kündigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bringt auch nix, hab ich ja schon vor nem Jahr gemacht... ;)


    Aber bei dem sauer bin ich zu 100% bei Dir.....schüttel zur Zeit meinen Kopf häufiger als bei allen besuchten Metalkonzerten zusammen....es ist schon schwer genug ans Wunder vom Klassenerhalt zu glauben aber egal wie die Sache mit "VR vs. Brinkmann" (vereinfacht) jetzt wieder (erstmal) endet....es wird bestimmt nicht das negative Ende sein (befürchte ich zumindest)....wobei die Problempalette ja auch noch ne Ecke grösser ist...


  • Mein Problem ist, dass ich den derzeitigen Verantwortungsträgern unterstelle, dass sie an einer solchen Aufklärung gar kein Interesse haben. Denn derzeit entwickelt sich die Diskussion aus Sicht des Präsidiums doch in die "richtige" Richtung. Und Aufarbeitung von Fehlern gehört nach meiner Erfahrung bisher leider nicht zu den Stärken unseres Clubs.


    Brinkmann polarisiert. Seine Haltung und Vorgehensweise in der Vergangenheit spiegeln für mich sehr die kentsch'e Denkweise wieder - er entscheidet. Lange wege sind nicht sein Ding, demokratische Entscheidungsprozesse oder gar EInbindung der Mitglieder sowieso nicht. Dazu ist er zu sehr Machtmensch. Trotzdem stehen offenbar die sponsoren hinter ihm. Das muss man sauber, ruhig und intern aufarbeiten. Diese Chance wurde dem Verein genommen.


    Jetzt werden wir eine Schlammschlacht erleben, die viele gute Leute im Club beschädigen wird und am Ende wird in meinen Augen an der falschen Stelle die Konsequenz gezogen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmm..ich tendiere in der Sach langsam ehrlich gesagt dazu, dem VR mein Vertrauen zu geben...vielleicht nur, weil ich von denen noch nich so oft verarscht worden bin...


    Zur Frage: lügt Lauritzen oder Geilhaupt: vielleicht war das ganze auch ungeschickt formuliert. Was heißt genau Vertrauen entziehen, was heißt genau Beschluss fassen. Das sollte man nicht zu hoch hängen, denk ich.


    Und zur Frage, ob der Verwaltungsrat eigentlich den Präsidenten abwählen kann, zitiere ich mal das ehemalige Vorstandsmitglied Mamerow vom 29.6. letzen Jahres:

    Zitat

    Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird: Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9. Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Richie
    Jetzt werden wir eine Schlammschlacht erleben, die viele gute Leute im Club beschädigen wird und am Ende wird in meinen Augen an der falschen Stelle die Konsequenz gezogen werden.


    Danach schaut es derzeit aus und das wäre auch nicht das erste mal!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Verwaltungsrat sieht Arminias Lizenz in Gefahr 
    Stellungnahme von Geilhaupt zum Vertrauensentzug für Brinkmann
    Quelle: nw-news.de


    steht das hier schon irgendwo? Keine Ahnung werden ja in immer mehr Treads hier diskutiert so dass ich mittlerweile gar kein Überblick mehr habe. Weder hier noch bei Arminia :help:


  • Moinsen Ari.


    Das ist auch eine Frage die mich interessiert, denn gegensätzlicher können die Aussagen von Herrn Lauritzen ja nicht sein, das es nicht einmal einen Beschluß im VR gegeben hätte. Da sitzen erwachsene Leute die wirtschflich tätig sind, die teilweise sogar als Richter tätig sind und da keimt dann eine Frage auf, ob es überhaupt einen Beschluß gegeben hatte?


    Also ich denke das muss doch wohl allen Beteiligten des VR klar sein, ob sie ein Beschluss gefasst haben oder aber nicht? Da wird doch vor Beschlußfassung die Bitte um Zustimmung der Anwesenden gebeten werden, das dem Präsidium das Vertrauen entzogen wird und man bringt es innerhalb des Gremiums zur Entscheidung.


    Zwingend erforderlich ist es das darüber auch ein Protokoll geführt wird und genau dieses Protkoll muss dann von allen Beteiligten auch abgesegnet werden bevor es an die Öffentlichkeit geht, bzw. die Mail losgesandt wird. Also sollte sich das Protokoll angesehen werden und da steht ja auch drinnen, wer bei Beschlußfassung alles zugegegen war und mit abgestimmt hatte. Eigentlich sollte zumindest die Frage ob mehrheitlich oder nicht mehrheitlich beschlossen worden ist, ganz schnell klar werden.


    Gesetz dem Fall es war nicht mehrheitlich, muss sich Herr Geilhaupt die Frage gefallen lassen, wieso er dann bewusst die Unwahrheit in seiner Stellungnahme schreibt? Sollte es einheitlich sein, haben wir zumindest eine Frage weniger als Mitglieder.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die Ähnlichkeit zu politischen Intrigen ist einfach zu offensichtlich. Dazu glaube ich nicht, daß die aktuellen Ereignisse im Sinne von Alexander Geilhaupt gewesen sein können. Der gerät nämlich gerade unter die Räder, nur weil er eine interne Diskusion herbeiführen wollte. Und zwar über einen Präsidenten, dem und dessen Unterstützern ich auf Grund seines öffentlichen Auftretens eine solche Vorgehensweise zutrauen würde.


    Exakt so sehe ich das auch, und wenn man aus den Ereignissen der letzten Zeit auch nur ein bisschen gelernt hat, dann kann man das überhaupt nicht anders sehen. Die Vorgehensweise und Argumentation des VR ist absolut nachvollziehbar. Gleiches gilt für das Timing, denn schließlich hat nicht der VR die Mitgliederversammlung abgesagt.

  • Zitat

    Original von Qbi
    Hmm..ich tendiere in der Sach langsam ehrlich gesagt dazu, dem VR mein Vertrauen zu geben...vielleicht nur, weil ich von denen noch nich so oft verarscht worden bin...


    Zur Frage: lügt Lauritzen oder Geilhaupt: vielleicht war das ganze auch ungeschickt formuliert. Was heißt genau Vertrauen entziehen, was heißt genau Beschluss fassen. Das sollte man nicht zu hoch hängen, denk ich.


    Und zur Frage, ob der Verwaltungsrat eigentlich den Präsidenten abwählen kann, zitiere ich mal das ehemalige Vorstandsmitglied Mamerow vom 29.6. letzen Jahres:


    Pah! Das heißt doch nichts. Das mit der Auszählung der Stimmen in Bezug auf die Enthaltungen wird doch je nach dem welche Abstimmung gerade so ansteht auch immer anderes gehandhabt. Noch ein Grund, warum die Handschrift der aktuellen Kriese mal wieder passt. Aus meiner Sicht ist das alles keine Theorie mehr. Es zeichnet sich klar in der Presse ab, was da läuft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!