Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es gibt also noch Heimfans, die schlimmer dran sind, als wir! Wie tröstlich! ;) :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • wenn das eine leistung getreu dem motto "eier zeigen" gewesen ist, muss man doch arge bedenken hinsichtlich der weiteren fortpflanzung unserer spieler haben. aber warum sollten ausgerechnet die spieler, die am ehesten alternativen finden vormachen, was seitens vorstand, management und trainer in keinster weise gelebt wird. es wird nichts gewagt und noch weniger gewonnen. die ersten spieler verabschieden sich geistig (mijatovic ?), andere beweisen, dass aus ihrem talent wohl nichts mehr wird (halfar ?) , mancher säuft ab im system eines vier siege trainers (wichniarek ?) und viele zeigen, dass die zweite liga wohl der beste ort für sie ist fußball zu spielen (marx ?).


    und auch der geneigte fan fügt sich abgestumpft durch die allwöchentliche schönrednerei und einer festen überzeugung, nichts bewegen zu können, wie man sie sonst nur beim gang zur wahlurne verspürt, in sein schicksal.


    Aber stopp, wir sind pöpelnde torhüter genauso los geworden, wie pferdezüchter und saftlose manager. es ist zeit den verantwortlichen das halbzeitbüffet zu vermiesen und auf der alm verbal zu bekräftigen, dass wir die nase voll haben von "hinten sicher stehen und vorne nadelstiche setzen" vor allem weil wir statt bienen und wespen in vorderster front mit blinden fliegen und hummeln agieren. Lasst uns beweisen, dass wir begriffen haben, wie ernst es um unseren verein steht, denn von diesem abstieg werden wir uns alsbald nicht erholen angesichts eines kaders der umfangreicher veränderung bedarf und einer tribüne, die uns in der zweiten liga zwar keine neuen kunden, aber jedes jahr vier millionen schuldendienst beschert !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Aber stopp, wir sind pöpelnde torhüter genauso los geworden, wie pferdezüchter und saftlose manager. es ist zeit den verantwortlichen das halbzeitbüffet zu vermiesen und auf der alm verbal zu bekräftigen, dass wir die nase voll haben von "hinten sicher stehen und vorne nadelstiche setzen" vor allem weil wir statt bienen und wespen in vorderster front mit blinden fliegen und hummeln agieren. Lasst uns beweisen, dass wir begriffen haben, wie ernst es um unseren verein steht, denn von diesem abstieg werden wir uns alsbald nicht erholen angesichts eines kaders der umfangreicher veränderung bedarf und einer tribüne, die uns in der zweiten liga zwar keine neuen kunden, aber jedes jahr vier millionen schuldendienst beschert !


    danke oemmes, alles stimmig, und das mit den blinden fliegen und hummeln
    hat mich echt das erste mal seit 17.20uhr gestern wieder richtig zum lachen
    gebracht :lol:
    die frage ist jetzt eigentlich nur, was machen WIR jetzt?? die süd beim bayernspiel 15 minuten leer lassen? ist vielleicht die beste lösung,
    mit ein paar knackigen spruchbändern richtung vorstand, die im fernsehen gut lesbar sein sollten. :baeh:
    wäre das 1.mal in der vereinsgeschichte, glaube ich, und spätestens in dem moment müßten doch alle (vorstand,trainer,mannschaft) merken,
    das WIR ARMINEN den verein nicht von amateuren regiert haben wollen,
    die uns schnurstracks in die 2.liga jagen!
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Unsere Ausbeute gegen unsere direkte Konkurrenz:


    Bochum: 1 Punkt! (= 4 Punkte für Bochum)


    Frankfurt: 2 Punkte (= 2 Punkte für Frankfurt), beide Spiele hätte man gewinnen müssen!


    Karlsruhe: 3 Punkte (= 3 Punkte für Karlsruhe), Sieg dort eher schmeichelhaft!


