Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft



  • 1000 % Zustimmung für deinen Beitrag Richie... !!!!
    Das ich das noch erleben darf, ganz auf einer Wellenlänge...

    I`m forever blowing bubbles



  • Trifft genau das war ich an anderer Stelle auch schon schrieb* :D
    Andererseits muss ich sagen, kotzt mich das Fanverhalten an. Ich finde es echt ok und wichtig, das man in den 90 Spielminuten die Mannnschaft bis zum Umfallen unterstützt, aber die Zeit davor, dazwischen und danach nicht nutzt, um den Unmut laut zu äussern und mal wieder richtige "Vorstand raus".."Kentsch raus"," Aufsichtsrat Raus" Rufe zu starten.
    Wo bleiben die Plakate oder Banner die das zeigen ?? :nein:
    Liegt das an den jungen Generationen der Fans ??? Sind die so gleichgültig und lethargisch?!? Also wenn ich seh, das ich der einzige auf Block 3 bin der schon seit Monaten MF raus schreit, dann kommt mir das so vor :(
    Bei mir war das anders als ich junger Fan war..da schossen die Emotionen nur so raus bei mir und den anderen und schallten durch das Stadion, und diese Raus- Rufe hatten Wirkung, denn die Presse/Medien hatten Futter dadurch. Aber heutzutage, ich weiss ja nicht. :pillepalle:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()


  • da fehlen doch noch die jahre 2010,11,13 und 15! :hi:
    die bis jetzt geheim gehaltene dsc-agenda 2020 sieht
    für diese jahre folgende ereignisse vor:
    2010: klassenerhalt in liga 2
    2011: rekordaufstieg nummer 8
    2013: middendorps 5. amtszeit endet mit platz 15
    2015: die alm heisst jetzt abramovitch-arena :rolleyes:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:


  • Vielleicht ist das Fanverhalten der, wie du es nennst, jungen Generation ein Zeichen dafür, dass man heutzutage die Jugend zu Mehr Reflektion erziehen will. Vielleicht wissen sie, dass bei uns im Verein in den letzten 6 Jahre nicht alle Entscheidungen schlecht gewesen sein können. Vielleicht machen sie sich viel differenziertere Gedanken. Vielleicht betrachten sie den Verein nicht nur eindimensional. Vielleicht erkennen sie neben den Fehlern, die es mit Sicherheit gab und immer geben wird, auch die guten Entscheidungen, die den Verein in den letzten 5 Jahren voran gebracht haben


    Vielleicht sind sie ganz einfach zu intelligent für die plumpe "alle Raus-Parole", die Du hier forderst (Vorstand-Raus, Kentsch-Raus, Aufsichtsrat-Raus). Man weiß es nicht…

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vielleicht liegt es halt auch dran, das man die Dinge wirklich je nach Alter auch etwas anders sieht. Ich hab die SWB Welt vor 20-25Jahren auch generell "viel mehr SWB gesehen"....nach all den Auf und Abstiegen, den kleinen und grossen Tragödien hier, sieht man das halt im Laufe der Zeit etwas anders (von der Tendenz her, gibt ja auch einige andere Ansichten von einigen Altarminen hier und draussen in der Welt). Ob deshalb die junge Masse die tolle "Vereinspolitik" zu würdigen weiss...ich denke is mehr wie bei uns damals, wir wollten einfach Spass im Stadion haben und waren froh nen 1. bzw. 2.Ligaclub in unseren Stadt zu haben.....denke man muss nicht immer in Alles tiefgreifende soziale Veränderungen reinpacken und die Ablösung von Kentsch und Co. haben hier schon ganz andere Leute gefordert, denke das hat nix mit fehlender Intelligenz zu schaffen......Alle raus wirds ja so oder so nicht geben, da wie mehrfach angesprochen keine einzige Alternative zu den Leuten zu sehen ist, trotzdem
    darf sich gerne Jeder da so seine Gedanken zu machen....Vieles bleibt so oder so im Auge des Betrachters, genau wie deine Ansicht das der Verein in den letzten 5 Jahren nach vorne gebracht wurde.....sportlich zumindest, gehts seit gut 2 Jahren nach hinten....überdeckt von 2 recht glücklichen (ja ja...) Klassenerhalten, aus denen scheinbar nicht viel gelernt wurde.....und die Zukunft sieht da ja auch nicht viel besser aus, selbst wenn ein 3. Wunder folgt, da man ja jetzt schon geäussert hat, nicht mehr Geld in den Kader zu stecken.
    Türlich würds mich freuen, weiter die Klasse zu halten...dann halt (für mich) zur Not eben auch wieder mit MF (da der dann ja ohne wenn und aber bleiben wird) aber nen nötiges Aufbrechen der verkrusteten Strukturen (um mal wirklich entscheidend was für die Zukunft zu ändern) wie z.B. von Richie gefordert, wirds bestimmt nicht geben, wobei ich dies auch im Abstiegsfall stark bezweifeln würde, da geht max. der Trainer....


