Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ist unter ALLER SAU!!!!! Und wie ein Schuss in den Nacken für Jeden der noch an den Klassenerhalt glaubt!!!!! Wenn sich der VR übergangen fühlt, klärt man das auf einem anderen Wege und zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn man es selber an die Presse gegeben hat, sollte nicht Herr Brinkmann zurücktreten, sonder der VR und zwar ganz schnell!!!!!


    Sorry, aber wo bitte soll das ein Schlag in den Nacken aller derjenigen sein, die noch an den Klassenerhalt glauben? Das hat mit dem sportlichen rein garnix zu tun. Wenn überhaupt glauben jetzt mehr Fans, das sich doch noch was in diesem Verein bewegen lässt.


    Und der VR braucht sich nciht übergangen fühlen, er HAT die Macht im Verein. Wenn er sagt, Brinki du bist weg, IST er weg. Da muss man dann auch nix mehr an die Presse geben... Die Einzigen, die was davon haben, sind diejenigen, die Briki um jeden preis stützen wollen. GEGEN den Willen der Mitglieder und Fans!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Da ja - neben Schüco - auch noch andere Schwergewichte bei Arminia investiert sind, gehe ich mal davon aus, dass auch die sich noch zu Wort melden werden. Es kommt ja nicht darauf an wie schnell geschossen wird, sondern wie präzise. Das wird sicher noch interessant die nächsten Tage... . Eins aber kann man jetzt schon sagen: Wo so gekämpft wird, wie bei Arminia, da geht's ums Überleben... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leider scheint wohl niemand der Verantwortlichen den selbstaufgestellten Ehrenkodex und die wohlmeinenden Leitlinien verstanden zu haben. Zudem weigert man sich beharrlich, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Man verpflichtet einen neuen Spieler, man startet eine neue Posterkampagne (leider hat man auf dem Motiv die Schlipsträger vergessen) müsste also mit einer Portion guter Stimmung in das erste Heimspiel gehen und dann sowas. Dem Verein fehlt eine echte Führungspersönlichkeit, die Dinge intern regeln kann. Bei Arminia tut sich wie eh und je ein jeder nach außen dicke und versündigt sich an unserem Verein. Mit dieser Chaostruppe gehören wir tatsächlich nicht in die Bundesliga, weil das ehemalige Aushängeschild Arminia, das kaum vorhandene Image unserer Stadt tagtäglich beschmutzt. Und als Sahnehäubchen obendrauf ein Pressesprecher, der in einem Internetforum diskutiert, statt die handelnden Personen einzunorden und eine Pressekonferenz zur Beruhigung der Situation für Samstagmorgen vorzubereiten. Ich bin entsetzt und tieftraurig, dass meine Arminia in der möglicherweise größten Krise der Vereinsgeschichte Spielball der Sandkastenspielchen einiger Herren geworden ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • @ buschtrommler
    ich empfinde die heutigen Schlagzeilen schon als Schlag in den Nacken.
    Mir haben diesen Schlagzeilen heute nicht gefallen. Wenn man die Beträge hier im Forum so liest, geht das wohl vielen so.
    Und das soetwas dazu beiträgt, dass die Fans sehen das sich etwas bewegt glaube ich nicht.
    Die Fans sehen nur das gleiche Chaos wie seit zwei Jahren!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da ja - neben Schüco - auch noch andere Schwergewichte bei Arminia investiert sind, gehe ich mal davon aus, dass auch die sich noch zu Wort melden werden.


    SCHÜCO hat sich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet, sondern nur der Vorsitzende des Aufsichtsrates, dessen Aufgabe dies durchaus zu sein scheint.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()


  • Das ist der Punkt warum ich vor Tagen schon schrieb das der VR alleine gar nichts machen kann. Logischerweise kann er sein Misstrauen aussprechen, oder anders gesagt, er kann das Vertrauen entziehen.


