Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also mein Beitrag war Ironie, schwarz weiss blauester Güte. Ich dachte die Bedarf keines Smilies. Ich finde den Mann auch nicht visionär, sondern einfach nur mal kompetent. Allerdings ist es ja auch lange her, dass hier so jemand gearbeitet hat.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Sollte Thomas Helmer hier irgendeine hauptamtliche Position annehmen, steht für mich fest, dass Arminia nicht insolvent wird. Denn der wird seinen krisensicheren Job bei Sport1 nicht aufgeben, um hier in einem halben Jahr die Lichter auszumachen.


    Was ich mir aber gut vorstellen könnte, dass er eine freiberufliche Beraterfunktion ausüben könnte! Das wäre für den DSC ein riesen Gewinn an sportlicher Kompetenz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Habt ihr schon mal daran gedacht das wir einen sportlichen Geschäftsführer benötigen wenn CZ gegangen worden ist?


    Oder soll Schnitzmeier das jetzt direkt mitübernehmen?


    Rapolder wird Trainer, Helmer sportlicher GF und dr Rest bleibt wie bekannt.


    Auch wird Rapolder mit Himsl und Santelli weitermachen müssen, denn ansonsten haben wir bald 20 Ex-Trainer auf der Gehaltsliste und höhere Kosten dafür als für die Mannschaft!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Das ist so eine Art Almrasenversteher. :pillepalle:


    Super! :lol: :lol: :lol:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • So in etwa habe ich das Treffen mit Helmer eigentlich interpretiert .

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    So in etwa habe ich das Treffen mit Helmer eigentlich interpretiert .


    Und welcher der beiden Führungskonkurrenten würdet ihr bei eurer Überlegung die Karte Helmer zuordnen? Eher der Weberdiktion des profiliertestem oder eher der Schücodiktion der Wundertüte?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Ehrlicherweise ist mir euer Weber vs. Hindrichs Spielchen suspekt und trägt auch nicht dazu bei das es Arminia bald besser geht :rolleyes:


    Mit ist total egal wer Helmer holt, wenn er denn zu holen ist.


    Mir geht es darum das wir auf die Sport GF Position wieder sportiche Qualität bekommen und die ist mit Thomas Helmer ja wohl mehr als gegeben.


    Kontakte sollte er mehr als genug haben und bei Sport1 wird uns das auch nicht schaden ;)


    Aber ich könnte mir auch Power Ernst super als Sport GF vorstellen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Hier wurde ja der Name Helmer genannt.


    Bei aller Liebe:
    Was wollen wir denn mit dem ?


    Ich habe nichts gegen Helmer, aber 1. ist Helmer ein ebenso unerfahrenes Blatt wie z.B. ein Dammeier (auch wenn dieser nicht im Vorstand war).
    Zudem könnte man dann genauso gut Christian Ziege in den Vorstand "wegloben" oder jemanden berufen, der sich in den letzten Jahren wirklich sichtlich als Armine gezeigt hat, wie z.B. Ulli Stein.


    Helmer hat noch keinerlei Erfahrung im Profigeschäft (außer als Spieler und Moderator). Da wird meiner Meinung nach vergeblich versucht ein Zeichen zu setzen um "den Pöbel" zu beruhigen.


    Wir brauchen jemandem in einem Amt, der wirklich etwas vom Sportlichen versteht,
    aber keinen Neuling!
    Und auch jemanden, der sich extern durchsetzen könnte.
    Ein Helmer scheint mir da zu lieb!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Mir geht es darum das wir auf die Sport GF Position wieder sportiche Qualität bekommen und die ist mit Thomas Helmer ja wohl mehr als gegeben.


    Wodurch unterscheidet sich ein Helmer von einem Dammeier oder theoretisch von einem Ziege ?


    Nur dadurch, dass es noch weniger Erfahrung hat...

