Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • wie war das mit erwachsenen Männern, eure Sticheleien und unterschwelligen Andeutungen gehen einem im Moment mal mehr als nur auf den Sack!!



    Wen der VR keine stichhaltigen Gründe nennt und seinen Antrag auch entsprechend vertritt haben sie ihr Amt mißbraucht und sind somit verbrannt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von topscorer
    @ von Pressesprecher


    Dürfte man mal erfahren, was denn um Himmels willen Sie reitet, sich hier persönlich darüber auszumähren, dass man Ihre Arbeit erschwert hat? Eine Stellungnahme des Pressesprechers zur Stellungnahme des Präsidiums ist jawohl ein deutliches Indiz für Selbstüberschätzung. Diese ist wahrscheinlich auch die Ursache für die falsche Wahrnehmung der seit Monaten fiaskösen Aussendarstellung unseres Vereins. Denn wer hat die zu verantworten? Der Fanbeauftragte? Der Mannschaftskapitän? Hm? Na? Sie kommen noch drauf....


    :nein: So wie ich das sehe, hat er sich nicht bezüglich der Stellungnahme geäußert, sondern dass die Meldung des VR 20 Minuten später ohne seines Wissens (nehme ich an) bei der Lokalpresse vorlag!!
    Ich danke da hat er als PRESSEsprecher ja schon allen Grund zu...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ewald sitzt nebenan im Büro. Er guckt KSC-Fürth und ist total bedient/fassungslos aufgrund der Tatsache, dass durch diese Nummer zwei Tage vor DIESEM Spiel jetzt hier das totale Chaos ausgebrochen ist. Geht mir im Übrigen genauso.


    Nuja...an das öfter zurück kommende Chaos haben wir uns ja in den letzten 2-3 Jahren leider gewöhnt (auch das man trotzdem wieder versucht nach vorne zu arbeiten, auch wenn man sich oft selber in Teilen wieder im Weg steht)....blöd nur zu diesem Zeitpunkt wo es mal wieder ums Überleben des Vereins geht, man sportlich versucht was nu noch machbar ist...gerade nu diese Baustelle aufzumachen, das hätte man auch Ende der Saison/zur JHV machen können....denn eagal wie es jetzt ausgeht, z.Zt. hilft uns das überhaupt nicht (bzw. sehe ich nicht was es im Zeitraum bis zur nächsten JHV oder halt Ende der Saison bewirken soll wenn Brinkmann nu schon geht)....von halbwegs positiver Aussendarstellung und suche nach neuen Sponsoren für die nähere Zukunft usw. brauch man auch nicht mehr zu reden....naja aber mal sehen was dazu noch so an Infos folgt, was nu wirklich abgeht....

  • Zitat

    Original von Nordenburger


    :nein: So wie ich das sehe, hat er sich nicht bezüglich der Stellungnahme geäußert, sondern dass die Meldung des VR 20 Minuten später ohne seines Wissens (nehme ich an) bei der Lokalpresse vorlag!!
    Ich danke da hat er als PRESSEsprecher ja schon allen Grund zu...



    Genau richtig!

  • L.K.:


    Ich sehe das wohl ernster, als Dir lieb sein könnte. Mein erster Kommentar war : Eine gute Entscheidung zu einem falschen Zeitpunkt. Da sind wir also gar nicht so weit auseinander. Was mich an Deinen Kommentaren stört, ist die Tatsache, dass für Dich wieder mal die guten alten KA´s am Werk sind und die das nur machen, weil sie eben KA´s sind.


    Tatsache ist doch wohl, dass hier eine Personalie vom VR als untragbar gesehen wird für den Verein. Komischerweise sieht die Mehrheit hier im Forum das genau so. Der Aufsichtsrat hat in seiner Mehrheit- und ich unterstelle mal in Sorge um die weitere Handlungsfähigkeits des Vereins- dem Herrn Brinkmann das Misstrauen ausgesprochen. Mir hat das widerholte Absetzen der Versammlung am letzten Sonntag einen gewaltigen Schock eingejagt. Aber das scheint Dich ja wohl völlig kalt zu lassen. Du unterstellst Geilhaupt und Co., dass Sie da jetzt einfach mal so ein Exempel statuieren wollten. Ich glaub das aber nicht. Gerade NoFate haben wir hier im Forum trotz seiner Nähe zu KA-Leuten eigentlich immer als rational denkenden Menschen kennengelernt. Also warte doch mal ab, was wir da evtl. noch an Hintergründen hören werden. Ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, aber nicht betrommeln.