    Er kann aber, meiner Meinung nach nicht allein einfach den Präsidenten abberufen. Das wäre ja eine Harakiri Satzung wenn das einfach so ginge. Niemand würde sich freiwillig dann auf dem Stuhl setzen.


    Der VR ist nicht DIE Macht im Verein, er ist auch nur ein Teil und genau als diesen haben wir ihn auch vor der SA installiert.


    Ihr habt doch hier rumgeheult das der VR in der neuen Satzung keine Macht mehr hätte und jetzt plötzlich kommt Buschtrommler daher und erzählt genau das Gegenteil von dem mit dem er vor der SA hier rumgeheult hat.


    Ich finde Wendehälse schrecklich......


    Der VR ist und bleibt anteilig Stimmberechtigt und nicht mhr und nicht weniger. Er kann Beschlüsse verhindern seit der SA, aber er kann alleine gar nichts entscheiden und auch keine Leute alleine ihres Amtes entheben.


    Meiner Meinung nach ist die Aktion komplett zur falschen Zeit und ob ein weiteres warten dem Ansehen des VR geschadet hätte glaube ich auch kaum.


    Zeigt doch auch die überwiegende ablehende Haltung der User hier das man damit so nicht unbedingt einverstanden ist.



    Gut, jetzt liegt das Kind im Brunnen. Irgendwie muß es da wieder raus. Ich sehe aber morgen schon den VR zurckrudern in der NW und Co. Alles ein Missverständnis etc. bla bla

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da ja - neben Schüco - auch noch andere Schwergewichte bei Arminia investiert sind, gehe ich mal davon aus, dass auch die sich noch zu Wort melden werden. Es kommt ja nicht darauf an wie schnell geschossen wird, sondern wie präzise. Das wird sicher noch interessant die nächsten Tage... . Eins aber kann man jetzt schon sagen: Wo so gekämpft wird, wie bei Arminia, da geht's ums Überleben... .


    Das denke ich auch. Und aufs Kaliber kommt es an. Showdown.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da ja - neben Schüco - auch noch andere Schwergewichte bei Arminia investiert sind, gehe ich mal davon aus, dass auch die sich noch zu Wort melden werden. Es kommt ja nicht darauf an wie schnell geschossen wird, sondern wie präzise. Das wird sicher noch interessant die nächsten Tage... . Eins aber kann man jetzt schon sagen: Wo so gekämpft wird, wie bei Arminia, da geht's ums Überleben... .


    Obs schon erste "Verluste" (den jetzigen VR) gibt ? Der Vorstand hat sich ja schon geschlossen (siehe auch DSC Seite) hinter Brinkmann gestellt (OK, auch nicht so überaschend, wie auch die Stellungsname von Hindrichs) .......bin mal gespannt wie die weitere "Zusammenarbeit" im Verein aussehen wird....
    Wobei bei nem "2Frontenkrieg" ums Überleben mit den letzten Kräften...sprich sportlich in der Liga und finanziell in der DFL, wäre eigentlich erstmal Geschlossenheit bitter nötig...
    Zur Zeit gibts glaube nur einen Verlierer und das ist mal wieder der DSC insgesamt....und das vor dem 1.Rückrundenspiel.


    Aber wie gesagt, bin trotzdem auf weitere Infos gespannt und wie sich die Leute jetzt die weitere Zusammenarbeit vorstellen...und evtl. Gründe vorlegen, die zu dem Entschluss jetzt geführt haben...über die wir jetzt nur spekulieren können....Trotzdem hätt ich mit der Aktion bis zum Ende der Saison gewartet...dann ist so oder so der nächste Neubeginn dran, evtl. ist dafür (neuer Präsi) jetzt diese Aktion sogar hinderlich...nuja, man wird es sehen...

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Das denke ich auch. Und aufs Kaliber kommt es an. Showdown.


