Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von inno1001
    Ich habe hier schon Antworten auf durchaus kritische Fragen gelesen, aber auf Beschimpfungen und Unterstellungen wird selten geantwortet - in meinen Augen verständlich.


    Wenn in der vielleicht durchaus berechtigten Kritik bzw. Frage gleichzeitig behauptet wird, dass ich irgendwo erfolgreich etwas gestohlen habe, dann antworte ich auf sowas nicht, denn damit würde ich ja indirekt zugeben, dass die Behauptung stimmen könnte.


    hmmm, in dem Teil, wo ich Deiner Meinung nach beleidigt und unterstellt habe, stand gar keine Frage....
    Ganz davon ab, wo genau habe ich hier oder gar hier Herrn Lütkemeier so angesprochen, dass er meine Fragen nicht mehr beantworten wollen würde?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • ich meinte das auch nicht unbedingt nur auf Deinen Beitrag gemünzt, sondern eher allgemein. Der Beitrag passte nur grad ganz gut :).
    Nur zur Beantwortung Deiner Frage:
    Dein erster genannter Beitrag beginnt mit
    "wäre es nicht moralisch ehrlicher...", was impliziert, dass es bisher nicht ehrlich gelaufen ist.
    Im zweiten Beitrag verlangst Du, dass ein Name eines Mitglieds genannt wird, dem Machtgeilheit unterstellt wird. Du erwartest doch da nicht wirklich eine Antwort? Sollte da ein Name genannt werden, ist doch zu erwarten, dass wenige Sekunden später ein Anwalt eingeschaltet wird.


    Hier wird häufiger mal gesagt, dass die Verantwortlichen die gestellten Fragen beantworten sollen, dabei ist die Fragestellung aber häufig etwas verfänglich, da kann ein Verantwortlicher kaum eine Frage beantworten, ohne gleichzeitig einen anderen Inhalt mitzunehmen.


    Ich bin der Meinung, dass wir hier fair bleiben sollten - nicht zu verwechseln mit unkritisch. Kritik muss sein, darf und soll ruhig auch mal härter sein, denn Fehler machen alle und wenn dann Kritik kommt, wird nochmal überlegt.



    Wie auch immer - zurück zum Thema.


    Ich betrachte die Entwicklung unseres Vereins aus der Ferne und derzeit habe ich definitiv weniger zu meckern als zu anderen Zeiten.
    Ich möchte einerseits gern mehr Informationen haben zu der geplanten Entwicklung und den Schritten, die auf dem Weg dorthin gegangen werden sollen, andererseits bin ich auch sehr positiv davon überrascht, dass offensichtlich eine Menge hinter den Kulissen passiert und potentielle Spielerverpflichtungen tatsächlich erst bekannt werden, wenn's tatsächlich Spruchreif wird.



    Edit: Wir können natürlich gern unsere Meinungen zu dem Thema austauschen, das gehört dann aber entweder in einen anderen Thread oder wir machen das per PN bzw. setzen uns mal auf ein Bierchen zusammen. Letztendlich zeigt's ja vor allem, dass wir beide am Thema Arminia stark interessiert sind. :arminia:

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Lieber Herr Lütkemeier,
    vielleicht sollten Sie sich von Ihrem Präsidiumskollegen Mamerow mal erklären lassen, was sich hinter dem Kürzel XING verbirgt und welche Möglichkeiten es eventuell auch für Sie bieten könnte....
    Was bei den Fans (und in diesem Fall wohl auch bei Worldwide) ist, dass sich der DSC einen feuchten Kehricht um Ideen aus dem Fan- und Mitgliederlager schert, aber eigene (bzw. erfolgreich geklaute) Ideen sofort GROSS rausbringt und mit Artikeln auf Homepage und in hiesigen Medien bewirbt.


    btw. wieso gehen Sie eigentlich nur auf die freundlichen Fragen hier im Forum ein? Oder liegt es an den Fragestellern, kennen Sie wohlmöglich den ein oder anderen (beispielsweise distro, den Sie ja in fast jedem Posting direkt ansprechen) etwa persönlich und bekommen daher nur genehmigte Fragen?


