Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Laut Arminia-Stefan geht es da im Forum auch ganz gut rund.


    Der große Unterschied ist aber auch, dass sich Düsseldorf wohl einen Abstieg finanzi erlauben kann und für Arminia der Abstieg wohl der finanzielle Kollaps wäre. Letztlich sollte es uns auch egal sein, was bei den Düsseldorfern abgeht. Es ist doch auch nicht so, dass du in den letzten Jahren hier keine Kritik an den Entscheidungsträgern geäußert hast, oder?


    Hätte die Stadt uns auch nen brandneues Stadion umsonst hingesetzt, hätten wir keinen finanziellen Kollaps ;)

  • @ jögi


    ja und ich kritisiere reichlich du hast in der Hinsicht ja recht uns Arminia geht es bei einem Abstieg dreckig !!
    ich meinte nur das es bei denen in der Mannschaft auch nicht läuft ob wohl sie zum größten teil zusammen geblieben sind wenn ich solche vergleiche heran ziehe dann zum größtenteils nur die Mannschaft , nie den Wirtschaftlichen teil den da kenne ich von denen die Verhältnisse nicht

  • Ich bin mir aber sicher, dass Norbert Meier da schneller nen Abflug macht als Ziege hier. Liegt natürlich auch daran, dass es DDorf sich leisten kann.


    Aber die werden sich nach nem Trainerwechsel auch eher erholen. Das bereitet mir auch die allermeisten Sorgen. Viele der Vereine, die ich als Konkurrenz im Abstiegskampf gesehen habe, sind uns jetzt schon punktemäßig deutlich voraus, während es einige gibt, die noch unten stehen, denen ich aber eine mittlere Siegesserie zutraue. Dann gucken wir aber ganz schnell ganz blöd aus der Wäsche.


    Gleichzeitig hoffe ich, dass einige Vereine, die gerade einen Höhenflug haben noch einbrechen und daran dann hoffentlich zerbrechen werden, während wir dann einigermaßen regelmäßig punkten. :rolleyes:

  • Nach monatelanger Forum-Askese ein kleines Lebenszeichen von Chrill-E:


    Dass selbst die Mutter aller Optimisten verzweifelt ist, ist extrem beängstigend!!!


    Zitat

    Original von jögi
    ...Und wenn mir dann jemand weismachen möchte, dass langsam eine Mannschaft zusammenwächst und das Problem nur in den fehlenden Punkten liegt, dann kann ich, so leid es mir für dich tut, angesichts der Leistungen in der zweiten HZ in Bochum und gut 5/6 des Spiels gegen Aue nur mit dem Kopf schütteln. Denn diesen Versuch, Optimismus zu verbreiten wird dir kaum einer (vielleicht noch nicht mal Christian Ziege) abnehmen.


    Nach dem Weggang von TvH habe ich hier zigfach dasselbe heruntergebetet und werde dies im Folgenden ein allerletztes Mal tun, da ich mich durch die Entwicklung unseres Clubs in jeder Hinsicht bestätigt sehe:


    Kratzt irgendwo Kohle zusammen und holt [SIZE=7](verdammt noch mal!!!)[/SIZE] einen erfahrenen (Zweitliga-)Spezialisten auf die Trainerbank! Wir brauchen keine anderen/weiteren Spieler, sondern jemand der unseren Jungs glaubhaft versichern kann, dass sie etwas auf dem Kasten haben! Ziege ins Management - und UR auf die Bank!


    Gruß vom OWL-Heimkehrer Chrill-E,
    der UR zur Not sogar mit dem Fahrrad nach Bielefeld holen würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Dann schöne Grüße von der Mutter und herzlich willkommen zurück. Ich war hier ja zwischendurch auch 'ne Zeitlang von der Bildfläche verschwunden und jetzt hat mich der Foren-Virus wieder erwischt.


  • Wenn man UR hätte haben wollen, hätten wir den jetzt hier sitzen. Am Geld wäre es wohl nicht gescheitert. Bitte also, AUFHÖREN zu träumen.
    CZ muss man nun bis zur WP (s) eine Chance geben. Wenn er es bis dahin nicht schafft, zu den Abstiegsrängen einen deutlichen Abstand zu gewinnen, dann dürfte seine Zeit hier auch vorbei sein.

