Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • [quote]Original von MonkeyMan
    Pressesprecher
    Wann wird die Stellungnahme des Verwaltungsrates auf der Arminia Hompage veröffentlicht? Mit den Statements von Hindrichs und vom Präsidium ging das doch auch Ratz Fatz.[/quote


    viel wichtiger ist, wann man das Sitzungsprotokoll überprüft hat. Gab einen Beschluss, oder nicht??? Wenn nicht, ist Geilhaupt untragbar.


    Aber jetzt sollten alle Beteiligten sich erstmal nicht mehr äußern. Bis Montag muss der Sport im Vordergrund stehen! Dann sollte man schnell klären, ob es einen Beschluss gab und dann weiter Ruhe in den Puff zu bekommen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was hilft die beste Satzung, wenn nur Idioten am Werk sind...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Zippy.


    Die Satzung steht doch eh auf dem Prüfstand. Bereits bei der letzten JHV wurde explizit die Möglichkeit eröffnet dass diese Satzung und dessen Auswirkungen noch einmal nach einer gewissen Zeit (ich meine 2 Jahren) auf seine Wirksamkeit hin überprüft werden sollte und ggfs. wieder geändert wird. Ich denke das man bereits nach 6 Monaten schon sieht, das diese Satzung gerade was den Punkt der Präsidiumswahl angeht und was den VR angeht in keinster Weise gut für diesen Verein ist, also warum soll man noch warten? Wollen wir die nächsten 11/2 Jahre weiterhin eine katastrophale Außenwrikung haben, wollen wir das wirklich?


    SWB Gruß
    Benno



    Die katastrophalen Auswirkungen kommen doch von jenen Leuten, die auf Ihrem Sessel kleben. Sei es, weil sie die Macht nicht missen wollen, oder um vergangene Schandtaten zu denken. Nichts als Undurchsichtigkeit, Lug und Betrug kommt von dieser Seite und mit der Veröffentlichung internen Schriftverkehrs hat man doch spätestens sein wahres Gesicht gezeigt.


    Nicht die Satzung ist das Problem. Die Leute, die sich nur solange an jede Satzung halten, wie es Ihnen selber nutzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Kai


    viel wichtiger ist, wann man das Sitzungsprotokoll überprüft hat. Gab einen Beschluss, oder nicht??? Wenn nicht, ist Geilhaupt untragbar.


    Aber jetzt sollten alle Beteiligten sich erstmal nicht mehr äußern. Bis Montag muss der Sport im Vordergrund stehen! Dann sollte man schnell klären, ob es einen Beschluss gab und dann weiter Ruhe in den Puff zu bekommen.


    Ok, du hast bei beiden Punkten Recht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • warum das denn die VR Wahl war das einzige was der verein seit langer zeit mal richtig gemacht hat....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber ich glaube nicht, dass die anderen Gremien zugestimmt hätten. Dann hätte der Verwaltungsrat also ohnehin keinen lautlosen Abgang Brinkmanns hinbekommen.
    Und da der Schaden ja jetzt da ist, könnte doch sofort eine Umbesetzung des Präsidiums beginnen.


    Das wäre wohl ehr der Stil der alten Kader. Ausserdem steht da noch ein Faktor im Weg: Geld! Das ist aber eh alles müßig. Die möchtegern Diktatoren scheun offenbar ja schon das Gespräch vor ein Entscheidung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Pressesprecher
    Wann wird die Stellungnahme des Verwaltungsrates auf der Arminia Hompage veröffentlicht? Mit den Statements von Hindrichs und vom Präsidium ging das doch auch Ratz Fatz.


    Hört! Hört!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Moinsen Gönner.


    Zunächst einmal muss mal festgestellt werden, wer hier welche Internas nach außen hat tragen lassen. Du machst Dir das ein wenig einfach, die Schuldigen hier beim Präsidium alleine zu suchen.


    Fakt scheint es wohl zu sein, das es bereits vorher schon ständig undichte Stelle gegeben hatte und dieses nun in der medialen Katastrophe gipfelte.


    Also bevor man jemanden Beschudligt, sollte man auch genau wissen, das dieser die Presse eingeschaltet hatte. Bei Gericht gilt auch die Unschuldvermutung bis es tatsächlich nachgewiesen worden ist.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das wäre wohl ehr der Stil der alten Kader. Ausserdem steht da noch ein Faktor im Weg: Geld! Das ist aber eh alles müßig. Die möchtegern Diktatoren scheun offenbar ja schon das Gespräch vor ein Entscheidung.


    Dann gibts also keine Lösung?

    Für immer Arminia!

  • @ Gönner
    du hast da nicht ganz unrecht ich habe nur den verdacht das da schon wider so9lche Kugelleinen laufen wie beim Alten Präsidium
    jetzt hat sich die Aufsicht gemeldet und man ist erschrocken das die sich melden nun versucht man den VR zu schädigen und als Miesmacher hinzustellen


    es ist doch auch wider mal komisch das sich nur die Seite von Hindrichs und einige die nicht bekannt sind von den Sponsoren melden

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    Am Ende dieser Sache steht für mich fest, dass KEINER der derzeitigen Akteure, also weder der Präsident noch die drei vom Verwaltungsrat eine Zukunft an der Spitze von Arminia haben können. Der Präsident nicht, weil die Demontage gelungen ist, die drei aus dem Verwaltungsrat nicht, weil sie gezeigt haben, dass sie mit ihrem Amt nicht verantwortlich umgehen können.


    Eine alte Weisheit lautet, du erkennst eine Person, wenn du ihr etwas Macht gibst. Bei unserem Verwaltungsrat dauerte das bloß knappe vier Monate.


