Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Deine Rechnung geht nicht auf. Vergeigen wir auch die weiteren Spiele, so wird sich der Zuschauerschnitt unter die 8.000er Marke entwickeln. Wenn wir Pech haben und abgeschlagen am unteren Ende der Liga landen, werdenn wir vielleicht sogar bei nur noch 6.000 Zuschauern landen. Verpflichtet man einen Trainer, der Aufbruchstimmung erzeugt, so wird der Zuschauerschnitt steigen. Im spannenden und leidenschaftlichen Kampf gegen den Abstieg vielleicht sogar auf die anvisierten 15.000.


    Aber wie auch immer, ich bleibe dabei: Eine weitere Niederlage am Montag und Ziege wird nicht mehr tragbar sein. Das ist doch so klar wie das Amen in der Kirche. Gescheitert wäre dann im übrigen auch das Präsidium. Denn das ist verantwortlich dafür, dass das System Ziege hier installiert wurde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ok,


    dann brauchen wir also jetzt schon einen neuen Trainer. Welcher natürlich garantiert eine Aufbruchstimmung erzeugen wird und uns im Handstreich unten raus holt und ein komplett neues Präsidium.


    Mein lieber Schwan, gegen dich ist das Hornberger Schießen aber reinster Karneval :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Deine Rechnung geht nicht auf. Vergeigen wir auch die weiteren Spiele, so wird sich der Zuschauerschnitt unter die 8.000er Marke entwickeln. Wenn wir Pech haben und abgeschlagen am unteren Ende der Liga landen, werdenn wir vielleicht sogar bei nur noch 6.000 Zuschauern landen. Verpflichtet man einen Trainer, der Aufbruchstimmung erzeugt, so wird der Zuschauerschnitt steigen. Im spannenden und leidenschaftlichen Kampf gegen den Abstieg vielleicht sogar auf die anvisierten 15.000.


    Aber nur ein Name erzeugt auch höchstens für ein bis zwei Spiele Aufbruchstimmung. Wenn dann die Ergebnisse nicht passen sieht es auch nicht besser aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber nur ein Name erzeugt auch höchstens für ein bis zwei Spiele Aufbruchstimmung. Wenn dann die Ergebnisse nicht passen sieht es auch nicht besser aus.


    Na dann sollten wir mal mit einer Zeitarbeitsfirma zusammenarbeiten und jeden Trainer nach 3 guten Spielen und Aufbruchstimmen wechseln. Jobrotation quasi. :D


    Oh, man ist das alles traurig... ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ok,


    dann brauchen wir also jetzt schon einen neuen Trainer. Welcher natürlich garantiert eine Aufbruchstimmung erzeugen wird und uns im Handstreich unten raus holt und ein komplett neues Präsidium.


    Mein lieber Schwan, gegen dich ist das Hornberger Schießen aber reinster Karneval :lol:


    Das kommt ganz auf den Namen an, den man dann präsentieren würde. Wenn es der nächste Geideck, Frontzeck, Gerstner, Ziege wäre oder einer von ganzen gescheiterten Existenzen a la Kohler, Fach, Eilts, Neururer, dann natürlich nicht. Bei den grünen Jungs ist es eben so, dass man in den ersten Spielen und vor allem der Spielweise und Aufstellungsgewohnheiten die Grundlage für sein Ansehen im Umfeld legt. Und dann gilt eben, ist der Ruf erst ruiniert,...!


    Der Name muss dann schon ziehen. Ob das nun ein Bekannter mit Stallgeruch wie TvH, Möhlmann oder Rapolder ist, ober auch bekannte Namen wie Pagelsdorf, etc...! Aber solchen Namen würde man vorerst was zutrauen und grds. wäre die Geduldsschwelle auch höher, nur die allseits geforderte "Geduld" (wie gesagt, für mich schon das Unwort der Saison) kann man sich nicht mehr lange leisten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ok,


    dann brauchen wir also jetzt schon einen neuen Trainer. Welcher natürlich garantiert eine Aufbruchstimmung erzeugen wird und uns im Handstreich unten raus holt und ein komplett neues Präsidium.


    Nach solch Grottenleistungen wie während der letzten Wochen erwartet Du also keine Traunerdiskussion? Und die Frage danach, wem wir das neue Trainergespann zu verdanken haben, stellt sich Dir auch nicht?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • warum sollte man sich dann nach fragen Hitchcock wenn es nichts bringen würde es wäre !!!! nur was einen neuen zu installieren wenn der garantieren könnte das die nächsten 2-3 Spiele gewonnen werden u wer könnte so was ich kenne keinen

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nach solch Grottenleistungen wie während der letzten Wochen erwartet Du also keine Traunerdiskussion? Und die Frage danach, wem wir das neue Trainergespann zu verdanken haben, stellt sich Dir auch nicht?


