Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Vielleicht wäre eine kurze Recherche sinnvoll vor solch einem Beitrag.


    Ailton hat nie bei Schachtar Donezk gespielt, sondern bei Metalurg Donetsk. Da ist er allerdings 2008 weggegangen und hat danach noch bei 5 anderen Clubs gespielt, bis vor kurzem bei Oberneuland.


    Ronaldinho ist nicht vereinslos, sondern spielt seit 2008 beim AC Mailand. Meines Wissens war er auch nie vereinslos.


    Aber ansonsten ist es schon begrüßenswert, dass du deswegen keinen neuen Thread aufgemacht hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...


    Um das auch nur ansatzweise umsetzen zu können wird es wirklich zwingend erforderlich sein 6-7 Spieler zu holen die eben kein Perspektivspieler in München bei den Löwen sind, sondern Leute die Erfahrung haben und sofort gehobenes Zweitliganiveau haben.


    ...


    Das kann man wohl so unterschreiben, wobei Beda aber nicht zu den Perspektivspielern gehört. Den kann man wohl gebrauchen.

  • Zitat

    Hallo zusammen, ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion. swb Grüße


    So,dann wollen wir auch mal sachich anfangen. In einer sachlichen Diskussion liegen jedem Teilnehmer die gleichen Informationen vor. Da das in dem Fall der hier schreibenden Zunft zu Ihnen, Herr Uhlig nicht sein kann, sollte wir erstmal eine Informationsgleichheit erzielen ! Dann fangen Sie mal an.Die Themen sind Ihnen durchs mitlesen ja bekannt!


    Zu Lippe Korty, der hat natürlich wieder Stallorder bekommen, alles wie gehabt.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Du meinst um von Uhlig abzulenken? Keine Chance. Wenn mir ein professioneller Meinungsmanipulierer, ist ja sein Beruf, Populismus vorwirft, dann lasse ich so eine Vorlage weder unverwandelt noch in Vergessenheit geraten. Und meine einfache, sachliche Frage, ob er hier nun vorstellig geworden ist um über die bösen, bösen Internet-User zu klagen, kann er zwar ignorieren, aber nicht ohne sie dann eben zur Not täglich neu gestellt zu bekommen. Das könnte irgendwann auch etwas peinlich werden. Zwickmühle, würde ich sagen. Denn spätestens mit seinem Auftauchen hier bin ich mir doch recht sicher hier richtig gelegen zu haben.


    (Edit: falscher Link, auch wenn der Thread zu seiner Person auch eine interessante Lektüre ist)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Soso, populistisch... Da merkt man doch gleich die Branche, ein versuchtes Totschlagargument im Nebensatz. Auch von "Alle raus" war nie die Rede. Gegen die Herren Erdmann, Geilhaupt, Straetmanns, Köster, Weber habe ich keine Einwände und da habe ich sicher noch den ein oder anderen vergessen. Aber bleiben wir mal beim Populismus. Wenn man den Begriff als das zielgerichtete Spiel mit öffentlichen Meinungen, Ängsten und Hoffnungen versteht, dann setzt die Kommunikationsstrategie des Verein, bspw rund um die Satzungsänderung, in dieser Hinsicht Maßstäbe, die ich als Amateur sicher nie überbieten können werde.


    In der Erwartung weiterer Lehrstunden in diesem Fach begrüßt sie herzlichst in diesem Forum:


    Rasengrün


    Hallo Rasengrün,
    Ok, wenn wir uns duzen? Wenn man Deine Beiträge hier im Forum so liest, dann glaube ich, dass Du unter einem kleinen bis mittleren Verfolgungswahn leidest....
    Tue Dir selbst den Gefallen und vergiss am besten irgendwelche von langer Hand eingefädelten wilden Verschwörungstheorien...OK??

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Hallo Rasengrün,
    Ok, wenn wir uns duzen? Wenn man Deine Beiträge hier im Forum so liest, dann glaube ich, dass Du unter einem kleinen bis mittleren Verfolgungswahn leidest....
    Tue Dir selbst den Gefallen und vergiss am besten irgendwelche von langer Hand eingefädelten wilden Verschwörungstheorien...OK??


    Ähem, Entschuldigung, soooo supersachlich finde ich das aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man bei diesem Verein und insbesondere einigen (derzeit) noch handelnden Personen, nicht misstrauisch genug sein kann. Das gilt natürlich auch für den Pressesprecher. Und genauso für den lieben Herrn Milse.


    Je mehr man aus dem Inneren des Vereins erfährt, umso mehr packt einen das nackte Grauen und der Eindruck verfestigt sich, dass der Verein moralisch verrottet ist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Ähem, Entschuldigung, soooo supersachlich finde ich das aber auch nicht.


