Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Rostock hatte sogar 10 Jahre durchgehend 1. Liga gespielt, wenn ich mich nicht irre. Jetzt sieht es so aus, dass sie durchgereicht werden. Da gibt es schon einige Parallelen zu Arminia.

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Arminia braucht frischen Wind und das auf allen personellen Ebenen!!! :hi: :arminia:


    Frischer Wind (neue Ideen) von außen - eine Chance, die man mit der Beförderung Dammeiers zum GF Sport vertan hat. Das ist jetzt nicht gegen DD...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Moment fragt man sich, ob es kurz davor ist, dass die Bombe mal wieder platzt (Duisburgspiel)


    Da muss Sport-Freak aber erst wieder aktiviert werden. ;)
    So weit ich weis war er nach dem Duisburg-Spiel zusammen mit "Müz" als erster vor dem VIP-Raum. Er bekam zwar von einem Bullen auf die Glocke, aber Saftig durfte gehen.....

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Das Frankfurt-Spiel verstärkt leider meine Befüruchtung, dass das Ding gerade den Bach runter geht. Das sehen übrigens ein Großteil der Arminen so. Es gibt viele Arminen in der Region, die mit dem Herzen bei ihrem Club sind. Sehr viele sogar. Jedoch geht nur mehr ein Bruchteil von ihnen auf die Alm. Weil die Identifikation mittlerweile Kratzer hat. Und weil Arminia einfach nicht mehr mitreißt. Oder weil es zu teuer ist. Zumindest für das, was man dort derzeit zu sehen bekommt.


    Die Arminia-Propaganda versucht dennoch Woche um Woche, ein völlig verzerrtes Bild in die Öffentlichkeit zu tragen. Alles ist gut. Man steht ja über dem Strich. Man hat alles richtig gemacht. Es wird am Ende schon gut gehen.



    Die bittere Wahrheit wird sich am Ende aber wie eine Abwärtsspirale präsentieren. Was wird man in 5 Jahren über die jetztige Phase unseres Vereins sagen?



    --> Der Vorstand hatte keine Kontrolle


    --> Die Kontrollgremien bei Arminia haben versagt


    --> Der Geschäftsführer Finanzen konnte machen was er will


    --> Der Geschäftsführer Finanzen hat Marionetten für die sportliche Leitung geholt, hatte selbst immer alle Fäden in der Hand


    --> Die Marionetten geben sich mit den vom Management zu verantwortenden Rahmenbedingungen zufrieden


    --> Fehler wurden gemacht (Tribüne, Abfindungszahlungen etc.) und vertuscht


    --> Arminia ging das Geld aus


    --> Arminia hatte keinen konkurrenzfähigen Kader mehr und spielte übelsten Fußball


    --> noch mehr Zuschauer wendeten sich ab


    --> Arminia stieg ab


    --> Die Inkompetenz wird man auf die Marionetten schieben (Bilanz: Im Verhältnis alles in Katongo investiert darum kaum andere Spieler, Abgang der angesichts des schwach besetzten Kaders im Abstiegskampf so sehr benötigten Aigner/Fischer, kein neuer Stürmer, Munteanu-Flop)


    --> Eine der Marionetten wird ein Bauernopfer sein, für den eine Abfindung zu zahlen ist.


    --> Zuschauerschnitt in Liga 2: 10.000


    --> Prognose: Arminia ist nahezu pleite und wird es sogar in Liga 2 schwer haben (vgl. Rostock, 1860)


    --> Sportlicher Niedergang... Arminia besitzt wieder nur noch einen Ball und einen Eimer Kreide... ein Deja Vu?



    Der Großteil des hier dargestellten Szenarios ist bereits jetzt keine Spekulation mehr. Das vorläufige Ende ist natürlich noch Fiktion. Aber: Wird das so bleiben?


