Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir haben das sechste von sieben Spielen verloren. In der Tabelle ist aber der Abstand zum Mittelfeld nicht groß(soviel zum Positiven)
    und mit zwei Siegen in Reichweite. Also das ist sicherlich im Laufe der Saison noch machbar.


    Zwei Siege im Laufe der Saison werden leider nicht reichen. ;) Zudem muss ich Dir hier zustimmen:


    Zitat

    Erschreckend aber die schlechte, nicht zweitligareife Leistung der Mannschaft in Paderborn und auch in den Spielen davor. Da fällt es schwer an Siege zu glauben.


    Es gibt momentan keine Mannschaft in der 2. Liga, die annähernd so schlecht drauf ist wie wir. Ingolstadt haben wir grade noch zum rechten Zeitpunkt vor die Flinte bekommen, aber auch Düsseldorf als 18. spielt so viel besser und sicherer als wir, dass wir mit der Leistung gestern zu Hause verlieren würden.


    Zitat

    Ich würde Ziege noch eine weitere Chance geben, weil ich immer noch glaube, dass es zu früh ist den Trainer nach dem 7. Spiel zu entlassen. Die finanziellen Folgen wären das nächste Disaster. Lauter Trainer und Co Trainer, die zuhause sitzen und hundert Tausende von Euros kassieren.


    Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich, das Ziege auf das ihm zustehende Geld verzichtet und sozusagen von selbst geht. Er kennt die Situation des Vereins und ist sicherlich auch nicht auf das Geld angewiesen, dass er hier verdient. Zutrauen würde ich es ihm, denn menschlich ist er doch echt ein guter Typ .


    Ich würde Ziege auch nicht jetzt feuern. Zumal Ziege letztlich nicht der Vorwurf zu machen ist. Er hat dem Verein ein Konzept angeboten, dass eingekauft wurde. Auf das Konzept eines völlig unerfahrenen Trainers, dessen bisherige Ergebnisse auf dem Managerposten auch nicht die glücklichsten waren, zu setzen war die Entscheidung von Brinkmann und Co., die damit gleichzeitig sofort bewiesen haben, dass sie wirklich gar nichts gelernt haben aus der Vergangenheit (s. bspw. Dammeier als GF Sport).


    Letztendlich ist Ziege aber das schwächste Glied der Kette und wird von Brinkmann und Co. "schweren Herzens" irgendwann geopfert werden. Denn mal ehrlich, es ist der 7. Spieltag der Saison - dass die unerfahrene, verunsicherte und kampfunwillige Mannschaft sich mit dem Rücken zur Wand auf einmal findet halte ich für eher ausgeschlossen, zumal die erfahrenen Recken, die gestern nicht dabei waren (Fort, Kauf, Sako) auch nicht die wirklichen Problemzonen im Mittelfeld und in der Defensive schliessen (können, im Falle von Kauf, der weit über den Zenit ist). Ändert aber nichts daran, dass in Arminia nur eines Kontinuität besitzt - die Fehlentscheidungen auf Vorstands- und Geschäftsführer-Ebene. Arminia hat es einfach versäumt in den richtigen Momenten auch mal zum Trainer zu halten oder da auch mal zum passenden Moment ein Risiko einzugehen (TvH, Rapolder), seitdem kommt immer wieder die gleiche Situation, nur von mal zu mal auf einem schlimmeren Level.

  • Dann soll CZ in die Zweite Reihe und als Sportdirektor das Konzept weiterverfolgen und neue Strategien entwickeln.


    CZ hängt sich rein und will etwas für Arminia tun, ansonsten hätte er sich dies hier sicherlich nicht angetan.


    Die Mannschaft braucht aber einen erfahrenen Vorturner, das wäre ein Benno Möhlmann


    Wir waren bis auf das Spiel gegen Ingoldstadt immer die klar unterlegende Mannschaft. Gegen wen wollen die Jungs mit so einem Fussball denn gewinnen? Das wäre für die 3. Liga auch zuwenig und die scheint vor der Tür zu stehen.


    Grausam, gegen jede noch so schlechte Gurkentruppe die noch schlimmere zu sein....





