Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Das Problem des späten Aufstehens - das hatten wir doch heute morgen alles schon mal.


    Und die lippische Tonverschärfung macht das Statement auch nicht lesenswerter.

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal direkt aus der NW:


    Interessant...


    Neben dem Zeitpunkt (OK, kann man drüber streiten, bzw. Sichtweise des VR steht ja da, macht dann türlich Sinn) wäre die Frage interessant, obs dafür ausser im VR (wobei die Rolle des Lauritzen auch interessant ist...oder wo er nu wirklich steht, bzw. was seine Meinung ist) Mehrheiten im Verein zu gibt....bin wirklich gespannt was daraus folgt....Dank dem Maulwurf bleibt leider auch genug Platz für weitere "Legenden" ...bzw. zeigt wie sehr der Verein eigentlich am Arsch ist.....da scheint es Einigen immer noch mehr um sich und ihre Ziele zu gehen, als um den Verein.... :wall:


  • Doch, die Mitteilung bzw. die mail von Geilhaupt an die Gremien, Präsidium, wurde von dieser Fraktion instrumentalisiert und sind von dort an die Presse weitergeleitet worden, siehe massiertes Auftreten der brinkmannschen Gruppierung. Ziel, Demontage des VR außerhalb von Marionette Lauritzen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich glaube auch, dass Geilhaupt und Co. eher vollkommen überrascht waren auf die mediale Verarbeitung des VR-Beschlusses. Komischerweise und das hat hat einen mehr als faden Beigeschmack kriechen urplötzlich sämtliche "Experten" wie Vesper, Mamerow, Hindrichs und Konsorten auf den Plan um gegen den VR zu schießen bzw. durch Verschwörungstheorien um die KA eine Gegenfront zu bilden, die einzig und allein der Schwächung und Demontage des VR dienen soll. Sehr, sehr dubios innerhalb von wenigen Stunden nach einer solchen Meldung in dieser massierten Art und Weise aufzuteten um gezielt gegen die "kritischen" Stimmen im VR zielen zu können. Geilhaupt und Co. hätten bei einer gewollten Streuung sicherlich eine fundierte Erklärung griffbereit in der Schublade um darauf zu reagieren. So sind sie wohl komplett überrannt worden und selbst total unvorbereitet, um auf diesen Pressewirbel, das Echo reagieren zu können.
    Bei Arminia wundert mich gar nix mehr. Die alte Garde schottet sich weiter ab, alles andere wird durch medialen Druck oder durch gezielte Manöver aus dem Rennen genommen, siehe auch Kottmann und Willmann(natürlich persönliche Gründe, nee is klar). Das Vereinswohl steht schon längst nicht mehr als TOP auf der Tagesordnung, es geht hier lediglich um den Machterhalt und das persönliche Ansehen.
    Vielleicht könnten mir Kai und Konsorten mal erklären warum auch nur eine weitere Sekunde an dem Präsidenten Brinkmann festhalten sollte oder was es bringen würde weiterhin konzept-ideen-und planlos dem drohenden Untergang sehenden Auges zu begegnen. Frage an die Brinkmann-Fraktion, mit welchen belastbaren Zahlen will man im März die Unterlagen bei der DFL einreichen ohne sämtliche Sanierungskonzepte auch nur in Grundzügen umgesetzt zu haben ??? Ich lach mich weg, dass wird ein Einzeiler, der wahrscheinlich der Lizenzkommission nur ein müdes Lächeln abringt. Ansonsten müsste man über ungeahnte Millionen in irgendwelchen Kellern mutmaßen. Das ist Pokerei und ein unverantwortlicher Eiertanz den uns die Führungsebene um WB da anbietet, trotz der langen Vorlaufzeit. Daher ist es vollkommen richtig, Zeitpunkt hin oder her, jetzt die Reißleine zu ziehen ! Da sind die Bereiche fehlende interne Kommunikation zwischen den Gremien, Übergehung des VR bei der Verschiebung der aoHV oder sämtliche andere Fehlschüsse des Präsidiums um WB nur noch Nebenschaukriegsplätze.


    ich zähle mich nicht zur Brinkmannfraktion. Ich betone nur, dass Brinkmann nicht unser einziges Problem ist bzw ich bezweifel, dass er das Hauptproblem ist. Wie schon 100 mal geschrieben steht heute doch schwarz auf weiß in der nw, dass auch Hindrichs nicht mit der Arbeit des Präsidiums zufrieden ist.


    Ich kritisiere hier nur den Umgang untereinander! Interne Dinge werden bewusst öffentlich gemacht (von wem auch immer! Man weiß nicht, ob es vom VR kam, vom Präsidenten, oder von sonst irgendeinem Aufsichtsratsmitglied). Ich kritisiere die Rolle des ASC. Ich kritisiere, dass ein VR-Mitglied lügt. Entweder es gab einen Beschluss oder es gab keinen! Der Ehrenrat soll die Unterschriften auf einem Sitzungsprotokoll prüfen!Gibt es ein solches Protokoll nicht, gab es auch keinen Beschluss und Herr Geilhaupt muss aufgrund dieser Lüge in der mail sofort zurücktreten!!! Gab es den Beschluss gillt das Gleiche für Lauritzen!


    Egal wo man hin schaut, bei Arminia wird im ev nicht miteinander gearbeitet. Lienen und unser Geschäftsführer bauen in einem Kraftakt die Mannschaft um und wollen ein fast unmögliche Rückrunde spielen, um den Verein zu retten. Dabei haben die Offiziellen nicht besseres zu tun als so ein Theater loszutreten. Was muss im Kopf des Trainers, des Teams und der finanzierenden Sponsoren gerade abgehen???


    Die Situation zeigt doch, dass der Stillstand bei Arminia nicht nur durch eine Absetzung des Präsidenten gelöst werden kann. In dieser öffentlichen Selbstzerfleischung gibt es mehr Verlierer, wie den ASC und auch den VR.


    Bei allen Stellungnahmen liest man doch zischen den Zeilen, dass man mit der ARbeit des Präsidium nicht zufrieden ist. Aber es ist auch zu lesen, dass die Art und Weise wie man mit den handelnden Personen umgeht und wie man miteinander umgeht nicht zu akzeptieren ist. Ich frage mich ernsthaft warum können sich VR Präsidium und Aufsichtsrat nicht an einen Tisch setzen und offen über die Probleme reden? der VR war verstimmt, weil man über die JHV nicht informiert wurde. Warum ruft man nicht Brinkmann an uns sagt "lass uns mal zusammensetzen. Es gibt Klärungsbedarf??" Es muss doch möglich sein zusammen zuarbeiten!!!


    Ob die Gründe dieser Nichtzusammenarbeit an Brinkmann oder wem auch immer liegen, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne niemanden persönlich und weiß nicht wer hier Täter oder Opfer ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Auf der einen Seite glaubst du also, der VR hat das (1.) zur Presse getragen?
    Und hat dann auf der anderen Seite (2.) bewusst keine Pressemeldung verfasst ?


    Ja, was denn nun ?
    Entweder man überlegt sich, an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Oder eben nicht. :nein: Das ist schon eine recht billige Argumentation.


    Und, dass du "die Mechanismen" die in "einer solchen Aktion ablaufen"
    gutheißt machen dich sehr berechenbar.
    Deswegen ist es völlig richtig, dass der VR gehandelt hat.
    Die alten Mechanismen / Seilschaften gehören abgeschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Doch, die Mitteilung bzw. die mail von Geilhaupt an die Gremien, Präsidium, wurde von dieser Fraktion instrumentalisiert und sind von dort an die Presse weitergeleitet worden, siehe massiertes Auftreten der brinkmannschen Gruppierung. Ziel, Demontage des VR außerhalb von Marionette Lauritzen.


    das ist deine Theorie. Es kann genausogut auch anders herum gelaufen sien. Auch wenn du das nicht wahr haben willst!! Wir wissen es einfach nicht! Der Ehrenrat kann nur im Sitzungsprotokoll überprüfen, ob es einen Beschluss gegen Brinkmann gegeben hat und das erwarte ich auch. Wenn es den nicht gegeben hat, hat ein Herr Geilhaupt hier ein ganz großes Glaubwürdigkeitsproblem. Der Inhalt seiner Mail ist ja heute in der nw nachzulesen und da steht, dass es einen Beschluss gegeben hat. Komisch, dass sich Herr Geilhaupt hierzu nicht äußern will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Nimm man die Stellungnahme von Hinrichs dann scheint es doch tatsächlich Gründe gegeben zu haben, die MV zu verschieben. Ich kenne diese Gründe nicht. Aber es scheint doch wohl so zu sein, dass die öffentliche Erörterung dieser Gründe schädlich für Arminia wäre. So schädlich, dass sie auch von der Verwaltungsratsmehrheit nicht an die Öffentlichkeit gebracht werden.


    Die Verwaltungsratsmehrheit kritisiert ja gar nicht die Verschiebung der MV, sondern dass das ohne Abstimmung mit dem Verwaltungsrat erfolgt ist.


    Zitat

    Original von almöi
    Auch hier im Forum zeigt das Sperrfeuergetöse der von alten Strukturen beherrschten Gremien offensichtlich mehr und mehr Wirkung. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Botschaft des VR´s an die Gremien, bitte die entstandene schwierige Lage mit ihnen gemeinsam zu erörtern (Aufforderung zur Zusammenarbeit) hier völlig untergeht? Der Polizist wird von vielen als Täter abgestempelt und den Dieb lässt man laufen. Das ist wirklich grotesk.


    Das ist doch eine naive Interpretation des Vorgehens der Drei aus dem Verwaltungsrat: Ginge es nur um Gespräche, dann verschickt man keine mails, sondern greift zum Telefon und sorgt dafür, dass die Gespräche stattfinden. Hier ging es um die Dokumentation des Misstrauens gegenüber dem Präsidenten. Per mail wurde ganz klar die Vertrauensfrage gestellt. Und dann ist es doch logisch, dass sowas nicht geheim bleibt. Wer solche mails verschickt, der nimmt in Kauf, dass sie verbreitet werden. Da kann es auf einen Maulwurf gar nicht mehr ankommen.


    Zitat

    Original von almöi
    Ohne Brinkmanns Dauerversagen gäbe es diese Situation nicht.


    Mag sein, mag nicht sein. Fakt ist doch wohl auch, dass einige von Anfang an Brinkmann nicht wollten.


    Zitat

    Original von almöi
    Die neue Satzung schafft in der Praxis neue Fürstentümer im Verein. Kommunikation wird erschwert, anstatt erleichtert.


    Die Satzung ist eigentlich nicht das Problem, sondern der Umgang mit der Satzung. Die einen hatten sich gedacht, was schert uns der neue Verwaltungsrat, wir wählen das Präsidium mit dem alten. Also war ihnen der neue Verwaltungsrat egal, der so zum "Hauptquartier" der KA wurde. Von dort aus wird jetzt die Machtfrage gestellt, was von der Gegenseite völlig unterschätzt wurde. Deshalb wird jetzt alles in Stellung gebracht, um die drei Verwaltungsratsmitglieder daran zu hindern, von ihren satzungsmäßigen Möglichkeiten Gebrauch zu machen - das Präsidium abzuberufen und ein neues Präsidium zu installieren. Umgekehrt dürften wohl kaum alle, die diesen Verwaltungsrat gewählt haben, geahnt haben , dass die Gewählten ihr Mandat für solch einen Machtkampf nutzen würden.


    Das Problem ist also nicht die neue Satzung, sondern dass sie von Vielen gar nicht ernst genommen wurde.

    Zitat

    Original von almöi
    Wenn Herr Brinkmann sich nun über einen Antrag von Laufer freut, den Präsidienten demnächst wieder direkt zu wählen, dann ist das wirklich der größte Lacher. Bei einer offenen Wahl des Präsidenten und einem Gegenkandidaten kann ihm noch nicht einmal die Neue Westfäkische helfen.


    Eine Rückkehr zur alten Satzung wäre in der Tat ein Witz. Richtig ist aber, dass die Mitglieder endlich das Wort haben müssen in dieser Angelegenheit. Und das geht nur, indem der Verwaltungsrat gegenüber der Mitgliedschaft die Vertrauensfrage stellt. Bekommt er die Rückendeckung der Mitglieder, dann herrscht Klarheit, bekommt er sie nicht, dann eben auch.


    Zitat

    Original von almöi
    Das Spiel gegen den FSV morgen ist absolut wichtig, aber nur ein kleines Mosaiksteinchen im Vergleich zu dem Entscheidungsstau und dem Berg von nicht gelösten Problemen, den dieser Verein vor sich her schiebt. Irgendwann gehen die Zeitfenster zu und es gibt keine Chance mehr, negative Entscheidungen zu revidieren.


    Es ist richtig, dass A. Geilhaupt in diesem Getöse erst mal keinen Kommentar abgibt. Erst wenn der mediale Pulverdampf sich verzogen hat und alle Beteiligten wieder klar denken und die ersten Reflexe überwunden sind, ist der richtige Zeitpunkt.


    Sollte Geihaupt oder einer seiner Kollegen selbst die Sache zur Presse getragen haben, dann ist ihnen natürlich nicht zu helfen.


    Ich meine nicht, dass es hilfreich ist, wenn man keinen Kommentar abgibt. Wie kann man der Meinung sein, dass der Präsident des Vereins vom Verwaltungsrat abgesetzt werden muss, diese Meinung als Beschluss fassen, diesen Beschluss per mail verschicken und dann meinen, dass man das weder gegenüber der Öffentlichkeit, noch gegenüber den Mitgliedern begründen muss.


    Am Ende dieser Sache steht für mich fest, dass KEINER der derzeitigen Akteure, also weder der Präsident noch die drei vom Verwaltungsrat eine Zukunft an der Spitze von Arminia haben können. Der Präsident nicht, weil die Demontage gelungen ist, die drei aus dem Verwaltungsrat nicht, weil sie gezeigt haben, dass sie mit ihrem Amt nicht verantwortlich umgehen können.


    Eine alte Weisheit lautet, du erkennst eine Person, wenn du ihr etwas Macht gibst. Bei unserem Verwaltungsrat dauerte das bloß knappe vier Monate.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Kai


    das ist deine Theorie. Es kann genausogut auch anders herum gelaufen sien. Auch wenn du das nicht wahr haben willst!! Wir wissen es einfach nicht! Der Ehrenrat kann nur im Sitzungsprotokoll überprüfen, ob es einen Beschluss gegen Brinkmann gegeben hat und das erwarte ich auch. Wenn es den nicht gegeben hat, hat ein Herr Geilhaupt hier ein ganz großes Glaubwürdigkeitsproblem. Der Inhalt seiner Mail ist ja heute in der nw nachzulesen und da steht, dass es einen Beschluss gegeben hat. Komisch, dass sich Herr Geilhaupt hierzu nicht äußern will.


    Nun, genau das hat er ja inzwischen oeffentlich getan. Und die Einstimmigkeit nochmals bekraeftigt. Ich gebe Dir recht, kann das nicht belegt werden, hat er ein Glaubwuerdigkeitsproblem.

  • das ist ja spannend, die Erkrärungen von Präsidium und Aufsichtsratsvorsitzenden werden standepede auf der oHP veröffentlicht und die des VRs nur mit Verzögerung oder gar nicht?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Verwaltungsrat läßt ein internes Schreiben los -


    Schreiben landet bei der Lokalpresse!



    Jeder meldet sich zu Wort - ausser die Verfasser des Beschlusses
    /Schreibens




    Zwischenergebnis:


    Die Schlammschlacht hat nicht der VWR eröffnet !



    Interessant ist die Tatsache, das die Öffentlichkeit mehr Transparenz wünscht.
    Diese wird aber noch nicht so gelebt, da man über das Treiben in Aufsichtsrat und Vorstand noch nicht so viel mitbekommt.
    Aber ausgerechnet das interne Schreiben des VWR gelangt an die Presse????


    Das sieht schon verdächtig nach Schmierentheater anderer Organe aus.


    Wenn die Meldung nicht über die 3 VWR (Straetmann, Geilhaupt, Köster) an die Presse gelangt ist, offenbart sich mir hier eine schäbige Rufmordkampagne. Lauritzen lasse ich mal aussen vor...


    ... da komischerweise der Einzige, der bereits etwas zu sagen hatte, obwohl er nicht der Vorsitzende des VWR ist !!!....komisch, komisch....


    sollte diese Meldung vom VWR an die Presse gelangt sein, müssen sie sich umgehend zurückziehen.




    Ich warte ab, was da noch kommt.



    Peinlich ist es allemal. Und zwar für alle.


    Es muss jetzt jemand mit Führungsqualitäten installiert werden-ein Teamplayer und nix anderes, ansonsten sehe ich uns im Niemandsland verschwinden.


    Solche Provinzpossen in der Öffentlichkeit auszutragen ist mehr als peinlich und es kann niemanden wundern, wenn sich immer mehr Fans und Mitglieder abwenden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn die Schilderung von Geilhaupt ebenfalls zutrifft, dann ist die Vorgehensweise, auch wenn der Auslöser eher fadenscheinig und der Zeitpunkt fragwürdig ist, zumindest korrekt, und hätte, wenn es keine Undichtigkeiten gegeben hätte, sachlich intern geklärt werden können.


    Dies sollte ein Verein aushalten können, und dies wäre auch ein Zeichen gesunder Vereinskultur.


    Da auch die andere Seite nicht ohne Fehl ist: Herr Brinkmann, es geht nicht darum, daß alle zu Ihnen halten. Wie in der Gesellschaft, so sind in jedem Verein unterschiedliche Charaktere und Meinungen vorhanden, nur hat man sich hier zusammengefunden, um ein Ziel zu fördern: Arminia.
    Sie als Präsident haben die Aufgabe, auf die verschiedenen Strömungen ausgleichend zu wirken und sie zu vereinen. Das wäre auch eine Sache, über die sie nachdenken sollten!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Man kann das alles ganz,ganz schnell zusammenfassen, vor allem nach der Stellungnahme von A.Geilhaupt. Brinkmann raus !!


    Sollte durch dieses gezielte Mienenfeld an medialer Sogwirkung, duch die Indiskretion und Instrumentalisierung des VR-Beschlusses durch die Brinkmann-Fraktion, die persönliche Demontage von Geilhaupt,Köster und Straetmanns folgen bzw. die kritischen Vertreter mundtot gemacht werden, werde ich umgehend meine Mitgliedschaft in diesem Verein kündigen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von soccer


    Nun, genau das hat er ja inzwischen oeffentlich getan. Und die Einstimmigkeit nochmals bekraeftigt. Ich gebe Dir recht, kann das nicht belegt werden, hat er ein Glaubwuerdigkeitsproblem.


    damit sind die Karten jetzt auf dem Tisch!!! Es gilt die Sitzungsprotokolle zu prüfen!!! Gab es einen einstimmigen Beschluss, muss 1. Herr Lauritzen meiner Meinung zurücktreten, denn laut ihm gab es diesen Beschluss nicht. Außerdem wird man dann auch prüfen, ob Brinkmann noch Präsident ist bzw noch tragbar ist...


    Wenn es einen solchen Beschluss nicht gab, muss Herr Geilhaupt ganz schnell entfernt werden!!! Dann kann er den VR nicht mehr angehören oder ihn vertreten!!!


    Leider werden wir nie erfahren, wer der nw die Infos gesteckt hat!!! Die nw wird den Informaten schützen und selber wird er sich wohl nicht outen


    Bliebe noch die Rolle des ASC zu klären.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Man kann das alles ganz,ganz schnell zusammenfassen, vor allem nach der Stellungnahme von A.Geilhaupt. Brinkmann raus !!


    Sollte durch dieses gezielte Mienenfeld an medialer Sogwirkung, duch die Indiskretion und Instrumentalisierung des VR-Beschlusses durch die Brinkmann-Fraktion, die persönliche Demontage von Geilhaupt,Köster und Straetmanns folgen bzw. die kritischen Vertreter mundtot gemacht werden, werde ich umgehend meine Mitgliedschaft in diesem Verein kündigen !


    ob es einen solchen Beschluss gab, ist ja sehr einfach zu prüfen! SITZUNGSPROTOKOLL!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wieder aus der NW:


    Die Mail des Verwaltungsrates im Wortlaut


    Bielefeld. Nachstehend die Mail des Verwaltungsrates an Arminias Gremien im Wortlaut:Die Mail des Verwaltungsrates im Wortlaut


    Bielefeld. Nachstehend die Mail des Verwaltungsrates an Arminias Gremien im Wortlaut:


    "Der Verwaltungsrat hat am 13. Januar 2011 in seiner Sitzung über das Vorgehen des Präsidiums diskutiert und als Konsequenz daraus dem Präsidenten einstimmig das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen. Der Verwaltungsrat war bei seiner Sitzung vollständig. Wir bitten daher gemäß unserer Satzung, den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat die Situation in der nächsten Woche zu erörtern."


    @ Siese: Du kannst ja meine Gedanken von heute morgen solange auseinandernehmen wie Du willst. Aber wenn ich die weiteren Ereignisse sehe, die Stellungnahme von Geilhaupt und den eigentlichen Antrag, dann sehe ich hier, dass der VR sich große Sorgen um die zukünftige Handlungsfähigkeit des Vereins insgesamt macht. Ich sehe auch, dass er das intern gefordert hat, ohne an die Öffentlichkeit zu gehen. Ere hat dem Präsi sein Vertrauen entzogen, ohne jedoch ein konkretes Ergebnis vorwegzu nehmen. Hierüber sollte intern beraten werden.


    Ich weiß selber, dass es sehr leicht ist und geradezu verführerisch, eine Mail an einen Vertrauten (in diesem Fall Pressemann) weiterzuleiten, ohne dass andere je erfahren, wer der Verräter war. Wenn ich es tue, ist es zwar leicht, aber ich bin trotzdem ein Schuft.


    Fazit: Der Fortschritt der Ereignisse bestätigt meine Gedanken von heite morgen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Am Ende dieser Sache steht für mich fest, dass KEINER der derzeitigen Akteure, also weder der Präsident noch die drei vom Verwaltungsrat eine Zukunft an der Spitze von Arminia haben können. Der Präsident nicht, weil die Demontage gelungen ist, die drei aus dem Verwaltungsrat nicht, weil sie gezeigt haben, dass sie mit ihrem Amt nicht verantwortlich umgehen können.


    Warum ?? Wenn der VR, in diesem Fall A.Geilhaupt als Vorsitzender, diese Mitteilung nicht pressewirksam publiziert hat bzw. weitergeleitet hat sondern durch Brinkmann und Konsorten instrumentalisiert wurde, sollten sich gewisse Leute mal bei Geilhaupt entschuldigen. Der VR hat sich mal rein gar nix zu Schulden kommen lassen oder gibt es konkrete Anhaltspunkte für die Inkompetenz im VR ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem einstimmig gefaßten Beschluß und einer einstimmigen Meinung...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    2 Mal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das Problem des späten Aufstehens - das hatten wir doch heute morgen alles schon mal.


    Und die lippische Tonverschärfung macht das Statement auch nicht lesenswerter.


    Mir geht es eigentlich nur darum das man erkennt das du dich sichtlich bemühst es so aussehen zu lassen als ob das alles von Hindrichs und Co. gesteuert ist und der VR unschuldig ist.


    Ich sehe es eher so das der VR tatsächlich mit den Personen Geilhaupt und Köster zu naiv war und gedacht hat das man das mal eben so machen kann und ein paar Leute dann grummeln. Lauritzen wird sich fein rausgehalten haben und Straetmanns kann ich in dem Roulette nicht einschätzen.


    Das Hindrichs und Co. reagieren ist normal und hätte umgekehrt auch jeder so gemacht.


    Ich finde diese ganze Sache ist einfach ein Paradebeispiel dafür was passiert wenn man unerfahrene Leute in diese Art von politischem Haifischbecken aussetzt. Ein Posten im VR eines solchen Vereins wie es der DSC einer ist, ist eben was anderes als ein wenig in nem Forum zu diskutieren, oder am Stammtisch in Schildesche unter Gleichgesinnten gegen das Esteblisment zu wettern.


    Prinzipiell begrüße ich das Vorgehen des VR sogar, aber nicht in der Form wie es geschehen ist und nicht zu diesem Zeitpunkt.


    Was mich irritiert ist die Tatsache das Leute wie Straetmanns und Co. sich jetzt scheinbar nicht informiert fühlen, war er als KA doch einer der Leute die damals bei jeder ASC Sitzung mit am Tisch saßen und somit auch einen gewissen Kontakt in diese Richtung haben sollte und somit zumindest vorgewart gewesen sein mußte. So kann man es auch als Taktik gegen Brinkmann auslegen, wenn man denn will. Man hat nur auf ein solches Moment gewartet um einen solchen Schlag zu setzen, nur leider hat man ihn falsch aufgezogen.


    Auch verstehe ich das übergangen nur zum Teil, schließlich hatte der ASC seine Bedenken schon in de letzten Woche geäußert und da hat es sicher die Möglichkeit gegeben das man mit einander im den Gremien spricht.


    Wie heißt das so schön:


    Wenn der Berg nicht zum Propheten geht, dann muß sich der Prophet eben selber auf den Weg machen. Zeit für die Auffauderung zu einem Gespräch war sicher vorhanden. Aber man muß eben um dieses Gespräch auch fragen und nicht ostwestfälisch in der Ecke schmollen und warten.


    Schlußendlich bleibt in der Aussendarstellung der Eindruck übrig das es weder der Verein verstanden hat mit dem VR zu sprechen, noch der VR in der LAge war eine Gespräch zu suchen.


    Das nennt man dann nicht miteinander und daran sind sicher alle Beteiligten gleichsam schuld.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von athur
    Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einem einstimmig gefaßten Beschluß und einer einstimmigen Meinung...


    eben! Gab es den Beschluss, steht im Protokoll:" Das Gremium beschließt!" Gab es ihn nicht, steht da beispielsweise, "alle Beteiligten sind sich einig dass die Nichtinformation des VR nicht hingenommen werden kann." Das ist ein Unterschied!!!


    Bin mal sehr gespannt ob die undichte Stell noch einmal zuschlägt und das Protokoll der Presse zuspielt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai


    eben! Gab es den Beschluss steht im Protokoll. Das Gremium beschließt! Gab es ihn nicht steht da beispielsweise, alle Beteiligten sind sich einig dass die Nichtinformation des VR nicht hingenommen werden kann. Das ist ein Unterschied!!!


    Bin mal sehr gespannt ob die undichte Stell noch einmal zuschlägt und das Protokoll der Presse zuspielt.


    Da ist sich nix einig Kai,


    Lauritzen hat gestern doch davon gesprochen das es eben KEINEN Beschluß gegeben hat.


    Wenn die 4 selber scheinbar noch nicht einmal wissen was sie getan haben, dann wird einiges klarer.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!