    Was hat Mamerow mehr mit Xing zu tun als alle Arminen? Ich dachte immer das wäre schon eine von den Mitgliedern des Vereins ins Leben gerufene Aktion. Sie wird doch auch auf der off. Hompage des DSC beworben. Ich finde es ja gut, wenn hier ein paar Offizielle schreiben.


    Aber befremdlich finde ich, daß man seine eigene Hompage nicht kennt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    ....
    btw. wieso gehen Sie eigentlich nur auf die freundlichen Fragen hier im Forum ein? Oder liegt es an den Fragestellern, kennen Sie wohlmöglich den ein oder anderen (beispielsweise distro, den Sie ja in fast jedem Posting direkt ansprechen) etwa persönlich und bekommen daher nur genehmigte Fragen?


    distro = FREUND !!


    ... aber wo ich schon mal da bin:


    Können Sie bestätigen, Wilfried, dass Norbert Leopoldseder nicht mehr dem Aufsichtsrat angehört?


  • Ich bitte um Verständnis, dass Arminia erst nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates zu Besetzung und Vorsitz eine Pressemitteilung machen wird. Ich kann versichern, dass die Besetzung satzungskonform sein wird.

  • Was ist dran an >>>
    1. Präsident soll Ralf Weber werden ab September.
    2. Das Stadion (Ost ?) soll mehr Stehplätze erhalten.
    ???

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • "Satzungskonform" könnte man auch fast auf die Liste der Badwords setzen :)


    Ist in guter Gesellschaft mit
    "Transparenz"
    "Ehrlichkeit"
    "Aufstieg"
    "kleines Finanzloch"


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Hallo DSC-Worldwide, ????????? wer reklamiert denn hier, dass eine solche Aktion neu sei??? Machen viele mit, kommt viel dabei heraus. Also, bravo Arminia-XINGS-GRUPPE, wer immer das ist!


    hm..das macht mich aber nachdenklich, wen haben wir da eigentlich im Vorstand? Das sich Herr Willi&Co., was aus Fankreisen initiiert und auf der DSC HP veröffentlicht wurde, nicht bewusst ist. Erstaunlich. :rolleyes:
    Schulisch gesprochen: 6.... setzen !

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    2. Das Stadion (Ost ?) soll mehr Stehplätze erhalten.
    ???


    Manche verstehen es nie oder? Wie oft wurde schon gesagt, dass es auf Grund sämtlicher Verordnungen auch mit den Anwohnern überhaupt nicht möglich ist, bauliche Veränderungen vorzunehmen, welche zu einer Kapazitätserhöhung führen? Und diese irsinnige Idee Stehplätze auf der Ost anzusiedeln ist doch sowieso Schwachsinn, willste die Leute direkt in der Blickachse der VIPs stellen, oder was?


    Das Stadion ist so, wie es ist und es ist wunderbar so. Mal abgesehen davon, dass doch sowieso nicht 1 Cent für sowas über ist.



    Abgesehen davon, dass die erste Frage genau so dämlich war, wenn man den Post von Herrn Mamerow gelesen hat ...


  • Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Ich bitte um Verständnis, dass Arminia erst nach der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates zu Besetzung und Vorsitz eine Pressemitteilung machen wird. Ich kann versichern, dass die Besetzung satzungskonform sein wird.


    Eine Frage an Vorstand liest mit und/oder Willi&Co:


    Satzungskonform sollte bedeuten, dass aus dem aktuellen Verwaltungsrat drei Vertreter in den Aufischtsrat entsendet werden. Nun stehen die Neuwahlen des Verwaltungsrates ja aber mehr oder weniger kurz bevor.


    Daher die Frage:
    Werden nach der Neuwahl des Verwaltungsrates neue Vertreter in den Aufsichtsrat entsendet, so sich die Zusammensetzung des Verwaltungsrates denn ändert?
    Oder ist es theoretisch denkbar, dass die Vertreter die derzeit aus dem aktuellen Verwaltungsrat in den Aufsichtsrat entsendet werden ihren AR-Platz behalten können, selbst wenn sie bei einer Neuwahl ihren Platz im Verwaltungsrat verlieren?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Daher die Frage:
    Werden nach der Neuwahl des Verwaltungsrates neue Vertreter in den Aufsichtsrat entsendet, so sich die Zusammensetzung des Verwaltungsrates denn ändert?
    Oder ist es theoretisch denkbar, dass die Vertreter die derzeit aus dem aktuellen Verwaltungsrat in den Aufsichtsrat entsendet werden ihren AR-Platz behalten können, selbst wenn sie bei einer Neuwahl ihren Platz im Verwaltungsrat verlieren?