    Nochmals ein Dank nach Herford, Friedenstal. Und derjenige schüttelt jetzt in Duisburg jede Hand und grinst in jede Kamera.
    Nicht ein Wort des Bedauerns, das die Situation sich so entwickelt hat, nichts. Als wäre RK nie für diesen Verein tätig gewesen, totale Gleichgültigkeit...


    Ich hoffe inständig, dass man seitens der Staatsanwaltschaft die Schuldfrage klären kann. und wenn es nicht zu einer Verurteilung kommen würde, so wäre es für Umfeld und die verlorenen Sponsoren wichtig zu wissen, wie es so weit kommen konnte....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ein neuer Trainer ist für mich nicht die Lösung. Die Mannschaft steht doch in der Bringschuld. Die erste Hälfte gegen Bochum hat doch gezeigt (von den Deppenfehlern
    mal abgesehen), dass CZ die Jungs taktisch gut einstellen kann. In erster Linie fehlt uns
    die Führungsfigur auf'm Platz. Kein Chef weit und breit und damit auch keiner, der die anderen mitreisst. Und die Geilheit auf Tore fehlt mir auch!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Einen Dank aber auch an Brinkmann und Co, dass sie fahrlässig einen unerfahrenen Trainer mit allen nur möglichen Kompetenzen und einem Vertrag bis 2012 ausgestattet haben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das finde ich nun nicht wirklich falsch. Wenn man etwas entwickeln will, muss man auch
    langfristig denken. Und was nützt der erfahrenste Trainer, wenn du kein Geld an der Hand hast?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ein neuer Trainer ist für mich nicht die Lösung. Die Mannschaft steht doch in der Bringschuld. Die erste Hälfte gegen Bochum hat doch gezeigt (von den Deppenfehlern
    mal abgesehen), dass CZ die Jungs taktisch gut einstellen kann. In erster Linie fehlt uns
    die Führungsfigur auf'm Platz. Kein Chef weit und breit und damit auch keiner, der die anderen mitreisst. Und die Geilheit auf Tore fehlt mir auch!


    Da stimme ich dir zwar zu, aber die Fehler die CZ macht, können wir uns momentan halt nicht erlauben. Klar, verletzungspech zum einen, aber auch immer wieder, ständige Wechsel, treiben die Mannschaft immer weiter in die Verunsicherung.
    Natürlich steht die Mannschaft in der Pflicht.


    Was ich gar nicht verstehen kann, dieses Mutlose, Angst haben, sich verstecken.


    Halllloooo: wir sind Arminen!!! Liebe Spieler: Wir sind hier mit sehr wenig zufrieden, aber fightet endlich. Wenn ich gestern sehe, das ein Brückner bei einem Konter über links voll durchspurtet und dann sogar den Ball bekommt (huch- Torgefahr), auf der anderen Seite auf dem Flügel nicht durchgelaufen wird, der Ball kommt, und unser Spieler hat anscheinend nicht mit einem Anspiel gerechnet, dann frage ich mich schon, was die die ganze Woche machen.....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ein neuer Trainer ist für mich nicht die Lösung. Die Mannschaft steht doch in der Bringschuld. Die erste Hälfte gegen Bochum hat doch gezeigt (von den Deppenfehlern
    mal abgesehen), dass CZ die Jungs taktisch gut einstellen kann. In erster Linie fehlt uns
    die Führungsfigur auf'm Platz. Kein Chef weit und breit und damit auch keiner, der die anderen mitreisst. Und die Geilheit auf Tore fehlt mir auch!


    Naja...eine von 14Halbzeiten... ;)


    Allerdings sprichst Du auch einige Dinge richtig an, wie kein Chef weit und breit und keine "Geilheit" aufs Tor...wobei die Truppe auch Ziege zusammnengestellt hat....(ja, unter den bekannten bescheidenen Umständen)...naja, Bringschuld....evtl. ist da auch nicht viel mehr....


