Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wart ihr schon mal im Stadion? Frage nur wegen des Daches!


    Sollen die letzten Reihen im Oberrang sich demnächst das neue Dach anschauen?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Das ist die Selbstdarstellungsplattform einer einzelnen Person, die scheinbar ohne arrogantes Getue nicht klar kommt....leider.


    Manche kommen eben ohne private Scharmützel nicht aus.Wie war das doch noch gleich? Streitkultur ist Leidkultur.
    d und t liegen auf der tastatur weit genug auseinander, im leben aber eng zusammen.
    mila Das mit dem Oberrang ist übrigens ein berechtigter Einwand.
    Aber die Frage stellt sich ohnehin nicht.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Wart ihr schon mal im Stadion? Frage nur wegen des Daches!


    Sollen die letzten Reihen im Oberrang sich demnächst das neue Dach anschauen?



    ja ich war schon einige mal im Stadion wenn man so einen Kommentar ab gibt u. nicht weiß wie man so ein Dach installieren tut dann sollte man ruhig sein

  • Dann fang mal an du Fachmann! Erstmal will ich da kein Dach drauf haben und zweitens, wird es dann auch nicht schöner. Ist mir auch Scheiß egal. Wir haben heute gewonnen und ein wahnsinns Spiel gesehen. Freue mich schon auf Oberhausen! Danke Ewald!!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Warum sollte es denn nicht möglich sein das Stadiondach umzubauen? Auf der Ost tropft es von oben durch Dach wenn es regnet und man wird bis Reihe 8 nass, da darf man froh sein das man etwas höher sitzt.


    Ob man das gut findet steht auf einem anderen Blatt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Weil die Statik das soweit ich mich erinnre nicht hergibt. Durch die SykOffices liegt der Schwerpunkt der Tribüne höher.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Für alle, die das neue Jugend- und Nachwuchskonzept interessiert - am kommenden Dienstag findet diesbezüglich ein Fan- und Mitgliederabend statt. Habe ich gerade auf der oHP gefunden:


    17.11.2010
    Der nächste Fan- und Mitgliederabend


    ... steigt am Dienstag, den 23. November. Präsidium, Geschäftsführer, Spieler und die neuen DSC-Trainer sind an diesem Tag im Krombacher Business Club anwesend.



    Los geht's - passend zum Gründungsjahr des Clubs - um 19:05 Uhr im Krombacher Business Club in der neuen Haupttribüne (Ost). Die beiden Moderatoren Christian Venghaus und Thomas Milse freuen sich auf hochkarätige Gäste: Vertreter des Präsidiums werden ebenso anwesend sein wie Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier. Thomas Krücken, neuer sportlicher Leiter des DSC-Nachwuchsleistungszentrums, präsentiert Arminias neue „Jugend- und Nachwuchskonzeption", außerdem werden der neue Cheftrainer Ewald Lienen und der neue Co-Trainer Abder Ramdane vorgestellt.


    Abgerundet wird die Gästeliste durch zwei Profispieler des DSC. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten. Einlass in den Krombacher Business Club ist ab 18:30 Uhr.

  • Hier mal ein Bericht vom gestrigen Vortrag von Krücken über die Ausbildung bei Arminia:


    click


    Für mich hört sich das äußerst vernünftig an. Wenn das nur halbwegs funktioniert, wie es rüberkommt, dann hätte Ziege zumindest eine Sache hier ordentlich angestoßen, indem er Krücken hierhin gelotst hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier mal ein Bericht vom gestrigen Vortrag von Krücken über die Ausbildung bei Arminia:


    click


    Für mich hört sich das äußerst vernünftig an. Wenn das nur halbwegs funktioniert, wie es rüberkommt, dann hätte Ziege zumindest eine Sache hier ordentlich angestoßen, indem er Krücken hierhin gelotst hat.



    das hört sich wirklich gut dafür sollt man ihm danken hoffe das Ewald es übernimmt

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das hört sich wirklich gut dafür sollt man ihm danken hoffe das Ewald es übernimmt


    Was sollte Ewald damit zu tun haben? Ewald ist ja kein Nachwuchskoordinator, sondern für die erste Seniorenmannschaft zuständig. Von daher braucht er auch nichts übernehmen. Ich hoffe mal, er bleibt hier solange Trainer, dass er davon profitieren kann.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was sollte Ewald damit zu tun haben? Ewald ist ja kein Nachwuchskoordinator, sondern für die erste Seniorenmannschaft zuständig. Von daher braucht er auch nichts übernehmen. Ich hoffe mal, er bleibt hier solange Trainer, dass er davon profitieren kann.