    Die Trainerdiskussion haben wir doch ohnehin schon. Nur war sie vor 2 Wochen
    sicherlich relevanter als heute. Jetzt gilt es ohnehin abzuwarten was der morgige Abend bringt.Zu sehen ob sich in der spielfreien Zeit etwas getan hat.
    Ich denke eh das sich die Verantworlichen ihre Gedanken gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Richtig,


    Sie haben sich das Konto der KGaA angeguckt und festgestellt das es keine Option gibt ;)


    Abgesehen davon glaube ich nicht das uns ein anderer Trainer jetzt auf die schnelle weiterhilft. Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

  • Eben,


    denn auch dieser müßte er die Mannschaft kennenlernen und versuchen ihr sein System beizubiegen und ob es dann besser läuft weiß auch nur der liebe Gott.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wie ich schon mehrfach erwähnte, wir brauchen einen erfahrenen Namen mit Visionen im Verein, aber nicht auf der Trainerposition....


    Was Wechsel auf dem Trainerposten für den Verein bringen, haben wir in den letzten Jahren doch nun ausgiebigst genug gesehen....


    Wir müssen endlich die letzten der Leute entsorgen, die die ganze Misere verbockt haben, die die Herrn K. aus H. erst zu dem Machtmenschen gemacht und zusammen mit ihm den Verein ruiniert haben !

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Wie ich schon mehrfach erwähnte, wir brauchen einen erfahrenen Namen mit Visionen im Verein, aber nicht auf der Trainerposition....


    Was Wechsel auf dem Trainerposten für den Verein bringen, haben wir in den letzten Jahren doch nun ausgiebigst genug gesehen....


    Wir müssen endlich die letzten der Leute entsorgen, die die ganze Misere verbockt haben, die die Herrn K. aus H. erst zu dem Machtmenschen gemacht und zusammen mit ihm den Verein ruiniert haben !


    Ich kann Dir in der Präsidentenfrage nur beipflichten, volle Zustimmung. ABER...
    Das ist und war ja nie ein Wunder, dass wir hier die Trainer wie die Unterhosen wechseln mussten, in den letzten 5 Jahren oder ?? Welcher Typus Trainer wurde uns denn hier jährlich/halbjährlich präsentiert ?? Unerfahrene Trainer-Azubis, die nie und nimmer hier hingepasst haben(falscher Ort,falsche Zeit). Die Krönung war der liebe, nette DD, der völlig unterging. Bei CZ habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite eines erfahrenen Mannes hier doch noch was werden kann, gute Ideen und vor allem ein langfristiges Konzept hat er ja.
    Der Untergang, ich meine jetzt erstmal nur den sportlichen Abwärtstrend, auf Raten, wurde mit der Verpflichtung von MF eingeleitet und setzt sich bis heute fort.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Ich kann Dir in der Präsidentenfrage nur beipflichten, volle Zustimmung. ABER...
    Das ist und war ja nie ein Wunder, dass wir hier die Trainer wie die Unterhosen wechseln mussten, in den letzten 5 Jahren oder ?? Welcher Typus Trainer wurde uns denn hier jährlich/halbjährlich präsentiert ?? Unerfahrene Trainer-Azubis, die nie und nimmer hier hingepasst haben(falscher Ort,falsche Zeit). Die Krönung war der liebe, nette DD, der völlig unterging. Bei CZ habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite eines erfahrenen Mannes hier doch noch was werden kann, gute Ideen und vor allem ein langfristiges Konzept hat er ja.
    Der Untergang, ich meine jetzt erstmal nur den sportlichen Abwärtstrend, auf Raten, wurde mit der Verpflichtung von MF eingeleitet und setzt sich bis heute fort.


    Und was glaubst Du, welchen Typus Trainer würde unsere derzeitige Führung jetzt verpflichten?
    Und ich will Christian Ziege ja auch einen erfahrenen Person an die Seite stellen, aber anders als hier von vielen gefordert. Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?


    So wie ich das sehe wurden die Wünsche des CZ doch alle erfüllt, natürlich im knappen Rahmen unserer überaus bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. Er durfte sein Trainerteam zusammen stellen und bekam volle Freiheiten bei der Zusammenstellung des Kaders. Wenn es nun an der Umsetzung der Ideen hapert, dann kann man das nun wirklich niemandem außer unserem Trainerteam in die Schuhe schieben.

  • was CZ vorhat kann ich dir fiel eicht schon sagen ( ist geraten ) tombstone
    er will eine Mannschaft von untenher aufbauen so das aus der Jugend immer wider neue Spieler zu den Profis kommen ist so grobe Richtung
    das können auch andere Trainer nur nun ist er mal da und man sollte ihn sein Konzept durch zähen lassen . glaube die von den oberen haben es noch nicht richtig verstanden auch wenn sie so tun da sollte ein alter Hase als Berater hin der auch einigen hier das Konzept richtig hinstellen kann und der auch C.Z. berät es gibt solche Leute man sollte sie nur ansprechen

  • Zitat

    Original von tombstone


    Und was glaubst Du, welchen Typus Trainer würde unsere derzeitige Führung jetzt verpflichten?
    Und ich will Christian Ziege ja auch einen erfahrenen Person an die Seite stellen, aber anders als hier von vielen gefordert. Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?