    Wobei ich auch dabei bleibe, entweder man lässt ihn bis zum Ende weiter machen, da man ja an das "Experiment" mit ihm geglaubt hat, ihn darum geholt hat oder er geht zusammen mit den führenden Leuten im Verein, die ihn erst wollten aber nu schon in Frage stellen und Leute wie Rapolder oder Möhlmann nicht wollten.....das diese Geschichte mit dem unerfahrenen Ziege, samt der bunten Truppe, viel (sehr viel...evtl. halt zu viel) Zeit braucht, sollte ALLEN klar gewesen sein (auch ohne Garantie das es am Ende klappt, die man alleine sicherlich mit nem erfahrenen Trainer auch nicht gehabt hätte aber einiges an Risiko weniger gewesen wäre)....da sind für mich dann selbst so beschissenne 7Spieltage zu wenig, um dies in Frage zu stellen......wenn ich denn am Anfang von dieser Lösung 100% überzeugt war, wie die Leute die ihn geholt haben....

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    das ist der punkt! man hat nichts, aber auch rein gar nichts aus den fehlern der vergangenheit gelernt!!!!!!!!



    Ich gehe davon aus, dass weder Möhlmann noch Ziege hier einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hätten. Dass nur dazu.


    Trainer, die Ein-Jahres-Verträge unterschreiben, kommen aus Österreich und waren dort Co-Trainer.

  • Fakt ist man hat den Weg mit einem jungen Trainer und einem jungen Team eingeschlagen. Und Zeit wollten wir ihm auch geben. Das heißt sicher auch mehr als 7 Spieltage. Entscheidend wird die Frage sein, ob CZ ein (verändertes) Konzept umsetzen kann, welches Wirkung auf das Spiel hat und endlich die Spieler erreicht. Bleibt unser Spiel weiter so leblos,strukturlos und punktlos wird auch der Vorstand die Reißleine ziehen, ehe man sehenden Auges in die Dritte Liga in den Konkurs stürzt. Das werden die entsprechenden Gremien auch mit CZ besprechen.


    Nach dem Gekicke gestern kann man nur hoffen das es Besser wird, alleine der Glaube fehlt zur Zeit leider...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Fakt ist man hat den Weg mit einem jungen Trainer und einem jungen Team eingeschlagen. Und Zeit wollten wir ihm auch geben. Das heißt sicher auch mehr als 7 Spieltage. Entscheidend wird die Frage sein, ob CZ ein (verändertes) Konzept umsetzen kann, welches Wirkung auf das Spiel hat und endlich die Spieler erreicht. Bleibt unser Spiel weiter so leblos,strukturlos und punktlos wird auch der Vorstand die Reißleine ziehen, ehe man sehenden Auges in die Dritte Liga in den Konkurs stürzt. Das werden die entsprechenden Gremien auch mit CZ besprechen.


    Nach dem Gekicke gestern kann man nur hoffen das es Besser wird, alleine der Glaube fehlt zur Zeit leider...


    Wir haben jetzt 16 Tage Pause, es ist der ideale Zeitpunkt um zu reagieren. Danach folgen in 20 Tagen 6 Spiele, davon fünf in der Liga und eins im Pokal. In der Stressphase den Trainer zu feuern macht keinen Sinn, der Neue hätte keinerlei Zeit für irgend welche Veränderungen. Das bedeutet außerdem, dass bereits 12 Spiele gespielt wären und damit mehr als ein Saisondrittel vorüber wäre. Ich persönlich würde CZ also entweder sofort feuern oder ihn bis zur Winterpause weiter murksen lassen. Dann kann es zwar schon zu spät sein, aber wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich auch nicht, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe sehr viel erfolgreicher sein würde.