    Wenigstens gibt es einen guten alternativen Business Case für die Osttribüne, wenn auf der Alm kein Fußball mehr gespielt wird. Man wird einfach einen großen Waschsalon eröffnen. Im Unterrang wird so richtig old-school-mäßig mit Waschbrett und Kernseife gebürstet. Im Oberrang wird alles auf die Leine gehängt. 5 Euro der Waschgang, inkl. trocknen. So, jetzt soll ein anderer rechnen, bis wann der Verein so seine Fan-Anleihe wird zurückzahlen können... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • :bigok: Klasse Text Hitch. In unserer Runde gabs vor der Saison auch das Problem (vor einigen Jahren undenkbar)...nochmal Jahreskarte oder nicht, am Ende haben wir doch wieder zugeschlagen aber die Fragen bleiben. Jeder hängt voll am Verein, zieht sich die Spiele auch at home auf Arena/Premiere rein...es wird immer noch viel über SWB geredet, jeder Schnipsel in der Zeitung gelesen und hier im Forum gestöbert aber die Begeisterung die früher vor den Spielen auf einen Almbesuch war, ist ne ganze Ecke verflogen.....zum einen fehlen alte Weggefährten (klar so um die 35-40 fordern Fam. und Job halt auch andere Opfer als zu guten, jungen Singlezeiten ;) ) und Kneipen aber vor allen Dingen ist dieser Antifussball der letzten 1,5Jahre und die fehlende Weiterentwicklung beim Verein (ne, nicht so die Bauobjekte, mehr die Spielerqualität und sportlichen Perspektiven) und einiges Drumrum (Baudenkmal Ost, Kommerz, Chaos um div.Trainer und Saftig...) langsam schon arg Stimmungstötent....ich denke am besten können das die Leute verstehen, die nu auch schon 10-20 Jahre oder länger dabei sind...denke wenn i jetzt jünger wäre und auch so 2-6Jahre (oder so) dabei , würd ich das hier warscheinlich anders sehen....Man hat düstere 3.Ligatage mitgemacht, wo oft zu diesem Spieltag(Zeitpunkt Anfang März) feststand, das man wieder nicht aufsteigen wird, man hat in der 2.Liga rumgedümpelt, mal in der 1.Liga Heimspiel vor um die 10000Leute (und da jammern heute Leute über die Zahlen in dieser Saison) mitgemacht aber z.Zt. ist die Luft echt nen bischen raus. Die Stimmung ist
    sicherlich auch ne andere geworden (im Stadion) im lauf der Jahre, dazu das Chaos um Ernst, T.v.H. und nu die Magerkost mit MF....wieso und warum sich der Verein nicht spielersch weiterentwickelt, sondern eher nach hinten...dazu ist hier an vielen Stellen genug gesagt worden, obs immer nur an dem wenigen Geld liegt oder an den umstrittenen Verantwortlichen in Vereinsführung (wo es aber auch weit und breit keine Alternativen zu gibt, wie es scheint) oder woran auch immer....1.Liga um jeden Preis macht scheinbar auch nicht glücklich und dies ewige Schöngerede der mageren Spiele und "Punktgewinne" dieser Tage bestimmt auch nicht. (auch wenn manche Dinge sicherlich Ansichtssache bleiben)



    Wie auch immer, am Ende wird der DSC immer ein Teil von mir bleiben !! Auch wenn ich nicht immer im Stadion sein muss und bedingungslos jede Entwicklung hier gut finden muss und jeden egal wie erstolperten Punktgewinn feiern muss (Anno1905 hat an anderer Stelle ja auch passende Worte gefunden, zu der Lage z.Zt.) ;)



    SWB Gruss :arminia:

  • Nal wieder 2 Wochen in der alten Heimat.
    Da muss ich folgendes lesen



    Aus der heutigen OWL am Mittwoch
    Bericht von A Schnadwinkel.


    Wohl aufgeschnappt vom Autor nach dem Spiel.