    Cottbus: 1 Punkt (= 4 Punkte für Cottbus)


    Glabach: bisher 0 Punkte, maxmimal 3 möglich, Gladbach hat schon 3!


    Hannover: 1 Punkt bisher, 4 möglich und Pflicht!


    Nur gegen Hannover kann man mehr Punkte holen als der Gegner gegen uns! Das ist die Lage, so steigt man verdient ab!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Und das bricht uns das Genick.
    Ehrlich gesagt steigt niemand so verdient ab die Arminia dieses Jahr.
    Es wird sich ja nichtmal mehr gewehrt.

  • Zitat

    Original von block3felix
    wäre das 1.mal in der vereinsgeschichte, glaube ich, und spätestens in dem moment müßten doch alle (vorstand,trainer,mannschaft) merken,
    das WIR ARMINEN den verein nicht von amateuren regiert haben wollen,
    die uns schnurstracks in die 2.liga jagen!
    swbg felix


    Meinst Du ernsthaft das würde den "Trainer" und Vorstand ernsthaft jucken?
    Wie sagte Frontzeck mal bei einer Presssekonferenz? "Hören Sie wie die Fans draußen meinen Kopf fordern?"
    Den lässt das kalt, der spult sein Programm weiter so ab.
    Vorstand? Die kämen dann langsam in Erklärungsnot.
    Die würden ein Bauernopfer bringen..., evtl. Dammi opfern um etwas getan zu haben.....

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Mal ein Beispiel - was ein Trainer aus einer wirklich schlechten Mannschaft und einem Verein ohne Geld herausholen kann - Uwe Rapolder in Koblenz.
    Der Verein ist so gut wie Pleite - muss alle halbwegs guten Spieler abgeben - 3 Punkte abzug - und siehe da - die Truppe spielt herlichen Offensivfussball und wird den Klassenerhalt schaffen.

  • Habe gerade festgestellt, daß ich seit dem 22. März (!) nicht mehr im Forum gelesen habe. Das begründet sich damit, daß mir die ganze Situation dermassen auf den Sack geht, so daß ich mein Psyche mittlerweile als extrem angegriffen betrachte... und das ist echt kein Scherz! Das letzte Spiel, welches ich mir "angetan" habe war das Heimspiel gegen Wolfsburg und da bin ich, entgegen meiner Gepflogenheiten, gegen Ende des Spiels aus dem Block gegangen und habe mir stumpf einen gesoffen. :rolleyes:


    Seit einem Jahr forden neben mir gefühlte 90% des Forums den Austausch dieses Trainers. Noch in der Winterpause fragten wir uns, wie man mit einem so erfolglosen Mann, der anscheinend keinerlei Konzept verfolgt, mit lediglich 14 Punkten nach 17 Spielen über eine Verlängerung auch nur NACHDENKEN kann! Neben dem fehlenden spielerischen Konzept gibt es fast keinen Kampf mehr im Spiel. Der beste Indikator dafür ist doch die Reaktion der Fans. der Hexenkessel Alm passt sich seinem Trainer ja schon zwangsläufig an... . Meiner Meinung nach gehen wir alle miteinander wie mit Valium zugedröhnt in Liga 2!


    Ich habe diese Saison keine Hoffnung mehr! Kein neuer Trainer, keine Motivation, kein Aufbäumen. Alles kacke!


    Und blos nicht so eine Relegation. Dann macht wenigstens eine Sache richtig und werdet 17. oder 18. ...

    see twelve monkeys!