    Wie auch immer....das sind Dinge die so oder so nicht baldig zu ändern sind aber morgen gilt es zusammen 3 Punkte zu sammmeln, das ist erstmal WICHTIG :arminia:



    SWB Gruss

  • Die Diskussion um den Vorstand hier hat etwas von nem Elfenbeinturm. Zumindest solange keine ernsthafte Opposition vorhanden ist. Und wenn eine auftauchen sollte, dann müsste man erst einmal genau hinschauen wer das überhaupt ist. Nicht, dass wir uns ein trojanisches Pferd ins Haus holen und wir plötzlich in Abhängigkeit eines großen Konzerns geraten, weil wir unwissend dessen Strohmänner in die Führungspositionen des Vereins gewählt haben.


    Man sieht ja bei Hannover 96 was eine solche heimliche Revolution von innen heraus an Schaden anrichten kann. Ich glaube die Mitglieder von H96 hätten Martin Kind nicht gewählt, wenn sie vorher gewußt hätten was der alles für einen Scheiß mit Hannoi vor hat.

  • Genau das meine ich ja. Ich finde so mancher beurteilt die Arbeit unserer Entscheidungsträger absolut undifferenziert. Natürlich gibt es viele Dinge, die man kritisch betrachten kann. Aber man muss auch sehen was in den letzten 6 Jahren hier alles aufgebaut wurde und welche Strukturen geschaffen wurden. Seid 5 ahren Messen wir uns mit den 18 besten Fußballvereinen Deutschlands. Die Strukturen haben wir aber eigentlich erst seid Kurzem (Trainingszentrum, Stadion). Darauf kann man jetzt endlich aufbauen und wieder neue Dinge auf den Weg bringen. Aufbau von einem ordentlichen Scouting usw usw...Hier wurde ja nicht 5 Jahre geschlafen. Wir haben jetzt endlich die Möglichkeit über diese Dinge Geld zu generieren, womit man dann gerade im operativen Geschäft arbeiten kann.


    Aus diesen Gründen kann bzw sollte man zwar kritisieren. Aber diese Alle Raus Parole (die mancher hier gerne von sich gibt), ist absolut überflüssig.


    Übrigens, wenn es Leute gibt, die den Verein auf Führungsebene nach Vorne bringen können (also eine Oposition), muss das ja nicht gleich eine Revolution zu Folge haben. Grundsätzlich haben doch alle das selbe Ziel. Darum muss doch eine Zusammenarbeit auch möglich sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Genau das meine ich ja. Ich finde so mancher beurteilt die Arbeit unserer Entscheidungsträger absolut undifferenziert. Natürlich gibt es viele Dinge, die man kritisch betrachten kann. Aber man muss auch sehen was in den letzten 6 Jahren hier alles aufgebaut wurde und welche Strukturen geschaffen wurden. Seid 5 ahren Messen wir uns mit den 18 besten Fußballvereinen Deutschlands. Die Strukturen haben wir aber eigentlich erst seid Kurzem (Trainingszentrum, Stadion). Darauf kann man jetzt endlich aufbauen und wieder neue Dinge auf den Weg bringen. Aufbau von einem ordentlichen Scouting usw usw...Hier wurde ja nicht 5 Jahre geschlafen. Wir haben jetzt endlich die Möglichkeit über diese Dinge Geld zu generieren, womit man dann gerade im operativen Geschäft arbeiten kann.


    Genau so sieht es aus. Und wenn wir absteigen sollten ist all' das mit einem mal für die Katz. Und diesen Supergau setzt man waghalsig auf's Spiel in dem man im Winter keine adäquaten Neuverpflichtungen getätigt hat.


    Die bei uns getroffenen Entscheidungen und Versäumnisse sind keinem normalen Menschen zu erklären. Daher ist es schon verständlich das mehrfach einfach nur noch "VORSTAND RAUS" die Antwort ist.


    Ich glaube auch nicht das wir sofort wieder aufsteigen würden. Die 2. Liga ist nicht schwächer geworden.

