Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    ...
    War aber nicht von einer einvernehmliche Trennung die Rede? Das klingt für mich zumindest so, dass uns Ziege nichts mehr kosten würde oder verschönen sich das unserer Verantwortlichen mal wieder?


    "Einvernehmlich" heisst ja nicht automatisch "umsonst".

  • Zitat

    Original von Neu Amin




    da bist du aber falsch Informiert C.Z hat 2 aufgaben ! die des Trainer u. die des GF Sport schau mal nach steht so bei der Einstellung von C.Z.


    Das ist korrekt und macht das Verhalten von Schnitzmeier in sportlichen Fragen ja so unsäglich.


    Er ist nämlich nicht der Vorgesetzte des GF Sport CZ, er ist gleichrangig mit ihm, aber eben für das Ressort Finanzen verantwortlich und CZ für das Ressort Sport.


    Satzungstechnisch berichtet CZ an den AR und nicht an Schnitzmeier.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    Einvernehmlich bedeutet ja wohl nur das man sich im Fall einer Trennung
    auf eine Summe geeinigt hat.


    Einvernehmlich getrennt bedeutet kündigung Seitens des Vereins.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Einvernehmlich getrennt bedeutet kündigung Seitens des Vereins.


    Na in diesem Falle bedeutet es doch wohl eher eine Vertragsauflösung
    mit einer Abfindung die von beiden Seiten akzeptiert wird.

  • Richtig,


    eine einvernehmiche Trennung sieht eine Auflösung des bestehenden Vertrages vor unter der Bedingung das beide Partein sich auf einen akzeptablen Mittelweg geeinigt haben.


    Im Regelfall bedeutet dies und so wird es hier auhc sein, das der Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet ist und der Verein nur eine Abfindungszahlung leistet und danach alle Ansprüche seitens des Trainers abgegolten sind.


    Diese Regelung gilt dann aber nur für CZ und nicht zwanghaft auch für Himsl und Santelli, da müßte, im Auflösungsfall getrennt verhandelt werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ganz so stimmt das m.E. aber nicht. Schnitzmeier ist Geschäftsführer, Ziege lediglich Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Die Stelle des GF Sport wurde meines Wissens aus Kostengründen vorläufig nicht neu besetzt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Diese Regelung gilt dann aber nur für CZ und nicht zwanghaft auch für Himsl und Santelli, da müßte, im Auflösungsfall getrennt verhandelt werden.


    War nicht Himsl bei den einvernehmlichen Gesprächen mit dabei? Evt. wird da auch schon was feststehen.

  • Das Himsl seine Modalitäten gleich mit ausgehandelt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch dürften die Summen bei den Co-Trainern nicht astronomisch hoch sein.


    Das würde man wohl getrennt nachverhandeln, so man sich denn überhaupt von den beiden trennen will.


    Im Falle Santelli ist durch ihn z.B. erstmals eine auch ernährungstechnische Note und Professionalisierung in diesem wichtigen Sektor in den Verein gekommen.


    Sowas wieder einzureißen, nur um im Kollektiv zu wechseln halte ich für überflüssig.


    Santelli würde ich weiterhin halten, wie es um Himsl steht ist für mich schwer einzuschätzen da seine Rolle ja wohl mehr in der Trainingsmethodik zu liegen scheint und somit eng mit CZ verbunden ist.


    CZ wird auf der offiziellen Homepage tatsächlich nicht als offizieller GF Sport aufgeführt, sondern DD mit Beurlaubungsvermerk.


    Dennoch hat der GF Finanzen nicht eigenmächtig sich des GF SPort Postens zu bemächtigen und über diesen Teilbereich zu sprechen in der Öffentlichkeit.


    In einem solchen Falle sollte das offiziell ranghöchste Vereinsmitglied sowas tun und das ist unser Herr Brinkmann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das Himsl seine Modalitäten gleich mit ausgehandelt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch dürften die Summen bei den Co-Trainern nicht astronomisch hoch sein.


    Angesichts der Genies, die unsererseits die Verhandlungen geführt haben wäre ich mir da nicht so sicher.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von distro


    "Einvernehmlich" heisst ja nicht automatisch "umsonst".


    Allerdings nicht. Oder um die Frage im ersten Zitat zu beantworten: Ja, da würde ich jede Wette halten wollen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    ...
    Dennoch hat der GF Finanzen nicht eigenmächtig sich des GF SPort Postens zu bemächtigen und über diesen Teilbereich zu sprechen in der Öffentlichkeit.


    In einem solchen Falle sollte das offiziell ranghöchste Vereinsmitglied sowas tun und das ist unser Herr Brinkmann.


    Das ist nicht eigenmächtig, sondern Bestandteil seines Jobs. Als einer von 2 Geschäftsführern hat er den anderen gegebenfalls zu vertreten. Das ist in jedem anderen Unternehmen genauso.


