Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Willi +CO
    Am 31.August soll eine Mitgliederversammlung sein?


    Sind das dann die verprochenen monatlichen Mitgliederabende!
    Für August hät es dann ja geklappt!!! 19 Kandidaten an einem Abend?
    Ist das euer Ernst?


    Ist das nicht etwas kurz vor der JHV ???


    Wer ist federführend für die mißglückte Dauerkarten Kampange?


    Wie sieht dieses Nachwuchskonzept aus?


    Thema Öffenlichkeitsarbeit:" Ist man mit der Außendarstellung wirklich zu frieden?" Krobbach,Fernandez, ausscheidende AR Mitglieder,Einführung neuer AR Mitglieder, Bildung des neuen Vorstandes,Preiseinführung Dauerkarten usw.?"


    Und an alle 19 Kandiaten die Frage:" Welche Präsidiumsvorschläge habt ihr." Denn bei so manchem Namen, die hier auf den letzten 2 Seiten genannt wurden, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!"

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Ein Zwischenstand zum Thema "Verwaltungsratskandidaten":


    zwischenzeitlich haben die Mehrheit der mittlerweile 19 Kandidaten den Fragebogen zurückgeschickt. Derzeit sind die Fragebögen beim Ehrenrat, ab Dienstag werden die ersten alphabetisch auf der Homepage des Vereins veröffentlicht. Am 31. August findet eine Mitgliederversammlung zu dem Thema statt. Da sollten sich alle Kandidaten den Mitgliedern vorstellen, so dass es auf der JHV ausreichen kann, dass jeder noch einmal 3 bis max. 5 Minuten für seine Schwerpunktthemen und sich selbst werben kann.


    Darf ich mal nachfragen, wie diese Mitgiederversammlung ablaufen soll?
    Wenn jeder Kandidat auch nur 10 Minuten zugestanden bekommt um sich selbst vorzustellen (und 10 Minuten sind knapp, denn vielleicht haben ja auch de anwesenden Mitglieder Nachfragen), dann würde dieser Abend schon über drei Stunden dauern! Und das ist die Nettozeit!
    Dazu kommen Begrüßung, Anmoderation jedes Kandidaten, ect. etc.
    Oder sollen die Kandidaten auch an dem Abend nur 3-5 Minuten bekommen? Das reicht nicht wirklich um sich vernünftig präsentieren zu können, auch nicht in Verbindung mit der Veröffentlichung der Fragebögen.


    Wird zusätzlich der Abend auch live ins Internet übertragen? Oder wie soll sichergestellt werden, dass auch auswärtige Mitglieder, die zwar am 5.9. anreisen, aber nicht mitten in der Woche am 31.8., sich über die Kandidaten informieren können?


    Entschuldigung, aber das Ganze klingt für mich noch nicht im Mindesten durchdacht und umsetzbar!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Da gebe ich Dir recht, aber erinnere dich mal zurück wie hier einige gemeckert haben das die JHV verlegt wurde.


    Da wäre dann überhaupt keine Zeit gewesen überhaupt wen vorzustellen, da es zu dem Zeitpunkt am 06.06. noch niemanden wirklich gab.


    Von daher ist das jetzt hier ein Fortschritt, wenn auch ein nicht gut umgesetzter.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich will jetzt nicht zurückkommen auf das Thema, dass die Verlegung der JHV bzw. ihr jetziger Termin ein Verstoß gegen unsere Vereinssatzung darstellt. ;)


    Aber sie sollte am 6. Juni stattfinden und seither sind knapp zwei Monate vergangen ohne weitere Mitgliederabende, Informationen oder auch nur Namensnennungen der Kandidaten.
    Jetzt ist noch ein ganzer Monat bis zur JHV, aber es wird (bislang) nur ein Mitgliederabend angekündigt (gehe jedenfalls davon aus, dass am 31.8. ein Mitgliederabend und keine Mitgliederversammlung stattfindet) und auf dem sollen sich 19 Kandidaten in ausreichender Weise vorstellen... :pillepalle:
    Ein Mitgliederabend in Sachen Stadionausgliederung? Habe ich noch keine Ankündigung gelesen!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Da wäre dann überhaupt keine Zeit gewesen überhaupt wen vorzustellen, da es zu dem Zeitpunkt am 06.06. noch niemanden wirklich gab.


