Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gar nichts sagt Coca Cola dazu. Schlichtweg weil die ihre Wassersparte aus dem Sponsorenpaket rausgenommen haben mit Wirkung zum 30.06.2010.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • in diesem Falle könnte sich das durch kortys vita erklären, er sitzt quasi an einer quelle :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    1. Seine "Brandrede" geschah spontan und ohne von irgendjemandem beauftragt oder gar bezahlt worden zu sein. Er hat mir glaubhaft dargetan, dass er aus persönlicher Sorge um den Verein aufgestanden ist. Dass er rhetorisch eine ziemliche Granate ist - sollte er das ausgerechnet in der vollbesetzten Stadthalle überspielen, indem er künstlich rumstammelt? Thomas hatte das Gefühl, dass die ganze Sache noch in die Hose gehen könnte und wollte deshalb noch das letzte Quäntchen dazutun, sozusagen Pit Clausen für den Kopf und der Schmitti fürs Herz.


    Ach, er bekommt gar kein Geld von Arminia?


    Er turnt immer für lau im Stadion rum und verkündet die Mannschaftsaufstellung?


    Wunderbar: Ein Einpeitscher und Demagoge zum Nulltarif.
    Oh Entschuldigung, natürlich nicht Demagoge...besser: Ein von Angst getriebener, begnadeter Rhetoriker der seine Qualitäten natürlich nicht unterdrücken konnte :pillepalle:


    Wo kann ich ihn buchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()


  • Na hier natürlich!


    http://www.thomas-milse.de/ :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Coca Cola hat die Abkopplung der Wasser und teilweise auch Fruchtsaftgetränkesparte nicht nur beim DSC eingeleitet. In wieweit CC aber nun überall das Sponsoring eingekürzt hat, ist mir auch nicht bekannt.


    Dies war auch zumindest beim BVB ein Thema wie ich aus beruflichen Gesprächen mit denen erfahren hatte, da man dort auch nach einem neuen Partner für alkoholfreie Getränke gesucht hat.


    Für uns, bzw. SportFive hat diese Abkopplung aber sicher eher Vor- als Nachteile da man so weitere Unternehmen binden kann und mit dem Marienbrunnen ist im Falle des DSC ein regionales Unternehmen eingestiegen und das sollte man positiv bewerten.


    Jedes regionales Unternehmen das sich aktuell zur Arminia bekennt ist ein gutes Signal....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Irgendwie haben wir uns da geeinigt.


    Oha, da ist mir ja eine Gegendarstellung von Mitti Schmilse entgangen. Die er allerdings nicht selber verfasst, sondern hier hat lancieren lassen. Super Aktion, daß ausgerechnet der Schwabbel sich jetzt als Opfer zu inszenieren versucht.


    Also, nur das das klar ist: Wir dürfen ihn benennen, wie wir wollen. Ich finde den Sportpalast - Vergleich für den Abend nach wie vor passend, bevorzuge allerdings für diesen kleinen Dicken den Spitznamen "Joseph". So darf ich jeden nennen, wenn es mir passt. Wir leben in einem freien Land.


    Andererseits sind Nazi-Vergleiche natürlich unangebracht, klar. Es ging Mittie Schmilse natürlich nicht um eine Sache, eine Idee, sondern lediglich um die Sicherung seines ohnehin schmalen Einkommens. Ein solch hochnotpeinlicher Auftritt wie der bei der JHV zeigt nur, in welcher beruflich alternativlosen Notlage der arme Mann stecken muss.


    Das erregt auch Mitleid. Allerdings nehme ich darauf keine Rücksicht, schließlich hat er auf unsere Toleranzgrenze auch keine genommen. Es ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, mit dem der Pummel verglichen werden möchte und mit wem nicht.