  • Ehrlich gesagt, wundere ich mich über die doch scharfen Reaktionen. Hier im Forum war ja damit zu rechnen, aber das die Öffentlichkeit (NW, WB) schon so früh schießt, überrascht mich doch einigermaßen.


    Habe Samstag die erste Halbzeit auf Sky verfolgen können - und ganz ehrlich - ich fand die gar nicht SO übel. Das wir unsere glasklaren Dinger nicht reinmachen, dafür kann auch nen Ziege nichts, gilt übrigens fürs Bochumspiel genauso.


    Beim Ziege habe ich manchmal fast das Gefühl, der liest hier und bei transfermarkt mit und stellt dann genau so auf, wie die Mehrheit es da meint (ich sag nur Systemumstellung, Berisha, Kerr, Toure raus)


    Aber wenn es schiefgeht prügeln die selben Leute, die das vorher vehement gefordert haben, auf ihn ein.


    Natürlich sind wir von Takatukkaland - äh - perfektioniertem Kurzpassspiel - Lichtjahre entfernt, natürlich ist die Truppe total verunsichert. Aber wer ernsthaft vor dieser Saison meinte, mit diesem Kader auf Platz 5 einzulaufen und Zuschauerrekorde zu vermelden, dem kann ich nur Realitätsverlust unterstellen.


    Es geht verdamt nochmal nur darum, irgendwie drin zu bleiben, da nächstes Jahr die Verträge von fast allen Altlasten auslaufen, um dann neu Mischen zu können. Und das traue ich der Truppe mit dem Trainer sogar zu. Aber wir müssen mal die ständige Träumerei sein lassen.


    Wie sehen denn die Alternativen aus ? Ihr träumt von Rapolder, Ewald, Matthäus (!). In der Realität würde man uns wahrscheinlich Dete (der wird ja noch bezahlt ...), Böhme (der ist ja kein Greenhorn ...) oder Ernst sein Fahrer (siehe Dete) als Nachfolger präsentieren, bestenfalls rückt einer aus Zieges Trainerteam nach.


    Unglaublich. Ich habe fertig.


    Auf zu einem schmutzigen, unverdienten 0:2 nach Paderborn - wie immer !


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ehrlich gesagt, wundere ich mich über die doch scharfen Reaktionen. Hier im Forum war ja damit zu rechnen, aber das die Öffentlichkeit (NW, WB) schon so früh schießt, überrascht mich doch einigermaßen.


    ...


    Latscher


    also "scharf" wäre aber irgendwie anders - finde es hier im forum eigentlich noch sehr gemütlich!!

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Naja, zum Vergleich dazu hier der aktuelle Stand bei Fortuna


    Wobei die genau so gekämpft haben, wie man es sich bei uns am Samstag gewünscht hätte. Das ist das hüpfende Komma.

  • Natürlich kann Ziege nichts dafür, dass die beiden glasklaren Chancen nicht reingemacht werden. Wenn aber die verschiedensten Berichte ihre Richtigkeit haben (und an sich sind sie alle recht ähnlich - auch die Nachbetrachtung von Ziege), dann hat Arminia in der Anfangsphase (also so die ersten 15 bis 20 Minuten) ganz passabel gespielt, danach aber kaum noch was zustande gebracht. Und da man drin bleiben möchte und dies auch selber als Ziel ausgegeben hat, ist es eigentlich nicht zu viel verlangt, ab der 20. Minute bis zum Spielende gegen einen nicht übermächtigen Gegner zu Hause etwas mehr hinzu bekommen, als ein recht gut vorgetragenen Konter, der eine 100%-tige Chance zur Folge hat. Ein bisschen mehr kann man auch von einer noch so billigen Truppe erwarten. Und wenn dann noch nicht mal die grundlegenden Tugenden über gut 70 Minuten des Spiels, mit denen man den Zuschauer wieder für diese Mannschaft begeistern wollte, dann kann man durchaus den sportlich Verantwortlichen hinterfragen, ohne seinen Rauswurf zu fordern.


