Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von arminius71
    Hindrichs kann nur in einem gewissen Rahmen über Geld verfügen. Ihm gehört die Firma nicht.
    Bei Gerry Weber ist das anders.


    Hatte ich ja schon geschrieben. Wer die Musik bezahlt, der bestellt sie auch. Ganz einfach.



    darum müsste man sich Mehr um solche Sponsoren bemühen u. Hidrichs langsam an die Seite schieben, er kann ja als neben Sponsor da bleiben


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Kann jemand mal genau sagen wer dies Gutachten bezahlt hat ??? ( das von Berger u das Mit der Satzungs-änderung ) und was da für ausgegeben wurde ,
    ist es möglich das man da für 1 Guten 2 Liga Spieler bekommen könnte

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    darum müsste man sich Mehr um solche Sponsoren bemühen u. Hidrichs langsam an die Seite schieben, er kann ja als neben Sponsor da bleiben


    Im Prinzip keine so falsche Idee.
    Das Problem ist allerdings, das unsere Arminia derzeit jede Kröte nötig hat. Und da jetzt einen Hindrichs "zur Seite schieben" ist mehr als gefährlich. Ohne das Schüco Geld sähe es hier sicher auch noch ganz anders aus.


    Man sollte also diese Option für die ferne Zukunft im Hinterkopf lassen. Derzeit ist Arminia allerdings auf jedes Geld der Welt, dass sie kriegen können angewiesen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Im Prinzip keine so falsche Idee.
    Das Problem ist allerdings, das unsere Arminia derzeit jede Kröte nötig hat. Und da jetzt einen Hindrichs "zur Seite schieben" ist mehr als gefährlich. Ohne das Schüco Geld sähe es hier sicher auch noch ganz anders aus.


    Man sollte also diese Option für die ferne Zukunft im Hinterkopf lassen. Derzeit ist Arminia allerdings auf jedes Geld der Welt, dass sie kriegen können angewiesen.


    einen Sponsor, der in der schwersten Zeit überhaupt, zum Verein steht, soll man in naher Zukunft an die Seite schieben? MIt Euch möchte ich auch in keiner geschäftlichen Beziehung stehen :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    einen Sponsor, der in der schwersten Zeit überhaupt, zum Verein steht, soll man in naher Zukunft an die Seite schieben? MIt Euch möchte ich auch in keiner geschäftlichen Beziehung stehen :pillepalle:


    Wie gesagt. Ich schrieb FERNE Zukunft.
    In naher Zukunft brauchen wir natürlich Schüco.
    Und man soll ihn ja auchnicht wegschicken.
    Man sollte halt versuchen den Fokus auf Weber zu setzen, da dieser mehr Einfluss hat und dem es mehr um Arminia geht als Hindrichs.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Wie gesagt. Ich schrieb FERNE Zukunft.
    In naher Zukunft brauchen wir natürlich Schüco.
    Und man soll ihn ja auchnicht wegschicken.
    Man sollte halt versuchen den Fokus auf Weber zu setzen, da dieser mehr Einfluss hat und dem es mehr um Arminia geht als Hindrichs.


    1. Woher weißt du dass es weber mehr um Arminia geht, als Hindrichs?
    Antwort reine spekulation?


    2. Du verfährst also nach dem Motto, dass man Schücos Engagement nutzen soll. IN Zukunft, wenn man vielleicht wieder gesund und erfolgreich ist, aber auf anderes Pferde setzen soll?! Ob das der richtige Weg ist, wage ich mal zu bezweifeln. Schüco wird für uns immer ein wichtiger Partner bleiben und das sie noch immer zu uns stehen, zeigt ihr Interesse an einer langfristigen Partnerschaft und eine solche Partnerschaft ist im beiderseitigen Interesse. Natürlich wäre es gut, neben Schüco und Weber, weitere Sponsoren zu finden. Aber nicht um Schüco loszuwerden .