    Naja, jedenfalls ist es sehr selbstkritisch! Es bestätigt meine Vermutung oder mehr meine Befürchtung. Bei Arminia ist leider nichts "von langer Hand " geplant. Schade!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Thema Transparenz:
    Ich werde versuchen, so gut es geht aktuelle öffentliche Themen aus Vereinssicht zu kommentieren. Dabei bitte ich schon jetzt um Verständnis, dass zwischen "mehr Transparenz" und "open book" schon noch ein Unterschied besteht. Versuchen wir es einfach mal, ok?


    Thema RWE:
    RWE ist meine alte Liebe. Ja - das ist halt so. Ich bin seit 20 Jahren in Bielefeld und begleite seit meinem ersten Monat in dieser Stadt Arminia. Erst als Sympathisant, bestimmt seit 12 Jahren als Fan, seit nunmehr 9 Jahren beruflich und seit Sommer 2009 als Angestellter. Ich denke, dass man sich hinsichtlich meiner Loyalität keine Gedanken machen muss.


    Thema Kontaktaufnahme Forumsbetreiber:
    Ja, witr sprechen übrigens häufiger. Ja - ich habe ihn bereits einige Male gebeten, Beiträge, die definitiv justiziabel waren, herauszunehmen. Berechtigte Kritik ist völlig ok und kann jederzeit Grundlage für einen Dialog sei. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet. Geht es dagegen in eine strafrechtlich relevante Richtung (Verleumdung, übler Nachrede, Beleidigung...etc), dann werden wir darauf entsprechend reagieren - Ganz einfach!


    Taktik
    Ich verfolge mit meiner Anwesenheit und Teilnahme hier keine ausgeklügelte Taktik - keine Sorge. Schaun wir doch einfach mal, welche Themen ich kommentieren kann und welche nicht. Stichwort sportliche Entwicklung: Ich denke, dass wir alle damit nicht zufrieden sein können. Aber hinter den Kulissen wird - und das kann ich wirklich bestätigen - fieberhaft, mit Hochdruck und super viel Engagement daran gearbeitet, die Mannschaft entsprechend zu verstärken. Aber Vor Aachen werden wir keine Neuzugänge bekannt geben - ich denke aus nachvollziehbaren Gründen.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Hallo Rasengrün,
    Ok, wenn wir uns duzen? Wenn man Deine Beiträge hier im Forum so liest, dann glaube ich, dass Du unter einem kleinen bis mittleren Verfolgungswahn leidest....
    Tue Dir selbst den Gefallen und vergiss am besten irgendwelche von langer Hand eingefädelten wilden Verschwörungstheorien...OK??


    Habe ich geduzt? Ist aber ok für mich, habe keine Berührungsängste und übrigens auch keine Angst, weder vor Diffamierungen, noch vor einer gründlichen Überprüfung meiner Beiträge durch dich. Du nennst es Verschwörungswahn, ich nenne es angemessene Spekulation über Hintergründe. Allein aus dem, was du und der Verein kommunizieren kommt man halt nie zu einem konkretem Bild. Letztlich triffst du dich da also selbst. Ich versuche nur rote Fäden in dem Durcheinander zu finden und fühle mich durch deine Aufmerksamkeit eher bestätigt nicht so völlig daneben zu liegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von RasengrünHabe ich geduzt? Ist aber ok für mich, habe keine Berührungsängste und übrigens auch keine Angst, weder vor Diffamierungen, noch vor einer gründlichen Überprüfung meiner Beiträge durch dich. Du nennst es Verschwörungswahn, ich nenne es angemessene Spekulation über Hintergründe. Allein aus dem, was du und der Verein kommunizieren kommt man halt nie zu einem konkretem Bild. Letztlich triffst du dich da also selbst. Ich versuche nur rote Fäden in dem Durcheinander zu finden und fühle mich durch deine Aufmerksamkeit eher bestätigt nicht so völlig daneben zu liegen.


    Was ist denn los mit Dir? Warum dieser aggressive Grundton?


  • Entschuldigung Herr Uhlig, dass ist Kleingartenpolitik und die Fortsetzung des allgemeinen Vereinsgebahrens in den letzten Jahren. Statt zu integrieren und die Leute mitzunehmen werden lieber Nebenschaukriegsplätze eröffnet und die eigentlichen Aufgaben zur Seite geschoben. Von einer funktionierenden Außendarstellung ist der Club lichtjahre entfernt. Ich empfehle mal einen Bummel durch die Stadt und das Standing von Arminia Bielefeld unter der Bevölkerung. Da betätigt man sich lieber an der "Verfolgung" von emotionalen Ausritten im world wide web und versucht dort seine Betätigungsfelder zu definieren. Entschuldigung Herr Uhlig, mit so einem Verein will ich nix mehr zu tun haben !!!
    Ein gesunder, zukunftsfähiger Verein, mit Integrationskraft würde über solchen Dingen stehen und diese nicht überbewerten. Das zeigt mir einmal mehr, dass bei Arminia einiges verkehrt läuft. Herr Uhlig, mein Lieblinsfußballverein ist mittlerweile zu einer deutschlandweit bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert worden, da wäre es Ihre Aufgabe dem entgegenszusteuern und konzeptionelle Lösungsansätze anzubieten. Aber nicht kleinkariert die bösen Buben im Internet ausfindig zu machen bzw. diese strafrechtlich verfolgen zu lassen !! Ich schäme mich für meinen Verein !!
    Übrigens, Brinkmann raus !!! Ich bitte um Strafbefehl...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Thema Transparenz:
    Ich werde versuchen, so gut es geht aktuelle öffentliche Themen aus Vereinssicht zu kommentieren. Dabei bitte ich schon jetzt um Verständnis, dass zwischen "mehr Transparenz" und "open book" schon noch ein Unterschied besteht. Versuchen wir es einfach mal, ok?