    Auszug:


    Ein Vater fragt seinen Sohn nach dem Frankfurt Spiel:" Warum gehen wir überhaupt noch auf die Alm?"
    Sohn: "weil wir Dauerkarten haben"


    Das sagt alles ungeschönt über die Spielweise und die momentane Lage des Vereins aus!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()


  • Das kann auch ich so bestätigen...leider.
    früher hat man sich schon am wochenbeginn auf das kommende spiel gefreut.
    mittlerweile habe ich schon, trotz dauerkarte, 2 spiele freiwillig ausfallen lassen!
    früher habe ich mir sogar urlaub genommen, wenn ein spiel mal in der woche war.
    durch den rumpelfußball der letzten 1,5 jahre wird einem wirklich die freude genommen.
    das halte ich für wahrlich keine gute entwicklung

  • KInders, die Meckerei mag ja berechtigt sein, ist aber keinesfalls neu. Diese Sprüche muß ich mir schon seit 35 Jahren anhören ...
    Wenn's danach ginge, dürfte es gar keine Dauerkarteninhaber auf dser Alm geben.


    Mir persönlich ist ein Rumpelfußball, bei dem der Einsatz stimmt, immer noch lieber als das blutleere Gekicke z.B. in der Endphase TvH.
    Wohlgemerkt, wenn der Einsatz stimmt. Und da kann das Team auf jeden Fall noch eine Schippe drauf legen. Zum Beispiel einfach schon mal in der ersten Halbzeit den Kampf aufnehmen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • @12 Freunde


    du bist aber sehr genügsam.


    Ich durfte mir die letzten Jahre (und das sind bei mir wie bei dir einige) auch genug Magerkost angucken.



    Ich stimme Almverteran zu 100% zu mit seinen Aussagen.
    Das beschreibt meine Innenleben ganz genau


    @Almverteran


    Bist du mein Psycho Doc? Hast doch Schweigepflicht, oder? :jump:


    Das eigentlich schlimme ist, das H.H. Schwips das eigentlich ähnlich sehen müsste....Das muss ihm doch in der Seele wehtun.
    Ewige Rückschritte, immer nur nach unten orientiert, Anspruchslos.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich denke dass das Problem ist, dass viele nach 5 Jahren erste Liga keine Entwicklung sehen. Irgendwie zermürbt der ständige Abstiegskampf. Wäre das die erste Erstligasaison, wäre die Stimmung hier auch eine andere. Man erwartet einfach den nächsten Schritt.


    Wenn man sich aber die Situation genau anschaut, gibt es Gründe dafür, dass bei uns sportlich keine Entwicklung zu sehen ist.
    In den letzten 5 Jahren hatten wir 4 Trainer (Rapolda, TvH, Middendorp, und MF) und dazu 3 sportliche Leiter (TvH, Saftig, Danmmi). Wer soll im sportlichen Bereich da für perspektivisches Arbeiten stehen?


    Dazu kommt, dass man Jahr für Jahr zusehen muss, dass man irgendwie knapp den Klassenerhalt packt. Man hat kaum Planungssicherheit u kann somit auch kaum frühzeitig an möglicher Neuzugänge heran treten. Geld für Neuzugänge im Sommer ist ebenfalls nie da. Dann kommt noch Nebenbei das zu, dass man 1,5 Mio Abfindung verschenkt.


    Das sind zwar logisch, sachlich nachvollziehbare Gründe. Aber das Gefühl, dass man sich mal entwickeln muss, bleibt. Wir haben hier das Gegenteil von einer Aufbruchstimmung. Irgendwie so eine Melancholie im Umfeld.


    Das Problem ist, dass man In Bielefeld nie viel höher spielen wird, als wir es jetzt tun. Mal eine Saison im Mittelfeld ist vielleicht mal drin aber mehr nicht. Wir werden immer nach Unten schauen müssen.


