Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Kai:
    Mit denselben Phrasen, die du hier zum Besten gibst, hangelt sich unser Trainer von Spieltag zu Spieltag! Aber nicht, dass du diese Bemerkung jetzt falsch verstehst: Grundsätzlich finde ich es völlig okay, dass du deine Meinung beharrlich vertrittst. Wir sind ja nicht bei "1.000 Stühle - eine Meinung"...


    MF hat es m.M.n. - fahrlässigerweise - versäumt, zum richtigen Zeitpunkt mal etwas anderes zu probieren. Nahezu jedes Mal den gleichen Akteuren vertraut, ebenso seinem starren Defensivsystem/-korsett. Ganz zu schweigen von seinen monotonen Interviews und Stellungnahmen. Diese unterstreichen geradezu die kennzeichnende Hangelei...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir haben noch eine der schlechtesten Rückrundenmannschaften (Hoffenheim) und den Auswärtswitz Hannover zu Gast. Für beide wird es auch um nichts mehr gehen, das sind einfach absolute Pflichtsiege. Mir fällt es zwar schwer zu glauben, dass man in den letzten beiden Heimspielen soviel Siege einfährt, wie zuvor die ganze Saison aber es muss eben so sein.


    Wenn man dann aus den Spielen gegen Stuttgart in Dortmund und in Leverkusen noch 1-2 Zähler mitnimmt, steht man bei 32-33.


    Das müssen die andren erstmal hinbekommen. Cottbus traue ich daheim einiges zu aber auswärts kriegen die doch auch nix zu Stande. Für mich verlieren sie in Karlsruhe und in Stuttgart. Daheim gegen Gladbach und Leverkusen werden sie gewinnen aber gegen Bayern auch maximal 1 Punkt. Ergibt genauso 32-33 aber mit schlechterem Torverhältnis.


    Gladbach hat jetzt noch München (A), Schalke (H), Cottbus (A), Leverkusen (A) und Dortmund (H), die holen vielleicht höchstens noch 5-6 Punkte, das wird nicht reichen.


    KSC schlägt daheim Cottbus, Hannover und die Hertha aber nimmt aus Bremen und Dortmund maximal nen Punkt mit. Max. 32 und auch ein schlechteres Torverhältnis.


    Also wenn uns die beiden Heimsiege gelingen sollten, bin ich durchaus optimistisch.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ganz ehrlich als Trainer weiß ich nicht, was ich gestern in den letzten 20 Minuten gemacht hätte. Gehe ich voll auf Sieg und riskiere den offenen Schlagabtausch, wo auch der Gegner durchaus hätte gewinnen können. Oder mach ich hinten dicht und halte Gladbach auf Abstand. Bei einer Niederlage hätten wir richtig doof dar gestanden. Was der Punkt am Ende wirklich wert ist, wissen wir erst nach dem 96-Spiel.


    Jetzt kann man sagen wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen. Aber man kann auch zu viel riskieren. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was richtig bzw besser ist.


    Ich nehme mal an, dass der Klusmeyer deshalb nicht mehr so viel über Arminia schreiben darf, weil der kritischer mit der Situation umgehen würde. Die Berichterstattung ist schon sehr weichgespült!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Verantwortlichen sind auf dem besten Weg eine Generation wieder nach Schalke oder Dortmund zu verlieren !!!
    Bei einem Abstieg wird es sehr schwer sein besonders die jungen Fans für Arminia zu begeistern. Dann kann man sich wieder selbst Leid tun.


    Zum Spiel gestern,wir spielen mit einer doch relativ Bundesligareifen Abwehr nur vorne hilft uns der liebe Gott.
    Da Cottbus und auch der KSC wieder mitmachen(womit der Vorstand sicherlich nicht gerechnet hat),kann Cottbus am Samstag bei einem Sieg alles klar machen. Mit drei Punkten kommt man eben weiter :D
    Da wir mit dem Gewinnen so unsere Probleme haben, dürfte es bei der Einpunkte-Frontzektaktik vielleicht, und das auch nur mit viel Glück, zu den Relekationspielen (ZUR ZEIT GEGEN BENNO M.) kommen.
    Da hat ARMINIA auch so seine VERGANGENHEIT(1860,Saarbrücken) :kotzen: :tschau:.........
    Und Herr Kentsch kann dann noch mal richtig Kasse machen :wall: ?(

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich nehme mal an, dass der Klusmeyer deshalb nicht mehr so viel über Arminia schreiben darf, weil der kritischer mit der Situation umgehen würde. Die Berichterstattung ist schon sehr weichgespült!