    Übrigens, falls du es in den falschen Hals bekommen haben solltest. Der 5. Platz und ein neuer Zuschauerrekord wurde nicht von den Fans und/oder den Usern dieses Forums und auch nicht von den Medien gefordert, sondern war Bestandteil des Berger-Konzeptes, welches die Grundlage für die Lizenzunterlagen bildete. Und du hast recht, diese beiden Punkte kann man eigentlich nur unter Realitätsverlust erstellen. Umso unverständlicher ist es für mich, dass die DfL letztlich doch diesem Konstrukt zugestimmt hat, nachdem sie es zwischendurch nicht anerkennen wollten.

  • jögi,


    ne, das mit dem Berger Konzept hab ich schon verstanden. Hoffe aber, das das wirklich nur "Papier" war, und man nicht ernsthaft so kalkuliert hat. (Meine z.b. auch, das in diesen Unterlagen immer der Worst-Case im DFB-Pokal eingeplant werden muß)


    Zu den Spielen:


    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß (Andreas Brehme)


    Die Jungs brauchen einfach nen Erfolgserlebnis. Je länger das Erfolgserlebnis ausbleibt, desto verunsicherter werden die. Ich gehe davon aus, das die alle heiß sind, die roten Karten und die Verletzungen im Training sprechen da eine deutliche Sprache. Wichtig wäre es, die Aggressivität mal produktiver umzusetzen, aber das ist von außen leicht gesagt.


    Hoffe - wie gesagt - auf den notorischen Ausgang in Paderborn.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • es kann ja Kritik geübt werde ist so gar gut nur sollte man sich an die Gegebenheiten halten u. die sind Es ist kein Geld da !!!!!!!! um irgendwas zu machen und wer Forderungen nach einem neuen Trainer stellt der soll auch sagen wo das Geld herkommen soll des gleichen bei Forderungen nach neuen Spielern

  • Geld, Geld, Geld .. ich hab es schon einmal gesagt:
    Geld gewinnt nicht automatisch die Spiele!
    Bestes Beispiel sind doch nun mal Mainz und Schalke (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das ewig so sein wird, dass Mainz da steht und Schalke unten - aber das ist ein anderes Thema)


    Außerdem kann man doch von einer Grundeinstellung ausgehen und die kostet ganz sicher kein Geld!


    Aber schauen wir mal, vlt. ist das hier auch "nur" die Eingewöhnungsphase für teilweise noch kommende schöne Spiele. Darauf muss man ja hoffen. Die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt. Aber immer zu sagen, wir haben kein Geld, hilft auch keinem!



    BTW: Hat jemand den Artikel über den englischen Fußball in der aktuellen "11Freunde" gelesen?
    Da geht es um die verschuldeten Clubs und den Stellenwert von Fußball in der Gesellschaft. Sehr interessant und betrifft uns in einer etwas abgewandelten Art und Weise ja auch. ;)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Naja, zum Vergleich dazu hier der aktuelle Stand bei Fortuna


    http://www.rp-online.de/duesse…Vertrauen_aid_912015.html


    Die wollten übrigens Aufsteigen !!!


    Dieser Artikel gibt doch exakt das wieder, was der gemeine Almgänger von seiner Arminia erwartet. Wobei dieses von Fortuna Fans gezeigte Banner: "Diese Scheiße ist nicht mehr zu ertragen, kämpft für unsere Farben!" schon einen gewissen Charme hat und auch bei uns einen angemessenen Platz hätte. Was hier von meiner Seite her aber keine Aufforderung zum abkupfern darstellen soll.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Wobei dieses von Fortuna Fans gezeigte Banner: "Diese Scheiße ist nicht mehr zu ertragen, kämpft für unsere Farben!" schon einen gewissen Charme hat und auch bei uns einen angemessenen Platz hätte. Was hier von meiner Seite her aber keine Aufforderung zum abkupfern darstellen soll.


    Ich kann mich erinnern, vor vielen vielen Jahren (da war die Süd noch ein charmanter Erdhügel...) hing bei uns mal ein Plakat mit:


    Steht auf oder sterbt auf Euren Knien...


