Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von tombstone
    ...
    Dass der Verein sich jetzt nicht für Leute einsetzt, bei denen sie möglicherweise nicht einschätzen können, ob diese ihnen "gefährlich" werden können, sollte doch auch jedem klar sein.
    ...


    "Der Verein" setzt sich aber auch nicht für irgendeinen "Wunschkandidaten" ein, oder ist das an mir vorbei gegangen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    "Der Verein" setzt sich aber auch nicht für irgendeinen "Wunschkandidaten" ein, oder ist das an mir vorbei gegangen?


    ... ist an Dir vorbeigegangen!

  • Okay, für wen ist denn "der Verein" und wie hat sich das geäußert? Wo wurden diese Personen jetzt im Vorfeld einem größeren Publikum vorgestellt?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von tombstone
    Ich werde aber die nächsten Tage und Wochen nutzen und rumlaufen und jedem, der´s hören will (oder auch nicht) ein gepflegtes:
    "mein Name ist Schröder, André Schröder
    ...und ich will in Arminias Verwaltungsrat"
    entgegenwerfen :lol:


    Vergiss dabei nicht, am Zaun der Alm zu rütteln ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Vergiss dabei nicht, am Zaun der Alm zu rütteln ;)


    ich wusste doch, irgendwas fehlt in der Aufzählung....


    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    "Der Verein" setzt sich aber auch nicht für irgendeinen "Wunschkandidaten" ein, oder ist das an mir vorbei gegangen?


    Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe mich lediglich auf einige Beiträge der letzten Seiten bezogen...
    Obwohl, wenn ich mich richtig erinnere, gab es da laut korty mal eine Mail in Sponsorkreisen, in der einige Kandidaten vorgestellt wurden...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()


  • Das Westfalen-Blatt protegiert bereits Lauritzen!!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Okay, für wen ist denn "der Verein" und wie hat sich das geäußert? Wo wurden diese Personen jetzt im Vorfeld einem größeren Publikum vorgestellt?


    Stimmt,


    das würde mich auch mal interessieren!


    Namen bitte und die Maßnahmen die der Verein für diese Person(en) öffentlich ergriffen hat!


    Das WB ist aber nicht der Verein, oder??



    Dann könnte der Verein ja auch sagen:


    4ever protegiert Geilhaupt und Schröder ;)





    tombstone:


    Danke für deine Rückendeckung ;)


    Spaß beiseite,


    es ist aber wirklich so wie ich schrieb und du ja auch bestätigst und darum ist, auch wenn du das etwas ins lustige geschrieben hast, der einzig richtige Weg der das du/ihr jetzt wirklich in Bielefeld vor Ort positive Stimmung für euch und eure Werte macht.


    Das nennt man dann Klinkenputzen und könnte in eurem Fall dem Verein doppelt helfen so ihr denn potenzielle Geldgebe, oder Gönner für euch/den Verein finden würdet.


    Da hast du gegenüber NoFate einen großen Vorteil weil Spenge eben direkt vor der Haustür der Firmen hier liegt und du fast täglich an deiner Kanididatur persönlich arbeiten kannst.


    Ich wiederhole mich und manch einer wird das nicht hören wollen, ich würde mich freuen wenn es einer aus dem Internetlager in der Verwaltungsrat schaffen würde. Einfach weil ich dadurch erwarte, bzw. mir erhoffe das dieses Medium dadurch mehr Aufmerksamkeit erreicht und vielleicht mehr noch auch die Stimmung hier aufgenommen wird.


    Bisher sind es ja hier lediglich der Andreas Mamerow gewesen und nun auch unser Willi Lütkemeier, aber auch da ist es in den letzten Wochen auch stiller geworden. Vielleicht auch urlaubsbedingt, wer weiß das schon so genau.


    Gib alles und sprich die richtigen Leute für deine Sache an.


    :bier:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Jau!
    Und nur mal so am Rande. Ich weiß, das man keine Vergleiche zu anderen Vereinen machen sollte, weil ja jeder Verein anders "gestrickt" ist, aber z.B. in Augsburg ist der Fanbeauftragte Mitglied im Aufsichtsrat!!! :hi:
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat LK: "Bisher sind es ja hier lediglich der Andreas Mamerow gewesen und nun auch unser Willi Lütkemeier, aber auch da ist es in den letzten Wochen auch stiller geworden. Vielleicht auch urlaubsbedingt, wer weiß das schon so genau."


    Vielleicht ist es einigen im Verein auch zu transparent! ;) :rolleyes:


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Zitat LK: "Bisher sind es ja hier lediglich der Andreas Mamerow gewesen und nun auch unser Willi Lütkemeier, aber auch da ist es in den letzten Wochen auch stiller geworden. Vielleicht auch urlaubsbedingt, wer weiß das schon so genau."


