Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jetzt muß man sich natürlich eine Frage stellen:


    Wäre es nicht vielleucht billiger gewesen wenn man im Sommer extern Geld in den Verein gepumpt hätte und einen Katongo und Mijatovic z.B. gehlaten hätte, anstatt jetzt Ewald die wohl kommenden und nicht billigen Wünsche zu erfüllen um den Klassenerhalt zu schaffen.


    Allein mit Arbeitslosen wird es nicht reichen und es müssen schon 2-3 Leute geholt werden die etwas mehr als Durchschnitt sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Tja,


    ich denke aber auch das Lienen nicht ohne Forderungen eingestiegen ist. Denn, er wird sich das schon genau angeguckt haben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Deine Worte in Gottes Gehörgang.


    Im Sky Interview ließ er ja durchblicken, dass er das Mittelfeld um nen erfahrenen Lenker herum aufbauen will, der die Jungspunde führt und schon mal nen Qualitätsbrett ist.


    Ich hoffe, er kriegt diesen Spielertyp, die Frage ist nur ob sojemand überhaupt vereinslos ist

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Deine Worte in Gottes Gehörgang.


    Im Sky Interview ließ er ja durchblicken, dass er das Mittelfeld um nen erfahrenen Lenker herum aufbauen will, der die Jungspunde führt und schon mal nen Qualitätsbrett ist.


    Ich hoffe, er kriegt diesen Spielertyp, die Frage ist nur ob sojemand überhaupt vereinslos ist


    Da kommt Mir gleich ein Name in den Sinn, wenn es sofort seinb soll. Bastürk

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Bastürk und Buckley per sofort das wäre so schlecht nicht. Aber ob Bastürk sich das hier antun würde?


    Würde er nicht. Ich schätze Bastürk so ein, dass er lieber zu Hause Playstation spielt als hier für 5000 Steine im Monat zu kicken. Leider...

  • Vermutlich nicht,


    es sei denn das so ein Trainer wie Ewald in der Lage ist ihm zu vermitteln das sein Marktwert vor der PS³ nicht steigt und er bis zum Sommer bei Arminia nochmal zeigen kann das er was drauf hat und dann vielleicht woanders anheuern kann.


    Mich erinnert unsere aktuelle Lage ein weing an die von Jena vor ein paar Jahren als die den Simak aus der Versenkung geholt hatten. Der hat dort auch stark gespielt in einem Team das aber auch keine durchgängige 2.Ligaqualität besaß und am Ende abgestiegen ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Die Arbeit geht jetzt erst richtig los:


    Das mit Ewald ist erst der Anfang. Alle müssen die Ärmel hochkrempeln, um den Niedergang unseres Clubs zu verhindern. Wir müssen nicht nur sportlich wieder in die Spur und den Klassenerhalt schaffen. Wir bauchen auch jetzt schon frisches Geld und Ideen, wie wir Arminia wieder flott kriegen. Das klappt nur, wenn nun alle zusammen an einem Strang ziehen: Sponsoren, Banken, Stadt - und wir Fans.


    Dazu ein treffender Kommentar des Westfalenblattes:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Schöner Kommentar im Westfalenblah, auch schön, dass Dirk Schuster endlich begreift, dass es jetzt hier um die Wurst geht. Vor etwas mehr als einem Jahr hat er ja noch recht fragwürdige Positionen vertreten...


    Machen wir uns nichts vor: wir haben immer noch einen unterdurchschnittlich besetzten Kader. Wir haben immer noch unterdurchschnittlich viel Geld in der Kasse. Wir haben immer noch zu wenig Zuschauer.


    Aber wir haben mit der Verpflichtung von Ewald etwas wiedergewonnen, was in Ostwestfalen schon fast ein Fremdwort war: Hoffnung!


    Auf geht's, Ärmel hochkrempeln, es kann nur besser werden!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • DANKE FÜR EWALD ;)


    Jetzt könnte ein RUCK durch die Fans Umfeld und die Mannschaft gehen!!


    Wichtig ist nur ein 3 Punkte Blitzstart gg Osna. Dann könnte es klappen...







    :schrei:Es gibt nur einen Ewald Lienen, einen Ewald LLLLLLLLLLLLLiiiiiiennnenn ....

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das ist jetzt der letzte Strohhalm den wir vor dem totalen Niedergang gezogen haben. Jetzt müßte eigentlich jedem klar sein worum es geht.


    Jeder indem noch ein Fünkchen Arminen-Herz schlägt, muß jetzt die Beine unter den Arm nehmen und zu den Spielen gehen. Samstag gegen Osna muß die Hütte brodeln.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Moin,


    hab eben gerade die Schlagzeile auf NW-News gelesen, dass, laut Ziege, finanziell fast nichts möglich war und Arminia niedrigere Gehälter zahlt als jeder andere Verein in der 2. Liga. Da frag ich mich natürlich schon, ob:


    1. das Geld für die Abfindung von Ziege,
    2. das Geld für Lienen und
    3. Geld für neue Spieler


    noch irgendwo in den Vereinskassen zu finden sind? Ich glaube das nämlich nicht, sonst wären für Ziege mit Sicherheit die Spielräume zur Spielerverpflichtung größer gewesen.


