Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    noch kurz zum Thema "Jugend"


    Als Vorstand des Vereins haben wir dort zunächst keinen Einfluss. Insbesondere der A- und B- Jugendbereich gehört zur KG aA und damit in die Entscheidungskompetenzen der sportlichen Leitung des Lizenzspielerbereiches.


    Also ist Krobbach weiterhin im e.V. Abteilungsleiter?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das muss wohl so sein, denn die Abteilungsleiter werden schließlich von den Abteilungen demokratisch gewählt. Von einem Rücktritt habe ich bislang nichts gelesen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • Wenn der Vorstand weiterhin jede Kontrollverantwortung von sich weist und die Hände in Unschuld wäscht, bzw. gar nicht informiert wird, wofür leisten wir uns ihn dann?


    Andere Vorstellungen von etwas zu haben ist das eine. Aber wenn man Entlassungen in Bereichen durchführt, die erwiesener Massen (und für jeden sichtbar) gute Arbeit abgeliefert haben, dann finde ich das mehr als fragwürdig. Zumal die entstehenden Zusatzkosten bei der aktuellen Finanzlage kaum zu rechtfertigen sind. Da darf man Herrn Ziege ruhig mal etwas einbremsen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn der Vorstand weiterhin jede Kontrollverantwortung von sich weist und die Hände in Unschuld wäscht, bzw. gar nicht informiert wird, wofür leisten wir uns ihn dann?


    Zunächst einmal ist die Auskunft von Wilfried ja zutreffend: Das Präsidium des e.V. hat im "Tagesgeschäft" der KGaA nicht einzugreifen, sonst könnte man sich die dortigen Geschäftsführer auch sparen.


    In diesem Falle sehe ich das aber etwas anders, da Krobbach eben auch den Jugendbereich im e.V. verantwortet und damit eine Absprache erforderlich ist. KGaA und e.V. müssen dort Hand in Hand gehen und ein einheitliches Konzept haben.


    Das kann nicht funktionieren, wenn die KGaA ohne jegliche Information an den e.V. Mitarbeiter rauswirft.


    Indes sehr positiv finde ich Wilfrieds Empörung über den unsagbar schlechten Stil der Kommunikation. Ein langjähriger Armine wie Krobbach hat sicher einen anderen Abgang verdient, als so einen Dreizeiler.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Leider sind bei Arminia in beiden ( e.V. KgaA ) noch Amateure am Ruder nicht alle aber noch zu fiele
    ich erwarte das es bei der KgaA bald keine mehr gibt um vernünftig wirtschaften zu können ( nach der JVH da nach sollte es keine mehr geben )

  • Ich dachte schon, der gute Herr Lütkemeier hätte mich auf seiner ignore-liste, da er ansonsten gar nicht auf meine Posts eingeht....


    Zitat

    Original von Willi&Co
    ...ist genauso mies, wie "Vorstandsvögel".


    Lieber Herr Lütkemeier,


    wenn die Betitulierung "Vogel" für Sie eine miese Beleidigung ist, dann muss ich wohl konstatieren, dass Sie wohl für ein öffentliches Amt ein klein wenig zu dünnhäutig sind. Wenn man nur betrachtet, wie hier im Forum (vom echten Leben mal ganz abgesehen) die Leute angegangen wurden, die vor den Risiken der Satzungsänderung warnten...


    Aber mal zurück zum Thema, ein paar Anmerkungen zu Ihren Posts hätte ich dann doch noch:


    1. Wenn man die "Krobbach-Geschichte" so verfolgt, dann muss man doch feststellen, dass wir von den Absichten für die Neustrukturierung (Zitat "Ziel ist es durch die eindeutige Festlegung der Zuständigkeiten, die Qualität der Entscheidungen zu verbessern") doch wohl noch sehr weit entfernt sind.


    2. Ich persönlich finde es schon fast dreist von Ihnen, den Begriff "Mitgliedervertretungen" für sich (Verwaltungsrat und Vorstand) in Anspruch zu nehmen.Selbst wenn es satzungsgemäß ist, der aktuelle Verwaltungsrat wurde nie von der Mitgliederversammlung dazu legitimiert, die Aufgaben, die ein VR nach neuer Satzung hat, auszuführen. Es wurde vor der SÄ vom Podium auch auf Nachfragen immer gesagt, dass erst ein von der MV neugewählter VR die Umstrukturierung durch führt...