    Darum sollten die jetzigen Verantwortlichen mal langsam daran denken, dem Verein eine sportliche Identität zu geben. Irgendetwas wo der Fan sagt "ja da tut sich was". Bspw ein Ausbildungsverein mit jungen Spielern, wie Freiburg in den 90ern. Oder was auch immer...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, ich bleibe dabei!
    Es ist einfach viel zu ruhig in diesem Verein. Es gibt keine Opposition die sich mal alle 3 bis 4 Wochen Medienwirksam der Öffentlichkeit präsentiert und mal ein paar Sachen öffentlich anprangert:
    z.B. Kentsch und sein Alleinunterhalter Dasein!
    Solange dann die Fans auch noch ruhig sind und nachdem Frankfurt Spiel nur einige für 10 Sekunden Pfeiffen dann hat das halt den Effekt das die Teppichetage denkt: Wir machen unseren Job doch ganz gut und die sportliche LEitung inkl. Trainer denkt: Och ja wieder ein Punkt ist doch in Ordnung, wir stehen ja überm Strich und warum da ein paar pfeiffen verstehen wir auch nicht!
    Kurzum:
    WIR FANS SIND SELBER SCHULD DAS DIE NICHT MERKEN WAS HIER ABGEHT!
    Ich persönlich bin jedenfalls nicht bereit mein Geld weiterhin in Arminia zu stecken bei den Vollpfosten die dort auf den Stühlen mit Pattex kleben und jedes Jahr Arminia weiter vom Kader her verschlechtern! Ich habe mir für diese Saison zum ersten Mal seit Jahren schon keine Dauerkarte mehr gekauft und bin auch zum 31.12.08 nach fast 15 Jahren aus dem Verein ausgetreten. Und dies nur weil ich es nicht mehr einsehe Leuten Geld zugeben die damit nichts in meinem Sinne anfangen. Und das ist bei mir als erstes einen Kader aufzustellen mit dem man vielleicht auch mal die Plätze 8 bis 10 angreifen kann und nicht jedesmal nur um Platz 14 bis 16 mitzuspielen!
    Ob meine persönliche Konsequenz die ich vollzogen habe nun richtig oder falsch war sei dahingestellt! Seit Anfang Januar kann ich jedenfalls sehr gut damit leben das ich keine Halbvier mehr zugeschickt bekomme, mehr hatte ich von meiner Mitgliedschaft in den letzten Jahren persönlich sowieso nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich denke dass das Problem ist, dass viele nach 5 Jahren erste Liga keine Entwicklung sehen. (...) Man erwartet einfach den nächsten Schritt.


    NÖ! Das Probelm ist, dass wir nach 5 Jahren 1. Liga in einen Abgrund blicken, wie er größer und dunkler in den vergangenen Jahren (abgesehen von der Middendorp-Endphase) selten war. Wenn das Niveau (bei dem man sich bei den verantwortlichen derzeit sogar noch freut, weil man ja fleißig so viele einzelne Punkte sammelt) hält, steigen wir sang- und klanglos ab, weil die anderen Mannschaften unten nämlich so frech sind, und hin und wieder auch mal ein Spiel gewinnen!
    Mit "keine Entwicklung" hat das nix zu tun. Das ist eine Rückentwicklung von der Kaderqualität her, von den Ergebnissen her und vom Fußball, den man spielt, da wäre man überspitzt gesagt über Stillstand ja schon fast froh!


    Zitat

    Original von Kai
    Dazu kommt, dass man Jahr für Jahr zusehen muss, dass man irgendwie knapp den Klassenerhalt packt. Man hat kaum Planungssicherheit u kann somit auch kaum frühzeitig an möglicher Neuzugänge heran treten. Geld für Neuzugänge im Sommer ist ebenfalls nie da. Dann kommt noch Nebenbei das zu, dass man 1,5 Mio Abfindung verschenkt.


    Aber genug Kohle und Planungssicherheit für das Millionengrab Haupttribüne ist da gewesen...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    WIR FANS SIND SELBER SCHULD DAS DIE NICHT MERKEN WAS HIER ABGEHT!