    Aber gerne. Das kann nur besser werden.


    Zitat

    Thema RWE:
    RWE ist meine alte Liebe. Ja - das ist halt so. Ich bin seit 20 Jahren in Bielefeld und begleite seit meinem ersten Monat in dieser Stadt Arminia. Erst als Sympathisant, bestimmt seit 12 Jahren als Fan, seit nunmehr 9 Jahren beruflich und seit Sommer 2009 als Angestellter. Ich denke, dass man sich hinsichtlich meiner Loyalität keine Gedanken machen muss.


    Das ist natürlich so eine Sache mit der Loyalität. Genauer mit den Loyalitäten, denn so einfach liegen die Dinge selten. Wir werden sehen.


    Zitat

    Thema Kontaktaufnahme Forumsbetreiber:
    Ja, witr sprechen übrigens häufiger. Ja - ich habe ihn bereits einige Male gebeten, Beiträge, die definitiv justiziabel waren, herauszunehmen. Berechtigte Kritik ist völlig ok und kann jederzeit Grundlage für einen Dialog sei. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet. Geht es dagegen in eine strafrechtlich relevante Richtung (Verleumdung, übler Nachrede, Beleidigung...etc), dann werden wir darauf entsprechend reagieren - Ganz einfach!


    Ich bin mir nicht sicher, ob die kritischen Arminen die Aussage bzgl Kritik als Grundlage für einen Dialog so teilen würden. Bzw bin ich mir sicher, dass sie das kaum tun werden. Ansonsten finde ich es, sagen wir mal mindestens unhöflich, hier im dritten Beitrag gleich anderen Diskutanten und dem Foren-Betreiber mit rechtlichen Schritten zu drohen. Stichwort Mitstörerhaftung. Allerdings lässt dessen letzte Verlautbarung, genauer Tonfall und einige Formulierungen, Raum genug für den Verdacht, dass es nicht zum ersten Mal wäre.Ach ja, das Spiel heißt Fußball, nicht Hallenhalma. Die rechtliche Bewertung ist eine Sache, die moralische eine andere. Es hat mindestens ein Geschmäckle, wenn man als Verein darüber entscheiden möchte welcher Ausdruck der Leidenschaften, von denen man letztlich ja auch lebt, genehm ist und welche nicht.


    Zitat

    Taktik
    Ich verfolge mit meiner Anwesenheit und Teilnahme hier keine ausgeklügelte Taktik - keine Sorge. Schaun wir doch einfach mal, welche Themen ich kommentieren kann und welche nicht. Stichwort sportliche Entwicklung: Ich denke, dass wir alle damit nicht zufrieden sein können. Aber hinter den Kulissen wird - und das kann ich wirklich bestätigen - fieberhaft, mit Hochdruck und super viel Engagement daran gearbeitet, die Mannschaft entsprechend zu verstärken. Aber Vor Aachen werden wir keine Neuzugänge bekannt geben - ich denke aus nachvollziehbaren Gründen.


    Nee... natürlich nicht. Darum postest du hier ja auch in deiner Freizeit. :lol: Aber immer man tau, eine verfolge Taktik lässt immer auch Rückschlüsse zu. Ich habe gar nichts dagegen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wo wir gerade dabei sind: Wann kommt eigentlich von Vereinsseite mal endlich Aufklärung zu den unsäglichen Vorgängen auf der JHV 2009?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Was ist denn los mit Dir? Warum dieser aggressive Grundton?


    Ich bin ziemlich entspannt und meist schwer provozierbar.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • .....Sparmaßnahme, damit die Lizenz sicher bleibt.



    1860 München will auf dem grünen Rasen "sprechen", nicht bei PK´s, in denen Niederlagen erklärt werden.


    Wenn das mal nicht Schule macht und sich in den Teutoburger Wald herumspricht.


    Im Übrigen: Ich gehe in der 2. Liga von mindestens 3 - 4 Clubs aus, denen am Ende der Saison die Lizenz entzogen wird.


    Die Frage ist nur, wer dabei sein wird.


    Der DFB weiß viel, sagt aber noch wenig.

  • Was ist denn los mit Dir? Warum dieser aggressive Grundton?[/quote]


    Ich bin ziemlich entspannt und meist schwer provozierbar.[/quote]



    Sehr gut - ich auch. Und - bedingt durch die letzten Monate - dreimal chemisch gereinigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!