    Ich behaupte mal die Berichterstattung bringt genau das was die Leute hören wollen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich behaupte mal die Berichterstattung bringt genau das was die Leute hören wollen.


    Das meine ich damit. Klusmeyer war schon immer ein sehr kritischer Geist. Er hat das auch (viel zu) oft übertrieben. Aber seit er nicht mehr der Chefreporter für die Berichterstattung über armninia ist, sind die Artikel auch sehr linientreu geworden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verdammt noch mal!
    Was ist nur aus uns und unserer Arminia geworden?!
    Wenn ich mich und meine Umgebung im Stadion, in denKneipen, bei der Arbeit und im Bekanntenkreis beobachte, wie man im Moment und auch seit einiger Zeit über unsere Arminia spricht und denkt, so muss man feststellen, dass unserer Verein langsam Gefahr läuft sein Gesicht und seine Identität zu verlieren. Es ist doch offensichtlich, dass unser Verein zurzeit eher für Lethargie als für die oft und gerne zitierte Leidenschaft steht. Ich habe auch wenig Hoffnung auf Besserung und wünschte mir wirklich sehr, dass in der kommenden Saison diese Leidenschaft und Besessenheit in unseren Gesichtern wieder zu erkennen ist. Nur was muss passieren, damit unsere Zukunft positiv gestaltet werden kann?
    Ein Reinigungsprozess ist dringend erforderlich und es muss jede Position des Vereins hinterfragt werden ! Wir brauchen als Verein ein Konzept und das muss mit Leidenschaft vorangetrieben werden!
    Hoffentlich bildet sich bald mal eine erst zu nehmende Opposition heraus, die dieses dringende Konzept für den Verein entwickeln kann.
    So geht es nämlich nicht mehr weiter!
    Ich will wieder für den Verein brennen - ich will wieder für den Verein leiden - ich will wieder Gänsehaut spüren - ich will das kollektive Glücksgefühl nach Toren auf der Süd wieder erleben - ich will wieder mehr Zeit in meine Arminia investieren - ich will mich wieder nach Niederlagen bei meinen Arbeitskollegen rechtfertigen müssen - ich will wieder unsere Heimstärke zurück - ich will wieder das kribbeln zurück….. ICH WILL WIEDER ARMINE SEIN!

  • @ DSC Worldwide:


    Davon rede ich ja, doch wenn nur noch 5 Tage zuspielen sind und es um den Verein geht sollte das außen vor stehen. Am Ende der Saison wird abgerechnet!!!

  • Zitat

    Original von Kai
    Natürlich wurden Fehler gemacht. Aber es ist hier nicht alle so schlecht, wie es manche hier machen. Genau das wollte er damit sagen. Man muss die Situation schon differenzierter betrachten, als das hier gemacht wird. Und 5 Jahre erste Liga für Bielefled mit diesen geringen Mitteln besagen schon, dass vieles richtig gemacht wurde.


    Jetzt geht es darum i ABstiegskampf zu bestehen. Gladbach Cottbus und auch der KSC sind nicht besser wie wir. AM Ende stiegen die Teams ab, die die meisten Fehler machen und die Nerven verlieren. Jetzt einen großen Protest staren würde genauso wenig bringen, wie jetzt irgendwelche Köpfe zu fordern.


    Am Ende kann man dann die Saison aufarbeiten. Besonders die Tatsache, dass man die Offensivabteilung vor der Saison falsch eingeschätzt hat. Da muss man dann einfach nachbessern.


    Irgendwie beschreibst du die richtig andererseits auch wieder nicht.


