Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • [quote]Original von Lippe-Korty
    Es ist doch deutlich was hier abläuft, der Restverein will mit Teilen des VR nichts zu tun haben.quote]
    Genau. Weil sie Schiss haben vor dem demokratisch gewählten VR! Und damit vor den eigenen Mitgliedern. Erinnert mich an die letzten Stunden der DDR.


  • Nimm DAS:

    Zitat

    Neben Lauritzen sind Olaf Köster, Friedrich Straetmanns und Alexander Geilhaupt Mitglieder im Verwaltungsrat des Vereins. Hintergrund: In diesem Gremium, das auch den Präsidenten ernennt, war es zu Verstimmungen wegen der plötzlichen Verlegung der Mitgliederversammlung gekommen. Der Verwaltungsrat war über den Schritt wie andere Gremien auch nicht vorab informiert worden.


    Radio BI

  • Zitat

    Original von freakypit
    Möchte jetzt mal Ewalds Gedanken lesen können.


    Ich lieber nicht. Der verwirft bestimmt gerade den Gedanken, ggf. mit in die dritte Liga zu gehen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Genau. Weil sie Schiss haben vor dem demokratisch gewählten VR! Und damit vor den eigenen Mitgliedern. Erinnert mich an die letzten Stunden der DDR.


    Blödsinn! Warum sägt sich der VR dann selber ab...?


    Echt, ihr mit euren bescheuerten Verschwörungstheorien, als ob uns nicht schon diese verblockten Holzköpfe reichen würden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mal ganz unabhängig von der Richtigkeit oder Falschheit der Entscheidung muss man folgende Dinge festhalten.


    1. Das kommt ja wohl dermaßen zu einer Unzeit. Sorry, aber 2 Tage vor dem (vermutlich) vorentscheidenen Spiel für ein mögliches Wunder muss man nicht so ein Theater lostreten. Das hätte man am Montag tun können.


    2. Nicht nur die externe Kommunikation des Vereins ist fürn Arsch, sondern offensichtlich auch die Interne. Zusammenarbeit der Gremien gibt es damit erwiesener Maßen nicht.


    Und wie kriegen wir immer zu hören? Es geht doch nur gemeinsam? Vorleben ihr Idioten! Und da ich dem Verwaltungsrat absolut unterstelle, dass die das versucht haben (anders kann ich mir diese, ja, fast schon Verzweiflungstat nicht erklären), habe ich die Vermutung, dass die "Blockierer" woanders sitzen. Selbiges gilt für den Maulwurf. Denn durchgesickert ist zu früheren Zeiten auch immer merkwürdiger Weise was.


    3. Durch das reflexartige Beispringen verschiedener Seiten zu Gunsten von Brinkmann(dass die Satzung zum Bumerang wird, hat in der Tat eine sehr ironisch komische Note! ;) ) ist da eine Machtprobe entstanden, die wohl nicht für beide Seiten gut ausgehen kann.


    Gibt der VR nach, dann ist er verbrannt. Also müssen sie jetzt auch die Eier haben, um das durchzuziehen. Ne vernünftige Stellungnahme wäre da mal das Erste. Lauritzen dürfte meiner Meinung nach im Moment gar nicht mitwirken, da er in Sachen Hindrichs einfach befangen ist. Genau wegen solcher Konflikte durfte der Mann da eigentlich nicht rein.


    Der Krieg hat begonnen. Und ich hoffe, dass die Reinigung des Vereins weiter geht und man nicht in alte Muster zurück fällt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, wie wir die dritte Liga denn halten wollen. Wo wir doch die Stadionausgliederung noch nicht mal auf die Reihe kriegen. Die ja so wichtig für's Überleben ist, wie uns die Vereinsvertreter ja so glaubhaft hat machen wollen. Und urplötzlich kann man es dann doch auf die lange Bank schieben. Genauso wie letzten Sommer, wo man ja unbedingt die Kohle der Stadt brauchte, nur um am Ende sogar dann doch auf 500.000 € verzichten zu können.


    Den an dieser Stelle weiter oben dargestellten Vergleich mit dem Regime der letzten Tage in der DDR ist gar nicht so schlecht. Auch dort war die Führungselite nicht länger von der Basis akzeptiert. Und auch dort hat sie an extremen Realitätsverlust gelitten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von almöi



    Und dann? was sagt die Satzung, wenn der VR zurücktritt. A.o.HV? Wir haben doch die neue Baustelle, die Hindrichs nicht will jetzt so oder so. Und L.K.: Ich mag Dein Gezündel nicht. Lass endlich den alten Quatsch hier raus. Tu was gegen Dein Reflexe. Ist ja schon fast nen Tourettsyndrom bei Dir.