    Was willst du damit sagen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ganz einfach,


    die Mitgliederabende (denn ein solcher wird es sein) fanden bisher immer innerhalb einer Woche statt und TribünenenPrinzessin missfällt der Zeitpunkt und die Zeit die man benötigt.


    Ich als Geschäftsmann, der selber oft Konferenzen, Tagungen etc. abhält, weiß das solch eine Veranstaltung so lange dauert wie Sie dauert wenn es wichtig für die Sache ist.


    Dann laßt die Veranstaltung halt 4,5 Stunden dauern wenn es nötig ist. Aber immer wird an allem rumgenörgelt, egal wie es gemacht wird.


    Wer sagt denn das alle Kandidaten den Steckbrief überhaupt zurückschicken, bzw. am Ende überhaupt tatsächlich zur Verfügung stehen und nicht noch einen Rückzieher machen?


    Erst war es einigen hier nicht recht das die JHV verschoben wurde, es wurde von Verschwörung und was weiß Gott sonst noch geschrieben.


    Nun kommen so langsam alle Anschreiben zum Ehrenrat zurück und der Verein gibt einen Termin bekannt. Sofort ist der nicht richtig und man weiß sofort das man zuwenig Zeit hat.


    Aber warum hat man denn zuwenig Zeit??? Die Sitzung kann doch lange dauern, notfalls bis um 1 Uhr nachts. Ist doch open End, oder???


    Wenn es der Sache dienlich ist kommt man außnahmsweise mal mit 3-4 Stunden schlaf aus und geht am Tag danach früher ins Bett und gleicht es wieder aus.


    Die Frage nach einer Internetübertragung ist allerdings wirklich sehr wichtig um allen die nicht persönlich vorbei kommen können auch die Möglichkeit an dieser wichtigen Entscheidungsfindung teilnehmen zu können.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Entschuldigung, aber niemand besucht einen Mitgleiderabend über 4-5 Stunden in der Woche! Einige von uns haben Berufe in denen man nicht "mal mit 3-4 Stunden Schlaf auskommt"!


    Und die Kandidaten, die sich zum Ende hin vorstellen, haben den nachteil, dass dann bestimmt schon etliche Mitglieder gegangen sind.


    Es ist mehr als genug Zeit noch bis zur JHV um z.B. zwei Abende daraus zu machen, bei denen sich je die Hälfte der Kandidaten vorstellt.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Und an alle 19 Kandiaten die Frage:" Welche Präsidiumsvorschläge habt ihr." Denn bei so manchem Namen, die hier auf den letzten 2 Seiten genannt wurden, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!"


    Hallo MiLa,


    die Frage lässt sich derzeit, zumindest für mich, nur sehr schwer beantworten. Das liegt vor allem daran, dass ich die Zukunft der Arminia weniger von Köpfen sondern vielmehr von Taten abhängig mache. Sicherlich ist ein "weiter so!" nicht der richtige Weg und ebenfalls sicher ist, dass die Managementfehler, die gemacht wurden, unentschuldbar sind.


    Ich für meinen Teil werde, so ich die Chance dazu erhalte, diejenigen ins Präsidium wählen oder bestätigen, die mit den Dingen, die ich für dringend nötig erachte, d'accord gehen und denen ich zutraue, diese Dinge auch umzusetzen. Wenn sich Alternativen zu den bekannten Personen ergeben, dann haben diese ebenfalls eine Chance verdient.


    Bei Arminia müssen sich einige Dinge ändern, damit wir zukunftsfähig und langfristig konkurrenzfähig sind. Neben einem für uns vernünftigen, sportlichen Konzept, dass auf Jugendförderung setzt, brauchen wir stabile finanzielle Verhältnisse. Das ist nur möglich, wenn neben den wenigen großen Sponsoren viele kleine dazukommen. Ich wiederhole mich gerne. In OWL gibt es 30.000 Unternehmen von denen 70% weniger als 500 Mitarbeiter haben. Die müssen wir begeistern und mit finanziell interessanten Angeboten gewinnen.