    Und jetzt überleg mal ganz genau, wieso ein nicht ganz einstimmig geschlossener Beschluss sofort bei der Presse war, und warum es so schnell eine wohl formulierte Stellungnahme des AR Vorsitzenden auf der offitziellen HP gab.


    Ich versuche, die Dinge hier meistens differenziert darzustellen. Das verstehst Du nicht, und deshalb sind sie für Dich verquer. Es gibt meistens kein Schwarz weiß, sondern immer nur eine Menge von Grautönen. Diese Betrachtungsweise fehlt mir meisten bei Dir und deshalb bin ich Dir trotz alter Verbundenheit mal in die Parade gefahren.

    Fußballgott!

  • Und jetzt? Brinkmann weg? VR weg? ASC weg? Alle weg?


    Meiner Meinung kann nur letzteres den Verein auf lange Sicht retten, auf kurze Sicht gehts aber um den Klassenerhalt und den machen o.g. unnötig schwer. Aus Sicht eines einfachen Fans ist in diesem Verein doch keiner mehr tragbar ...

  • Ich finde es auch schade, dass es zwei Tage vor diesem Spiel zu dieser Schlagzeile gekommen ist.


    Ich verstehe aber nicht, dass alle hier ihre eigenen Vermutungen als Fakten annehmen, nämlich die Vermutungen, auf welchem Weg diese Information an die Presse gelangt ist.


    Ich denke, dass das einzig sichere die Tatsache ist, dass hier mit Hilfe der Presse Politik betrieben werden soll. Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Ursachen, die Triebfeder sein könnten.


    A) Der Verwaltungsrat möchte dadurch Brinkmann und/oder das Präsidium demontieren


    B) Das Präsidium nutzt das Schreiben des VR, um eben diesen zu demontieren bzw. dessen unerwünschte Mitglieder



    Natürlich hat jeder hier seine eigene Meinung, aber diese als Fakt darzustellen finde ich sehr voreilig.


    Ich für mich tendiere eher zu Variante B, da meines Erachtens einige Argumente dafür sprechen:


    - Ich traue den Mitgliedern des VR schon zu, dass Ihnen die Tragweite dieser Veröffentlichung bekannt war und man ohne weiteren Rückhalt sehr schnell selber unter Druck geraten kann. Da hätte man geschicktere Wege wählen können, zB erst einmal die Verschiebung der Versammlung und die fehlende vorherige Rücksprache öffentlich zu kritisieren.


    - Die unverzügliche Veröffentlichung von Hindrichs spricht meiner Meinung nach dafür, dass diese schon vorbereitet war.


    - Und jetzt noch die nachträgliche Reaktion von Lauritzen, der sich dadurch schon recht deutlich von den anderen Mitgliedern distanziert.


    Als Ergebnis sieht man hier ja schon, dass jetzt Köster, Geilhaupt und Straetmanns in die Kritik geraten und da kann sich hier jetzt jeder selber fragen, ob das dem Präsidium gelegen kommen würde.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Microbody
    wie war das mit erwachsenen Männern, eure Sticheleien und unterschwelligen Andeutungen gehen einem im Moment mal mehr als nur auf den Sack!!



    Wen der VR keine stichhaltigen Gründe nennt und seinen Antrag auch entsprechend vertritt haben sie ihr Amt mißbraucht und sind somit verbrannt.


    Stimmt!


  • Stimmt erst recht!!!

  • Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.


    Wenn Hindrichs interne VR-Informationen von Lauritzen bekommen hat, dieser der NW gesteckt hat um aus welchen Gründen auch immer die VR-Mitglieder zu diskreditieren, hat er sein Amt mißbraucht und ist verbrannt.


    Wenn Brinkmann den Brief an die NW weitergeleitet hat, um seine Position zu schützen, hat er sein Amt mißbraucht und ist verbrannt.


    Ich bin da ganz bei justdoitDSC. Solange nicht klar ist, wer der Maulwurf ist und warum man die Schlammschlacht in der Öffentlichkeit losgetreten hat, kann man einfach nicht darüber urteilen, wer hier ein falsches Spiel treibt.