    Auch wenn ich mit vielen Deiner Schlussfolgerungen wohl nicht auf Deiner Wellelänge liege, halte ich Deine Ausführungen für absolut sauber, nachvollziehbar und argumentativ einwandfrei.


    Wenn sich der Pulverdampf verzogen hat, werden einige Leute bei Arminia von der Bildfläche verschwunden sein. Da ist aber sicherlich einmalig hilfreicher, als dieses ganze Vermenge, Geschiebe und Geschachere, was über Jahre hinweg zu Lasten des Vereins stattgefunden hat!


    Was Deine alte Weisheit betrifft: Aus genau diesem Grund habe ich beispielsweise meine Wahlentscheidungen zum VR getroffen.


    Ich habe bewußt jene Leute gewählt, von denen ich mir erhoffte, dass sie etwas im Verein bewegen - wenn es sein muss auch bis zur kompletten Erneuerung.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen.



    Nicht nur wir als ASC haben diese damalige Satzungsänderung schlucken müssen, wie alle anderen Mitglieder auch auf der JHV, waren aber keineswegs davon überzeugt, wie fast alle anderen Mitglieder auch.


    Wenn jetzt alle gegen die SÄ sind, dann weiß ich immer noch nicht, warum die damals so wichtig war !?
    Selbst Herr Uhlig, der damals Werbung pro SÄ gemacht hat, spricht jetzt von "Flickwerk".


    ?(


    Vielleicht hätte man das Geld für den Buchberger auch sparen können... :(


  • 100 % Zustimmung. Aber hier steht für viele ja schon von vornherein fest, wer der Held und wer der Schurke ist, ohne dass Beweise vorliegen. Erinnert mich doch stark an die Bewertung Hindrichs/Weber z.B. im Zusammenhang mit der Trainerwahl. Ohne dass irgendwelche belastbaren Belege vorlagen, wurde sofort Hindrichs (den ich im übrigen rein sympathiemäßig gar nicht mag) der schwarze Peter zugeschoben und Weber zum Helden erklärt. Man hat ja keine Vorurteile...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Ich bin ja nun kein Jurist aber ich habe diese Satzungsaenderung so verstanden, dass alleine der Verwaltungsrat fuer die Bestellung und somit logischerweise auch Abberufung des Vorstandes zustaendig ist. Wenn aufgrund der Abbestellung des Praesidenten nun aber weitere Mitglieder des Vorstandes ihren Ruecktritt erklaert haetten waeren die Aufgaben des Vorstandes auf den Ehrenrat uebergegangen. Daher wollte man wohl diesen informieren. So habe ich das zumindest verstanden wuerde mich aber freuen wenn das jemand mit juristischen Fachwissen detailliert erlaeutern koennte.

  • Exteraner: Der VR wurde doch gewählt, damit diese Kungeleien endlich aufhören! Anders kann man sich die zusammensetzung dieses gremiums kaum erklären.


    @Benno: Der ASC nimmt sich zu wichtig! Was ihr hier angestoßen habt mit dem offenen Brief, der Absage der aomv, der unnötigen Satzungsdiskussion ist vereinsschädigend.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Pressesprecher
    Wann wird die Stellungnahme des Verwaltungsrates auf der Arminia Hompage veröffentlicht? Mit den Statements von Hindrichs und vom Präsidium ging das doch auch Ratz Fatz.


    Mitgefangen. Mitgehangen.

  • mal zu den Undichten Stellen


    Die gibt es zu 99% in jedem Verein mal mehr mal weniger das ist leider so darum sollten wir uns darüber nicht ärgern und verhindere lässt sich es auch nicht


    es muss keiner aus dem VR oder Präsidium sein sonder es kann auch ein Angestellter sein oder sonst jemand der die Mail / Brief lesen konnte


  • Benno, sicher hast Du da recht. aber das wird niemals heraus kommen, wer denn die Presse informiert hat. Insofern sehe ich mir einfach nur an, wem diese Indiskretion genutzt und wem sie geschadet hat. Kombiniert man das mit Brinkmanns Vita und Erfahrung, dann habe ich wenig Zweifel, wer das zumindest forciert hat. Ich denke, Alex Geilhaupt hat sich da auf ein Terrain begeben, was Brinkmann wesentlich besser versteht und kennt als er.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Moinsen Fichte.


    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, das man sich das Geld für Buchberger hätte sparen können, denn die entsprechenden Personen mit Fachkenntnissen sind im Umfeld zu Hauf zu finden.


    Wen meinst Du denn mit allen gegen die SA?


    Ich war schon seit anfang an gegen diese SA-Änderung und wir haben bereits damals alles versucht in dem wir mitgewirkt haben und auch Änderungsvorschläge zu Hauf eingereicht hatten.


    Die damalige SA-Änderung war wohl der Zeit und Lage des Vereines geschuldet, sicherlich wohl mit dem Ansinnen etwas gutes für den Verein zu bewirken. Das dieses "Gute" nun nicht eingetreten ist, scheint wohl offensichtlich und sticht einen förmlich ins Auge. Ob da nun alle gegen die bestehende SA sind weiss ich nicht, wieso Uhlig diese Äußerung von sich gibt dürfte wohl auch einleuchtend sein. Man lernt evtl. aus Fehlern die gemacht worden sind und man erkennt wohl das es nicht so richtig war. Aber um das genau zu erfahren, solltest Du Uhlig selbst ansprechen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann gibts also keine Lösung?


    Nö. Ich sehe keine. Darum geht die Katastrophe auch schon drei Jahre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!