    Um eine Begeisterung oder Euphorie zu entfachen, muss sich Arminias Image wandeln. Zurück zu alten Tugenden (Gras fressen, we have to fight weiter). Wir müssen ein in der Region tief verwurzelter Club sein und Identität stiften. Dazu gehört mehr als nur Köpfe. Dazu muss es sportlich laufen und die OWLer müssen wieder Vertrauen gewinnen. Und Vertrauen gewinnt man durch Taten.


    Um so eine Metamorphose bei Arminia durchzusetzen, brauchen wir starke Persönlichkeiten in den Führungsgremien, die bereit sind, sehr viel Arbeit zu investieren um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wer diese Personen sein werden, wird sich spätestens auf der JHV zeigen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dann laßt die Veranstaltung halt 4,5 Stunden dauern wenn es nötig ist. Aber immer wird an allem rumgenörgelt, egal wie es gemacht wird.


    Wer sagt denn das alle Kandidaten den Steckbrief überhaupt zurückschicken, bzw. am Ende überhaupt tatsächlich zur Verfügung stehen und nicht noch einen Rückzieher machen?


    Spätestens auf dem Vorstellungs-Mitgliederabend trennt sich doch die Spreu vom Weizen. Zwischen der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 05.05. und dem ursprünglichen JHV-Termin am 06.06. war tatsächlich wenig Zeit. Jetzt hatte man aber drei Monate Zeit, die man aber entgegen der eigenen Ankündigung "Alle vier Wochen ein Mitgliederabend" wieder weitestesgehend ungenutzt hat verstreichen lassen, bis die JHV unmittelbar vor der Tür steht.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aber warum hat man denn zuwenig Zeit??? Die Sitzung kann doch lange dauern, notfalls bis um 1 Uhr nachts. Ist doch open End, oder???


    Nein, vereinsrechtlich sind Entscheidungen ab einer gewissen Uhrzeit (nacht) anfechtbar. Denn irgendwann sinkt die Aufnahmefähigkeit und viele wollen/müssen nach Hause ins Bett - 2008 war dies beispielsweise der Hauptgrund, warum Kentsch überhaupt wiedergewählt wurde.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn es der Sache dienlich ist kommt man außnahmsweise mal mit 3-4 Stunden schlaf aus und geht am Tag danach früher ins Bett und gleicht es wieder aus.


    Sehe ich persönlich genauso, allerdings kann man das nicht zum Maßstab erklären. Es gibt genügend Leute, die den Schlaf tatsächlich brauchen, die früh raus müssen oder eine erhebliche Anfahrtsstrecke haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Hallo MiLa,


    die Frage lässt sich derzeit, zumindest für mich, nur sehr schwer beantworten. Das liegt vor allem daran, dass ich die Zukunft der Arminia weniger von Köpfen sondern vielmehr von Taten abhängig mache.


    Da muss ich NoFate recht geben (an anderer Stelle schrieb ich ja schon Ähnliches).
    Zur Zeit kann man im Grunde genommen noch keine Namen präsentieren, denn dann kann es passieren, dass jeder der 19 Kandidaten andere Namen nennt und wir nachher 95 Namen für´s Präsidium haben.
    Ich denke schon, dass jeder ein paar Namen im Kopf schwirren hat, aber letztendlich muss man ja auch gucken, welche Personen überhaupt zur Verfügung stehen.
    Da nützt es nichts, wenn ich jetzt sage, ich hätte gern August Oetker, Ingolf Lück, Ernst Middendorp oder Ernie als Präsident, ohne abgeklärt zu haben, ob diese erstens überhaupt wollen/können und zweitens dann konsens-/mehrheitsfähig wären.


