Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Allerdings. Unfähigkeit schützt hier nicht automatisch vor Strafe und noch weniger vor Regress. Mich verwundert viel mehr, dass aktuell handelnde Personen so explizit im WB ausgeschlossen werden, insbesondere ein gewisser Tiefschläfer im Aufsichtsrat. Aber solche Ermittlungen können sich auch schnell ausweiten.


    Der Tribünenneubau war eine reine e.V. Angelegenheit.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich find's auch gut, dass die Staatsanwaltschaft jetzt offiziell ermittelt. auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob da strafrechtlich Relevantes bei zutage tritt. Ich tippe bei der Kostenexplosion eher auf Unfähigkeit, als auf persönliche Bereicherung oder Untreue. Ich denke da nur an den zu niedrig geplanten Gästebereich und den Endausbau der Logen/Skyoffices.


    Unfähigkeit ist nun aber nicht strafbar! Auf jeden Fall wird die Tribünenaffäre einen Abschluß finden, wenn die Ermittlungen beendet sind.


    Naja. Auf jeden Fall gibt es jetzt eine Aufklärung. Das hoffe ich jedenfalls. Es darf nichts unter den Tisch gekehrt werden.
    Auf jeden Fall haben ein paar Leute ein sch... Wochenende!! ;)
    Ich schätze auch mal in Frankfurt in der Lizenzabteilung!! Man darf gespannt sein.


    Ach ist das alles schön! Mit Arminia wird es nieeeee langweilig!!! :arminia:

    Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.


    Richard Nixon
    (09.01.1913 - 22.04.1994)


  • Beide genannten Firmen wurden auf der JHV von Herrn Straetmanns entlastet. Also mal schön den Ball flach halten.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Beide genannten Firmen wurden auf der JHV von Herrn Straetmanns entlastet. Also mal schön den Ball flach halten.


    Er hat nur gesagt, dass die Firmen sich seiner Meinung nach nicht übermäßig an dem Auftrag bereichert hätten.
    Trotzdem gabs es niemals eine faire Ausschreibung des Bauauftrags, und Langenscheidt hat eine total utopische Summe genannt, bei der andere Firmen schon vor Baubeginn abgewinkt haben ( "War doch klar, das Langenscheidt als Aufsichtsrat das macht" ).
    Vorallem dass in der genannten Summe nie der Innenausbau und die Skyoffices drin sind, hätte mich als Präsidiumsmitglied und auch als VR stutzig gemacht.


    Zum Dank bekommt man eine Tribüne, bei dir man bis zur Vip-Lounge nass wird ...
    Da dürfte man gegen den Architekten auch mal klagen, der is gegen sowas versichert.

  • Also soweit ich mich erinnere, wurde nur der Bauunternehmer (Name entfalllen) entlastet, war da auch von Schüco die Rede?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Der Tribünenneubau war eine reine e.V. Angelegenheit.


    Jein... hätte ein Aufsichtsichtsrat nicht auch mal zu Mieten bspw eine Meinung haben müssen? Das nicht sauber gearbeitet wurde hätte man aus vielen Positionen heraus bemerken müssen, auch darum habe ich mit der Unfähigkeits-These so meine Probleme. Das war wohl weniger eine Frage des Könnens als des Wollens.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat


    Beide genannten Firmen wurden auf der JHV von Herrn Straetmanns entlastet. Also mal schön den Ball flach halten.


    Warum Ball flachhalten?? Habe ich diese beiden Firmen in irgendeiner Art und Weise verdächtigt oder beschuldigt etwas unrechtmäßiges gemacht zu haben??


    Ich finde nur, nachdem der Verein durch diesen Bauirrsinn finanziell vor die Wand gefahren wurde, hat der gemeine Fan ein Anrecht darauf zu erfahren, wie viele der Millionen auf die Konten dieser beiden Firmen geflossen sind.


    Desweiteren muß offengelegt werden ob, und wenn ja welche, weitere (günstigere ?) Angebote vorgelegen haben.