    Edit: Ich war zu schnell, ich bezog mich nur auf distros ersten Beitrag. Das der zweite dazu gekommen ist beruhigt mich, geht er doch in die gleiche Richtung. Nichts genaues weiß man nicht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Richtig aber so oder so, die SWB Titanic hat gerade nen zusätzlichen (und warscheinlich zu diesem Zeitpunkt unnötig) Eisberg gerammt und das macht mich sehr wütend/traurig, denn macht die Rettung des Vereins nur noch schwerer...& das war bis zu diesem Zeitpunkt schon mehr als schwer.....dank der Eisberge der Vergangenheit.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Ich verstehe aber nicht, dass alle hier ihre eigenen Vermutungen als Fakten annehmen, nämlich die Vermutungen, auf welchem Weg diese Information an die Presse gelangt ist.


    Sagt es, aber...:



    Die Kritik würde nicht aufkommen können, wenn es nicht überhaupt den Fakt dieser Äußerung des VR zur absoluten Unzeit gegeben hätte. Niemand wurde dazu aufgefordert, sich hier in die Schußbahn zu begeben.


    Und so eine Stellungnahme wie die von Hindrichs, hab ich auch innerhal von 10 Minuten formuliert und versendet, erst recht wenn mir der kamm schwillt. Ich sehe hierin kein Argument.
    Auch der Rest ist bloße Vermutung. Nutzt niemandem!


    Haltet den Ball flach, jetzt sind die Offiziellen aller Gremien gefragt, einen Ausweg zu finden - und diese Kompromissbereitschaft erwarte ich auch von allen.


    Ich will nicht noch mehr "rollende Köpfe", sondern verantwortungsvolle Amtsinhaber - in jedem Gremium!

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Und Hindrichs hat dann sicher auch Tombstone informiert, der ja schon gestern mit Andeutungen nur so um sich warf. :P :P (Komischerweise ist er heute abgetaucht!) Und wer Tombstones Enstellung kennt, dem dürfte dann wohl auch klar sein, dass die Indiskretion aus einer anderen Richtung gekommen sein muss.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich will darüberhinaus noch, dass sich alle Greminen an ihre Befugnisse halten. Sollte der VR den Präsidenten abberufen, so ist das zu akzeptieren. Diese Satzung wurde von 96% der Mitglieder gewollt, nun muss man sie auch leben.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Richtig aber so oder so, die SWB Titanic hat gerade nen zusätzlichen (und warscheinlich zu diesem Zeitpunkt unnötig) Eisberg gerammt und das macht mich sehr wütend/traurig, denn macht die Rettung des Vereins nur noch schwerer...& das war bis zu diesem Zeitpunkt schon mehr als schwer.....dank der Eisberge der Vergangenheit.... :rolleyes:


    so muss man es leider sehen, von professionalität sind wir wohl in allen gremien lichtjahre entfernt...

  • Momentan fällt den VR-Mitgliedern sicherlich das Abendessen aus dem Kopf, aufgrund der Beiträge hier.
    Nahezu jeder hier wollte Brinkmann loswerden und nun fallen die meisten nach und nach um wie die Fliegen. (Soll ich euch mal zitieren?) :hi:
    Der Zeitpunkt ist sicherlich falsch gewählt. Die Aktion ansich ist aber mehr als überfällig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    blablabla... und ist verbrannt.
    [/B]


    Niemand ist verbrannt! Seid ihr bescheuert? irgendwer muß die Aufgaben auch machen, und macht auch Fehler. Egal ob VR, AR oder Präsidium, die sollen sich zusammensetzen und es besser machen.
    Nur wenn einer dies nicht will - oder kann - dann sollte er, möglichst freiwillig gehen.


    Das ist hier nicht Dallas, hier geht's um Arminia....

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Doch, wenn jemand Informationen zum eigenen Nutzen an die Presse weitergibt ist er für mich verbrannt. Egal wer es war.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich will darüberhinaus noch, dass sich alle Greminen an ihre Befugnisse halten. Sollte der VR den Präsidenten abberufen, so ist das zu akzeptieren. Diese Satzung wurde von 96% der Mitglieder gewollt, nun muss man sie auch leben.


    Wo steht in der Satzung, daß der VR das Präsidium abberufen kann?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen!