    CZ hat hier alle Freiheiten bekommen, die man sich nur wünschen kann, komplettes Trainerteam, Jugenkoordinator usw. Ein P.Krobbach wurde in diesem Zusammenhang vor die Tür gesetzt. Natürlich unter erschwerten Bedingungen, da die finanziellen Rahmenbedingungen sehr eng gefasst sind und nur wenig liquide Mittel zur Verfügung standen. Trotzdem hat er sich einen Kader zusammengebastelt, mit körperlich völlig unterlegenen Spielern, aber das Thema gehört hier nicht hin.
    Selbst wenn der aktuelle Präsident Gerhard Weber oder August Oetker hieße, würden sich die Entfaltungsmöglichkeiten von CZ im gleichen Rahmen bewegen wie aktuell. Es sei denn, irgendwann lässt einer Euro-Noten regnen und wir könnten in anderen finanziellen Dimensionen denken. Das würde die Situation in der Tat elementar verändern und CZ ggf. auch aufblühen. Mit der Erfahrung eines Präsidenten hat es aber eher wenig bis gar nix zu tun. Alle sportliche Kompetenz, für die gesamte Profiabteilung liegt in den Händen von CZ. Ein erfahrener Trainer an seiner Seite könnte unterstützend eingreifen bzw. CZ auch irgendwann aufblühen bzw. Konzepte erkennbar werden lassen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich glaube nicht, dass CZ morgen oder in den nächsten Wochen entlassen wird. Das wäre nur der Fall, wenn es morgen eine richtige Klatsche gäbe und die Spiele gegen unmittelbare Konkurennten(Osna und Union) auch verloren gingen. Man hat sich auf sein Konzept eingelassen und wird deshalb jetzt nicht sofort eine neuen Mann installieren.Ich denke ehr, dass ein neuer Spieler kommen würde.


    CZ hat zwar den Kader alleine zusammenstellen können, aber seien wir ehrlich, es war fast kein Geld da. Auch der Vergleich mit den Budgets der anderen Vereine hinkt, weil man bei unserem Gesamtspieleretat sehen muß, dass einige noch sehr gut verdienen. Es konnte nur ein kleiner Teil des Geldes wieder in neue Spieler reinvestiert werden. Und die kamen nun mal aus unteren Liegen. Ich meine CZ ist noch nicht gescheitert, aber es ist natürlich kurz davor, weil die Punkte fehlen.


    Für einen Trainerwechsel wären einige Hunderttausende fällig. Dazu der Trainerstab und ein neuer Trainer samt neuem Stab. Da wird man vermutlich fast 600.000 oder 700.000 Euros hinblättern müssen.


    Zudem der Aspekt des schlechten Zuschauerschnitts. Es fehlen pro Spiel summasumarum 5000 bis 6000 Zuschauer.Rechnen wir pro Zuschauer einen Kartenpreis von 15 Euro , so ergibt sich ein Defizit von ca. 75.000 bis 80.000 Euro pro Spiel. Auf die Saison hochgerechnet locker ein Minus von über einer Million!!!. Ehr 1,5 Mios.


    Somit ergibt sich bei Trainerentlassung und weiterhin schlechtem Zuschauerschnitt ein Gesamtminuns von rund 2 Millionen.
    Wer also jetzt eine Trainerentlassung fordert, der muß erst mal sagen, wo die Kohle herkommt. Und wenn wir weiter gegen den Abstieg spielen, dann werden wir garantiert nicht mehr wie 10 oder 11.000 Zuschauer im Schnitt haben.


    Also mein Fazit: Hoffen, dass die Spieler endlich das umsetzen, was der Trainer will. Es sind schon viele Mannschaften in der Liga geblieben, die auch nicht mehr Potential hatten, siehe FSV Frankfurt letzte Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ....


    Also mein Fazit: Hoffen, dass die Spieler endlich das umsetzen, was der Trainer will. Es sind schon viele Mannschaften in der Liga geblieben, die auch nicht mehr Potential hatten, siehe FSV Frankfurt letzte Saison.


    ... das hoffe ich seit dem ersten Spieltag.


    Was aber wäre, wenn die Spieler bereits jetzt umsetzen "was der Trainer will"?

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Selbst wenn der aktuelle Präsident Gerhard Weber oder August Oetker hieße, würden sich die Entfaltungsmöglichkeiten von CZ im gleichen Rahmen bewegen wie aktuell.


    Ich sprach von einem Präsidenten, der Ahnung von Fussball und diesbezügliche Visionen hat und/oder entwickeln kann.


    Leute, die mehr oder weniger erfolgreich ihr Unternehmen leiten können, haben wir auf dem Posten schon mMn ausreichend bewundern dürfen...


    Und ein Präsident, der Ahnung von Fussball hat, kann unseren Traiuner doch genauso beraten, wie ein zusätzlich zu bezahlender Co- oder was auch immer Trainer...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!