Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Für mich ist die Personalentscheidung zwar voraus zu sehen gewesen, aber sie bleibt ein Fehler. Brinkmann verkörpert für mich den typischen Unternehmer: Fehler nicht eingestehen, wenn man angesprochen wird, auf die Zukunft und auf die fehlende Zeit für den Blick in die Vergangenheit verweisend. Dabei rhetorisch gut geschult und insgesamt völlig emotionslos und unnahbar rüber kommend.


    Brinkmann hat sich in die Rettung des von ihm federführend mit in den Dreck gefahrenen Karrens voll rein gehängt. Das sollte selbstverständlich sein. Aber er steht in meinen Augen für den alten Bielefelder Klüngel! Ohne Satzungsänderung wäre er wohl nie gewählt worden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich denke, diese Rivalität war bekannt, und genau darum wurden die Interessen des DSC gegenüber dem Rat ja auch in erster Linie von den Herren Mamerow und Leopoldseder vertreten, während sich Brinkmann hier spürbar zurückhielt.


    Was aber dann aber nur noch bestenfalls Schadensbegrenzung war, ich sage nur Interview. Die Personalie Brinkmann bringt uns ohne Not mitten hinein in parteipolitische Scharmützel. Hat sie schon und wird sie, befürchte ich, auch wieder. Die Kooperation (wenn nicht sogar das Wohlwollen) der Stadt werden wir leider brauchen, ich hoffe inständig, dass sich bis zur verspäteten *hust* JHV noch andere Bewerber finden. Ideal besetzt sind wir mit Brinkmann ganz sicher nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ohne Satzungsänderung wäre er wohl nie gewählt worden.


    Da wäre ich mir aber mal ganz und gar nicht so sicher...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Richie
    Für mich ist die Personalentscheidung zwar voraus zu sehen gewesen, aber sie bleibt ein Fehler. Brinkmann verkörpert für mich den typischen Unternehmer: Fehler nicht eingestehen, wenn man angesprochen wird, auf die Zukunft und auf die fehlende Zeit für den Blick in die Vergangenheit verweisend. Dabei rhetorisch gut geschult und insgesamt völlig emotionslos und unnahbar rüber kommend.


    Brinkmann hat sich in die Rettung des von ihm federführend mit in den Dreck gefahrenen Karrens voll rein gehängt. Das sollte selbstverständlich sein. Aber er steht in meinen Augen für den alten Bielefelder Klüngel! Ohne Satzungsänderung wäre er wohl nie gewählt worden.


    Kann sein, dass er ohne die Satzungsänderung nicht gewählt worden wäre und die JHV 2010 so ähnlich abgelaufen wäre wie die im Jahr 2009. Wäre das wirklich besser? Warten wir mal ab, wie er sich als Präsident macht. Alleinherrscher des Vereins wird er sicher nicht.

    Italien- wir kommen!

  • Du meinst mit Hinterzimmerabsprachen, undurchsichtigen Manövern vom Ehrenrat, Ausbrüchen gekränkter Eitelkeit und unsauberen Lösungen unter Missachtung der Satzung? Tja, wahrscheinlich. Sind wir allerdings auch so schon wieder nicht allzu weit von entfernt, das wird schon noch.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Qbi
    zu Brinkmann:
    Gut charakterisiert ihn sicher ein Ausspruch von gestern abend, den ich mir leider nicht wortwörtlich, aber doch sinngemäß gemerkt habe:
    "Ich hätte nicht gedacht, dass man sich für die Arbeit, die man hier macht auch noch rechtfertigen muss. Gerade an einem Tag wie heute. Wir sollten nach vorne gucken und nicht zurück. Das was Sie hier machen ist rückwärtsgewandt."
    ...


    In der Psychologie nennt man derartige Wahrnehmungen:


    Münchhausen-Stellvertretersyndrom

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Du meinst mit Hinterzimmerabsprachen, undurchsichtigen Manövern vom Ehrenrat, Ausbrüchen gekränkter Eitelkeit und unsauberen Lösungen unter Missachtung der Satzung? Tja, wahrscheinlich. Sind wir allerdings auch so schon wieder nicht allzu weit von entfernt, das wird schon noch.


    Das nennt man wohl Verfolgungswahn, bzw. scheint da auch eine Art von Hoffnung auf die Erfüllung der gewünschten Apokylypse hinter zu stecken :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das nennt man wohl Verfolgungswahn, bzw. scheint da auch eine Art von Hoffnung auf die Erfüllung der gewünschten Apokylypse hinter zu stecken :lol:


    Dafür, dass der Verein nur durch die Hilfe Dritter gerade eben so der Pleite entronnen ist, riskierst Du eine ganz schön dicke LIPPE. :lol:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Das nennt man wohl Verfolgungswahn, bzw. scheint da auch eine Art von Hoffnung auf die Erfüllung der gewünschten Apokylypse hinter zu stecken :lol:


    Um Verfolgungswahn zu studieren wendet man sich bekanntlich besser dir und den KA zu. Möchtest du was zur Sache sagen oder sollen wir zur Entspannung ein kleines persönliches Scharmützel führen?


    Hinterzimmerabsprachen: der berüchtigte Kompromiss
    Ehrenrat: s. