Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago
    ...
    Alle Brinkmann-Verehrer reagieren unverzüglich, nur der VR nicht, mit Ausnahme des Schüco-Angestellten Lauritzen, der sich distanziert. Was, wenn der VR über die Indiskretion völlig überrascht war?
    ...


    Voellig ueberrascht!?! Na, das waere dann aber doch etwas naiv. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Vertreter im VR die Vorkommnisse im Verein in den letzten Jahren verfolgt haben.


    Wenn der VR Ehrenrat und Praesidium davon intern informiert hat, dass die Mehrheit ihrer Vertreter kein Vertrauen in die Handlungen des Praesidenten haben, dann muessen sie mit einer solchen Indiskretion und den Reaktionen bestimmter Personen rechnen.

  • Bin vergangene Nacht bei der Arbeit gefragt worden, was ich denn so am WE mache. Und habe wahrheitsgetreu (freudig) geantwortet: „Ich gehe Sonntag auf die „Alm“!“
    Ich habe nur mitleidiges Lächeln und Kopfschütteln geerntet …
    Wenn ich nicht wirklich ein Fan dieses vom Fussballgott so vernachlässigten Vereins wäre, hätte ich wohl auf so eine Antwort ähnlich reagiert!?
    Was ist nur aus dem Bundesligisten, der zweimal am Pokalfinale schnuppern durfte geworden?
    Ich fasse es nicht!!! Provinz! Tiefste Fussballprovinz! … :wall: :wall: :wall:


    Komödienstadl träfe es auch! :P

  • Zitat

    Original von soccer
    Voellig ueberrascht!?! Na, das waere dann aber doch etwas naiv. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Vertreter im VR die Vorkommnisse im Verein in den letzten Jahren verfolgt haben.


    Wenn der VR Ehrenrat und Praesidium davon intern informiert hat, dass die Mehrheit ihrer Vertreter kein Vertrauen in die Handlungen des Praesidenten haben, dann muessen sie mit einer solchen Indiskretion und den Reaktionen bestimmter Personen rechnen.


    Sind halt junge Spieler mit Pflichtbewußtsein und Ehrgefühl, aber ohne Zweitligaerfahrung; wir haben ja gesehen, wohin das führt. Die haben doch gegen die Profis für Intrigen im Präsidium kaum eine Chance, zumal, wenn ihr sie nicht unterstützt.


    Und ich finde es scheisse, die Mannschaft, die kämpft, nach dem 0:1 auszupfeifen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • ... und da ist noch ein Satz im Interview, der mich erzittern lässt!


    "Ich tue alles, damit wir am Ende der Saison weiter in der Zweiten Liga spielen können"


    *räusper*


    Kennt schon jemand die Aufstellung für morgen?

  • Zitat

    Original von Wertago


    Sind halt junge Spieler mit Pflichtbewußtsein und Ehrgefühl, aber ohne Zweitligaerfahrung; wir haben ja gesehen, wohin das führt. Die haben doch gegen die Profis für Intrigen im Präsidium kaum eine Chance, zumal, wenn ihr sie nicht unterstützt.


    Und ich finde es scheisse, die Mannschaft, die kämpft, nach dem 0:1 auszupfeifen.


    Netter Vergleich. Aber ich glaube nicht, dass die Mitgliedervesammlung junge Spieler ohne Zweitligaerfahrung verpflichtet hat ... und ob die keine Chance haben, wird man ja noch sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von soccer ()


  • Wie können die gute Spieler sein, wenn ihnen immer wieder der gleiche Trick einfällt! Nach einem halben Jahr alles ach so wichtige wieder umschmeissen? Man, Man Brinkbär, du bist doch einfältiger als ich dachte. Abgesehen davon, dass du diese Wahl als Kandidat bestimmt nicht mehr erlebst, glaubst du dir und deinem grossen Bruder Dirk wird noch irgendjemand eine Stimme geben? Doch sicher, einer schon...
    Wieso hat der eigentlich noch gar nicht seine lippischen Weitsichten ausgepackt?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Wie können die gute Spieler sein, wenn ihnen immer wieder der gleiche Trick einfällt! Nach einem halben Jahr alles ach so wichtige wieder umschmeissen? Man, Man Brinkbär, du bist doch einfältiger als ich dachte. Abgesehen davon, dass du diese Wahl als Kandidat bestimmt nicht mehr erlebst, glaubst du dir und deinem grossen Bruder Dirk wird noch irgendjemand eine Stimme geben? Doch sicher, einer schon...
    Wieso hat der eigentlich noch gar nicht seine lippischen Weitsichten ausgepackt?


    Hast Du noch nie was von besonderer Stärke bei Standartsituationen gehört?
    Dafür brauchst Du keine guten Spieler, sondern besondere Erfahrung. ;)


    Und dass es sich hier um ne Standartsituation für den DSC handelt, ist doch offensichtlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Hast Du noch nie was von besonderer Stärke bei Standartsituationen gehört?
    Dafür brauchst Du keine guten Spieler, sondern besondere Erfahrung. ;)


    Und dass es sich hier um ne Standartsituation für den DSC handelt, ist doch offensichtlich.


    Na, dann hoffen wir doch mal, dass das (von der MV ins Rennen geschickte) Team die Winterpause zur Vorbereitung gut genutzt hat und die Spiele nicht mehr durch ein Tor in den ersten (20!) Minuten entschieden werden. Sonst wird das mit dem Rueckrundenrock naemlich nichts.

  • 1. Die Berichterstattung zeigt, dass weder Hindrichs noch Lauritzen mit der Arbeit des Präsidiums zufrieden sind.


    2. Wenn der ASC die neue Satzung nach einem halben Jahr wieder kippen will, haben die auch nicht alle Tassen im Schrank. Dann würde ich mich als Sponsor sofort zurück ziehen. Man könnte spekulieren, dass der ASC genau damit gedroht hat und die Versammlung deshalb verschoben wurde. Das ist natürlich alles Spekulation. Aber der ASC gibt in diesem Spiel auch kein gutes Bild ab.


    3. Der größte Skandal besteht darin, dass die mail an die nw weitergeleitet wurde. Das kann grundsätzlich jeder Empfänger, dh jedes Mitglied aus dem Präsidium, VR oder Aufsichtsrat gewesen sein. Derjenige, der es war, ist das ALLERLETZTE!!!! Auch Herr G aus diesem Forum hätte hierfür ein Motiv. Leider werden wir wohl nie erfahren, wer es war.


    4. Gab es einen Beschluss im VR oder nicht??? Wenn ja, war er einstimmig, oder nicht??? In einem solchen Gremium wird es ja wohl ein Sitzungsprotokoll geben, welches durch die Mitglieder unterschrieben wird! Der Beiweis müsste sich also leicht durch den Ehrenrat ermitteln lassen. Derjenige, der hier lügt, muss zurück treten!!!


    Das Ergebnis des gestrigen Tages ist ein absoluter SUPERGAU. Der Umgang in den Gremien scheint unerträglich zu sein. Man kann Herrn Brinkmann sicher kritisieren für seine Arbeit. Bei diesme Theater hat aber nicht nur Herr Brinkmann eine Hauptrolle. Auch der ASC und der VR muss hinterfragt werden!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ist eigentlich schon Jemandem diese klitzkleine Diskrepanz zweier Aussagen aufgefallen?


    Zitat

    Original aus nw-news


    Die Nachricht erreichte den Arminia-Präsidenten über die Internetseite der NW: Wolfgang Brinkmann erfuhr vom Vertrauensentzug des Verwaltungsrats gestern über die Medien – zum Glück für ihn im Sitzen.


    Zitat

    Original von pressesprecher


    Es ist für die Außendarstellung des DSC der absolute Super-Gau, dass ein Schreiben vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden 20 Minuten nach Absenden bereits bei der Presse ist.


    Das bedeutet also, dass der Pressesprecher mindestens 20 Minuten lang Kenntnis von dieser Nachricht hatte, ohne sich mit dem Stadtwerkechef weiter abzusprechen?
    Wie muss ich mir denn dieses Fehlverhalten Vorgesetzten gegenüber erklären?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Es ist unbestreitbar, dass der Verein massive Defizite aufzeigt, die vielfach auf die fuehrungsschwaeche und mangelnde Umsetzung seitens Brinkmann zurueckzufuehren sind!
    Diese Punkte sollte der VR offen aufzeigen und anprangern.
    Dann sollt in Abstimmung mit Weber und hindrichs ein neues praeidium mit neuen Qualitäten installiert werden. Brinkmann ist Geschichte.

  • Die dringende Neuordnung der Finanzen stockt. Die Darhlehensraten und die Zinslast haben sich immer noch nicht verändert.


    Ich möchte darum noch einmal darauf hinweisen, dass der Verwaltungsrat die Aufgabe hat, das Präsidium zu kontrollieren. Dieser Aufgabe ist er nachgekommen. Und zwar nicht zur Unzeit, sondern punktgenau zu dem Zeitpunkt, wo das Fass nach all den Fehlentscheidungen und Missmanagement der letzten Monate übergelaufen ist. Der Ruck muss JETZT durch den Verein gehen. Denn durchfinanziert ist nur diese Saison. Alles was ab dem Sommer kommt, steht in den Sternen.


    Und das ganze gehört auch an die Öffentlichkeit. Denn es geht um einen Verein mit immer noch gut 10.000 Mitgliedern. Es geht um Fans und Sponsoren. Menschen, die eine Fananleihe gezeichnet haben und vielleicht auch in Zukunft dem Verein nochmal helfen wollen.


    Wenn es knallt, dann doch bitte jetzt. Außerdem erkennt man daran, dass unser Patient noch nicht ganz tot ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von schnief
    Es ist unbestreitbar, dass der Verein massive Defizite aufzeigt, die vielfach auf die fuehrungsschwaeche und mangelnde Umsetzung seitens Brinkmann zurueckzufuehren sind!
    Diese Punkte sollte der VR offen aufzeigen und anprangern.
    Dann sollt in Abstimmung mit Weber und hindrichs ein neues praeidium mit neuen Qualitäten installiert werden. Brinkmann ist Geschichte.


    Aber wenn man dieser Mienung ist und wenn man das macht, MUSS man diesen Punkt intern diskutieren und dann auch einen Nachfolger parat haben!!
    Es geht hier gar nicht in erster Linie um Brinkmanns Fehler! Mit dessen Arbeit sind ja offensichtlich Hindrichs und Co auch nicht mehr 100%ig einverstanden. Es geht darum, dass irgendjemand hier Interna an die nw weitergibt, es geht darum, dass mind ein Mitglied aus dem VR offensichtlich lügt, es geht darum, dass der ASC anscheinend die neue Satzung kippen will.
    Wir haben hier neben Brinkmann anscheinend noch ganz andere Probleme!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai: Dir geht es also nur darum, irgendeinen Maulwurf dingfest zu machen? Es gibt ja auch nichts Wichtigeres zu tun im Verein derzeit... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Erklär mir doch mal, was für ein Motiv Geilhaupt, Köster oder Friedrich (Lauritzen lass ich mal wegen seiner beruflichen Verquickungsnot aussen vor) haben können. Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde, dessen erfolgreiche Gestaltung eminent wichtig ist. Ach ja,klar, die wollen den Präsidenten stärken mit so einer Nummer. Das geht natürlich...


    Mal ernsthaft, ein Präsident, der von sich aus zurück tritt am heutigen Samstag, dass wäre ein Motiv für die Herren gewesen. Da sich dies ad hoc durch ausgelassene Stimmung im Stadion ausgezahlt hätte. Und man hat ja gegen Osnabrück gesehen was passiert, wenn wir in Wallung kommen. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass aus der Ecke niemand was weitergereicht hat.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von tombstone
    Ist eigentlich schon Jemandem diese klitzkleine Diskrepanz zweier Aussagen aufgefallen?




    Das bedeutet also, dass der Pressesprecher mindestens 20 Minuten lang Kenntnis von dieser Nachricht hatte, ohne sich mit dem Stadtwerkechef weiter abzusprechen?
    Wie muss ich mir denn dieses Fehlverhalten Vorgesetzten gegenüber erklären?




    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    Aber wenn man dieser Mienung ist und wenn man das macht, MUSS man diesen Punkt intern diskutieren und dann auch einen Nachfolger parat haben!!
    Es geht hier gar nicht in erster Linie um Brinkmanns Fehler! Mit dessen Arbeit sind ja offensichtlich Hindrichs und Co auch nicht mehr 100%ig einverstanden. Es geht darum, dass irgendjemand hier Interna an die nw weitergibt, es geht darum, dass mind ein Mitglied aus dem VR offensichtlich lügt, es geht darum, dass der ASC anscheinend die neue Satzung kippen will.
    Wir haben hier neben Brinkmann anscheinend noch ganz andere Probleme!


    Möglich, dass der ASC (spät aber doch) seine eigene Rolle bei der Kommödie rund um die Satzungsänderung hinterfragt hat. Pech für einen Herrn Laufer, der hier wohl Interessenkonflikte mit seiner Tätigkeit im Präsidium hat. Laufer sollte sich schleunigst entscheiden, wo er seine Schwerpunkte sieht.



    ... aber ich bin auch immer noch fassungslos über Herrn Brinkmanns Aussage, dass man ja auch über die Rückkehr zur alten Satzung abstimmen wollte.


    Was heisst fassungslos, eher traurig und wütend; nachdem man sich hier seinerzeit vorwerfen lassen musste "man sei kein Armine", "man sollte auch mal an die Leute denken, die auf der Geschäftsstelle um ihren Job bangen", "man würde ja sowieso alles schlecht reden"


    Vielleicht, Herr Brinkmann, sollten sie sich bei ihren nächsten Interviews mal von Thomas Milse vertreten lassen. Der würde zwar auch nur Scheiße erzählen, aber das wenigstens auf eine begeisternde Art.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher




    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?


    Nun, Du bestätigst doch durch Deine Äusserung, dass Du mit zeitlichem Vorlauf Kenntnis von dem Schreiben (an wen auch immer es intern gegangen ist) hattest, der Stadtwerkechef hingegen sagt, er habe davon erst aus der Presse erfahren.


    das wirft bei mir die Frage auf, ob Ihr zwei nicht miteinader redet bzw. es nicht vielleicht sogar Deine Pflicht gewesen wäre, direkt nach Kenntnisnahme des Schreibens mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    Und sei es nur, um gemeinsam mögliche öffentliche Reaktionen des Vereins abzustimmen und/oder vorzubereiten.


    Irgendwas passt da in meinen Augen irgendwie nicht schlüssig zueinander...


    edith erklärt mir nochmal, wie das mit dem richtigen zitieren geht

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    2 Mal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Hier mal ein paar Gedanken nach morgendlichem Studium aller Posts und Onlinepresse.


    Wenn man die NW-online so liest, dann kann man feststellen, dass sie die Genossen, right or wrong, nie im Regen stehen lassen. Besser wird diese Zeitung dadurch nicht.


    Brinkmanns Pressearbeit für seine eigene Person ist auf jeden Fall sehr gut. Würde er seine Fähigkeiten jedoch für den Verein einsetzen, dann bräuchte er seine Energie nicht für sich selber verpulvern.


    Der eigentliche Skandal ist das unendliche Verzögern lebenswichtiger Entscheidungen in Bezug auf die Stadionausgliederung. Darauf hat außer Herrn Lauritzen der VR satzungsgemäß reagiert, um weiteren Schaden zu abzuwenden.


    Wann, wenn icht jetzt im Zusammenhang mit der unbegründeten Verlegung der a.o.Hauptversammlung sollte der VR einschreiten?


    Skandalisiert wird nun öffentlich das Gremium, welches den Finger in die Wunde legt. Die bitteren möglichen Konsequenzen aus der unter diesem Präsidium nicht stattfindenden Weichenstellung werden wir spätestens mit einer möglichen Nichterteilung der Lizenz für die 2te oder 3te Liga im Juni erkennen.


    Auch hier im Forum zeigt das Sperrfeuergetöse der von alten Strukturen beherrschten Gremien offensichtlich mehr und mehr Wirkung. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Botschaft des VR´s an die Gremien, bitte die entstandene schwierige Lage mit ihnen gemeinsam zu erörtern (Aufforderung zur Zusammenarbeit) hier völlig untergeht? Der Polizist wird von vielen als Täter abgestempelt und den Dieb lässt man laufen. Das ist wirklich grotesk.


    Ohne Brinkmanns Dauerversagen gäbe es diese Situation nicht.


    Die neue Satzung schafft in der Praxis neue Fürstentümer im Verein. Kommunikation wird erschwert, anstatt erleichtert.


    Wenn Herr Brinkmann sich nun über einen Antrag von Laufer freut, den Präsidienten demnächst wieder direkt zu wählen, dann ist das wirklich der größte Lacher. Bei einer offenen Wahl des Präsidenten und einem Gegenkandidaten kann ihm noch nicht einmal die Neue Westfäkische helfen.


    Das Spiel gegen den FSV morgen ist absolut wichtig, aber nur ein kleines Mosaiksteinchen im Vergleich zu dem Entscheidungsstau und dem Berg von nicht gelösten Problemen, den dieser Verein vor sich her schiebt. Irgendwann gehen die Zeitfenster zu und es gibt keine Chance mehr, negative Entscheidungen zu revidieren.


    Es ist richtig, dass A. Geilhaupt in diesem Getöse erst mal keinen Kommentar abgibt. Erst wenn der mediale Pulverdampf sich verzogen hat und alle Beteiligten wieder klar denken und die ersten Reflexe überwunden sind, ist der richtige Zeitpunkt.


    Sollte Geihaupt oder einer seiner Kollegen selbst die Sache zur Presse getragen haben, dann ist ihnen natürlich nicht zu helfen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!