    Und das das Ultimatum öffentlich gemacht wurde, war Bestandteil der Vereinbarung mit Ziege.


    Wollen wir doch mal ehrlich sein: Anders wär es doch garnicht möglich gewesen. Was wäre denn wohl los, wenn das Ultimatum nicht bekannt wäre. Niemand, aber wirklich niemand könnte doch verstehen, das Ziege heute noch im Amt ist. Nach dem Spiel am Freitag hätte esnen riesen Aufstand gegeben. Ziege konnte man nur 3 Spiele geben, wenn man es öffentlich macht. Nur so kriegte man den Druck vom Kessel.

  • Ich glaube, man kann die Totengräberliste demnächst auf alle Fälle um Wolfgang Brinkmann und Dirk U. Hindrichs erweitern.
    Sorry, aber wenn man sich überlegt, wer hier im Moment die Entscheidungen im Verein trifft und wieviel Ahnung die vom Fußball haben, dann können sich einem die Nackenhaare aufstellen.
    Weber scheint ja im Moment eher der Gegenpart zu sein, aber wirklich Tacheless kommt von dem auch nicht.


    Deren Job wär es gewesen nach der Rettung zum einen fußballerische Kompetenz und Erfahrung zu verpflichten und auch im Notfall noch mehr Kohle für den Kader zur Verfügung zu stellen. Geholt hat man den Lehrling Ziege und hat ihm alle Vollmachten gegeben. Ehrgeizige Idee!


    Aber unter dem Motto alle Werberechte zu Spottpreisen sichern, weil kein anderer da ist, das hilft dem Verein nicht. Das richtet ihn nur langsam zu Grunde. Und wenn sich das nicht ändert, dann ist eh Feierabend. Entweder man hört auf, immer in der Kategorie "nur das Nötigste" zu denken und investiert richtig oder man lässt es ganz sein.


    Zunächst muss hier sportliche Kompetenz in die Vereinsführung (der Name Helmer wäre da sicherlich ein guter Anfang) und Erfahrung und Kompetenz auf die Trainerbank und in die sportliche Verantwortung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich glaube, man kann die Totengräberliste demnächst auf alle Fälle um Wolfgang Brinkmann und Dirk U. Hindrichs erweitern.
    Sorry, aber wenn man sich überlegt, wer hier im Moment die Entscheidungen im Verein trifft und wieviel Ahnung die vom Fußball haben, dann können sich einem die Nackenhaare aufstellen.
    Weber scheint ja im Moment eher der Gegenpart zu sein, aber wirklich Tacheless kommt von dem auch nicht.


    Und warum lässt "der Verein" sich das gefallen?


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zunächst muss hier sportliche Kompetenz in die Vereinsführung (der Name Helmer wäre da sicherlich ein guter Anfang) und Erfahrung und Kompetenz auf die Trainerbank und in die sportliche Verantwortung.


    Beim Namen Helmer sind hier aber auch einige genau der gegenteiligen Ansicht.

    Für immer Arminia!

  • Als Trainer will ich den auch nicht haben. Zuzutrauen wäre es den Experten aber! ;)
    Aber in der Vereinsarbeit, wo bislang nicht ein einziger Name in Sachen Fußballkompetenz drin sitzt, kann das nur ne Verbesserung sein. Denn weniger als Null geht nicht.


    Warum sich der Verein das gefallen lässt? Weil scheinbar kein anderer da ist leider Gottes. Teufelskreis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nuja, die Frage ist halt in welcher Funktion auf welcher Position. Soll Helmer etwa Vorstandsvertreter der Abteilungen oder Schatzmeister werden? Beides gleichermaßen absurd. Wenn man ihn im Vorstand haben will, dann geht das eben nur zu Lasten von Echternkamp, was mMn allerdings keinen Verlust darstellen würde. Ansonsten schlage ich noch einmal vor einen Fach-Beirat einzurichten und mit Helmer den Anfang zu machen, Andere dürfen da gerne noch folgen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Als Trainer will ich den auch nicht haben. Zuzutrauen wäre es den Experten aber! ;)
    Aber in der Vereinsarbeit, wo bislang nicht ein einziger Name in Sachen Fußballkompetenz drin sitzt, kann das nur ne Verbesserung sein. Denn weniger als Null geht nicht.


    Warum sich der Verein das gefallen lässt? Weil scheinbar kein anderer da ist leider Gottes. Teufelskreis.


    Teufelskreis um Hindrichs, in der Tat. Ich bleibe dabei, dass in seiner Person selbst das größte Hindernis für das Gelingen des Projekts Schulterschluss liegt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Teufelskreis um Hindrichs, in der Tat. Ich bleibe dabei, dass in seiner Person selbst das größte Hindernis für das Gelingen des Projekts Schulterschluss liegt.


    Dann muss man es beseitigen. Wobei ich den "Schulterschluss" auch eher im Reich der Träume vermute.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!