    Zitat

    Ich persönlich bin jedenfalls nicht bereit mein Geld weiterhin in Arminia zu stecken


    so ist es.
    da werde millionen verbrannt, siehe abfindungen middendorp, saftig und keiner muckt auf!
    schwick ist seit gefühlten 100 jahren präsident, da rührt sich nichts, es gibt in der tat in diesem club keinen oppositionellen mehr.


    es würde ein mehr als ruhiger vertreter als trainer installiert, ebenso ein völlig unerfahrener sportdirektor.
    man will hier ja keinen zampano ala middendorpm aber wenigstens jemanden der einen arsch in der hose hat und mißstände anprangert.


    außer in diversen banken, gibt es wohl wenige die so viel geld unbeschadet verbrennen dürfen wie manche herren aus der führungsriege!


    nur für uns wird es definitiv keine staatliches rettungspaket geben!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von MAHNMAN




    Aber genug Kohle und Planungssicherheit für das Millionengrab Haupttribüne ist da gewesen...


    Das wurde jetzt glaub ich schon 100 mal widerlegt. Die Investitionen in die Haupttribüne, stehen in keinem Zusammenhang zu den Investitionen in "Beine"
    Wenn Du Dir ein Haus baust, hast du ja auch trotzdem Geld für essen.


    Glauben manche hier denn wirklich, dass wir ohne den Bau einer neuen Tribüne jetzt 10 Mio für neue Spieler hätten? Das sind zwei absolut unterschiedliche Paar Schuhe!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Wenn Du Dir ein Haus baust, hast du ja auch trotzdem Geld für essen.


    nicht zwangsläufig, wenn man sich übernimmt muss auch der häuslebauer zur tafel, denk mal darüber nach

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Heimspiele nach dem 23. Spieltag:


    2004/2005: 11 Spiele 5 Siege 3 Unentschieden 3 Niederlagen 13:10 Tore 18 Punkte
    2005/2006: 12 Spiele 6 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen 16:12 Tore 19 Punkte
    2006/2007: 12 Spiele 4 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen 17:15 Tore 16 Punkte
    2007/2008: 12 Spiele 4 Siege 2 Unentschieden 6 Niederlagen 14:15 Tore 14 Punkte
    2008/2009: 11 Spiele 2 Siege 6 Unentschieden 3 Niederlagen 12:14 Tore 12 Punkte


    Gesamt nach dem 23. Spieltag


    2004/2005: 23 Spiele 9 Siege 5 Unentschieden 9 Niederlagen 26:28 Tore 32 Punkte
    2005/2006: 23 Spiele 7 Siege 6 Unentschieden 10 Niederlagen 26:32 Tore 27 Punkte
    2006/2007: 23 Spiele 5 Siege 8 Unentschieden 10 Niederlagen 28:31 Tore 23 Punkte
    2007/2008: 23 Spiele 5 Siege 4 Unentschieden 14 Niederlagen 21:47 Tore 19 Punkte
    2008/2009: 23 Spiele 3 Siege 12 Unentschieden 8 Niederlagen 20:33 Tore 21 Punkte


    Naja ist irgendwie kein Wunder, dass die Leute unzufrieden sind. Bei ständig sinkender Tendenz und wenn man dann als Dauerkartenbesitzer auch noch darauf verzichten muss seine Mannschaft wenigstens ab und an mal siegen zu sehen und dann mit einem guten Gefühl nach hause zu fahren. Am Ende der Saison waren es übrigens immer mindestens(!) 7(!!!) Heimsiege. Das dürfte wohl knapp werden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Aber genug Kohle und Planungssicherheit für das Millionengrab Haupttribüne ist da gewesen...


    Die Tribüne musste her, ansonsten würden wir unsere Heimspiele jetzt nicht mehr auf der Alm austragen. Und dann lieber so ein solides Ding, was sich auch vermarkten lässt als ne hochgemauerte Wand oder ne Blechtribüne. Über die Ticketpreise müssen wir nicht reden, das wurde oft genug getan. Das einzig bekloppte war die Fehlplanung des Gästeblocks, die aber angeblich von der Versicherung bezahlt wurde.