    Und seine Glaubwürdigkeit hier als Argument anzuführen - albern. Diese von einem user hier sogenannte "rhetorische Granate" tritt ja, seinem Gönner und Vorbild Stephan Schüler gleich, mit dem Impetus eines Heizdeckenverkäufers auf einer Seniorenfahrt auf und würde vermutlich sogar absolut glaubhaft versichern können, Arminia habe doch schon seit Jahrzehnten die Vereinsfarben grün-gelb. Ich glaube so jemandem noch weniger als gar nichts - ich glaube grundsätzlich das Gegenteil von dem, was er behauptet.
    Rhetorische Fähigkeiten gelten in der Weltgeschichte nicht umsonst eher als Argument GEGEN Wahrhaftigkeit, die Rhetoriker waren in Griechenland meist käufliche Redner. Genau wie in diesem Fall.


    Denn das dieser Abend nicht inszeniert war, die Redeabläufe nicht geplant - das kann hier so nicht stehenbleiben. Die JHV war ein Theaterstück. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Und Mittie Schmilse, der Schmierensteher, Kirmesclown und Bierbudendachschreihals, war der Animateur.


    Vielleicht hat er ja mit seinem Auftritt das Sprudeln seiner offenbar einzigen Einnahmequelle für die nächsten Monate mit gesichert. Was die Syxmpathiewerte angeht, hat er es allerdings geschafft, es innerhalb weniger Minuten auf das Niveau seines Vorgängers zu bringen.


    Aber Milse ist ja nicht umsonst eine Endstation.

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Ist es nicht schön, wenn man von jedem Menschen immer nur das Schlimmste annimmt? -.-


    ... ich fand den Beitrag irgendwie geil!

  • Ich habe nichts gegen Thomas Milse und wenn er im Nachhinein sagt, er hätte seinen Auftritt aus freien Stücken so hingelegt - als Armine eben und mit sehr viel Herzblut - so nehme ich das zur Kenntnis und will seinen Auftritt auch nicht weiter kommentieren.


    Jeder, der am a.o. JHV-Abend vor Ort war, musste aber eigentlich erkennen, dass es insbesondere gegen Ende der Redebeiträge sehr inszeniert zuging. Überhaupt schien die ganze Veranstaltung auch in ihrer Dramaturgie sehr gut geplant gewesen zu sein. Und diesen Eindruck hatten außergewöhnlich viele.


    Das ist legitim und hat am Ende ja auch funktioniert. Der Verein hat demgemäß in punkte PR sehr viel gelernt. Allerdings währt Ehrlichkeit ja bekanntlich am längsten. Und ehrlich und glaubwürdig war die ganze Veranstaltung keinesfalls.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hallo Hitch,


    ich glaube mehr muss man dazu auch nicht sagen. Ich würde auch gar nicht nur Schmitti alleine betrachten (wie das hier ja einige machen), sondern mal sehen, wer sonst noch gesprochen hat und wer diesbezügl. entweder mit Arminia im wirtschaftl. Zusammenhang steht, beschäftigt ist oder inzwischen in einem Gremium sitzt. Dann erübrigen sich alle weiteren Kommentare und Mutmaßungen. Und wie Hitch schon schrieb - der Club hat echt viel aus 2009 gelernt, zumindestens was das Besetzen von Rednerlisten angeht. Das ist aber nunmal legitim...auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Beigeschmack enthält.


    BG Alex


    PS: Im übrigen hatte ich ein gutes Gespräch mit Thomas Milse nach meinem Beitrag hier vor ein paar Wochen. Ich denke mal, dass er sehr genau wahrnimmt, was hier Sache ist.


    Und weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass am 05.05. die wenigsten wirklich sich mit der Materie beschäftigt hatten, weil ja allen das angebliche Ende vor Augen gehalten wurde, was ja angeblich nur wegen einer Satzungsänderung abgewendet werden konnte (die Stadt aber bekanntermaßen trotzdem kein Vertrauen in das Konzept hatte). Sicherlich werden auch Helfer wie Gauselmann diese auch gelesen haben...ja klar....sicher...logisch... :jump:...