    3. Ich würde mich freuen, wenn Sie irgendwann auch mal auf die kritischen Fragen hier im Forum eingehen würden, bislang wirken Ihre Posts doch eher inhaltsleer und hilflos. Die meist enthaltene Ankündigung "darüber wird noch zu reden sein" oder "Wir werden das Gespräch suchen" schafft aufgrund der häufigen Wiederholung auch irgendwie nicht mehr Vertrauen.
    Da Sie ja schon eine Anregung von mir aufgegriffen haben (XING), hier noch ein Tipp:
    Gehen Sie doch mal auf die vielen Gesprächsangebote hier im Forum ein, oder noch besser, stehen Sie zu Ihrem Wort und nehmen endlich das Gespräch mit den Kandidiaten für den VR auf.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich hab jetzt drei seiten zurückgeblättert, aber das passende Posting von Willi&Co nicht gefunden. Bitte nicht nur einen Satz völlig aus dem Zusammanhang zitieren, andsonsten ist das nur schwer nachzuvollziehen.


    Will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber der Schreibstil Deiner Posts ist ziemlich anklagend und unverschämt. Beispiele sind hier "dünnhäutig", "dreist von Ihnen", "inhaltsleer und hilflos". Soll er sich hier rechfertigen? Da würd ich eher auch nicht drauf antworten....

  • Nur kurz, das von mir zitierte Posting findet sich in einem anderem Thread. Da habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen,Herrn Lütkemeier nur noch in einen Thread anzusprechen.
    Auf den Rest Deines Posts gehe ich jetzt nicht weiter ein, Du kannst aber mal für Dich selber die Frage beantworten, inwieweit meine "Anklagen" widerlegbar sind oder sie vielleicht doch einen wahren Kern haben...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • HupeDirk,


    die Geschichte mit dem Vorwurf Vorstandsvögel resultiert aus dem Thread Sponsoren. Dort hatte ich angemerkt das man die Zusammenarbeit zwischen Sport5, den Sponsoren und dem Verein verbessern müsse.


    Anneliese begann daraufhin zumindestens Studti in Richtung Alkoholiker zu schieben indem er ihm vorwarf immer schon früh komplett voll zu sein. Dies habe ich als inakzeptabel zuückgewiesen.


    Daraufhin kam das:


    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Also ich bin vor ein paar Jahren recht regelmässig im VIP-Bereich gewesen, aber Studti hab ich nur ein einziges Mal gesprochen, und zwar als er wohl nicht mehr ganz in der Lage war, zügig (s)einen Platz auf der (damaligen) Haupttribüne zu finden und etwas lang die Sicht blockierte.....


    Aber auch die Vorstandsvögel hielten es nie für nötig, Ihnen unbekannte Sponsoren zu begrüßen, geschweige denn, sich mit Ihnen zu unterhalten....


    Daraufhin hat sich Willy zurecht beschwert das man eben nicht Kolle und Studti in die Alkoholikerecke stellen sollte und dass das Wort "Vorstandsvögel" eben auch nicht grad passend ist.


    Allgemein ist es sicher richtig das in Foren immer ein etwas rauer Ton herrscht, aber manchmal wird hier wirklich über das Ziel (von allen Seiten) hinausgeschossen und solche Sachen wie gegen Studti gehen mal gar nicht. Ich habe ihn bisher als absolut netten Menschen kennen gelernt und sicher kann man mit ihm auch mal ein paar Bierchen zischen. Aber das gehört für mich auch dazu. Negativ ist mir bisher weder er noch Kolle aufgefallen in den letzten Monaten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • An dieser Stelle, da ich schon zitiert werde, möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich Studti nicht unterstellt habe, ein Alkoholproblem zu haben.
    Wenn mir jemand scheinbar etwas orientierungslos im Weg steht und ich deshalb nix sehe, dann spreche ich ihn an. Sowas passiert bei unseren Plätzen relativ häufig. Warum derjenige dann da steht, ist mir relativ egal, es ist ja nicht immer der Allohol, manche Leute sind auch einfach nicht in der Lage, sich ihre Platznummer zu merken....
    Nix anderes habe ich im anderen Thread geschrieben. Da ging es mir mehr darum, dass die Kontaktpflege zu den Sponsoren weder von Seiten Sportfive noch von Seiten des Arminia-Präsidiums nennenswert vorhanden war.