    Nach 5 Jahren 1. Liga sollte man sich soweit entwickelt haben eben nicht dauernd gegen den Abstieg zuspielen.
    Die Gefahr eines eines Abstiegs wird es wahrscheinlich für Arminia immer geben nur die jetzige Situation wurde schon mit Ende der letzten Saison (fahrlässiger Weise) herauf beschworen.
    Das ist dem zahlenden Publikum nur sehr schwer zu vermitteln.


    Und wenn dann hoffentlich nochmal alles gut ausgeht - dann wird sich am Saisonende garantiert nicht viel geändert.
    Zum einen die bekannten finanziellen Mittel und zum anderen - wir haben doch alles richtig gemacht.
    Man sollte etwas mehr riskieren (gezielter Kaderumbau) und das Publikum wieder neugierig und hungrig auf Arminia machen.


  • Jau!
    Wobei mir da Fürth noch am ehesten machbar erscheint als alle anderen, die in der 2Liga mit den Hufen scharren.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Also ich sehe die Chance auf Platz 15 für uns extrem gering!
    Cottbus wird nach dem Sieg von gestern gegen Wolfsburg richtigen Aufwind bekommen, da können wir uns wohl sicher sein. Und ob der Sieg nun glücklich ist oder nicht, ist doch völlig egal, denn so gut wie jeder weiß, die letzte Saison hat es auch gezeigt, die Cottbusser waren vorallem im Endspurt der Saison daheim richtig stark gewesen und so wie die Cottbusser auftreten, mit Leidenschaft, Kampf und dem absolutem Siegeswillen, werden die für mich der Favorit auf Platz 15 oder sogar noch 14 sein.
    Die Spielen jetzt in Karlsruhe, die Karlsruher haben extrem glücklich in Leverkusen gewonnen, so stark ist der KSC nicht um die Liga zu halten. Das wird entweder so ein typisches 0:0 Spiel, oder Cottbus wird gewinnen.
    Denn:
    Welche Mannschaft hat denn bei diesem Spiel den größeren Druck? Die Cottbusser wohl nicht, die müssen nicht gewinnen um drin zu bleiben, dass ist ja dann wohl der KSC. Und das wird den Cottbussern in die Karten spielen, wenn der KSC möglicherweise hinten aufmacht und Cottbus dann fleißig Kontern kann. Und über die restlichen Heimspiele der Cottbusser brauchen wir ja nicht reden (Bayern, Gladbach, Leverkusen), da werden die Cottbusser 5-7 Punkte holen und somit gerettet sein.
    Die einzigste Möglichkeit auf Platz 15 wird wohl nur noch sein, dass wir auf Bochum hoffen müssen, dass die sich ne richtige Krise jetzt einhauen und die nächsten drei Spiele verlieren und wir gegen Stuttgart, in Leverkusen und gegen Hoffenheim 5-7 Punkte holen, dann ist Platz 15 wieder realistisch.
    Aber mit diese defensiven Spielhaltung, das Ziell ein Unentschieden über die Zeit zu retten, wird es nix.
    Der Tesche hats gestern kapiert, dass die anderen auch mal Tore schießen dürfen und nicht immer nur ein Artur Wichniarek. Bloß wie das die nächsten Spiele aussieht, wissen wir ja leider nicht. Vielleicht läuft ja fast alles wieder über Artur, oder die anderen reißen sich auch endlich mal den Ar*** auf und gehen auch mal auf Torejagd, denn Tore schießen können die Jungs alle, nur mit diese extrem defensiven Einstellung kommt leider kaum was dabei herraus.