    Ich gehe stark davon aus, dass einige VR-Kandidaten in den nächsten Wochen Gespräche sowohl mit anderen VR-Kandidaten als auch mit potentiellen Präsidiumsmitgliedern führen werden, um dann vielleicht schon auf dem Mitgliederabend für alle befriedigende Antworten auf diese Frage präsentieren zu können.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, vereinsrechtlich sind Entscheidungen ab einer gewissen Uhrzeit (nacht) anfechtbar. Denn irgendwann sinkt die Aufnahmefähigkeit und viele wollen/müssen nach Hause ins Bett - 2008 war dies beispielsweise der Hauptgrund, warum Kentsch überhaupt wiedergewählt wurde.


    Aber auf dem Mitgliederabend werden doch überhaupt keine Entscheidungen getroffen, sondern lediglch Personen vorgestellt und diverse Sachfragen erörtert.


    Da gibt es kein Limit.


    Das Tribünenprinzessin das Argument der Zeit einbringt lasse ich gelten, ist aber unvermeidbar bei solchen Aktionen das es immer Leute geben wird die nicht ewig Zeit haben.


    Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, denn sonst gibt es nie einen Termin. Irgendwas hat immer einer warum er nicht kann.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von tombstone
    Ich gehe stark davon aus, dass einige VR-Kandidaten in den nächsten Wochen Gespräche sowohl mit anderen VR-Kandidaten als auch mit potentiellen Präsidiumsmitgliedern führen werden, um dann vielleicht schon auf dem Mitgliederabend für alle befriedigende Antworten auf diese Frage präsentieren zu können.


    Da bin ich ja mal gespannt wie das diverse Kandidaten bewerkstelligen werden und was dabei herauskommt.


    Ich habe ein wenig das Gefühl das ihr beide, ideel sehr gut und absolut treffende Ziele habt, aber am Ende auch erkennen müßt das es ein riesen Unterschied ist hier im Forum gewisse Dinge in den Raum zu stellen und diese in einer VW Sitzung dann auch umgesetzt zu bekommen.


    Bzw. das aquirieren von Kandidaten (Ingolf Lück, der Papst etc.) ist auch weit schwieriger als nur ein Anruf und die Jungs stehen begeistert Gewehr bei Fuß. Wenn das so wäre dann hätten wir schon längt tolle Leute in den Gremien.


    Es ist nur in der Realität alles viel viel schwerer als es hier, oder auf einer Sitzung eben man so in den Raum zu stellen.


    Aber das wisst ihr selber ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aber auf dem Mitgliederabend werden doch überhaupt keine Entscheidungen getroffen, sondern lediglch Personen vorgestellt und diverse Sachfragen erörtert.


    Ne, ich bezog mich auf die JHV.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe ein wenig das Gefühl das ihr beide, ideel sehr gut und absolut treffende Ziele habt, aber am Ende auch erkennen müßt das es ein riesen Unterschied ist hier im Forum gewisse Dinge in den Raum zu stellen und diese in einer VW Sitzung dann auch umgesetzt zu bekommen.


    Ob man Dinge umsetzen kann ist nicht nur eine Sache der Sachzwänge, sondern auch schlicht der Mehrheiten. Wenn ein Gremium von einer Clique majorisiert wird, kann man dagegen leider nicht viel ausrichten, da kann die eigene Idee noch so gut und noch so umsetzbar sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Genau und man wird eben auch im VW abwarten müssen wie sich die Zusammenstellung ergibt und welche Werte dort Vorrang haben werden.


    Nur weil die Gewichtung nicht dem persönlichen Geschmack entspricht muß Sie ja nicht schlecht sein, so wie die eigene Ansicht sicher nicht immer die beste für den Verein ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ...
    Um eine Begeisterung oder Euphorie zu entfachen, muss sich Arminias Image wandeln. Zurück zu alten Tugenden (Gras fressen, we have to fight weiter). Wir müssen ein in der Region tief verwurzelter Club sein und Identität stiften. Dazu gehört mehr als nur Köpfe. Dazu muss es sportlich laufen und die OWLer müssen wieder Vertrauen gewinnen. Und Vertrauen gewinnt man durch Taten.
    ...


