Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi
    [quote]Original von Wildboy
    Da könnte Arminia eigentlich fast eine eigene Mannschaft, die nur aus Co-Trainern besteht, melden.


    Na, zumindest Ramdane könnte uns, sofern er den Ball noch trifft ;) sicher helfen, denn im Mittelfeld haben wir schliesslich ein paar kleinere Problemchen...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone



  • Schnitmeister ? Passt..unser Zuschauerschnittmeister :)

  • Zitat

    Original von El Armino



    Schnitmeister ? Passt..unser Zuschauerschnittmeister :)


    Auf Schnitmeister muss man auch erst mal kommen. Aber von welchem Verb stammt "geschähen"?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ist hier jemand gut informiert, wie es mit dem Genesungsstand der aufgeführten Spieler steht, bzw. ab wann sie dem Kader vorr. wieder zur Verfügung stehen?


    Bollmann
    Lense
    Kauf
    Feick
    Delura
    Fort

    Fußballgott!

  • Das wollt ich auch grad hier im Forum fragen.


    Gibt es da aktuelle Infos?
    Im Internet hab ich bei google nichts konkretes gefunden

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Soweit ich mich erinnere Lense, Fort, Delura erst in der Rückrunde (aber da würde ich nicht zwingend auf Spieltag 18 setzen!), Feick hieß doch meine 2-3 Wochen nach der Diagnose, also demnächst in 1-2 Spielen wieder und Kauf und Bollmann scheint sich von Woche zu Woche zu verzögern, warum auch immer.


    Wo wir dabei sind, vielleicht sollte man sich angesichts der Verletztenmisere und immer wieder gleichen Verletzungen, die sich schlimmer rausstellen als befürchtet, auch mal das Ärzteteam hier hinterfragen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • :baeh: :baeh: :baeh:


    Tja, so kann man sich verspekulieren.


    Gerry Weber war bis Sonntag ein großer Befürworter von Bommer und ein Skeptiker gegenüber Lienen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Wo wir dabei sind, vielleicht sollte man sich angesichts der Verletztenmisere und immer wieder gleichen Verletzungen, die sich schlimmer rausstellen als befürchtet, auch mal das Ärzteteam hier hinterfragen.


    Das ist schon lange meine Meinung. Es muss doch langsam mal jedem auffallen, dass es sich ständig wiederholt, dass Spieler länger fehlen als angekündigt und dass es sich dabei häufig nicht nur um 1 - 2 Wochen handelt.


  • Arminia bleibt eine Wundertüte!!


    Aus der "NW" von heute:
    ----------
    Bommer sieht sich mit überraschenden Fragen konfrontiert


    Jedes Gremiummitglied hatte das Recht einer exklusiven Frage:
    "Haben Sie ein Herz für Arminia?", wollte ein Führungsmitglied von ihm wissen. Bommers Irritation nahm zu. ....
    ----------


    Na, wer diese Frage wohl gestellt hat??


    Wir Fans sollten wohl besser mehr die Dinge interpretieren, die wir sehen. Es scheint in der Tat so (mich eingeschlossen), das wir Sachen so sehen, wie wir es uns insgeheim wünschen.


    Wenn man übrigens einem Herrn Brinkmann beim Auftakt der gestrigen Pressekonferenz nur zuhört, ohne in sein trauriges Gesicht zu schauen, könnte man durchaus glauben, dass er die Situation sehr gut zusammengefasst hat.


  • Sehr wahr. Es bleibt auch die Frage, warum Gerry Weber und somit auch Ralf zwangsläufig als Erneuerer angesehen wird. Da wird von Differenzen zwischen Hindrichs und Weber in der Trainerfrage berichtet und zwangsläufig muss natürlich Weber für Lienen und der olle Hindrichs für Bommer sein. Und ein Brinkmann muss natürlich auch für Bommer sein, da er als Mann der "alten" Garde nur Ja-Sager unter sich haben möchte.


  • Da hat er seine Meinung wohl geändert. Wegen des Arminenherzes und wegen der großen Symphatie aus dem Volk Lienen gegenüber.