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Es ist sicher nicht soviel wie Arminia im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) erhalten hat...und immer noch bekommt...


    Ja nee is klar. Und dieses Geld hat er völlig uneigennützig und ohne jede Gegenleistung in den Verein gepumpt ??!!??


    Es geht doch darum ob man es hätte günstiger bekommen können, und ob der Verein durch diese Auftragsvergabe Schaden genommen hat.

  • Was mit dem Bauträger ist weiß ich nicht, es interessiert mich auch, wie die Vergabe damals gelaufen ist.


    Ich glaube aber nicht, dass Schüco ein Sargnagel des Vereins ist, dafür unterstützen sie Arminia einfach zu lange.

    +++ Baustelle +++

  • Also zum Dach (PV-Module) kann ich euch versichern das Schueco hier den EKP in etwa an Arminia weiter gegeben hat...
    Wie es für den Rest (Fenster,Türen, Innenbereich etc.) aussieht kann ich nicht sagen :hi:


    Nur mal so zur Info.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Beide genannten Firmen wurden auf der JHV von Herrn Straetmanns entlastet. Also mal schön den Ball flach halten.


    Sind die Zahlen ein Geheimnis. Nein? Diese Verschleierungstaktik liegt doch nicht an den Firmen! Das man laut WB nun anstatt 11 Mio € nun 19 Mio € ausgeben hat, ist richtig. Aber man hätte auch schreiben können anstatt 5 Mio € hat man 19 Mio € ausgegeben. Noch bevor der erste Bagger angerollt ist, wußte man, daß man für 11 Mio € das Projekt nicht fertig stellen kann.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Richie
    Da passiert doch meist sowieso nichts. Dazu ist Kentsch wahrscheinlich auch zu clever gewesen. Wenn, dann wird man zumindest ihm persönlich nichts nachweisen können.


    Zumal ich auch nicht glaube, dass er etwas unterschlagen hat. Ich denke, er hat Verträge ohne saubere Prüfung abgeschlossen und vielleicht auch Bauherren bevorzugt. aber für Unterschlagung ist er in meinen augen zu schlau.



    Ich habe das Gefühl dir muss man gesondert erklären was der unterschied zwischen Unterschlagung und Untreue ist und da kann der Kentsch noch so clever sein wenn die Staatsanwaltschaft was findet dann ist er auch dran

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    ....


    Noch bevor der erste Bagger angerollt ist, wußte man, daß man für 11 Mio € das Projekt nicht fertig stellen kann.


    Ich wußte das nicht; ... und unser geschätzter Präsident ja wohl auch nicht!

  • Zitat

    Original von Dst
    Also zum Dach (PV-Module) kann ich euch versichern das Schueco hier den EKP in etwa an Arminia weiter gegeben hat...
    Wie es für den Rest (Fenster,Türen, Innenbereich etc.) aussieht kann ich nicht sagen :hi:


    Nur mal so zur Info.



    Glaub auch nicht, dass Schüco es nötig hat sich mit Anteilen von 19-11= 8 Mio, sagen wir mal 3 Mio, das EBITDA zu verschönern. Wieviel Umsatz machen die nochmal im Jahr ???!!

  • Zitat

    Original von Dst
    Also zum Dach (PV-Module) kann ich euch versichern das Schueco hier den EKP in etwa an Arminia weiter gegeben hat...
    Wie es für den Rest (Fenster,Türen, Innenbereich etc.) aussieht kann ich nicht sagen :hi:


    Nur mal so zur Info.


    Die grundsätzliche Frage ist ja nicht, ob wir die Schüco-Produkte zu teuer gekauft haben, sondern ob wir sie überhaupt gebraucht haben. Eine PV-Anlage für geschätzte 2-3 Millionen Euro ist z.B. leider im Nachhinein betrachtet purer Luxus und würde sich nur lohnen, wenn Schüco den Ausbau der Alm zum Vorführobjekt entsprechend vergüten würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!