    Meiner Meinung nach müssen vor den OWLern erstmal wieder die eigenen Mitglieder und Fans mitgenommen werden. Und da kann ich im Moment noch in keinster Weise erkennen, wie das passieren soll.
    Das größte Problem dabei sehe ich in der absolut nicht fuktionierenden Kommunikation mit den Fans.
    Schon in der letzten Zeit war es so, dass die spannenden Mitglieder- und Fanabende meist mit super kurzer Vorlaufszeit mitten in der Woche angekündigt wurden.
    Dann wurde fast gebetsmühlenartig in den letzten Tagen vor der "Rettung" wiederholt, dass es mehr Transparenz geben soll und dafür jeden Monat bis zur JHV einen Infoabend.
    So wie es aussieht, gibt es genau einen Termin vor der JHV, der augenscheinlich nicht annährend dem Informationsbedarf (19 Kandidaten VR, Stadionausgliederung, evtl. Aufarbeitung der letzten 2 Jahre) gerecht werden kann. Und dieser Termin ist bislang auch nur hier (danke dafür!) veröffentlicht worden und der breiten Masse noch nicht bekannt. Mal sehen, wann das geschieht.
    Mir drängt sich das Gefühl auf, dass man sich um die Bedürfnisse der Mitglieder wieder einen Dreck schert. Vor der Satzungsänderung und der Fast-Pleite gab es Informationsveranstaltung nach Informationsveranstaltung, Dauerbesuche von Herrn Mamerow und Herrn Lütkemeier im Forum und die Beteuerung, dass alle anfallenden Fragen geklärt werden, wenn die Pleite zumindest voerst abgewendet ist.
    Jetzt, wo alles gut gegangen ist und das Wahlvolk seien Stimme an der richtigen Stelle abgegeben hat, hört man aus dem Verein nix mehr.
    Dazu kommen Geschichten, wie die lapidare "Verabschiedung" von Krobbach u.ä.
    Vielleicht ist das alles nicht aus bösen Willen geschehen, vielleicht wird hinter den Kulissen richtig dick gearbeitet, alle nicht vorhandene Information hat gute Gründe und ich tu den Verantwortlich Unrecht.
    Aber dann ist trotzdem das Gefühl von Verarscht werden bei mir (und wahrscheinlich vielen anderen) vorhanden. Und das ist für die Zukunft des Vereins einfach katastrophal!

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Also verarscht komme ich mir absolut nicht vor, vielleicht wäre eine bessere Öffentlichkeitsarbeit schon völlig ausreichend um manch einem hier das Gefühl zu geben das sie mittendrin, statt nur dabei sind.


    Da müßte nachgebessert werden. Wer ist denn für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig?


    Ist da Markus Uhlig verantwortlich, oder fällt das Informationswesen zur Presse und den Mitgliedern nicht allein in seine Sparte.


    Da muß sicher angesetzt werden, vielleicht sollte man gezielt jemanden unter Vertrag nehmen der Medienwissenschaften studiert hat, bzw. jemanden mit Erfahrung in Sachen Public Relations.


    Die aktuelle News Situation zwischen Mitglieder und Verein ist aber sicher noch verbesserungsbedürftig.


    Dadurch liesen sich nämlich manche Fragen komplett schon vorher beantworten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Genau und man wird eben auch im VW abwarten müssen wie sich die Zusammenstellung ergibt und welche Werte dort Vorrang haben werden.


    Jetzt hör doch endlich mal auf, immer VW zu schreiben, wenn Du den VR meinst :nein:
    Ich hab jedesmal Angst, Du hättest rausbekommen, mit wem ich im Moment so alles spreche :baeh:


    Zitat

    Original von Qbi
    Meiner Meinung nach müssen vor den OWLern erstmal wieder die eigenen Mitglieder und Fans mitgenommen werden. Und da kann ich im Moment noch in keinster Weise erkennen, wie das passieren soll.
    Das größte Problem dabei sehe ich in der absolut nicht fuktionierenden Kommunikation mit den Fans.