  • Bis Montag wissen wir dann ja erstmal wie es weitergeht. Denn dann würde er ja mit Sicherheit entlassen. Das scheint mir aber momentan noch sehr unrealistisch zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Da ich CZ nach sieben Spieltagen jetzt nicht entlassen würde, würde ich bis zur Winterpause abwarten.
    Ich bin mir auch sicher, daß die Gremien am Montag keine Entlassung bekannt geben werden. Man kann nicht großartig einen Neuanfagng verkünden und nach sieben Spielen alles über den Haufen werfen, zumal es fraglich ist, ob ein neuer Trainer mit der Truppe mehr Erfolg hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Da ich CZ nach sieben Spieltagen jetzt nicht entlassen würde, würde ich bis zur Winterpause abwarten.
    Ich bin mir auch sicher, daß die Gremien am Montag keine Entlassung bekannt geben werden. Man kann nicht großartig einen Neuanfagng verkünden und nach sieben Spielen alles über den Haufen werfen, zumal es fraglich ist, ob ein neuer Trainer mit der Truppe mehr Erfolg hätte.


    Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es im Winter bereits zu spät sein kann, weil der Rückstand zu groß geworden ist und dann erst recht kein guter Trainer mehr kommen will.

  • Original von Arminen Stefan

    Zitat


    Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es im Winter bereits zu spät sein kann, weil der Rückstand zu groß geworden ist und dann erst recht kein guter Trainer mehr kommen will.


    Klar muß man den Abstand und unsere Spielentwicklung im Auge behalten. Kriegen wir jetzt laufend eine Klatsche nach der anderen, muß man natürlich ehr handeln. Ich hoffe immer noch auf eine Wende zum Positiven.


    Das Düsseldorf irgendwann gewinnt ist doch klar. Nach den beschissenen sechs Spielen von uns haben wir uns die Laterne redlich verdient ;( :wall:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Da ich CZ nach sieben Spieltagen jetzt nicht entlassen würde, würde ich bis zur Winterpause abwarten.
    Ich bin mir auch sicher, daß die Gremien am Montag keine Entlassung bekannt geben werden. Man kann nicht großartig einen Neuanfagng verkünden und nach sieben Spielen alles über den Haufen werfen, zumal es fraglich ist, ob ein neuer Trainer mit der Truppe mehr Erfolg hätte.


    Ein Neuanfang mit allen Konsequenzen würde auch bedeuten, notfalls in die 3. Liga zu gehen. Wie vielfach ausgeführt, werden wir uns das einfach nicht leisten können, deswegen wird es irgendwann nur noch darum gehen, unseren Arsch zu retten.


    Ob es ein anderer Trainer dann packen würde, steht in den Sternen. Sicher ist allerdings, käme es so, dass ein potentieller Trainer vor der Aufgabe steht, 35 Punkte in der Rückrunde holen zu müssen, hätte man den richtigen Zeitpunkt wieder einmal verpennt und eine Menge verschenkt.


    Nach einer kompletten Vorbereitung und 8 Pflichtspielen muss man irgendetwas auf dem Platz sehen können. Zum Beispiel, dass man für Siege in Frage kommt. Das seh ich irgendwie selten bis gar nicht. Dass man bei Berlin so untergeht, kann man dabei ja noch verzeihen. Aber gegen Paderborn, die Übermannschaft mit dem Superlauf? Es gibt mir einfach wenig bis gar nichts noch Anlass zu der Hoffnung, dieser Trainer könnte noch eine Wende herbeiführen. Vor diesem Hintergrund sollte man halt nicht mehr allzuviel Zeit vergeuden.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Die Wende habe ich auch schon abgehakt.


    Ich war ja von Beginn an optimistisch. Ich habe angenommen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht super da stehen. Allerdings hatte ich dabei damit kalkuliert, dass man der Truppe ansieht, dass es spätestens in der RR was werden wird mit dem Klassenerhalt, weil sie sich dann komplett eingespielt haben.


    Das ist allerdings nicht der Fall. Man muss bestimmt kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass wir am 34. Spieltag furios auf Platz 18 stehen werden, wenn sich nichts ändert.


    Ich weiß n ur noch nicht, wie das funktionieren soll. Wir brauchen Geld!

  • habe echt das Gefühl da wird kein Wort mit ein andrer gesprochen auf dem Platz das Programm ( Spiel ) wird ab gespult und nichts weiter egal was da geschieht
    das ist keine Mannschaft sonder ein riesengroßer Hühner Haufen der nur Mist macht der auch noch riecht selbst ein besserer Als C.Z wird es nicht schaffen wenn die Spieler nicht wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!