    Zitat

    Wohlgemerkt, wenn der Einsatz stimmt. Und da kann das Team auf jeden Fall noch eine Schippe drauf legen. Zum Beispiel einfach schon mal in der ersten Halbzeit den Kampf aufnehmen ...


    Die Frage ist nur, ob das unter Frontzeck möglich ist. In seiner Amtszeit wurden in 40 Spielen nur 36 Tore erzielt. In 29 Spielen, fast 75% blieb man in Halbzeit 1 torlos. 22 mal geriet man trotz dieser defensiven Grundtaktik in Rückstand, 14 mal in Führung, 4 mal 0:0!


    In dieser Spielzeit stehen 14 Rückständen, den 4 "0:0 Spielen" nur 5 Spiele gegenüber, wo man in Führung gegangen ist. Nur 7 von den 36 Toren (ca. 20%) fielen in Halbzeit 1, davon nur 3 Führungstore.


    Ergo bringt diese Defensivtaktik nur bedingt was, da man trotzdem meist in Rückstand gerät. Einzig positiv ist, dass wir mittlerweile häufiger einen Rückstand ausgleichen können, das war früher nicht so. Aber eine Besserung im Sinne von Anfang an Dampf machen erwarte ich nicht. Dafür belegt die Statistik zu eindeutig, dass dieses Abwarten so gewollt ist.


    Zitat

    Darum sollten die jetzigen Verantwortlichen mal langsam daran denken, dem Verein eine sportliche Identität zu geben. Irgendetwas wo der Fan sagt "ja da tut sich was". Bspw ein Ausbildungsverein mit jungen Spielern, wie Freiburg in den 90ern. Oder was auch immer...


    Das mit dem Ausbildungsverein bzw. Sprungbrett hatten wir hier ja mehr oder weniger. (Friedrich, Westermann, Owomoyela, Buckley, Reinhardt, Fink,...) Nur in dieser Richtung kommt im Moment nix nach. Mittlerweile entwickelt sich hier niemand mehr zum gefragten Spieler. Nur noch unterer Durchschnitt maximal vorhanden. Ein Mix zwischen schlechten Transfers und schlechter Weiterentwicklung im Verein.


    Dazu kommt die pure Langeweile auf dem Platz. Wie gesagt, es könnte nicht mehr lang dauern und die Bombe platzt mal wieder. Nur, dass wir erstmal länger keinen Pflichtsieg auf der Alm auf dem Programm haben, kommen erstmal nur die Großen. Könnte wirklich ein sehr ruhiger Niedergang werden.


    Noch ist etwas Zeit. 3 Punkte in Karlsruhe Pflicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    ...
    Gesamt nach dem 23. Spieltag
    ...
    2008/2009: 23 Spiele 3 Siege 12 Unentschieden 8 Niederlagen 20:33 Tore 12 Punkte


    ...


    Zahlendreher, ansonsten stimme ich dir zu.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    nicht zwangsläufig, wenn man sich übernimmt muss auch der häuslebauer zur tafel, denk mal darüber nach


    :nein: :nein: wenn man sich bei bestimmten Dingen nicht auskennt, sollte man besser nichts schreiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Etwas Optimismus kann man vielleicht aus dem Umstand schöpfen, dass Arminia zu den Mannschaften gehört, die am seltensten verlieren. Aktuell gibt es nur 8 Niederlagen im Saisonverlauf, so wenige wie Werder Bremen.
    Rechnet man die Niederlagen hoch, dann werden am Ende der Saison etwa 11 bis 12 Niederlagen sehen. Mit so wenigen Niederlagen sind in den letzten 13 Jahren nur zwei Vereine abgestiegen, Nürnberg 98/99 (11) und Lautern 95/96 (10), sonst waren es mindestens 14 Niederlagen.
    Stets waren die zwei letzten der Tabelle die Manschaften mit den meisten Niederlagen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!