    Daran wird gearbeitet. Zumindest von meiner Seite aus... :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Von meiner Seite aus auch :baeh:




    Was die Abkürzungen angeht so gebe ich Dir gern alle Möglicheiten bezüglich Verwaltungsrat preis. Sollst ja nicht sagen du hättest hier nichts gelernt ;)


    Zitat

    Verwaltungsrat (Verw.-R.)


    - Verw.-R., VerwR, VR, VwR

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Bei Arminia müssen sich einige Dinge ändern, damit wir zukunftsfähig und langfristig konkurrenzfähig sind. Neben einem für uns vernünftigen, sportlichen Konzept, dass auf Jugendförderung setzt, brauchen wir stabile finanzielle Verhältnisse. Das ist nur möglich, wenn neben den wenigen großen Sponsoren viele kleine dazukommen. Ich wiederhole mich gerne. In OWL gibt es 30.000 Unternehmen von denen 70% weniger als 500 Mitarbeiter haben. Die müssen wir begeistern und mit finanziell interessanten Angeboten gewinnen.


    Das ist übrigens gar nichts neues und somit auch kein Hexenwerk. Unter Rüdiger Lamm hat es bereits ähnliche Sponsorenpools gegeben, die auch alle mit eher kleinen Summen zusammen einen großen Batzen erwirtschaftet haben. So ist es auch weniger dramatisch, wenn mal einer der Sponsoren aussteigt. Die Frage ist, bekommt man damit genug Geld zusammen?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe ein wenig das Gefühl das ihr beide, ideel sehr gut und absolut treffende Ziele habt, aber am Ende auch erkennen müßt das es ein riesen Unterschied ist hier im Forum gewisse Dinge in den Raum zu stellen und diese in einer VW Sitzung dann auch umgesetzt zu bekommen.


    Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.


    Meine eigene Erfahrung zeigt, dass man manche Dinge aber erst mal anpacken muss und sie sich dann auch verändern lassen. Das ist nicht nur eine Frage von Mehrheiten, sondern auch von Vorbereitung, Themensicherheit, Überzeugungskraft und der Präsentation. Dazu kommt die Frage der Gesprächstaktik.


    Da zumindest NoFate sicherlich zu Gunsten des eigenen Geldbeutels im Rahmen seiner Arbeit das eine oder andere Mal argumentativ tätig ist, kann er solche Dinge sicherlich umsetzen ;). Aber natürlich sind politische Schwergewichte wie Herr Brinkmann andere Typen. Trotzdem - auch die brauchen auf Sicht stabile Mehrheiten und können nicht jedem vor den Kopf stoßen. Insofern ist da sicher einiges machbar, wenn es denn vernünftig ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie,


    die Frage ob Brinkmann wirklich das Schwergewicht ist muß erst die JHV zeigen.


    Ich habe da nach wie vor meine Zweifel. Er mag aktuell unser Präsident sein, aber wie gewollt wäre er bei einem geeigneten Gegenkandidaten.


    Ich weiß, das sind ungelegte Eier und solange es eben keinen Kandidaten für das Amt gibt ist uns bleibt er die Option Nummer 1.


    Mir ist das Präsidentenamt übrigens weit weniger wichtig für die Zukunft des Vereins als das unsere sportliche und finanzseitige Geschäftsführung sher gut und vor allem willensstark besetzt ist und und vom AR beaufsichtigt wird.


    Denn, die Musik wird nicht vom Präsidenten gemacht, er sagt nur welche Schallplatte ( Vorgänger der CD ;) ) aufgelegt wurde.



    Was die Kandidaten für den Verwaltungsrat angeht, so bin ich gespannt wie sich die Leute schlagen die eigentlich nur im Netz einen Namen haben, gegen die die in Bielefeld schon namentlich und persönlich zuzuordnen sind.


    Es wird spannend und ich hoffe das am Ende die Leute die Nase vorn haben die die besten Argumente vorbringen konnten, bzw. die am überzeugendsten waren und nicht nur die die am meisten bekannt waren.


    Das wird nämlich ein nicht zu unterschätzender Punkt werden, gerade für die älteren Miglieder und davon haben wir auch in Bielefeld einige wie man auch wieder bei der außerordentlichen Versammlung sehen konnte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!