Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Quelle? Ich kann noch nichts finden


  • Warum hab ich immer nur so ein schlechtes Gefühl, wenn der "Ultimatummann" und Co. Dinge ins "rollen" bringen wollen (auch wenn auf den ersten Blick sehr sinnvoll, also eigentlich...)....evtl. weil die Dinge besser bergab als bergauf rollen (und das nu seit Jahren hier...) ??? Ausserdem fehlen mir die greifbaren Gründe (nicht Wünsche!) wie und wo das den Verein entlasten soll und wer dann wirklich für die Kohle/Stadionkosten aufkommen soll...der Rest sind doch bis jetzt nur Worte....und sehr viel Zeit bleibt nicht...Ziege bis Sa 1445h und dem Proficlub Arminia bis Ende dieser Saison....

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    was den ?( ?(


    Das Problem ist, dass es die KGaA ist, die eine DFL-Lizenz bekommen muss, um am Profi-Spielbetrieb teilnehmen zu können. Wie es finanziell um die KGaA steht wissen wir ja:


    - Zu geringe Zuschauerzahlen
    - Zu geringe Fernseheinnahmen
    - Laufende Gehaltszahlen für freigestellte Ex-Geschäftsführer, Ex-Trainer und Ex-Mitarbeiter


    Wenn dann das Stadion noch dazu kommt, könnte das der Tdesstoß für die KGaA sein. Denn das Stadion wäre dann auch mit all seinen Finanzierungskosten sowie den laufenden Kosten bei der KGaA. Das wäre für Anleger dann auch weitaus kritischer, gerade DORT in das Stadion zu investieren.


    Offen gesagt befürchte ich ferner die Gefahr, dass insbesondere der Fensterbauer darauf aus ist, sich das Stadion und die Fußballabteilung günstig einzuheimsen, sobald die DFL-Lizensierungsschlinge arg eng um den Arminenhals liegt...


    Eine Stadiongesellschaft wäre auch eine Tochter des Vereins. Die Chancen und Risiken des Stadions wären dann dort. Die Stadiongesellschaft würde nicht die KGaA und auch nicht den e.V. mit ins Grab reißen, wenn's Probleme geben sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort tatsächlich Probleme auftreten sollten wären allerdings weitaus geringer. Denn es dürfte sich für diesen Fall ein breiteres Spektrum an Investoren finden. Bei der Überführung des Stadions in die KGaA würde es sich aber wohl größtenteils auf den Fensterbauer und ggf. den Schneider beschränken, die dort investieren würden.


    Sicherlich könnte man auch viel mehr Fans und Mitglieder begeistern, sich an einem Konstrukt "Stadiongesellschaft" zu beteiligen. Mit entsprechenden Vorteilen daraus - sprich: Einen gewissen Einfluß. Da käme dann auch wieder "Fußball ist Fansache" ins Spiel... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Und ein weiteres Problem ist...das es bald kaum noch Gründe für ne Stadiongesellschaft gibt...wer will da für Liga 4 oder tiefer Geld rein stecken (...) ...und mit jedem Tag der hier mit irgendwelchen dummen Trainerultimaten oder anderen Mätzchen verstreicht, die Truppe dazu Platz 18/17 zementiert....da wird es kaum genug Geld/Gründe für ne Stadiongesellschaft geben.... :rolleyes:

  • Nach dem lesen der letzen 35 Seiten frage ich mich warum man so angstrengt über Herrn Hindrichs den Geschäftführer von Schüco diskutiert.


    Er hat im Rahmen seiner Mölichkeiten unumstritten viel für Arminia getan. Nicht mehr und nicht weniger.


    Er hat aber auch für sich und die Inhaber seines Unternehmens alles getan. Er hat für vergleichbar kleines Geld den Stadionnamen und die Vermarktung des Trikots erworben. Alles nach dem Gesetz Angebot und Nachfrage.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Er ist weder der große Retter noch der Feind von Arminia.
    Aber auf irgendwelche Millionenbeträge braucht man aus der Richtung eigentlich nicht zu hoffen.


    Mir stellt sich dabei eigentlich nur die Frage kann man auf Stadionnamen eigentlich verzichten? Würde der Preis für diesen Namen eigentlich steigen, wenn z.B ein anderer Sponsor dafür einen großen Millionenbetrag bieten würde?
    Kann das Unternehmen Schüco wirklich auf diesen Namen verzichten?
    Angebot und Nachfrage!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Jetzt wollen wir uns aber nicht darin versteigen das Hindrichs den Verein absichtlich in Richtung Platz 18 der 2.Liga geführt hat um ihn im Handstreich zu übernehmen und dann wieder mühsam aufzupeppeln, oder?