    Ich heisse zwar weder Mamerow noch Lütkemeier, aber ich vermute mal, dass ganau diese Fragen in der ersten Sitzung des ARs geklärt werden, wenn sich der neue AR eine Geschäftsordnung gibt...
    Die Satzung gibt nämlich nicht her, wie lange die aus der Mitte des VRs bestimmten Mitglieder im AR bleiben...
    was mich dann irgendwie zu der Aussage

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Vielleicht gab es in den letzte Wochen auch einfach wichtigeres, als dieses ohne Frage wirklich gute Projekt der XING-Gruppe.


    bringt:
    Sicherlich hatte die Arminia-Führung in den letzten Wochen Wichtigeres zu tun, nämlich Strukturen zu schaffen bzw. zu festigen, um den möglichen Einfluss aus Fan- und Mitgliederkreisen nach einer eventuellen VR-Wahl auf der JHV im Herbst zu minimieren.
    Dazu hat ein dazu nicht von den Mitgliedern legitimierter VR ein Präsidium bestellt und die Neubesetzung des ARs veranlasst.
    Obwohl beides, wenn man unseren Ex-Präsidenten beim Wort genommen hat, ein neuer VR durchführen sollte, der ausdrücklich auch zu diesem Zweck von der Mitgliederversammlung im Juni zur Wahl gestanden hätte.
    Wie wurde das auf der aoJHV noch beschrieben? Transparenz und personeller Komplettaustausch?


    Ach ja, Herr Lütkemeier, mir fällt grade noch eine Frage ein, haben Sie schon Rückmeldungen von den VR-Kandidiaten auf Ihren Fragenbogen hin bekommen, der letzte Woche verschickt werden sollte?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Cool, danke für deine BELEIDIGUNG und noch cooler, das ich nun weiss, das du im Bereich der Planung im Vorstands-/Sponsorenbereich tätig bist, bei deinem Wisssen .[/quote]


    Um zu wissen, dass ein Umbau der Ost schier unmöglich ist, muss man nicht in einem der genannten Gremien sein. Das stand und steht in der Presse und kann jeder nachlesen. Es gibt Auflagen von öffentlicher Seite und durch Gesetze, die einzuhalten sind und nur unter deren Anerkennung konnte ein Umbau erfolgen. Das Wie des Umbaus soll hiermit nicht unbedingt als perfekt dargestellt werden...


    Eine Beledigung (dämlich) ist nicht okay!

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Wobei "dämlich" ja keine persönliche Beleidigung war, sondern auf die Qualität der Frage abzielte (Personifikation!). Blöde Fragen stellen auch die klügsten Leute. Die Qualität der Frage kann man, wie weserarmine nochmals ausführte, berechtigterweise in Frage stellen.....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wobei "dämlich" ja keine persönliche Beleidigung war, sondern auf die Qualität der Frage abzielte (Personifikation!). Blöde Fragen stellen auch die klügsten Leute. Die Qualität der Frage kann man, wie weserarmine nochmals ausführte, berechtigterweise in Frage stellen.....



    ... und nur darum gings mir. Sollte dich, DSC-Worldwide das ganze trotzdem persönlich getroffen haben, entschuldige ich mich dafür, allerdings reagier ich da langsam doch etwas allergisch drauf, weil ich eigentlich dachte das dieses Thema endlich mal ein Ende finden würde, weils jeder begriffen hat.


  • Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird:
    Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9.


    Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    ...
    Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.


    Na, da kriegen Sie ja vielleicht doch noch ein "EX" vor Ihren Nick :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird:
    Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9.


    Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.


