Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Nur was passiert jetzt???


    Selbst als der DSC noch etabliert in Liga 1 war, zogen es etliche Spieler vor bei Unterklassigen Vereinen anzuheuern.


    Bin mal gespannt wer, in Zukunft wen, wie für diesen Verein gewinnen will. :nein: ?( :nein:


    Was eine Frage - wir haben einen guten Kader mit dem wir den Wiederaufstieg in Angriff nehmen - schließlich sind wir erst am letzten Spieltag - sehr unglücklich abgestiegen...... Scheiss Spielverderber aus Cottbus ..... Also - warum sollte man was ändern ....:lol:

  • Zunächst: Das Unentschieden war in Ordnung, mehr war nicht drin.
    Der Abstieg ist absolut verdient und das Ergebnis einer verfehlten Personal- und Finanzpolitikpolitik!
    Ausblick: Wenn Arminia in der 2. Liga oben mitspielen will, bedarf es nicht nur einer umsichtigen Transferpolitik!
    Arminia braucht zuallererst einen erfahrenen Trainer, der diesen Neubeginn professionell organisiert und der von der Mehrheit der Fans/des Umfeldes akzeptiert wird! :D
    Nur so entsteht wieder Aufbruchstimmung nach der Depression eines Abstieges!
    Ich erwarte deshalb, dass Schwick und Konsorten über persönliche Eitelkeiten hinweg sehen und Uwe Rapolder verpflichten! :D :D :D
    Mit Uwe Fuchs oder C. Wück würde Arminia m.A. nach die Reihe personaler Fehlentscheidungen massiv fortsetzen (obwohl ich natürlich persönlich nichts gegen sie habe)! ;)
    Man wird sehen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()


  • genau so sehe ich das auch - kann dir nur zustimmen.


  • Noch so ein Rapxxxxx-Fan, der das Schmierentheater vergessen hat.


    Arminia gute Nacht.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Ich bin oft einer Meinung mit dir - aber Theater hin oder her - wenn er zu haben ist - dann sollte man ihn holen.


  • Sehe ich genauso. ABer heute bin ich einfach nur traurig und masslos enttäuscht.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Morrissey
    @ Treckerjunge
    Was erwartest du denn für Konsequenzen? Immer schön sachlich bleiben... ;)


    War ich unsachlich?
    Oder kennst du die Aera UR nur vom Hörensagen?

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Rapolder würde ich auch zurück holen! Etwas anderes kann man der Mehrzahl der Arminenfans auch kaum vermitteln! Ein Trainer Jungspund hat in der nächsten Saison keine Chance bei Arminia, da er sofort vom Publikum zerrissen wird wenn es nicht von Anfang an läuft! Desweiteren sollte UR auch einen Co Trainer mitbringen, Sorry aber ich kann Geideck nicht mehr sehen! Wie sollen die Spieler was neues lernen, wenn der Co seit gefühlten 15 Jahren der gleiche ist und anscheinend nie Ecken und Standards trainiert!
    Schwick muß sowieso in Rente, seine Aussagen haben schon Slapstick Character in den letzten Monaten!
    Kentsch muß auch weg, auch wenn einige in noch als Sehenden unter den Blinden sehen! In meinen Augen muß jemand der solange im Verein da bei ist und für die Finanzen zuständig ist auch mal neue Sponsoren präsentieren! Dazu hat Kentsch es nie hinbekommen bei den Einnahmen das Optimale rauszuholen! Alleine die Stadionnamen Rechte und die Trikotsponsor Einnahmen sind gelinde gesagt für eine 5 jährige Erstligazugehörigkeit als Lächerlich zu bezeichnen! Selbst Cottbus hat mehr Einnahmen durch die Trikotwerbung erhalten und die 3 Aufsteiger haben Regelmäßig im ersten Bundesligajahr auch mehr bekommen! Da kann mir keiner sagen das KEntsch da gute Arbeit geleistet hat!
    Dammeier muß ebenfalls weg, er ist kein Sportdirektor! Ihm fehlen die Kontakte, ihm fehlt das gewisse Etwas das man haben muß um Spieler überzeugen zu können! Er hat null Ausstrahlung, er hat keine Ahnung wie er sich gegenüber den Medien gut verkaufen kann! Kurzum er hat 0% eines Sportdirektors!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was ich im Sinne des Vereins und den Fans mehr als traurig finde ist das jetzt das zerfleischen beginnt. Da wird kurz nach Abpfiff schon die Schuld den anderen zu geschoben, anstatt den Schnabel zu halten und mal selbst bei sich zu schauen. Das Dammeier der nächste ist, der gegangen wird steht für mich ausser Zweifel.
    So wird das meiner Meinung nach nix mit einem Neuanfang. Welcher Trainer will den da hier schon anfangen?
    Meine Befürchtung ist das die nen Newcomer wie Wück holen. Nichts gegen ihn, aber hier muss einer mit Erfahrung her und die hat er beileibe nicht.



    Einmal Armine, immer Armine !!!

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky
    Was ich im Sinne des Vereins und den Fans mehr als traurig finde ist das jetzt das zerfleischen beginnt. Da wird kurz nach Abpfiff schon die Schuld den anderen zu geschoben, anstatt den Schnabel zu halten und mal selbst bei sich zu schauen. Das Dammeier der nächste ist, der gegangen wird steht für mich ausser Zweifel.
    So wird das meiner Meinung nach nix mit einem Neuanfang. Welcher Trainer will den da hier schon anfangen?
    Meine Befürchtung ist das die nen Newcomer wie Wück holen. Nichts gegen ihn, aber hier muss einer mit Erfahrung her und die hat er beileibe nicht.