    Ihr guckt eindeutig zu viele, billige Actionfilme...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty



    Zeigt doch auch die überwiegende ablehende Haltung der User hier das man damit so nicht unbedingt einverstanden ist.


    Ich finde die Konzentration der ablehnenden Haltungen während der letzten Stunden interessant. Das Gesamtbild über die letzten Monate hinweg ist ganz klar contra Brinkmann. Und wenn ich mal so bei NW-online reinschaue... .


    Warten wir mal ab, was noch passiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich finde die Konzentration der ablehnenden Haltungen während der letzten Stunden interessant. Das Gesamtbild über die letzten Monate hinweg ist ganz klar contra Brinkmann. Und wenn ich mal so bei NW-online reinschaue... .


    Warten wir mal ab, was noch passiert.


    Ich denke es kommt dabei auf das wie an. Ich selber bin auch kein Freund von Herrn Brinkmann und habe da auch nie ein Geheimnis draus gemacht.


    Die Art und der Zeitpunkt sind es aber die hier viele nicht verstehen. Gut, einigen ist alles und jedes Mitte recht um Herrn Brinkmann aus dem Amt zu bekommen, egal wie sehr es das Umfeld ablenkt und damit auch den Spielbetrieb stören kann.


    Meiner Meinung nach kommt diese Veränderung des Stimmungsbildes eben daher und das ist auch legitim.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich habe hier kein verändertes Stimmungsbild ausgemacht, nur weil vielleicht manche hier heute als Megaposter erscheinen und andere vielleicht noch nicht mal an der Tastatur gesessen haben.

  • Man sollte doch noch in der Lage sein, zu erkennen, dass man kein Freund des Präsidenten sein muss um das in der Geschichte des Vereins einmalige Vorgehen der Verwaltungsratsmehrheit zu kritisieren. Es ist ziemlich billig, mit dem Hinweis auf Brinkmann den Verwaltungsrat gegen Kritik zu immunisieren. Wir Mitglieder haben Anspruch auf einen guten Präsidenten UND einen guten Verwaltungsrat.

    Italien- wir kommen!

  • Habe gerade noch mal bei der NW reingeschaut:



    Zitat

    Bielefeld. Paukenschlag beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld: Zwei Tage vor dem Rückrundenstart gegen den FSV Frankfurt steht der Präsident auf der Kippe. Laut Informationen der Neuen Westfälischen aus mehreren Quellen hat der Verwaltungsrat des Klubs der Ostwestfalen Wolfgang Brinkmann das Vertrauen in seine Person und in seine Handlungsfähigkeit entzogen.


    Dieses Gremium bittet laut Satzung den Ehrenrat gemeinsam mit dem Präsidium und dem Verwaltungsrat, diese schwierige Situation zeitnah zu erörtern.


    Im Klartext: Der Verwaltungsrat legt Brinkmann den Rücktritt nahe. Dem Gremium gehören Alexander Geilhaupt (Vorsitzender), Thomas Lauritzen (Stellvertreter), Dr. Olaf Köster und Friedrich Straetmanns an.



    Da ist davon die Rede, dass der VR das Gespräch sucht. Die NW macht daraus in einem "Klartext" eine Rücktrittsforderung.

  • Arminia-Präsidium unter Druck


    Zitat

    Arminia Bielefelds Präsident Wolfang Brinkmann und seine Vorstandskollegen stehen vor dem Aus. Der Verwaltungsrat des Fußball-Zweitligisten hat ihnen am Freitag das Vertrauen entzogen. Man sei unzufrieden mit der Arbeit des Präsidiums, sagte ein Sprecher. Personelle Konsequenzen soll es laut Verwaltungsrat aber erst nach der Saison geben. Der Aufsichtsrat hält die Reaktionen des Verwaltungsrats für überzogen. Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen bezeichnete den Zeitpunkt der Querelen kurz vor dem Rückrundenstart als äußerst ungünstig.