    3. Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, dass Weber anders über die "Werbemittel" verfügen kann als Hindrichs?? Meines Wissens ist Gerry Weber eine AG!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • zu 1.
    Das ist mein persönlicher Eindruck. Natürlich kann ich mich auch täuschen. Ist ja auch nur menschlich. Allerdings sind wir hier ja auch in einem Forum und sitze ich nicht in einem wichtigen Amt, das etwas zu entscheiden hat. Würde ich dies tun, würde ich sicher noch andere Kriterien hinzuziehen um eine solch wichtige Sponsorenentscheidung zu tätigen.


    zu 2.
    Bei dir gibt es anscheinend nur Schwarz/Weiss und keine Graustufungen dazwischen. Wer meinen Beitrag genau liest, erkennt, dass ich den Fokus auf Weber legen würde. Was aber nicht heisst, dass man die Partnerschaft zu Schüco, die ja auch sehr wichtig ist, eben nicht komplett Aufkündigen sollte!


    zu 3.
    Das weiss ich nicht und ich habe es auch nur aus dem Standpunkt Interesse und Vereinsnähe gesehen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Kai Ja die Fa. von G. Weber ist eine AG nur wer ist da der Vorstandsvorsitzender ??
    G. Weber !! den er hat die Firma aufgebaut


    http://www.gerryweber-ag.de/vorstand.php


    Ich wollte den Hindrichs auch nicht als Sponsor herauswerfe sonder er soll sich genauso verhalten wie jeder andere Sponsor und nicht sich alles von Arminia unter den Nagel reisen

  • Nix gegen Gerry Weber, die damalige Saisoneröffnung (1997?) im Gerry Weber Stadion fand ich super.


    Weshalb wurde der damalige Sponsorvertrag als Trikot-/ Hauptsponsor nicht verlängert?


    Hoffentlich beruhigt sich die Lage um Arminia in naher Zukunft, dann hören auch die ewigen Reibereien um den Sponsor, der Arminia nicht nur einmal den Arsch gerettet hat, auf.


    Würden andere einspringen wenn es Schüco nicht gäbe, niemand hier aus dem Forum weiß es...alles Spekulation von Halbwissenden (mich natürlich eingeschlossen).

    +++ Baustelle +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapper ()



  • soweit mir bekannt wurde der Vertrag nicht verlängert weil man da schon gegen G.Weber was Dummes gemacht hat ihn verärgert, bin aber nicht sicher
    nur soviel man hat mal mit G. Weber knartsch

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich finde man könnte Frank Eulberg auch noch gut als Scout einsetzen. Schließlich wird er noch von Arminia bezahlt und ist "ausgebildeter" Scout und hat bei seiner Entlassung betont, dass er Arminia weiter zur Verfügung steht!
    Bis zum Winter müssen doch noch viele Spieler gesichtet werden, damit man die passenden Verstärkungen findet.


    Der lernt erstmal bei Stanislawski wie es geht... ;)


    Neuigkeiten gibt es auch im Trainerteam der Hamburger: Frank Eulberg, der bis zum Sommer bei Arminia Bielefeld tätig war, hospitiert bis Sonnabend bei den "Braun-Weißen".


    http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000167999.php

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Kai
    3. Wie kommt ihr eigentlich auf den Trichter, dass Weber anders über die "Werbemittel" verfügen kann als Hindrichs?? Meines Wissens ist Gerry Weber eine AG!


    Gerry Weber hat freie Hand in der AG, da die Aktienmehrheit bei Gerry und Ralf Weber sowie Udo Hardieck liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Gerry Weber hat freie Hand in der AG, da die Aktienmehrheit bei Gerry und Ralf Weber sowie Udo Hardieck liegt.


    freie Hand hat er deshlab noch lange grundsätzlich innerhalb einer AG nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • dito
    Wir sind gar nicht in der Lage auch nur auf einen Sponsor zu verzichten.
    Den einzigen Vorwurf den sich Herr Hindrichs gefallen lassen muß ist, daß er mehr Geld in Aussicht gestellt hat, als er dann tatsächlich bezahlt hat.