  • So schlimm es sich anhört aber ich bin der Meinung ein Abstieg hätte was Gutes.
    Sollte dieses "Spielsystem" Angsthasenfußball am Ende doch zum Klassenerhalt reichen, wird sich in der nächsten Saison nichts ändern. Ich gehe seit 25 Jahren zur Alm aber so eine unterirdische und fanfeindliche Spielzeit hab ich noch nie erlebt.
    Dann schau ich mir lieber eine attraktive Arminia(mit neuer sportlicher Leitung) in Liga 2 an, als nochmal ein Jahr diesen Grottenkick im Oberhaus.
    Im Abstiegsfall ist damit zu rechnen das MF wie in Aachen selbst das Handtuch wirft(nimm DD gleich mit).
    Dann könnte mit einer neuen, jungen Mannschaft ein offensiver Fußball gespielt werden. Daß dies das Konzept der Zukunft ist zeigen Vereine wie Homoheim, WOB und andere.
    Dann könnten wir in 3-4 Jahren wieder mit einer leidenschaftlichen Arminia in Liga 1 spielen und die Gegner hätten wieder "Angst" wenn sie in Bielefeld antreten.
    Das ist doch das was wir alle wollen. Und nur über diesen Umweg gehts.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Der Unsinn den du schreibst gipfelt in den "Vorbildern" Hoppenheim und Wolfsburg! Was stimmt an dem Vergleich mit diesen "Vereinen" nicht? Richtig, die haben Geld wie Heu und kaufen sich, was sie möchten und so lange, bis es klappt. Für die Investitionen bauen wir in Ostwestfalen mal ne Tribüne und könnten noch zwei weitere bauen... ;)


    Natürlich wird auch dort ordentlich gearbeitet, aber unter völlig anderen Vorraussetzungen!


    Schönen Fussball wollen wir alle sehen, allerdings wer gibt die Garantie, dass wir im Falle eines Abstiegs einen besseren Fussball spielen?


    Ich für meinen Teil bleibe da lieber Erstligist.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Spud


    Vielleicht solltest du dir die Zeit nehmen den Beitrag nochmal zu lesen.
    Dann würdest du feststellen, daß ich die besagten Teams nicht als Vorbild sehe, was rein finanziell gar nicht realistisch wäre, sondern eine andere Art Fußball fordere. :wall:


    Ich bete für dich daß auch du unser wares Problem erkennst. :hi:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Uli Stein glaubt auch nicht mehr an einen direkten Klassenerhalt.
    So in der heutigen Ausgabe bei BILD. Vier Punkte werden es nur noch, so seine Rechnung.Man hat sich zu lange von dem Nichtabstiegsplatz blenden lassen.Wenn man die Ausfälle für Samstag sieht (Artur,Lamey,Munteanu,) kann einem schon vorher ganz schlecht werden :kotzen: Katongo als einzige Spitze so Frontzek,der arme Chris,die armen Fans, :sorry:
    Auf das Spiel bin ich wirklich gespannt ?(

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Uli Stein glaubt auch nicht mehr an einen direkten Klassenerhalt.
    So in der heutigen Ausgabe bei BILD. Vier Punkte werden es nur noch, so seine Rechnung.Man hat sich zu lange von dem Nichtabstiegsplatz blenden lassen.Wenn man die Ausfälle für Samstag sieht (Artur,Lamey,Munteanu,) kann einem schon vorher ganz schlecht werden :kotzen: Katongo als einzige Spitze so Frontzek,der arme Chris,die armen Fans, :sorry:
    Auf das Spiel bin ich wirklich gespannt ?(


    Sehr viel wahres dran. Genauso seh ich dem Spiel auch entgegen :nein:

  • bei realistischer sichtweise und unter abnehmen der swb brille, hat man doch nach 31spieltage und ganzen 4, in worten vier siegen, in einer der besten ligen europas nun rein gar nichts mehr zu suchen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    bei realistischer sichtweise und unter abnehmen der swb brille, hat man doch nach 31spieltage und ganzen 4, in worten vier siegen, in einer der besten ligen europas nun rein gar nichts mehr zu suchen!


    Leider hast du da recht!
    Nur 4 Siege sind wirklich erbärmlich!
    Man kann sich einfach nur "freuen", dass man damit überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat, das ist eigentlich sensationell genug.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Leider hast du da recht!
    Nur 4 Siege sind wirklich erbärmlich!
    Man kann sich einfach nur "freuen", dass man damit überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat, das ist eigentlich sensationell genug.


    Hat es sowas eigentlich überhaupt schon mal gegeben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!