    Also gibt es keine Automatismen, d.h. wenn eine/r der drei VR, die im AR sitzen, aus dem VR gewählt wird, verliert er/sie nicht damit den AR-Posten?


    Und zum Präsidium, ich meine das Podium auf dem letzten Mitgliederabend so verstanden zu haben, dass das Präsidium nach der VR-Wahl AKTIV die Vertrauensfrage stellen will, Ihr Posting verstehe ich jetzt aber so, dass die Aktion vom VR ausgehen muss.
    Habe ich diese Meinungsänderung jetzt richtig zusammengefasst?


    Wenn ich die Äusserungen der letzten Tage/Woche sowohl Ihrerseits als auch von Herrn Lütkemeier so betrachte, frage ich mich irgendwie, wieso jetzt die Leute in den AR entsandt werden, vor denen Sie beide mit unterschiedlichen Worten gewarnt haben? Oder war nur das eine VR-Mitglied gemeint, das jetzt nicht in den AR wandert?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird:
    Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9.


    Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.


    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und insofern stört es mich gar nicht, dass die Abhängigkeiten hier klar geregelt sind. Vielmehr danke ich für die promte die Antwort, Herr Mamerow. Ich hatte an dieser Stelle einfach nur eine Wissenslücke hatte, die ich dank Ihnen nun geschlossen habe. Nicht immer wollen fragende Mitglieder etwas Böses. ;)


    Kurze Anmerkung zum Präsidium. Die Sachlage war mir klar und ob das jetzige Präsidium vor der VR-Wahl zurücktritt, aktiv die Vertrauensfrage stellt oder aber ein neuer Verwaltungsrat, wenn er es denn wollte, aktiv das Präsidium neu besetzt, sind Nuancen an denen ich mich nicht reiben will. Das Ergebnis ist doch sowieso dasselbe. Wird ein VR gewählt, der das Präsidium in der jetzigen Zusammensetzung für das Richtige hält, bleibt die Besetzung unangetastet. Wird ein VR gewählt, der andere Köpfe an der Spitze des Vereins sehen will, wird auch dies geschehen. Mit welchen Schritten einer dieser Wege beschritten wird ist mir egal.


    Ich finde auch nicht, dass man dem jetzigen Präsidium vorwerfen muss, dass sie sich unrechtmäßig vom VR haben bestellen lassen. Schwick wollte wohl definitiv nicht mehr weitermachen und insofern musste gehandelt werden. Wenn andere Leute gewünscht sind, die aber wie Brinkmann richtig angemerkt hat, gar nicht da waren, besteht im Rahmen der VR Wahl immer noch eine Chance, andere Gesichter ins Amt zu hieven. Ob das notwendig ist, ist eine andere Frage. Ich kann auch mit dem jetzigen Präsidium leben und gebe dieser Zusammensetzung eine faire Chance.


    Bezüglich des Aufsichtsrats finde ich es aber schon dringend notwendig, dass die aus dem Verwaltungsrat entsendeten Aufsichtsräte auch wirklich dem VR angehören. Insofern ist es etwas unglücklich, dass der AR bereits vor der Wahl des VR neu besetzt wird. Möglicherweise geht es aber nicht anders. Auch hier hege ich keine Verschwörungsgedanken.


    Der Unterschied zu der Frage der Besetzung des Präsidiums ist aber wohl der, dass für den VR mehrere Kandidaten zur Verfügung stehen. Insofern ist die Ausgangslage eine andere. Während das Präsidium genauso so aussehen würde wie es das jetzt tut, wenn die VR Wahl bereits im Juni stattgefunden hätte, bin ich mir sicher, dass der Verwaltungsrat komplett bzw. nahezu komplett anders aussehen würde. Insofern würde ich mir wünsche, dass bei einer Veränderung des VRs, die aus dem jetzigen VR in den AR entsendeten Mitglieder, oder großes Tamtam die Konsequenzen aus eine möglichen Nichtwiederwahl ziehen und auch den Platz im AR für die neuen Verwaltungsräte freimachen.


    Das die Satzung dies so oder so ermöglicht ist schön. Wenn man sie aber in dieser Frage als Druckmittel zur Anwendung bringen müsste, wäre das unschön.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!