    Also hat wahrscheinlich wieder jemand im Hintergrund die Geldbörse aufgemacht. IRGENDJEMAND MEINT ES (NOCH) GUT MIT ARMINIA. Fragt sich nur wer.


    Ich tippe mal auf Weber, von dem weiss man, dass er ordentlich was gegeben hat, während vom Solarkönig ja hier und dort gemunkelt wird, dass er nur 250.000€ zur Rettung gegeben haben soll. Ausserdem ist er nur Angestellter und kann mit Sicherheit nicht so freizügig mit dem Geld umgehen, wie wenn er Eigentümer wäre. Oder es gibt noch eine dritte Person im Hintergrund, dass wäre natürlich höchst erfreulich...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich tippe auch darauf, dass es am Ende Gerry Weber war. Rudi Bommer und das Casting war von den konervativen Kräften um Hindrichs inszeniert und wäre es ganz sicher geworden, da er ein bequemerer Trainertyp ist.


    Ewald hat sich das von der "Taskforce Sport" (Wolle, Uwe, Schnitzel) anberaumte Casting ja gar nicht erst angetan. Ewald sol unter diesen Bedingungen zunächst abgesagt haben. Wahrscheinlich mit dem Hinweis: "Ihr kennt mich und meine Arbeit, ihr habt ja meine Telefonnummer".


    Es ist wohl der öffentlichen Meinung und dem Engagement von Gerry Weber - unterstützt von den Erneuerungswilligen in den Gremien - zu verdanken, dass es nun Ewald geworden ist... .


    Insoffern:


    Willkommen zuhause, Ewald! Und "Danke", Gerry!


    Und danke an alle, die diesen Verein erneuern und verändern wollen, sodass es endlich wieder "unsere Arminia" wird!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Quelle?? oder reine Spekulation?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    ...
    Also hat wahrscheinlich wieder jemand im Hintergrund die Geldbörse aufgemacht. IRGENDJEMAND MEINT ES (NOCH) GUT MIT ARMINIA. Fragt sich nur wer.


    ... und ich frage mich die ganze Zeit, ob die Entscheidung zu Gunsten von Lienen wohl deutlich mehrheitlich getroffen wurde.


    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass z.B. ein Brinkmann wieder das Zünglein an der Waage war.



    Ansonsten ist mir beim heutigen "Durchblättern" und Nachlesen noch folgender Beitrag von "power-d" ins Auge gesprungen.


    Zitat

    Gut, dass Ewald Lienen jetzt Trainer wird. Die Anhängerschaft, die dumme Masse, bekommt ihren Folklore-Helden. Ich bin nicht erfreut, höchstens ein bisschen erleichtert. Wenn das ein Signal dafür ist, dass die ahnungslose SPD-Kentsch-Leo-Brinkmann-Grünen-Lions-Lütkemeier-Hindrichs-Lauritzen-Daudel_Fraktion von jetzt an Einfluss bei Arminia verliert, dann ist es ein gutes Signal. Ansonsten braucht dieser Verein viel mehr als einen guten Trainer. Im Fred nebenan tippen sie sich die Finger wund, aber die Themen Präsident/Stadion/Schatzmeister sind um einige Welten wichtiger als die Provinsposse um den neuen Trainer (die jedoch mal wieder sehr schön zeigt, woran es hier hapert).


    Dieser Verein benötigt in der Tat deutlich mehr als nur einen guten Trainer.

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Bastürk und Buckley per sofort das wäre so schlecht nicht. Aber ob Bastürk sich das hier antun würde?


    gibt es nicht noch irgendeinen Mann der größer als 1,70 ist. Ein Bastürk, wäre fit sicher der beste Spieler im Kader, aber wir brauchen gerade in der zweiten Liga auch Leute, die körperlich dagegen halten können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Quelle?? oder reine Spekulation?


    Meine eigenen Rückschlüsse auf Basis allgemein bekannter Fakten.
    Keine Spekulation, aber 1 und 1 zusammen zählen halt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Meine eigenen Rückschlüsse auf Basis allgemein bekannter Fakten.
    Keine Spekulation, aber 1 und 1 zusammen zählen halt... .


    Naja, ich würde mal sagen du machst hier genau das, was einem gewissen anderen User hier immer wieder vorgeworfen wird. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    gibt es nicht noch irgendeinen Mann der größer als 1,70 ist.


    Wieso, ist das nicht Einstellungsvoraussetzung, um Mittelfeldspieler bei Arminia zu werden :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!