    Denn, in der aktuellen Situation ist es wohl arg kostspielig das Spielzeug Arminia wieder in einen bespielbaren Zustand zurückzuversetzen.


    Da hätte er es wohl letzten Sommer noch leichter haben können wenn er auf sowas aus wäre.


    Ich denke allerdings auch das die Möglichkeit der externen Ausgliederung ideal wäre, sehe dafür aber keinen Interessenten zu einem angemessenen Kurs und die Mitglieder selber werden ein Modell wie FiF kaum auf Millionenhöhe bringen können.


    Es ist ja scheinbar nicht einmal jemand der Initiatoren bereit den aktuellen Stand dieser "öffentlichen" Sammelaktion mitzuteilen an dieser Stelle.


    Also wird es darauf hinauslaufen das es in die KGaA geht und von dort anteilig von unseren Großsponsoren übernommen wird um der KGaA buchtgeldtechnisch wieder auf die Beine zu verhelfen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Jetzt wollen wir uns aber nicht darin versteigen das Hindrichs den Verein absichtlich in Richtung Platz 18 der 2.Liga geführt hat um ihn im Handstreich zu übernehmen und dann wieder mühsam aufzupeppeln, oder?


    Das möchte ich ihm nicht unterstellen. Allerdings hat Schüco nie mehr als nötig für Arminia gegeben. Das mag in der Tat mit Nachfrage und Angebot zu tun haben. Aber angesichts der Summen, die Schüco in Sport-Sponsoring investiert, könnte man für den heimischen Standort mehr erwarten. Ferner erinnere ich mich, dass Schüco im Sommer 2009 federführend damit argumentiert hat, dass man federführend für ein ostwestfälisches Konsortium 50-60 Mio Euro generieren würde... . Dem war dann nicht so. Klar, weil viele Investoren abgesprungen sind und ich möchte Herrn Hindrichs da wahrlich keinen bösen Willen unterstellen. Aber diese Summe stand seinerzeit im Raum und wurde auch immer wieder in Stadthallen-Hinterzimmern und Stadtwerke-Büros vorgebracht. Und zwar von Leuten, die Schüco sehr nahe standen und stehen. Und mit eben dieser großen Summe wurde ein Herr Obermann auch zu seinem "Kompromiss" gedrängt.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Denn, in der aktuellen Situation ist es wohl arg kostspielig das Spielzeug Arminia wieder in einen bespielbaren Zustand zurückzuversetzen.


    In der Tat, in diesem Punkt hast Du vollkommen recht. Aber genau DARUM ist es wichtig, dass man das Investment auf breite und auf sichere Füße stellt. Und das funktioniert nur, wenn die Anleger Vertrauen und Einfluss haben. Und das sollte für ALLE Investoren gelten.


    Und mit Verlaub, dieses Vertrauen wird es NICHT geben, wenn das Stadion in die KGaA wandert. Begründung: Mein Beitrag weiter oben.


    Arminia wird außerdem nur wieder eine größere Identifikation generieren, wenn es die mittleren und kleinen Sponsoren - und vor allem die Fans - mitnimmt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock Und mit eben dieser großen Summe wurde ein Herr Obermann auch zu seinem "Kompromiss" gedrängt.


    Bitte nenne diesen Namen nicht mehr. Wenn jemand bei Kentsch ins Büro geht und ihm in der damligen Situation 50.000 € abverlangt für ein paar Blatt Papier dann bin ich froh der er uns ebenso erspart geblieben ist wie Daudel der medial komplett überfordert war damals.


    Dieses Kapitel wollen wir bitte zulassen.



    Das mit den kleinen und mittleren Sponsoren ist aber auch nur eine nicht greifbare Masse, ebenso wie die damalige Behauptung einiger Leute das die Ost sofort voll ist wenn man die Preise senken würde.


    Das ist alles nur Theorie und von vielen Faktoren abhängig, auch diese Worthülse "Schulterschluß" finde ich total übel. Sowas gibt es heutzutage nicht mehr, außer vielleicht grad noch so vorgeschoben in St.Pauli, wobei selbst dort das Stadion nicht von den Fans finanziert wurde.