  • wenn es dann nicht ernsthaft bei denen juckt, wann denn sonst ?(
    wenn WIR gar nichts machen, begeben wir uns doch sang- und klanglos auf die gleiche lethargieebene wie vorstand, trainer und mannschaft.
    hast du einen besseren vorschlag, um noch irgendwas zu bewegen??
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Nein, eine bessere Idee habe ich auch nicht.
    Es wäre ja genial wenn die komplette SÜD 20 Minuten streiken würde.
    Aber das bekommen wir leider nicht organisiert.
    Die da mitziehen würden, ....das wären maximal 150 People, das bemerkt ja keiner.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Die Lage des Vereins ist natürlich äußerst bedrohlich, ich tippe mal die restlichen Spiele...: ;)


    -Bayern (H)= 0 Punkte
    -Stuttgart (H)=0 Punkte
    -Hoffenheim(H)=1-3 Punkt(e)
    -Hannover (H)=3 Punkte
    -Dortmund (A)=0 Punkte
    -Leverkusen(A)=0 Punkte
    -Gladbach (A)=0 Punkte


    Das wären insgesamt 4-6 Punkte, am Ende also 28-30 Zähler... :(
    Das wäre dann aller Voraussicht nach der Abstieg! :(
    Ich hoffe inständig, dass ich voll daneben liege... :D
    :arminia:

  • Ja die Aktion wäre mehr als genial, aber ich glaube nicht, dass die Südtribüne mitmacht, wenn sie noch nicht einmal anfeuern .... sollte eine Stimmung wie gegen Schalke anwesend sein, dann könnte man das machen nur geht das schlecht vorher auszuprobieren ^^ Leider wäre glaube ich wenn jetzt der richtige Zeitpunkt und NICHT beim wieder nächsten Heimspiel...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ein Heimspiel gegen Bayern für eine Aktion nutzen? Irgendwie der falsche Zeitpunkt und ganz unabhängig davon ist der Zug eh schon lange abgefahren um noch gegen zu steuern. Lediglich 7 Spiele noch, wir halten die Klasse oder wir steigen ab, beides mit MF, DD, RK, Schwick. Was danach passiert wird man halt sehen.


    Das einzige was uns noch bleibt, ist unsere Mannschaft anzufeuern und zu hoffen, dass es nochmal gut geht, oder wir 3 Dümmere finden.


    Diese Sätze mögen auf manchen vielleicht resignativ wirken, aber so ist es nun einmal. Unsere Einflußmöglichkeiten und auch die Einflußmöglichkeiten der Vereinsführung tendieren in einem jeden Schlußspurt gen Null. Es liegt jetzt einfach an der Mannschaft plus Trainer sich den Arsch aufzureißen, dann kommt auch die Unterstützung von den Rängen und wir schaffen es vielleicht.

  • Wenn ihr ein Zeichen setzen wollt, solltet ihr eure Hintern zur JHV bewegen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn ihr ein Zeichen setzen wollt, solltet ihr eure Hintern zur JHV bewegen.


    Genauso ist es!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich denke nicht, dass der Zug bereits abgefahren ist. Noch ist die Chance da zu reagieren und ähnlich wie vor 2 Jahren die festgefahrenenen Strukturen aufzubrechen ins dieser leblos-Truppe.


    Die Lösung heißt hier für mich, wie für so viele, Uwe Rapolder. Der Mensch verbindet mich die folgenden Elemente:
    - er wäre in der Lage den Jungs in den Hintern zu treten
    - er hat eine Vorstellung wie Fußball gespielt werden soll, das bekommt er auch temporär mit diesem Kader hin (zur Zeit siehts einfach nach nix mehr aus, wo ist das große Konzept von MF? War da nicht immer die Rede von in den lokalen Medien? Aber was in der Zeitung steht, könnte auch von den Verantwortlichen persönlich kommen, pure Blenderei.)
    - UR wäre ein Gegenpol zum ängstlichen Vorstand und könnte einen gewissen Druck auf die Machthaber in diesem Klüngelverein ausüben.



    Aber es passiert ja doch nichts, gegen Bayern ist verlieren erlaubt. Gegen Gladbach eigentlich auch. Danach ist es eh zu spät und uns wird glaubhaft der Neuaufbau mit MF und DD versprochen.


    Schnauze gestrichen voll. Dieser Verein ist nicht mehr meiner.

    Der Letzte macht das Licht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!