    Was mich mal interessieren würde, wer kassiert eigentlich das Geld für den Strom durch die Solaranlage. Schüco, die Stadtwerke oder Arminia?
    und wieviel macht das aus?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Kennst Du die Summe, die Herr Hindrichs in Aussicht gestellt hat?
    Weißt Du, wieviel Geld Arminia bzw. eine der Tochtergesellschaften von Schüco erhalten hat?


    Kennst Du Vereinbarungen lokaler Unternehmen aus der Energiebranche, von denen Arminia profitiert?

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Kennst Du die Summe, die Herr Hindrichs in Aussicht gestellt hat?
    Weißt Du, wieviel Geld Arminia bzw. eine der Tochtergesellschaften von Schüco erhalten hat?


    Kennst Du Vereinbarungen lokaler Unternehmen aus der Energiebranche, von denen Arminia profitiert?



    nein ich kenne nicht alle nur es gibt meistens eine Haken bei Geld Gabe von Schüco
    und er kommt immer dann wenn es Dem Verein schlecht geht das er Geld gibt ist klasse nur wie erwähnt es meist ein haken dran


    1) die Namensrechte der Arena
    2) Jetzt Das TRIKO
    3) die Satzungs Änderung
    und so was macht Misstrauisch // hat Weber schon was gefordert ????
    oder gibt es eine Vereinbarung zwischen Schüco u Weber das Weber nächstes Jahr die Triko Werbung bekommt , wenn so was besteht und man es Veröffentlichen würde nähme es schon einiges an Skepsis raus

  • Natürlich kann ich das nicht genau sagen. Aber es ist doch kein Geheimnis fürs Trikot gibt es ca.1,25 Mio und für den Stadionnamen
    0,25 Mio.( Gut die Quelle ist nicht ganz so aussagekräftig Sport Bild)



    Und in diesem Interview vor 1,5 Jahren war jedenfalls von mehr Geld die Rede und als es um die Satzungsänderung ging auch.


    Und wer das Geld für den Strom aus der Solaranlage bekommt weiß ich nicht! Aber es würde mich brennend interssieren.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hier gibt es viel zu viele Romantiker, die irgendwelchen Idealen nachhängen und dabei Verschwörungstheorien zur Untermauerung aufstellen. Was hat Hindrichs in Person und Schüco als Firma eigentlich böses getan? Er hat den Stadionnamen gekauft, wie es bei fast jedem anderen Proficlub auch passiert ist. Er sponsort den Club über Trikot- und Bandenwerbung und hat ihn in Zusammenarbeit mit anderen Firmen vor derInsolvenz gerettet. Dafür wollte man aber die Sicherheit, dass nicht ein Haufen organisierter Fans aus einer Bier- oder was weiss ich für ner Laune heraus mal eben die Geldgeber aus den Gremien wählen können.


    Nennt mich bekloppt, aber ich sehe das Problem nicht bei Schüco, Hindrichs oder sonst wem, sondern in der Denkweise, die hier vorherrscht. wer glaubt denn,d ass eine Firma wie Schüco was zu verschenken hat, Millionen an Kohle in den Club steckt und dann auch noch auf Kontrollmöglichkeiten verzichtet?


    Wir sind echt der einzige Verein im Profifussball, bei dem sich die Fans darüber seitenlang beschweren, dass eine große Firma bereit ist Geld zu geben :D :nein: :D!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Dafür wollte man aber die Sicherheit, dass nicht ein Haufen organisierter Fans aus einer Bier- oder was weiss ich für ner Laune heraus mal eben die Geldgeber aus den Gremien wählen können.


    Verkürzte und völlig falsche Darstellung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!