    Einmal Armine, immer Armine !!!


    Welcher Trainer - ausser MF - möchte denn einen GF Sport wie DD haben ....??


    Dann kann er sich gleich die Spieler bei Bührenkemper backen lassen - DD hat doch offensichtlich NULL Kontakte.

  • Neben den Null Kontakten eben auch noch Null Erfahrung. Durch einige Äusserungen hat er sich ja schon selbst abgeschossen, genauso wie der Vorstand. Das wir in negativer Hinsicht was einzigartiges sind in der Bundesliga ist ja schon bekannt. Aber die Entlassung die schon früher hätte passieren sollen und jetzt solche Äusserungen von sich zu geben, wie vom Vorstand ist an Peinlichkeit und Unvermögen nicht mehr zu überbieten.
    Bleibt nur die Hoffnung das sowas nicht bundesweit veröffentlicht wird.

    The same procedure as every Time

  • Das stimmt. Aber es bringt doch auch nichts einen neuen Trainer zu holen wenn der Vorstand das letzte Wort über Verpflichtungen hat und da oben nur Mist baut und nichts gebacken bekommt!
    Nach so einer Saison und Transferpolitik müssten Köpfe rollen aber so wie ich Arminia kenne.. -.-
    Heute war einfach nicht mehr als das Unentschieden drin aber wir haben die erste Liga ja auch nicht heute verspielt!



    VORSTAND RAUS!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Das stimmt. Aber es bringt doch auch nichts einen neuen Trainer zu holen wenn der Vorstand das letzte Wort über Verpflichtungen hat und da oben nur Mist baut und nichts gebacken bekommt!
    Nach so einer Saison und Transferpolitik müssten Köpfe rollen aber so wie ich Arminia kenne.. -.-
    Heute war einfach nicht mehr als das Unentschieden drin aber wir haben die erste Liga ja auch nicht heute verspielt!



    VORSTAND RAUS!


    Genau - das wurde nicht heute und auch nicht in Dortmund vergeigt ----- das hat sich schon lange angebahnt. Die Heimspiele gegen Cottbus - KSC - Frankfurt (mit der halben Reservemannschaft) ......

  • Durch die Schuldzuweisung an Dammeier ist doch schon alles gesagt und klar das die freiwillig nicht Ihre Stühle räumen und schon nen Dummen gefunden haben dafür. Wobei der auch schon hätte früher gehen müssen.

    The same procedure as every Time

  • ...und wenn wir schon beim Umbruch sind: Gebt uns bitte unser altes Logo wieder, ich kann dieses schreckliche "ARMiNiA" nicht mehr sehen!


    Man ist mir schlecht! :kotzen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Dem bisherigen Old-Boys Network der Chefetage gebührt unser aller Dank, dass sie trotz widriger Umstände Arminia aus den Tiefen der niederen Klassen wieder zurück in die Bundesliga geführt haben, aber ich bezweifle, dass sie den neuen Zeiten eines Umbruchs gewachsen sind und diesen Kraftakt wiederholen können.


    Leider stehen sie momentan für tiefste ostwestfälische Provinz, gehäuften Dilettantismus, erfolgslähmender Genügsamkeit und fehlender Ausstrahlungskraft.


    Was wir dringend nötig haben, sind visionäre, über die Region hinaus bekannte Persönlichkeiten, die nicht nur verwalten wollen, sondern kreativ gestalten können.


    Ich denke da an einen Alt-Arminen mit vielleicht sogar internationaler Erfahrung, aber immer noch mit Identifikation zur Bielefelder Region. So einen sähe ich gerne als Präsident, der durch positive Präsenz auch Wirtschaft und Sponsoren an Bord holen kann.


    Auf einen Sportgeschäftsführer kann ich gut und gerne nach den jüngsten Erfahrungen verzichten. Diese Position hat sich mehr und mehr als bloßes Schutzschild gegen die Kritik am Old-Boys-Network ohne entsprechend ausgestattete Kompetenz erwiesen – nicht zuletzt ist diese These durch heutige Äußerungen bestätigt worden. Aus Kostengründen konnte diese Position ohnehin nicht mit einer Person besetzt werden, die die so wichtigen Schlüsselqualifikationen besitzt, um die klamme Finanzsituation auszugleichen oder zumindest abzufedern.


    Umso wichtiger ist ein erfahrener, moderner Teamchef (Trainer und Sportmanager in Personalunion), der auf der einen Seite genügend Ehrgeiz besitzt aus einem kleinen Verein alles herauszuholen, Charisma mitbringt, Spieler in ihren Fähigkeiten weiterentwickeln kann und von dem ohnehin großen Co-Trainergespann unterstützt wird.


    Und wir brauchen jemanden, der unternehmerisch denkt, professionell mit Finanzen umgehen kann, ohne jedoch über Eigenschaften wie Geltungssucht, Machtstreben und penetrante Arroganz verfügt.



    Irgendwelche Bewerber(vorschläge)?

  • Zitat

    Original von HomeFan
    ...und wenn wir schon beim Umbruch sind: Gebt uns bitte unser altes Logo wieder, ich kann dieses schreckliche "ARMiNiA" nicht mehr sehen!


    Man ist mir schlecht! :kotzen:


    Wer sich heute über das SCh...Logo aufregt, der muß wirklich ein sonniges Gemüt haben.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von yorro


    Wer sich heute über das SCh...Logo aufregt, der muß wirklich ein sonniges Gemüt haben.
    :rolleyes:


    Ich glaube du hast mich wohl falsch verstanden, ich bin genauso angepisst wie jeder andere auch! Nur wenn UMbruch, dann richtig!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!