  • Es tut gut, Analysen wie von Anneliese oder Peter zu lesen: Auch wenn Schitti Milse natürlich nur eine Randnotiz bei Arminia ist, zeigt doch sein Auftritt in der Stadthalle den Geist, der bei Arminia (immer noch) herrscht. (Ich fand es übrigens genauso peinlich, dass sich Udo Gessler auch vor den Satzungsänderungskarren hat spannen lassen, nur weil allen wegen Jobverlust der Arsch auf Grundeis ging). Und Sonnenkönig Hindrichs mit Vasall Brinkmann lachen sich kaputt, wie sie alle winseln:" lass Arminia nicht sterben, wir schmeißen sogar unsere Mitgliederrechte auf den Müll..." :nein:


    Niemand weiß, ob Schmitti spontan oder geplant geredet hat, klar ist, dass er von Arminia Geld kassiert hat (Gehalt). Wer für den Abend gesondert teuer bezahlt wurde (wie definitiv der schwäbische "Moderator" oder der Satzungs-Professor), ist doch Schnurz. Und was das Thema Sportpalastrede angeht: Alle, die sofort den Keine-Nazsachen!-Knüppel rausholen. Lest Euch mal in Ruhe die SP-Rede durch und vergleicht die Situation: Eine eigentlich zerknirschte und bange Zuhörerschaft soll auf Linie gebracht und wieder neue Euphorie entfacht werden. Hauptsächliches rhetorisches Mittel: Die eigene Aufwertung ("will in der Straßenbahn wieder stolz meine Arminia-Kappe tragen") und das Runtermachen und die Warnung vor dem Feind ("ich will, dass der böse Kentsch mit seinem Mist-MSV auf die Alm kommt, dann schicken wir die 3:0 nach Hause!" Wollt ihr das nicht auch???). Im übrigen hat auch der widerliche schwäbische Rechtsanwalt als Versammlungsleiter immer wieder diese Karte gespielt "Leute, was glaubt ihr, wie sich die Fans von Preußen Münster kaputtlachen über Euch, wenn Arminia Pleite geht." (-> Also vergesst Eure Mitgliederrechte und folgt den Erpressern, die euch ganz evtl. auch Kohle geben.) :wall:


    Werdet doch endlich wach, welche miesen Spiele hier gespielt wurden und werden...


    LG,
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Puh, hast Du eigentlich etwas gegen übergewichtige Menschen?


    Nein, ich war und bin immer ein großer Fan z. B. von Gregor Grillemeier gewesen...

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.


  • Lela,


    was würdest du anders machen?


    Gibt es in deinem Kopf einen Plan wer und wie man die Strukturen so anpassen kannst das du nicht mehr von Vasalen und Erpressern sprechen mußt?


    Außerdem finde ich es immer putzig wie du und andere alle die aktuell was machen in die Erpresserecke stellen.


    Ich verstehe ja das manche das Gefühl haben das hier nicht alles wie gewünscht läuft.


    Bielefeld gibt aber leider keinen Uli Hoeness und Franz Beckenbauer her, auch ist unsere Situation aktuell alles andere als rosig, so das wir kaum dicke Lippe haben können.


    Das Verhalten in der Stasthalle war natürlich gesteuert, aber als Verein hätte ich das genauso bgemacht um zu verhindern das gewisse Gruppierungen in die Position kommen können alles kaputt zu kloppen.


    Dank der Vorgehensweise des Vereins haben z.B. die KA´s zähneknirschend ihren Aktenkoffer zugelassen, eben weil der Saal zu sehr auf die Satzungsänderung eingeschworen war und man sich selber geschadet hätte und im Saal wohl keine Mehrheit für die negative Stimmung hätte erhalten können.


    Schön war und ist das alles nicht, da gebe ich Dir recht. Aber es gibt hier keine entsprechenden hochqualifizierten Leute die für nichts bis ein Taschengeld die ganz große 'Show abliefern und aus dem DSC einen CL Verein machen.


    Lela,


    mach die Augen auf und erkenne was der DSC ist und immer bleiben wird.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Man kann auch andersrum mal fragen, wieviele derjenigen, die Arminia letztlich
    aus dem Dreck gezogen haben, sprich Weber, Gauselmann, Goldbeck und Walpurgis haben diese Unterstützung nur auf Grund der Satzungsänderung gegeben? Ich denke
    mal keiner! Habe diesbezüglich zumindest keine Äusserungen wahrgenommen.
    Vielleicht weiss ja jemand anderes besser Bescheid?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!