    Wir werden erleben was der Vorstand uns da am 08. und 15.12. vorbringen wird.... ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Warum soll ich den Namen dieses wirklich netten Menschen mit Wohnsitz in Berlin und eines der größten Arminen-Herzen, die ich kenne, nicht mehr nennen?


    Obermann, Obermann, Obermann :baeh:


    Und zu den 50.000 €: Dieses Angebot kam zu einer Zeit, als Arminia auf einem relativ sicheren 14. Tabellenplatz stand. Und es wäre das Honorar eines zweiköpfigen Teams gewesen, die dafür professionell einen Großteil ihrer Zeit geopfert hätten. Ein ganz normaler Auftrag also.


    Nur um das noch einmal richtig zu stellen. Und das werde ich immer und immer wieder richtig stellen, wenn das nötig ist. Denn Dirk Obermann wurde diskreditiert. Und zwar ganz gezielt.


    Dirk Obermann hat über 2.000 Leute in die Stadthalle gelockt. Die meisten haben ihn gefeiert. Weil sie nämlich bereits zu dem Zeitpunkt den schleichenden Niedergang satt hatten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Sorry,


    die Geshichte kenne ich komplett anders und für mich ist da neben dem Herzen auch ein Portemonaie im Spiel gewesen und ich weiß auch wer der zweite Mann war und das macht die Sache nicht besser.


    Obermann hat 2.000 Leute in die Stadthalle gelockt??? Dann hätten wir die JHB09 besser in Hameln abhalten sollen :lol:


    Ne ne, bleib mir mit dem Typen vom Acker......


    Jedem seine Meinung und deine sei Dir aufgeund persönlicher Umstände natürlich ungenommen. Ich stehe der Sache da anders gegenüber.


    Aber das Thema ist hier jetzt ein anderes, oder ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • [quote]Original von Lippe-Korty
    Jetzt wollen wir uns aber nicht darin versteigen das Hindrichs den Verein absichtlich in Richtung Platz 18 der 2.Liga geführt hat um ihn im Handstreich zu übernehmen und dann wieder mühsam aufzupeppeln, oder?


    Doch. Genau das ist dessen Strategie. Den Verein aushhungern zu lassen und dann für kleines Geld hier den Arminiagott rauszuhängen. Warum gibt es denn in dieser wirtschaftsstarken Region nicht mehr Sponsoren? Weil niemand etwas mit dem Typen zu tun haben will.

  • Naja...ich bin auch kein ausgesprochener Freund von Hindrichs, aber das find ich dann doch etwas übertrieben. Sorry, aber für mich ist das sehr, sehr weit her geholt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hindrichs kann Arminia gar nicht übernehmen, das liegt jenseits seiner Kompetenz. Er kann auch ohne eine Absegnung der Inhaber von Schüco keine Millionenbeträge fließen lassen.


    Den Scheiß kann man sich doch schenken. Darüber braucht man doch nicht ewig lange zu diskutieren.
    Schüco ist ein Tochterunternehmen von Fuchs.


    Zwar das umsatzstärkste Tochterunternehmen, trotzdem entscheidet Herr Hindrichs doch nicht alleine.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Bitte nenne diesen Namen nicht mehr. Wenn jemand bei Kentsch ins Büro geht und ihm in der damligen Situation 50.000 € abverlangt für ein paar Blatt Papier dann bin ich froh der er uns ebenso erspart geblieben ist...


    Wie von Hitch gesagt ging es um ein halbes Jahr Arbeit und nicht ein "paar Blatt Papier". Und vielleicht hätten selbst nur ein paar Blatt Papier die richtigen Ideen enthalten und uns so Millionen gespart.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ...
    Hindrichs kann Arminia gar nicht übernehmen, das liegt jenseits seiner Kompetenz.
    Schüco ist ein Tochterunternehmen von Fuchs.
    ...


    ... dann singen wir eben:


    "Fuchs, Du hast die Alm gestohlen - gib' sie wieder her ..."

  • Hindricgs wird wohl über ein gewisses Marketingbudget verfügen welches er nach seinem Ermessen einsetzen kann, da wird er hei Fuchs wohl kaum bitte sagen müssen.


    Schüco ist gesellschaftlich autark innerhalb der Gruppe.


    Heidi Heidi,


    das ist ja schon fast krankhaft. Bist du bei denen mal durch ein Vorstellungsgespräch gerasselt? ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!