    WDR

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von siese
    Man sollte doch noch in der Lage sein, zu erkennen, dass man kein Freund des Präsidenten sein muss um das in der Geschichte des Vereins einmalige Vorgehen der Verwaltungsratsmehrheit zu kritisieren. Es ist ziemlich billig, mit dem Hinweis auf Brinkmann den Verwaltungsrat gegen Kritik zu immunisieren. Wir Mitglieder haben Anspruch auf einen guten Präsidenten UND einen guten Verwaltungsrat.


    Eben und wie schon gesagt...mal sehen ob das evtl. nicht sogar am Ende die Position von Brinkmann stärkt, dank der Aktion zu diesem Zeitpunkt aber das wird die nächste Zeit zeigen....aber wer weiss das schon heute...





    distro


    das ALLES ohne Presse wäre ne absolut sinnvolle Sache gewesen....

  • Und schon beruhigt sich alles wieder...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    ... und andere vielleicht noch nicht mal an der Tastatur gesessen haben.


    Toll, da komm ich vor lauter Arbeit mal einen Tag überhaupt nicht ins Internet und schon werden einen hier die geheimsten Wünsche erfüllt :wall:


    Vielleicht sollte ich die ganze Rückrunde offline verbringen und nicht am öffentlichen Leben teilnehmen... ;(


    Noch ein Wort zu meinen möglichen Informanten, ich war definitiv alleine auf meiner Ladentoilette (da passt auch nur einer rein), aber ich gehe davon aus, dass zum Zeitpunkt meiner Orakelei noch kein VR wusste, was sich heute entwickelt. Und wohl auch Niemand anders.


    Allerdings hatte der VR mMn keine andere Wahl, als noch vor dem Spiel zu handeln. Egal wie es ausgeht, sie wären nachher die Verlierer.
    Aus dieser Einschätzung resultierte meine Vorhersage, die aber leider immer noch nicht endgültig eingetreten ist.
    Noch kann es ganz anders kommen als wir alle denken :baeh:


    Grundsätzlich finde ich, dasss die Entscheidung richtig ist aber mMn (noch) nicht weit genug geht.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Meine Vorfreude auf die Rückrunde ist heute abend schon nachhaltig getrübt. Ich bin echt entsetzt, wenn man sieht, was hier heute in den Führungsgremien abgeht. Machtkämpfe, Kommunikationsdefizite und diverse Unstimmigkeiten kommen zu einer Unzeit zu Tage. Wieder mal ein desaströses Erscheinungsbild des Vereins in einer Zeit, wo eigentlich alle an einem Strang ziehen sollten.
    Die wichtigste Stellungnahme des VR fehlt aber bisher. Ich vermute, dass diese bald erfolgen wird. Bis dahin kann man sich wohl auch keine abschließende Meinung bilden. Da ich die gewählten Vertreter des VR hoch einschätze, bin ich mal gespannt, welche Gründe denn ausschlaggebend für die Entscheidung waren. Vielleicht haben wir ja dort mal Leute sitzen die wirklich "Nägel mit Köpfen machen" und nicht die Vetternwirtschaft der vergangenen Jahre fortsetzen wollen. Man darf gespannt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Rätselraten gäbe es wohl nicht, wenn man nicht lesen müßte:

    Zitat

    NW Hieß es zunächst, dass die Entscheidung einstimmig getroffen worden sei, gab es am Nachmittag von Mitgliedern des Verwaltungsrates widersprüchliche Stellungnahmen.


    und


    Zitat

    WB Der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Alexander Geilhaupt, wollte sich zunächst nicht öffentlich äußern.


    Man kann sicher die Außendarstellung des Präsidenten kritisieren. Man kann aber auch die Außendarstellung des Verwaltungsrats kritisieren - gerade dann wenn man solch eine Bombe platziert. Ich habe den Eindruck, dass am Ende nur Verletze das Schlachtfeld verlassen und ein Dritter von alledem profitiert.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!