    Red keinen Blödsinn!


    Ihr zündelt hier permanent gegen Brinkmann, Hindrichs und Co, also komm mir nicht mir deiner Weltverdreherei.


    Almöhi, ich mag deine verqueren Kommentare auch nicht, aber ich kann sie zumeist überlesen. Ich empfehle Dir gleiches mit meinen :lol:


    Der VR hat eine Baustelle aufgerissen, jetzt muß er halt zusehen wie er das wieder auf die Reihe bekommt wenn er darin nicht verbrennen will.


    Das hat nichts mit gezündelt zu tun :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    [quote]Original von Lippe-Korty
    Es ist doch deutlich was hier abläuft, der Restverein will mit Teilen des VR nichts zu tun haben.quote]
    Genau. Weil sie Schiss haben vor dem demokratisch gewählten VR! Und damit vor den eigenen Mitgliedern. Erinnert mich an die letzten Stunden der DDR.



    Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, wie wir die dritte Liga denn halten wollen. Wo wir doch die Stadionausgliederung noch nicht mal auf die Reihe kriegen. Die ja so wichtig für's Überleben ist, wie uns die Vereinsvertreter ja so glaubhaft hat machen wollen. Und urplötzlich kann man es dann doch auf die lange Bank schieben. Genauso wie letzten Sommer, wo man ja unbedingt die Kohle der Stadt brauchte, nur um am Ende sogar dann doch auf 500.000 € verzichten zu können.


    Das frage ich mich auch immer noch.
    Hat jemand zufällig die Fernsehgelder parat, die wir in der dritten Liga weniger bekommen würden?
    Wie man das ohne Stadionausgliederung stemmen will, ist mir ein Rätsel.
    Da müssten doch von den Unternehmern wieder etliche Millionen zugeschossen werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher



    Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen!


    Lass gut sein, er ist (außer distro) der einzige hier, der ein echtes Foto von sich als Avatar benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • So ich setze jetzt mal den ganzen Text von RB hier rein. Ich denke der Satz von Lauritzen in Fettschrift zeigt, dass man offensichtlich bemüht ist, die ganze Sache zu entschärfen.


    Aus für Brinkmann?
    In der Spitze des DSC Arminia scheint ein Machtkampf ausgebrochen zu sein. Ein Teil des Verwaltungsrats hat dem Präsidenten Wolfgang Brinkmann das Vertrauen entzogen und ihm damit indirekt den Rücktritt nahegelegt. Verwaltungsratsmitglied Thomas Lauritzen hat im Radio Bielefeld Gespräch allerdings gesagt, dass es aus seiner Sicht zu keinem Beschluss gekommen ist.


    Neben Lauritzen sind Olaf Köster, Friedrich Straetmanns und Alexander Geilhaupt Mitglieder im Verwaltungsrat des Vereins. Hintergrund: In diesem Gremium, das auch den Präsidenten ernennt, war es zu Verstimmungen wegen der plötzlichen Verlegung der Mitgliederversammlung gekommen. Der Verwaltungsrat war über den Schritt wie andere Gremien auch nicht vorab informiert worden. Der Chef des Aufsichtsrats von Arminias Profi-Abteilung, Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs kritisierte die Entscheidung, Präsident Brinkmann in Frage zu stellen, als überzogen. Es dürfe jetzt vor dem Ende der Saison keine neuen Baustellen und weitere Störungen geben, so Hindrichs.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Möchte jetzt mal Ewalds Gedanken lesen können.


    Ewald sitzt nebenan im Büro. Er guckt KSC-Fürth und ist total bedient/fassungslos aufgrund der Tatsache, dass durch diese Nummer zwei Tage vor DIESEM Spiel jetzt hier das totale Chaos ausgebrochen ist. Geht mir im Übrigen genauso.

