Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mein Rechenbeispiel bezog sich aber nicht auf Cottbus, sondern auf Arminia in der 1.Liga.


    In der 2.Liga mußt du da nochmal knapp 5.000 von abziehen.


    In der 2.Liga haben wir schätzungsweise um die 10.000 Stammfans die so gut wie immer ins Stadion kommen + 500 bis 3.000 Fans der Gäste.


    Wenn es sich also um ein normales Heimspiel und dazu zähle ich Cottbus einfach mal, handelt dann sollten so knapp 10.000 - 12.000 Zuschauer da sein.


    Je nach Wetterlage und Mobilität der Gästefans und die ist bei Cottbus <1000

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Die hatte ich bei den 20.000 dabei.


    Z.B. Familien. Ist ja gegen Cottbus wohl ein Supertag für Kinder.
    :arminia:


    An dem Sonntag gegen Cottbus ist auch gleichzeitig Wackelpeter. Bei schönem Wetter werden viele dort hin mit ihren Kindern gehen. Wären die Anstoßzeiten normal, meinetwegen um 15 Uhr, wär das kein Problem. Erst Wackelpeter, dann Alm.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    An dem Sonntag gegen Cottbus ist auch gleichzeitig Wackelpeter.


    Hä?
    Was ist Wackelpeter (außer Götterspeise)?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dank an arminia_blue und The_Chaoz.
    Meine künftigen Mitglieder der Zielgruppe kommen erst in vier oder fünf Wochen, da bin ich noch nicht so wirklich im Thema ;)


    Das könnte dann natürlich den oder die eine(n) oder andere(n) Familienvater
    oder -mutter vom Almbesuch abhalten...
    Ich werde schnellstmöglich versuchen, meine beiden auf Lohmann zu prägen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Nur weil die Stadt sich einmal im Jahr bewegt und son blödes Fest veranstaltet, Arminia ausfallen lassen? Gehts noch? Allerdings zeigt es mal wieder hervorragend, wie die Stadt eigentlich zu Arminia steht.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Nur weil die Stadt sich einmal im Jahr bewegt und son blödes Fest veranstaltet, Arminia ausfallen lassen? Gehts noch? Allerdings zeigt es mal wieder hervorragend, wie die Stadt eigentlich zu Arminia steht.


    Wobei Aber die Stadt da weniger schuld hat das das Fest zurgleichen Zeit stattfindet wie ein Spiel der Arminia. Die Stadt kann nichts für den Spielplan der DFL.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wackelpeter? Mochte ich schon als Kind nicht.


    Und eine Woche später ist Roulade mit Klößen und Apfelrotkohl. Und dann ist heilige Messe mit Esspapierprobe. Und danach ist gemeinsames Entenzupferl mit Stockbrot. Usw. usf.


    Irgendwas ist doch immer! :(

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Nur weil die Stadt sich einmal im Jahr bewegt und son blödes Fest veranstaltet, Arminia ausfallen lassen? Gehts noch? Allerdings zeigt es mal wieder hervorragend, wie die Stadt eigentlich zu Arminia steht.


    wie haette sich die stadt denn deiner meinung nach im vorliegenden fall verhalten sollen? kindertag auf den zeitraum 2:00 - 4:00 uhr morgens verlegen?


    lass die kinder doch selbst entscheiden ... die treffen schon die richtige entscheidung ... weil sie oftmals schlauer sind als die vaeter ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • melde mich mal aus dem Urlaub.


    Also, ich habe keinen Maulkorb von irgendjemand bekommen. Warum auch? Noch einmal: warum sollte es außer Fragen zu internen Finanzen, anhängigen Rechtsstreitigkeiten und persönlichen Dingen Gründe für Intransparenz geben?


    Schnell noch zu einigen Themen der letzten Tage hier:


    Der Verein hat keinen Einfluss auf den Spielplan. Der wird ausschließlich mit der Polizei der einzelnen Städte wegen möglicher Doppelveranstaltungen, bei denen große Polizeiaufgebote notwendig sind, abgestimmt. Und da gehört "Wackelpeter nun einmal nicht zu. (Gott sei Dank!)


    Wie soll der Verein, und wenn, wer???, einzelne Kandidaten bevorzugen? Deshalb wird der Verein nur solche Veranstaltungen und Möglichkeiten der Darstellung anbieten, die jedem der Kandidaten zugänglich ist. Das Thema der Zeitungen hatten wir ja bereits. Glaubt ernsthaft jemand, dass sich das Westfalen-Blatt oder die NW vom DSC einbinden lässt?


    So, jetzt werde ich den Tag mal damit zubringen, wie ich morgen das Spiel in Regensburg sehen kann oder doch zumindest hören kann. Ansonsten wird´s wohl eine teuere Handystandleitung. (Ach so, bevor sich einige (wenige) Sorgen machen: Wir Gremienmitglieder bekommen weder eine Aufwandsentschädigung, noch etwas für unsere Unkosten. Ist eben ein "Ehrenamt".


    Herzlich aus Frankreich. Ab dem 20. August (Spiel in Frankfurt - paast auch noch gut in den Rückweg) wieder auch im Forum mehr dabei.

  • Ich würds mal auf bwin.com probieren, so weit ich weiss übertragen die die Bundesligaspiele im Ausland. Ansonsten gibts auch noch myp2p2.eu.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • @Wilfried: Sky bietet die Möglichkeit, das Spiel im Internet zu verfolgen. Kostet aber schlappe 19 Euro für Nicht-Abonennten. Ist aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Andreas hatte das letztes Jahr auch schon mal ausprobiert...


    http://select.sky.de/oxid/inde…1fae7bb51.08783669&pgNr=1

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Apropos SKY: Kann mein Tagesticket für morgen nicht ordern ... Jemand ne Idee, woran es bei denen hakt ?


    Korrektur: Jetzt gehts, die lesen heimlich mit ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • wenn sky uebertraegt, heisst das, dass es auch im internet abgreifbar ist ... gut so ... leider etwas frueh oder spaet hier, wie man will ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Aha, kein Liveticker mehr auf der off. Homepage. Stellt sich mir ja doch die Frage wie unser Pressemensch und seine neue Pressereferentin eigentlich ihren 8 Stunden-Tag so füllen und warum zum Teufel findet sich niemand, der sich schon mit Presseausweis auf die Tribüne "fläzt" und alle paar Minuten n paar Nachrichten ins WWW schickt!
    Arminia, wenn ihr das lest, ich mach den Job!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!