  • Im Grunde ist nichts passiert, was einige hier nicht schon vor Monaten befürchtet und prognostiziert haben. ;)
    Der sportliche Niedergang ist die logische Folge einer desolaten Transferpolitik, die ihren Höhepunkt im letzten Winter fand, als man die dringend notwendige Verstärkung der Mannschaft fahrlässig versäumt hat.
    Ein Abstieg ist da eigentlich nur die (leider) zwingende Konsequenz, es sei denn, Cottbus ist noch schlechter und wir würgen uns irgendwie knapp durch die Relegationsspiele!
    :hi: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Genau das meine ich ja. Ich finde so mancher beurteilt die Arbeit unserer Entscheidungsträger absolut undifferenziert. Natürlich gibt es viele Dinge, die man kritisch betrachten kann. Aber man muss auch sehen was in den letzten 6 Jahren hier alles aufgebaut wurde und welche Strukturen geschaffen wurden. Seid 5 ahren Messen wir uns mit den 18 besten Fußballvereinen Deutschlands. Die Strukturen haben wir aber eigentlich erst seid Kurzem (Trainingszentrum, Stadion). Darauf kann man jetzt endlich aufbauen und wieder neue Dinge auf den Weg bringen. Aufbau von einem ordentlichen Scouting usw usw...Hier wurde ja nicht 5 Jahre geschlafen. Wir haben jetzt endlich die Möglichkeit über diese Dinge Geld zu generieren, womit man dann gerade im operativen Geschäft arbeiten kann.


    Aus diesen Gründen kann bzw sollte man zwar kritisieren. Aber diese Alle Raus Parole (die mancher hier gerne von sich gibt), ist absolut überflüssig.


    Übrigens, wenn es Leute gibt, die den Verein auf Führungsebene nach Vorne bringen können (also eine Oposition), muss das ja nicht gleich eine Revolution zu Folge haben. Grundsätzlich haben doch alle das selbe Ziel. Darum muss doch eine Zusammenarbeit auch möglich sein.


    Eine Zusammenarbeit mit dem derzeitigen Vorstand käme eine Akzeptanz dessen gleich!! Lassen wir den Vorschlag mal schnell in der Schublade verschwinden. Solange diese Herrschaften am Wirken sind,werden sich namhafte und potentielle finanzkräftige Sponsoren sehr bedeckt halten. denn die haben von "wirtschaften" eine Ahnung!!

  • geht das genauer?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was uns demnächst erwartet, kann man sich gerade auf DSF antun.


    Ingolstadt gegen St. Pauli. Ingolstadt muß gewinnen, ist aber einfach zu blind.


    Wenn man ehrlich ist. Sieht ähnlich aus, wie das Gestolpere unserer Rumpelfüßler. Bis zum 16er geht's und dann kommt das Unvermögen :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja wir schaffen es sogar vors Tor und treffen das dann nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Würde mal gerne die Statistik der verballerten Chancen sehen. Gefühlt haben wir in einer Saison nie so viele Chancen verballert.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    geht das genauer?


    Sponsoren investieren...d.h.,sie möchten ihre Finanzmittel gewissermaßen "gut angelegt" wissen...d.h. Werbung = Öffentlichkeitsarbeit! Bei dem Geschäftsgebaren vom Vorstand ist das jedoch wohl eher nicht der Fall.
    Wir haben hier in OWL eine geballte finanzkräftige Wirtschaft schlummern...doch nur wenige scheinen das zu begreifen! Wenn diese auch nur ansatzweise mit ins Boot geholt werden könnten,würden sich die Optionen des Vereines ganz anders darstellen.
    Dieser Verein ist durch den Vorstand fast tot "geschwiegen" worden. Man hört nichts...man sieht nichts...da ist absolut kein Leben mehr drin!! Ein Verein der lebt,hat Mitglieder und Anhänger die sich Gehör verschaffen und sich nicht den Mund verbieten lassen.Aber was ist hier los...?? Nichts...keine Reaktion...alles schön weichgespült!! Auch das ist den eventuellen potentiellen Geldgebern nicht verborgen geblieben...gewissermaßen eine erbärmliche Außendarstellung in einem Sport,wo Emotionen dazu gehören...nicht nur auf dem Platz und im Stadion...sondern auch abseits des Spielgeschehen!!

  • Zitat

    Wir haben hier in OWL eine geballte finanzkräftige Wirtschaft schlummern...doch nur wenige scheinen das zu begreifen! Wenn diese auch nur ansatzweise mit ins Boot geholt werden könnten,würden sich die Optionen des Vereines ganz anders darstellen.


    das ist genau das was ich hier schon seit jahren predige!
    wir brauchen einen präsidenten ala gerry weber.
    einen macher, einen mit kontakten zur wirtschaft.


    man ist einfach mit dem was man hat zufrieden, anstatt neue sponsoren an land zu ziehen.
    wann ist denn der letzte großsponsor präsentiert worden?
    eine gefühlte ewigkeit ist das her.


    an der spitze von arminia muss sich etwas ändern, aber schnell!


  • Hei Vadder, ich würde Dich vorschlagen als Präsident! Zumindest kommst Du auf dem Bild viel besser und seriöser rüber als die Schnappsnase. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!