    Sehr geehrter Herr Uhlig,


    1. Herr Brinkmann ist weder von den Mitgliedern gewollt noch wäre er jemals von der Basis gewählt worden !! Niemals Herr Uhlig ! Durch die SÄ konnte er durch die Hintertür zum Präsidenten der Fenster-Solar-Fraktion aufsteigen.
    2. Herr Brinkmann gehörte explzit zu der alten Garde, die jahrelang sämtliche Kontrollfunktion im AR hat vermissen lassen. Dadurch sind wir erst in diese wirtschaftliche Katastrophe geschlittert. Anstatt wenigstens rückwirkend eklatante persönliche Fehler zuzugegeben oder gar die Konsequenzen aus dieser Misere zu ziehen, stellt sich ein WB mit breiten Grinsen vor die Presse und gibt zu Protokoll, dass er keine persönlichen Fehler gemacht hätte. Lächerlich und nicht tragbar so eine Marionette, keinen Anstand, keinen Schneid, aber ein breites Grinsen. Da wird mir schlecht Herr Uhlig angesichts dieser Feigheit und Unehrlichkeit !!
    3. Sämtliche medialen Auftritte von einem Präsidenten WB sind an Inkompetenz nicht zu überbieten. Von einem Fettnäpfchen ins nächste, immer sehr zielsicher der alte Essen-Fan.
    4. In seiner Amtszeit als Präsident installiert man CZ und dessen Team, auf Wunsch u.a. auch von WB und Ihm als letzter Instanz bei dieser Personalentscheidung. Die desaströste sportliche Weichenstellung in der Vereinsgeschichte, mitzuverantworten von dem Präsidenten WB. Völlig inkompetenter und dilettantischer Eiertanz in der Hinrunde um die Personalie Ziege. Existenzbedrohend lange hält man an der Wunschoption Ziege fest obwohl selbst ein Blinder bereits relativ zeitnah erkennen konnte, dass CZ hier "grandios" scheitern wird. Anschließend ein lächerliches, nicht zu erfüllendes Ultimatum an den Trainer, dass außer verlorener Zeit gar nix gebracht hat. Nach der Entlassung eine stümperhafte Trainersuche mit dem Höhepunkt, deutschlandweit einmalig, einer Casting-Show im Oldentruper Hof und der medialen Vorführung von Rudi Bommer. Ohne Plan, ohne Konzept, vor allem ohne jeglichen Fußballsachverstand macht man sich in der Öffentlichkeit zum Clown. Was soll man dazu sagen Herr Uhlig ??
    5. Bereits seit dem Berger-Gutachten steht klipp und klar fest, dass ein wirtschaftliches Überleben explizit von einer möglichen Stadionausgliederung abhängt. Wie lange ist das jetzt her, gutes 3/4 Jahr, also mehr als genug Vorlaufzeit um ein soweit tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen, um es zumindest in den Grundzügen klar und eindeutig zu kommunizieren, ohne weiteres monatelanges hin und her aufgrund sehr,sehr vieler Fragezeichen und völliger Ungewissheit. Da wird einem die Ausgliederung als überlebenswichtig verkauft bzw. zum wirtschaftlichen Fortbestand des gesamten Vereins als unabdingbar und trotzdem verschiebt man diesen Bereich mal so locker aus dem Handgelenk um ein paar Monate obwohl bereits im März die Lizenzunterlagen für die nächste Saison einzureichen sind. Komisch, da muss wohl einer irgendwo die Millionen im Keller bunkern, wenn man dieses Thema dann doch noch auf die lange Bank schieben kann. Zudem frage ich mich, was man überhaupt bei der DFL einreichen will ??? Die Gespräche um Zins und Tilgung mit den Banken stottern weiter vor sich hin ohne jegliches Ergebnis, trotz der langen Vorlaufzeit. Eigentlich unglaublich solche Dinge und dann will man im März die gesamten, durchfinanzierten Unterlagen bei der DFL einreichen ?? Was steht in den Papieren wenn man sämtliche, angeblich existenzielle Sanierungskonzepte, nicht mal ansatzweise umgesetzt hat ?? Ich begreife es nicht !! Wird in diesem Bereich gepokert Herr Uhlig ??


    So, jetzt bitte ich um die brinkmannschen (pro)Gegenargumente !!


    Brinkmann raus !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!