  • [quote]Da bekommen wir in Rekordzeit den Transfer des größten Talents des bulgarischen Fußballs hin[quote]


    Größtes Talent im bulgarischen Fußball? Populistische Meinungsmache - Ilian Micanski ist wohl unbestritten ein größeres Talent, hat auch schon in der Bundesliga getroffen... aber naja - wenn das die versprochenen namenhaften Verpflichtungen sind, dann gute Nacht - große Namen bla bla... durch die Bank weg gescheiterte Existenzen als Verpflichtungen geholt - die den Leuten jetzt als genau die Knacher, die man brauchte und haben wollte, verkauft werden...


    Mit Leuten wie einem Hanke, Jendrisek, Hajnal, Baumjohann und vor allem fähigen Innenverteidigern hätte man evtl noch etwas ausrichten können, solche Spieler waren allerdings nicht Arminias Kragenweite - entgegen anders lautender Aussagen der Verantwortlichen - so wird es wohl ganz bitter!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Den an dieser Stelle weiter oben dargestellten Vergleich mit dem Regime der letzten Tage in der DDR ist gar nicht so schlecht. Auch dort war die Führungselite nicht länger von der Basis akzeptiert. Und auch dort hat sie an extremen Realitätsverlust gelitten.


    Nur ist es in diesem Fall aber nicht so das die Basis das Vorgehen des VR uneingeschränkt unterstützt und somit ist eine Palstrevolution eher unwahrscheinlich.


    Ich bin am Sonntag darauf gespannt wie sich die Herren da untereinander verhalten und ich hoffe das den Profis das egal ist.


    Allerdings würde ich mir als Profi schnell einen anderen Verein suchen wenn ich das hier miterleben müßte.


    Als Fan ist man emotional befangen und läuft ja nicht einfach zu nem anderen Club.


    Aber die Gremien (AR/AR, Vorstand etc.) geben hier nicht gerade ein gutes Bild ab und ich habe das Gefühl das wir am WE noch 1-4 Rücktritte erleben könnten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @ von Pressesprecher


    Dürfte man mal erfahren, was denn um Himmels willen Sie reitet, sich hier persönlich darüber auszumähren, dass man Ihre Arbeit erschwert hat? Eine Stellungnahme des Pressesprechers zur Stellungnahme des Präsidiums ist jawohl ein deutliches Indiz für Selbstüberschätzung. Diese ist wahrscheinlich auch die Ursache für die falsche Wahrnehmung der seit Monaten fiaskösen Aussendarstellung unseres Vereins. Denn wer hat die zu verantworten? Der Fanbeauftragte? Der Mannschaftskapitän? Hm? Na? Sie kommen noch drauf....

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ewald sitzt nebenan im Büro. Er guckt KSC-Fürth und ist total bedient/fassungslos aufgrund der Tatsache, dass durch diese Nummer zwei Tage vor DIESEM Spiel jetzt hier das totale Chaos ausgebrochen ist. Geht mir im Übrigen genauso.


    Mein reden,


    ich habe da auch null komma null Verständnis für. Das sind erwachsene Leute im VR und dabei sitzt jemand wie Straetmanns und dann machen die sowas vor diesem Spiel.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von almöi


    Scheint aber gesessen zu haben!? Weißte was? Bleib einfach mal geschmeidig :D


    Ich wollte deinen Kindergarten nur gern direkt im Keim ersticken weil die Sache hier aktuell zu ernst ist um mit Dir hier Türmchen zu bauen. :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Also vielleicht hab ich das alles ja falsch verstanden aber hiess es nicht mal dass sich jedes Gremienmitglied nur zu Vorgaengen in seinem Zustaendigkeitsbereich aeussern soll?


    Der Aufsichtsrat ist nur fuer die KGAA zustaendig und nicht fuer den eV. Warum aeussert sich dann der Aufsichtsratsvorsitzende zu einer eV Angelegenheit und dies wird auch noch auf die Homepage gestellt?


    Und wieso bewertet der Aufsichtsrat Themen des Verwaltungsrates? Denn wenn ich die NW richtig verstanden habe dann soll es zunaechst zu einem Treffen von Vorstand, Ehrenrat und Verwaltungsrat kommen. Warten wir dieses Treffen doch einmal ab bevor hier alle Seiten weiter Oel ins Feuer giessen.


    Abschliessend wuerde mich dann noch interressieren ob es sich um ein Statement des Aufsichtsratsvorsitzenden handelt oder um eine Stellungnahme des kompletten Aufsichtsrates das durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, meiner Ansicht nach unzulaessigerweise, abgegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!