    Das "Danke" an Gerry war im übrigen an sein erneutes finanzielles Engagement gerichtet. Denn ohne die Kohle von ihm gehen hier die Lichter aus. Und offensichtlich scheint er da momentan mehr Möglichkeiten (oder mehr Willen?) zu haben als Hindrichs. Der aber ja auch nochmal in die Bresche springen möchte. Schaun wir mal wieviel das wird... (Wir brauchen in jedem Fall auch noch Geld von Schüco, um zu überleben.)


    Hier wird es nur weiter gehen, wenn nun alle an einem Strang ziehen und alle Räder ineinander greifen! Und das bedeutet auch endlich eine verbesserte Außendarstellung. Ohne grummeligen, muffeligen Präsidenten. Und ohne Sturheit und Dickköpfigkeit, wie man sie von Herrn Hindrichs immer wieder erleben durfte. Gerade an ihn appeliere ich, dass er mit den anderen Playern im großen Arminia-Spiel vernünftig kooperiert. Hoffentlich hat er nun auch eingesehen, dass da auch die Fans eine große Rolle spielen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wo hier ja öfters von Erneuern gesprochen wird und Brinkmann nach der öffentlichen Meinung ja nicht dazugehört, möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass er sich vor der Saison mit seiner Entscheidung für Ziege und sein Konzept und gegen Möhlmann schon durchaus ein wenig in Richtung Erneuerung gewagt hat. Ein Wahl von Möhlmann hätte wohl weniger was von Erneuerung gehabt. Egal wie man ihn sieht, hat er mit dieser Entscheidung was gewagt, aber leider daneben gelegen.


    @Hitch


    Elegant davon abgelenkt, dass du Gerry letztlich nicht nur wegen der Kohle gedankt hast, sondern weil du meintest, dass Brinkmann + Co. Bommer wollten und Gerry Lienen. Ich glaube auch nicht, dass Gerry letztlich für Lienen gestimmt hat, weil er ein so großes Arminenherz hat und weil das Volk es so wollte, sondern weil Bommers Performance im Oldentrupper Hof wohl nicht die Beste war. Dass ein Gerry sich um die öffentliche Meinung schert, würde ihm auch nicht unbedingt ähnlich sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi: Rudi Bommer hatte zweifelsohne ja auch ein Konzept. Und er wäre der günstigere und auch der bequemere Kandidat gewesen. Für Hindrichs und Brinkmann schien die Sache klar. Und Herr Weber hat seine Meinung ob der schlechteren Performance von Bommer sowie dem Zaudern bei der Arminenfrage dann geändert. Und das auch die Fanmeinung mit ausschlaggebend war, hat ja auch Schnitzmeier bestätigt.


    Aber unterm Strich sind ja nun über 90 % aller Fans froh, dass es Ewald geworden ist. Das Trainer-Thema ist durch und man kann sich wieder den grundlegenden Problemen in der Clubführung widmen.


    Ich sehe da wie viele - und Du ja im Gründe auch, wenn ich Dich korrekt interpretiere - ein Problem mit Hindrichs und Brinkmann im kooperativen Bereich. Ferner das Problem mit der Außendarstellung, wozu Brinkmann einen Großteil im negativen Sinne zu beiträgt.


    Das muss sich ändern. Ich hoffe da nun auf Vernunft und Einsicht bei Herrn Hindrichs, da wir die Firma Schüco als großen Sponsor und Partner ebenso brauchen wie Gerry Weber und in Zukunft hoffentlich auch wieder ein paar andere.
    Was Brinkmann betrifft, so wünsche ich mir möglichst bald seine Ablösung. Denn et repräsentiert Arminia sehr schlecht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Hier mal ein Kommentar aus dem Mindener Tageblatt unter dem Titel "Provinzposse"
    http://mt-online.de/start/letz…efeld_-_Provinzposse.html


    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen; so sieht man uns ausserhalb von Bielefeld!


    Zitat

    Original von Hitchcock:
    Aber unterm Strich sind ja nun über 90 % aller Fans froh, dass es Ewald geworden ist. Das Trainer-Thema ist durch und man kann sich wieder den grundlegenden Problemen in der Clubführung widmen.


    ... und so sieht man uns im Dunstkreis von Arminia!