  • Also das Wort Diktion würde ich in dem Zusammenhang wohl nicht verwenden.
    Er wäre für mich eher jemand der zwischen Deinen so genannten Fraktionen steht.
    Wobei ich das Thema Schüco vs Weber ohnehin nicht verstehe.
    Wenn die sich profilieren wollen dann machen die das in einer anderen Liga.
    Dafür brauchen die den DSC sicherlich nicht.

  • Zitat

    Wodurch unterscheidet sich ein Helmer von einem Dammeier oder theoretisch von einem Ziege ? Nur dadurch, dass es noch weniger Erfahrung hat...


    Und dann kommt noch dazu das Helmer nicht gerade ein Genie ist... Kann sich ncoh jemand an seinen Heiratsantrag erinnern?! Das war so peinlich, der würde schon gut zu Arminia passen...



  • Power Ernst als GF Sport und Schnitz als GF Finanzen...lassen wir die beidne aufeinander los haben wir jede woche spaß:)

  • Zitat

    Original von lottozahl


    Und dann kommt noch dazu das Helmer nicht gerade ein Genie ist... Kann sich ncoh jemand an seinen Heiratsantrag erinnern?! Das war so peinlich, der würde schon gut zu Arminia passen...


    Und ein in Deinen Augen peinlicher Heiratsantrag sagt aus wie Thomas Helmer ist?
    Meine Fresse, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???

    Einmal editiert, zuletzt von Gate4 ()

  • Zitat

    Und ein in Deinen Augen peinlicher Heiratsantrag sagt aus wie Thomas Helmer ist? Meine Fresse,Vergleiche werden hier gezogen die gehen gar nicht...


    Ja , natürlich. Das zeigt welch Geisteskind Helmer ist.


    Aber wenn der Heiratsantrag in denen Augen nicht peinlich war... Selbst die Frau fands nur unangenehm!

  • Zitat

    Original von lottozahl


    Ja , natürlich. Das zeigt welch Geisteskind Helmer ist.


    Aber wenn der Heiratsantrag in denen Augen nicht peinlich war... Selbst die Frau fands nur unangenehm!


    Jetzt wird die Kompetenz schon an solchen Sachen festgemacht.
    Die Basis nähert sich der Führung immer mehr an. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Jetzt wird die Kompetenz schon an solchen Sachen festgemacht. Die Basis nähert sich der Führung immer mehr an.


    Falsch. Die Kompetenzen von Helmer zb. als GF Sport oder was auch immer stehen außer Frage. Die gibts ja nicht. Also brauch man da auch nicht drüber diskutieren.


    Aber wenn man sich das Auftreten von Helmer in den letzten Jahren anguckt, dann kann man wohl getrost von "Mediengeiler C Promi" sprechen. Mit Kompetemzem hat das nicht zu tun.

  • Zitat

    Original von lottozahl


    Ja , natürlich. Das zeigt welch Geisteskind Helmer ist.


    Aber wenn der Heiratsantrag in denen Augen nicht peinlich war... Selbst die Frau fands nur unangenehm!


    Naja, aber sie hat ihn geheiratet. Ist doch schliesslich auch ein immenser Liebesbeweis wenn man sich so zum Horst macht. Das zweigt doch schon auf, wie weit man bereit ist für den anderen zu gehen,oder? Muss man ja nicht nachmachen, aber aus so einer Tollheit auf berufliche Befähigungen Rückschlüsse zu ziehen ist doch absolut sinnlos!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • @ Studtwuckel


    Hatte ich ja schon eins drüber beantwortet.


    Das hat einfach ncihts miteinander zu tun. Ich kann mir gut vorstellen Helmer in einer Beratenden Position und für Interviews zu installieren. Aber er hat absolut keine Erfahrung als "was auch immer in einem Profiverein". Arminia hat den letzten Jahren, auf den verschiedenen Position, genug Welpen Arbeit geleistet.


    Und ob man einen Berater oder Interviewgeber oder was auch immer bracuht... naja, kann man ja machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!