    PS: zu den Betitulierung "Vorstandsvögel" stehe ich allerdings weiterhin. Agesichts des Umgangs der aktuellen Führung mit so Dingen wie Satzung, Mitgliederrechten, Wahlen, etc. würde ich den Titel Vorstandsvögel (egal ob nun lustige oder listige) eher als Kosenamen einstufen als als miese Beleidigung...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Nur kurz, das von mir zitierte Posting findet sich in einem anderem Thread. Da habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen,Herrn Lütkemeier nur noch in einen Thread anzusprechen.
    Auf den Rest Deines Posts gehe ich jetzt nicht weiter ein, Du kannst aber mal für Dich selber die Frage beantworten, inwieweit meine "Anklagen" widerlegbar sind oder sie vielleicht doch einen wahren Kern haben...


    Dann wunder Dich aber auch nicht, wenn Du auf Deine vielleicht ja sogar berechtigten Fragen keine Antwort bekommst....


    "dünnhäutig", "dreist von Ihnen", "inhaltsleer und hilflos" gehören in sachliche Postings einfach nicht hinein. Jeder halbwegs klar denkende antwortet auf sowas nicht. "Wer sich verteidigt, klagt sich an".....

  • ailenedigaeth:


    Ich schrieb auch nicht das du diesen Zusammenhang hergestellt hattest, sondern erwähnte in diesem Zusammenhang Anneliese der dieses Thema so dargestellt hatte und das führte halt zu der Reakton.


    Das Zitat diente lediglich zum Verweis auf "Vorstandsvögel" da dies von HupeDirk gesucht wurde ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • ich wollte das ja auch nur nochmal explizit betonen, bevor das missverstanden wird :hi:


    btw. woraus schliesst Du, das Anneliese ein "der" is?
    btwII. warst Du eigentlich gar nicht in Leohöhe oder hattest Du Dich nur gut versteckt? Da lief Studti im Übrigen ausgesprochen nüchtern rum...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich wäre gern aufgetaucht und habe auch gehört das Studti vor Ort war. Schließlich wollte er sich doch mal angucken wie sich Marwin so schlägt, was ihm ja auch außerordentlich gut gelungen sein soll.


    Leider war es mir aufgrund einer familären Verpflichtung nicht möglich nach Leopoldshöhe zu kommen.


    Bei den nächsten Testspielen werde ich aber sicher mal auftauchen. Leider ist es, scheinbar im Gegensatz zu Dir, mir nicht möglich dich dabei zu erkennen da ich nicht weiß sich hinter deinem Nick verbirgt ;)


    Aber wenn du mich das nächste Mal da auftauchen siehst ergibt sich sicher eine Gelegenheit für ein Bierchen und diverses fachsimplen ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat


    Daraufhin hat sich Willy zurecht beschwert das man eben nicht Kolle und Studti in die Alkoholikerecke stellen sollte


    Ich habe Kolle und Studti nicht in die Alkoholikerecke gestellt. Ich habe darauf hingewiesen, dass Studti oft schon zur Halbzeitpause so ordentlich einen hängen hat, dass seine Sprache leidet.


    Meines Erachtens ist das für ihn Arbeitszeit, in der er die Sponsoren zu pflegen hat. Er repräsentiert dort Arminia Bielefeld.


    Zu viele Biere während der Arbeit ist sehr, sehr unprofessionell!!!


    Also hört auf, meine Aussage in die "no-go-Ecke" zu schieben.


    Denkt lieber darüber nach, wie man solche Mißstände abstellen kann.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Dann wunder Dich aber auch nicht, wenn Du auf Deine vielleicht ja sogar berechtigten Fragen keine Antwort bekommst....


    "dünnhäutig", "dreist von Ihnen", "inhaltsleer und hilflos" gehören in sachliche Postings einfach nicht hinein. Jeder halbwegs klar denkende antwortet auf sowas nicht. "Wer sich verteidigt, klagt sich an".....