    Keine Fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Hier mal ein Kommentar aus dem Mindener Tageblatt unter dem Titel "Provinzposse"
    http://mt-online.de/start/letz…efeld_-_Provinzposse.html



    hier ran kann man mal sehen was für ein Mist oft geschrieben wird bis auf den Absatz stimmt wohl alles


    Sicherlich war Eile geboten, doch aus reinem Aktionismus zwei heiße Kandidaten zu nennen, die ihr Konzept darlegen sollen, ohne zu diesem Zeitpunkt die Bereitschaft beider Protagonisten für dieses Himmelfahrtskommando ausgelotet zu haben, war schon mehr als amateurhaft

  • Die Darstellung im Mindener Tageblatt ist aber nicht ganz richtig. Der Trainermarkt wurde ja bereits nach dem Paderborn-Spiel sondiert. Und die 3 vorsortierten Kandidaten (Benno, Ewald, Bommer) haben auch alle grundsätzliches Interesse signalisiert.


    Peinlich war allerdings die Sache mit der Casting Show... . Und die gesamte Historie der letzten Jahre stellt sich von außen in der Tat als Posse dar. Vielleicht auch ein Grund, warum sich Benno dann für Ingolstadt entschieden hat. Und Ewald hat sich das Casting dann ja auch nicht angetan hat.


    Daher wurde ja auch die Vermutung geschürt, dass das Casting seitens Brinkmann und Schüco genau deshalb inszeniert wurde, damit es am Ende auf Bommer hinausläuft und man sagen konnte, dass alle anderen Kandidaten nicht mehr interessiert waren. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Aber für die Außendarstellung war dieses "Bewerbungsverfahren" auf jeden Fall mal wieder grottenschlecht... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Mir ist da so eine Idee hinsichtlich der Fan-Anleihe gekommen. Da auch ich wie meiner Meinung nach ein großer Teil der Anleger im Bereich von 100-200 Euro investiert bin, wäre ich damit einverstanden die Anleihe gegen eine entsprechende Anzahl von Sitzplatzkarten für die neue Tribüne zu "tauschen". Denke viele andere wären ebenfalls bereit dazu.
    Dies würde zu einer verbesserten finanziellen Darstellung führen und zu einer etwas volleren Tribüne. Was denkt ihr ?

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Darstellung im Mindener Tageblatt ist aber nicht ganz richtig. Der Trainermarkt wurde ja bereits nach dem Paderborn-Spiel sondiert. Und die 3 vorsortierten Kandidaten (Benno, Ewald, Bommer) haben auch alle grundsätzliches Interesse signalisiert.


    Peinlich war allerdings die Sache mit der Casting Show... . Und die gesamte Historie der letzten Jahre stellt sich von außen in der Tat als Posse dar. Vielleicht auch ein Grund, warum sich Benno dann für Ingolstadt entschieden hat. Und Ewald hat sich das Casting dann ja auch nicht angetan hat.


    Daher wurde ja auch die Vermutung geschürt, dass das Casting seitens Brinkmann und Schüco genau deshalb inszeniert wurde, damit es am Ende auf Bommer hinausläuft und man sagen konnte, dass alle anderen Kandidaten nicht mehr interessiert waren. Keine Ahnung, was dahinter steckt. Aber für die Außendarstellung war dieses "Bewerbungsverfahren" auf jeden Fall mal wieder grottenschlecht... .



    ... und Minden ist ja nun nicht sooooo weit weg.


    Fahrt mal Samstag vormittags mit dem Auto in Richtung Küste, da wundert man sich, welche Karawanen in "Blau" und in "Schwarz-Gelb" einem entgegenkommen.



    Das ist auch UNSER Einzugsgebiet.




    Edit:

    Zitat

    Original von Gerryforpresident:
    Mir ist da so eine Idee hinsichtlich der Fan-Anleihe gekommen. Da auch ich wie meiner Meinung nach ein großer Teil der Anleger im Bereich von 100-200 Euro investiert bin, wäre ich damit einverstanden die Anleihe gegen eine entsprechende Anzahl von Sitzplatzkarten für die neue Tribüne zu "tauschen". Denke viele andere wären ebenfalls bereit dazu. Dies würde zu einer verbesserten finanziellen Darstellung führen und zu einer etwas volleren Tribüne. Was denkt ihr ?


    GEILE IDEE

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!