    Auch nicht ganz unpassend... ;(

  • Hört doch endlich mal mit damit auf aus diesem Berger Konzept zu zitieren. Die 200.000€ hätte man sich sparen sollen. Warum gibt man sau viel Geld für so ein Konzept aus, wenn man dann den Verein "nur" am Leben hält. Naja muß ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht. Gebracht hat es uns jedenfalls nichts.


    Und nochmal auf die kalkulierte Zuschauerzahl zu kommen, man könnte schon mehr Leute ins Stadion bekommen. Aber dann muß man auch irgendwann mal mit dem Kämpfen anfangen. Und das gilt nicht nur für den, der gerade in Ballnähe ist.


    Das war gegen Aue doch gar nichts, wenn die Schiris nicht so schlecht gewesen wären, hätte man noch nicht mal was erlebt.
    Das Spiel kann man nicht mehr schön reden. 9 Minuten Kampf reichen einfach nicht aus. Jeder andere hätte dafür eine Abmahnung bekommen.


    Da kann man sich dann den Mund fusselig reden, da kommt keiner mehr mit. Von den 9000 sagen nächstes mal 1000 ach ne laß mal ich habe keine Zeit. Da muß jetzt auch mehr von der Mannschaft kommen, die wollen doch auch nicht vor leeren Rängen spielen. 1000 Liter Freibier unter der Süd oder sowas ähnliches..!?


    PS: Ich hoffe nur man hat die Punkte auch so großzügig wie die Zuschauerzahl geschätzt, dann können wir diese fehlende Einnahme mit weniger Punktprämien kompensieren.


    Noch einmal werde ich es versuchen Wenn gegen den Club von RK keine Leidenschaft im Spiel ist, ist für mich die Schonzeit von CZ und Mannschaft abgelaufen. Wir können verlieren aber ohne Kampf nehme ich das nicht mehr lautlos hin.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!



  • So und nicht anders ist es und das nicht erst explizit seit CZ hier als Teammanager eingestellt wurde. Neben einem Trainer Format (J.Luhukay), siehe Gladbach, traue ich CZ auch die Rolle eines GF Sport zu, aber an der Seite eines erfahrenen Mannes. Seit Jahren wird hier ein unsuccessful attempt nach dem anderen auf die Trainerbank befördert und was lernen die Herren aus den Entscheidungsgremien daraus, gar nix !! So blind und naiv kann man eigentlich gar nicht sein, um den gleichen Fehler im Jahresrhythmus zu wiederholen. Und ja Herr Brinkmann, Sie haben weder die Kompetenz noch irgendeine Qualifikation um einen adäquaten Trainer zu verpflichten, siehe sein komplett sinnentleertes Interview im WB. Sportliches know how fehlt komplett in den Führungsetagen unserer Arminia.
    Neue Spieler, wen denn, Kader noch weiter aufblähen ?? Wer hat in diesem Sommer den Kader in seiner jetzigen Form zusammengestellt ?? Auch andere Clubs(Liga 2) haben keinen finanziellen Spielraum. Man kann auch mit dieser limitierten Truppe was reißen, wenn man ein auf seine Verhältnisse zugeschnittenes System spielen lässt. Irgendeiner hat hier geschrieben, dass selbst Mourinho mit dieser Truppe nix erreichen könnte, FALSCH ! Der würde die totale Defensive ausrufen und mit 10 Mann um den eigenen 16er alles "abholzen" was da vom Gegner auf unser Tor zurollt. Na und, dann ist das eben völlig unattraktiv, wen kümmert's, wenn man mit 30 0:0 irgendwie die Klasse hält(existenziell für unseren Club).
    Die Spieler, dafür ist der Trainer hauptverantwortlich, müssen vor allem mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz präsent sein. Wenn ich sehe wie man, beim Stand von 0:0 gegen Aue, aus den Kabinen kommt und sich am liebsten hinter der Ersatzbank verstecken möchte, Kopf nach unten, dann stimmt da irgendetwas nicht. Selbst F.Düsseldorf, auch nicht gerade mit Punkten überschüttet, pflügt trotz frühem Rückstand gegen Bochum den Platz um und gibt Vollgas, erspielen sich Torchancen(die wir nicht haben). Auch junge Spieler, egal wie unerfahren, können mit einer anderen Präsenz auf dem Platz ackern und alles abrufen. Das ist bei uns nicht der Fall !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!