    "Erstaunlich" das Lütkemeier und Mamerow trotzdem hier schreiben.....wobei ja auch nicht ganz uneigennützig, ansonsten hast Du sicherlich nicht ganz unrecht....auch wenn Einem bei einigen Dingen sicherlich schon die Hutschnurr hochgehen kann und man drum trotzdem antworten kann (aber nur meine Meinung)...habs auch aufgegeben mit den 2en zu schreiben, kommt ja e nix ohne "Kniefall" zurück...nach deiner Ansicht lags sicherlich auch an einiger recht emotionsgeladenen Äusserungen zur Spitzenzeit der Kriese (von meiner Seite).....wer sich allerdings vom Mitverantwortlichen selber plötzlich auf die Retterplattform erhebt (ob teilweise oder ganz zu Recht oder Unrecht mag im Auge des Betrachters liegen oder aber die Zeit beantworten...für mich in Art und Weise aber viel zu früh)....der sollte damit eigentlich umgehen können und vor allen Dingen in nem Fussballforum (oder gibts nu "Promibonus" ?) & vor allen Dingen auch wenn diese Leute immer wieder behaupten das ihnen auch so viel am DSC liegt (dann müssten sie auch die Leute verstehen die hier mal über den Rand das normalen vor Wut und Entäuschung abdriften...man kann da schon lesen wer sonst was zu sagen hat und was nicht und wie er oder sie sich sonst äussert)....ich find diese Art eher etwas bedenklich, genau wie hier div. Leuten wie von den K.A. , den div. Zeitungen, Stadtrat usw. einseitige (teils verlogene) Stimmungsmache vorgeworfen wird aber einige Leute so tun als wenn Mamerow und Lütkemeier nun plötzlich die einzigen Leute sind, die plötzlich die ganze, einzige Wahrheit hier kundtun.....
    Das geht jetzt erstmal überhaupt nicht gegen die 2 (!) und ich denke die meissten Leute hier haben schon verstanden wie ich es meine.....ich find es trotzdem gut das man sich hier äussert...nur sollt man trotzdem manche Dinge da auch überdenken und sich seine Meinung auch über andere Dinge zu bestimmten Themen bilden.....genau wie die Frage bleibt ob mit Lämmchen, Krobbach, Stricker, Eulberg,Jörg und1-2 anderen Leuten wirklich die wahren Schuldigen gegangen worden sind....die Sache ist nicht einfach und auch ich finds gut das einige Leute sich stellen und weiter machen....trotzdem bleib ich bei einigen Entwicklungen sehr skeptisch aber auch das wird die Zeit beantworten und ich werd nie behaupten hier die einzig wahre Meinung (und das Wissen) zu haben...schön wenns scheinbar der Ein oder Andere hat :unschuldig: .....aber trotzdem steh ich auch zu meinen Emotionen im Zusammenhang mit der Fastpleite des Vereins, auch wenn ich einige Worte nu anders wählen würde aber trotzdem denk ich mir mein Teil wenn ich da die Reaktionen hier und da drauf sehe, von bestimmten Leuten....samt den Leuten die hier schon schreiben das wir über den Berg sind und ihrer Avatarglaskugel sehen das nu fast alle Probleme gelöst, weil sie ja das totale Insiderwissen haben, die bösen weg sind...die guten Leute geblieben sind und es nie so viel Offenheit im Verein gab und überhaupt ALLES wird gut, so gut... ;)


    (Trotzdem hoffe ich immer noch mit dem ein oder anderen Verantwortlichen unter 4 Augen offen einige Dinge bereden zu können....und evtl. auch gegenseitige Vorurteile abzubauen...viele Dinge kann man auch auf dem Weg hier eher schlecht bereden....bzw. es funktioniert halt nicht so wie in einem Gespräch, wo man gleich auf manche Dinge antworten kann und nicht durch andere Beiträge Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden, so man überhaupt gleichzeitig dabei ist....denn ich denk schon das uns zusammen sehr viel an dem Verein liegt, auch wenn der Weg öfters die Frage ist oder Wissen was der Andere nicht hat....es aber hier offen nicht teilen will/kann was ich allerdings beidseitig meine....) :arminia:


    Edit: sabbel...schreib Du mal nach nem harten Arbeitstag bei dem Wetter, nu bei 28Grad Raumtemperatur fehlerfrei.... ;)


  • Wie wär´s denn mit: Erst zu Ende verfassen und dann posten? Ich geb jetzt nach dem dritten Anlauf auf, Deinen Beitrag zu lesen. Das nervt!!!


    Ausserdem hab ich nur 15% davon verstanden.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Nicht böse gemeint,


    aber das Teil zu lesen ist mir echt zu anstrengend obwohl es wohl interessant sein könnte.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ok...werd versuchen mich zu bessern, das auch Du (Ihr) mich verstehst ;) ...es ging mir im Wesentlichen (Kurzform) drum, hier keine voreiligen Heiligenscheine an bestimmte (prominente) Personen im Forum zu verteilen (und den Umgang damit, im Gegensatz zum Rest im Forum), das viele Dinge beim DSC z.Zt. im Auge des Betrachters liegen und für mich fraglich bleiben, wie die Zukunft unseres Vereins...besser ?! :hi:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    besser ?! :hi:


    Etwas! :lol: ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!