    Vielleicht ist es einigen im Verein auch zu transparent! ;) :rolleyes:


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass zumindest Herr Lütkemeier erst heute in den Urlaub entschwindet, aber in den letzten Wochen recht viel Zeit in Arminia investiert hat und deshalb nur gelegentlich an Wochenenden soziale Netzwerke pflegen konnte.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Das ist nicht mehr die Arminia die ich kenne und wegen der ich bis vor ein paar Jahren noch eine DK hatte (lohnte sich dann leider zeitlich nicht mehr). Ich bin auch mit Zieges Kurs alles und jeden rauszuschmeißen und auszutauschen nicht einverstanden.
    Zudem hätte ich mir endlich mal wieder einen alten und erfahrenen Trainer auf der Alm gewünscht. Junge und unerfahrene Trainer haben in Bielefeld keine Chance.
    Mit dieser Arminia kann ich mich einfach nicht mehr identifizieren.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Das ist nicht mehr die Arminia die ich kenne und wegen der ich bis vor ein paar Jahren noch eine DK hatte (lohnte sich dann leider zeitlich nicht mehr). Ich bin auch mit Zieges Kurs alles und jeden rauszuschmeißen und auszutauschen nicht einverstanden.
    Zudem hätte ich mir endlich mal wieder einen alten und erfahrenen Trainer auf der Alm gewünscht. Junge und unerfahrene Trainer haben in Bielefeld keine Chance.
    Mit dieser Arminia kann ich mich einfach nicht mehr identifizieren.


    mit der arminia der letzten jahre war es um einiges schlimmer sich zu idetifizieren als mit der jetzigen finde ich.


    dieses blutleere ballgeschiebe...
    das hat zig leute vergrault.
    für mich ist der neuanfang nichtmal radikal genug!


    wenn ich die startaufstellung gegen dortmund gesehen habe, waren da für mich noch zuviel von den ballschiebern dabei!


    mal kerr für kauf, dass wäre schon erfrischend.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ghostwriter
    Welche Arminia meinst Du?
    Die von 1988? Wo in der Folgezeit kein Geld für Schnürsenkel da war?
    Oder die Arminia, trotz Riesenetat, die bis 1994 in der Oberliga gespielt hat? Wo jedes Jahr das Saisonziel verpasst wurde.


    Das gleiche in den Jahren 1996 bis 2004. Ein Auf und ab. Trotz großer Namen im Kader. Im Jahr 2000 ebenfalls kurz vor der Pleite!!!!!


    Die beste Zeit, inklusive DFB-Pokal, in den letzten 25 Jahren waren vielleicht die Jahre 2004 - 2007.


    Die JETZIGE Mannschaft + C.Z. haben eigentlich die Unterstützung der Bielefelder verdient. 20.000 gegen Cottbus müssten normalerweise locker drin sein.
    Aber leider sehen dies viele anders und sind halt Erfolgsfans. :wall: :wall:


    Oder mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind, ja verbittert sind, das sie hier und bei der NW-Antwortfunktion chronisch rumnörgeln müssen. Teilweise unerträglich. Noch nie ne Sporthose angehabt, aber einen erzählen wollen. Diese Leute tun mir echt leid. :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von arminius71 ()



  • die frage lautet nur:


    sind das forum und die hier vertretenen meinungen tatsaechlich repraesentativ und spiegeln sie die meinung der mehrheit wieder


    oder


    ist das forum nur eine anlaufstelle fuer manisch depressive und im leben zu kurz gekommene, denen sonst niemand zuhoert?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Aber leider sehen dies viele anders und sind halt Erfolgsfans.


    Arminia und Erfolgfans :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wer wenig bis keinen Erfolg hat, hat auch keine Erfolgfans ;)



    Zitat

    ist das forum nur eine anlaufstelle fuer manisch depressive und im leben zu kurz gekommene, denen sonst niemand zuhoert?


    Auch in diesem Satz steckt eine Menge Wahrheit!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Nun ja,


    eine gewisse Anzahl an Erfolgsfans hatten wir tatsächlich mal für ein paar Wochen als wir unter Ernst so gut in die Saison gestartet sind und ganz oben standen.


    Da war die Alm plötzlich voll und am Trainingsgelände plötzlich täglich 5 Kamerateams und alle waren plötzloch Arminen. Als dann aber das Normale eintrat und wir wieder ins untere Mittelfeld durchgereicht wurden, war wieder kein Kamerateam mehr beim Training und die Alm war nur wieder mit knapp 20.000 Zuschaern befüllt.


    Das waren dann tatsächlich Modefans, aber generell haben wir sowas eher nicht. Was wir aber sicher auch haben, wie jeder andere Profi Club auch, sind Fans die die eigenen Möglichkeiten des Verein immer wieder und wieder falsch einschätzen und unrealistische Forderungen stellen in Sachen Spielerverpflichtungen etc.


    Arminia wird nie aus dem Kreis der kleinen Vereine ausbrechen können wenn man nicht die Macht noch weiter in Richtung Wirtschaft verschiebt und denen damit dann die Werkzeuge komplett in die Hand gibt und wir in Richtung Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen gehen würden.


    Das will aber keiner wirklich, also muß man dann eben bei seinen Leisten bleiben und akzeptieren das wir das sind was wir sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das will aber keiner wirklich, also muß man dann eben bei seinen Leisten bleiben und akzeptieren das wir das sind was wir sind.


    Exakt, da kann man nur zustimmen. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • In der 1. Bundesliga hatte Arminia im Durchschnitt um die 20.000 Zuschauer aus Bielefeld . Der Rest kam von den anderen Vereinen.


    Wäre doch gut, wenn diese wenigstens ihren Hintern mal wieder hochkriegen würden. Zumindestens zum ersten Heimspiel.

  • Wenn du aus den 20.000 ca. 15.000 machst, dann sehe ich die Zahl an echten Heimfans als realistisch an die in der ersten Liga normalerweise kommen + nochmal zwischen 2.000-5.000 Fans des Gegners und schwupps hast du unseren 1.Ligaschnitt.


    Alles darüber sind Gelegenheitsfans die je nach Wetter-, Stimmungslage und Gegner sich in Bewegung setzen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!