    Ich glaube so meinte Neu Amin das auch :D. Davon profitieren = die Nachwuchsspieler irgendwann übernehmen :)

  • so, ich pack jetzt meinen beitrag aus dem sako-thread nochmal hier hinein, da er hier gut hineinpasst...



    wisst ihr, ARMINIA braucht in dieser prekären situation JETZT(!!) qualitativ gute fußballer, die uns WIRKLICH weiterhelfen. UND ZWAR NOCH IN DIESER SAISON!!!
    wir hatten in den letzten jahren wirklich zur genüge spieler, über die unsere "schönwetterfront" hier im forum so sachen schrieb wie:


    Zitat

    Original von Kai
    Eigentlich müsste man ihn, wenn man als Team Druck machen muss, einbinden können. Hoffe das gelingt noch.


    Zitat

    Original von Balltreter
    Der macht schon noch ne Bude, glaub und hoffe ich.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ...bis jetzt war er jedenfalls selbst in dem Kader keine Verstärkung [...]
    evtl. kommt ja jetzt mehr......


    Zitat

    Original von Basti884
    Späte Einwechslung und dann an einem Tor beteiligt und das alles gepaart mit seinem nicht alltäglichen Stil. Wir werden das auch noch erleben.



    diese liste könnte ich noch beliebig fortführen... es wird immer nur im konjunktiv geschrieben; es wird immer nur gehofft oder sogar geglaubt, dieser oder jener spieler könne uns weiterbringen..
    das zeigt mir auch, dass einigen hier im forum schlichtweg das fachliche verständnis fehlt und/oder dass einfach zu sehr durch die fanbrille geschielt wird... DAS bringt den verein aber nicht weiter - im gegenteil!


    ich bin zwar kein freund von ökonomismus, aber in gewisser weise wünsche ich mir manchmal, dass arminia von den verantwortlichen (zumindest für eine
    gewisse -und begrenzte- zeit) wie ein familienunternehmen betrachtet wird, dass von externen (ABER VERANTWORTUNGSVOLLEN!!) managern aus der krise geführt wird. der geschäftsführer hat einen getrübten blick und will nicht wahrhaben, dass sein unternehmen in die pleite trudelt. er verkneift die augen vor der realität. außerdem fehlt ihm das wissen & die erfahrung, um diese krise zu meistern. nun kommen die fachleute ins spiel, die sich nicht wie die kühlen und skrupellosen manager aufführen, sondern mit verstand und umsicht handeln und die nötigen schritte zur sanierung veranlassen..


    das wäre mein wunsch. aber WER könnte sowas leisten? weber & hindrichs mögen geld haben, aber das sind definitiv keine fußballfachleute. und wir brauchen neben besseren spielern v.a. qualität in der führungsetage (also einen hervorragenden SPORTDIREKTOR z.b.)...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Da offenbar die Nachlizensierung durch ist, wäre es jetzt wichtig, vorzeitig an der Lizenz für die Dritte Liga zu basteln. Es wäre fahrlässig, das nicht zu tun, das dürfte das Spiel gestern eindrucksvoll belegt haben! Ich als Fan könnte mit Dritter Liga und (hoffentlich) Ewald als Trainer wunderbar leben - nur muss der Verein schon jetzt die Weichen stellen, dass es im worst case Abstieg überhaupt mit Dritter Liga und (möglichst) Ewald weitergehen kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • wir werden zurzeit vorgeführt in der 2.liga und das tut richtig weh.


    diese mannschaft kann es einfach nicht besser, wenn man da nicht für die 3te liga plant wäre das sehr bescheuert! ich hoffe nur das es dann mit unsere arminia weitergeht.
    der tag heute im stadion hat vielen(wie auch mir) total wehgetan und total geschockt!
    dieses team ist ohne verstärkungen nicht konkurrenz fähig! :(

    Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Da offenbar die Nachlizensierung durch ist, wäre es jetzt wichtig, vorzeitig an der Lizenz für die Dritte Liga zu basteln. Es wäre fahrlässig, das nicht zu tun, das dürfte das Spiel gestern eindrucksvoll belegt haben! Ich als Fan könnte mit Dritter Liga und (hoffentlich) Ewald als Trainer wunderbar leben - nur muss der Verein schon jetzt die Weichen stellen, dass es im worst case Abstieg überhaupt mit Dritter Liga und (möglichst) Ewald weitergehen kann.


    Nach diesem wiederholten Dilettantenstadl vor der Saison kann ich mit ner Menge leben, aber nicht mit der 3. Liga. Die "Waszusagenhaber" bleiben doch weiter Hindrichs, Weber, Brinkmann und Co.! Was soll sich da denn dran ändern, wenn das Motto weiterhin lautet, nur das "eben Nötigste" zu geben? Von sportlicher Kompetenz sind wir weiterhin meilenweit entfernt. Und je tiefer man fällt, desto unattraktiver wird der Club für Leute, die helfen könnten.


    Mit der Kohle, die man jetzt von Sponsorenseite aus locker machen will, hätte man vor der Saison nen erfahrenen Mann für die Bank verpflichten müssen, der eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt hätte. Dieser aufgeblähte Kader wäre selbst in Liga 3 vermutlich noch abstiegsgefährdet! Denn die Handvoll halbwegs zweitligatauglicher Leute sind dann auch nicht mehr da. Was soll sich also groß ändern?


    Solange Leute, die von Fußball so viel Ahnung haben wie ne Kuh vom Klavier spielen, hier die sportlichen Entscheidungen treffen, dann geht es auch in Liga 3 nicht aufwärts und im Moment muss man knallhart sagen, dass es fast besser wäre, der Verein wäre pleite gegangen als diese Stümperei bzw. das Ergebnis davon jede Woche zu ertragen.


    Es hilft nur noch ein Wunder und das muss Lienen irgendwie vollbringen. Mit Ach und Krach irgendwie noch 2 Heimspiele inkl. Düsseldorf gewinnen und beim KSC nen Punkt holen, dann in der Winterpause wirklich nachrüsten, hoffen, den Kader irgendwie auszumisten und auf erträgliche Größe zurückstutzen, mit nem Heimsieg gegen Frankfurt in die Rückrunde starten und dann beten, dass man dann irgendwie noch um 20 Punkte holt. Die 2. Liga MUSS erhalten werden, koste es was es wolle, und anschließend neuer Präsident und sportliche Kompetenz in den e.V. holen und einen STARKEN Sportdirektor.
    Denn mit diesen Stümpern an der Vereinsspitze braucht man in der 3. Liga auch nicht antreten. Dann gehts eben ne Liga tiefer genauso weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers du hast ja nicht unrecht nur glaubst du dran ??????


    sollte es in die 3 Liga gehen ( so sieht es momentan aus ) dann müsste man mehr Geld in die Hand nehmen als wenn man jetzt 5 Neue Spieler holt ob man die 5 neuen die Arminia helfen bekommt bin ich skeptisch den das dürfen keine vom Arbeits-Amt sein da muss man schon ein wenig mehr auf den Tisch legen und sich Leute aus der 1 Liga ausleihen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    nur glaubst du dran ??????


    Das ist keine Glaubensfrage mehr! Wer an was glauben möchte, der soll in die Kirche gehen oder C(!)DU wählen. Da muss man die Sachen, die da passieren nämlich auch nicht begreifen, sondern einfach nur glauben.


    Entweder die Herren Schüco, Weber und Co. begreifen endlich, was hier los ist und investieren jetzt richtig, oder sie sollen es bleiben lassen! Die bestehenden Sponsoren und jedes andere Unternehmen in Bielefeld und Umgebung müssen sich fragen, jetzt oder nie! Aber das ist eigentlich auch nix Neues!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie ich vor Wochen im CZ Thread schon schrieb, aus dieser Truppe macht auf Mourinho keine Weltfußballer.


    Im Winter müssen 4 Leute her (2 für das Mittelfeld und 2 Knipser) und dann muß man schauen ob es mit den Rückkehrern aus dem Verletztenstand dann reicht!?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @ LeckerKnoppers ich hoffe es merkt einer von denen , Nur ich bin nicht überzeugt da von den sonst wären sie nicht so lächerlich in die Sache eingestiegen
    nichts gegen C.Z. er war zu unerfahren und unser anti Fußballer wollte Geld Sparen so kann man nicht Planen !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!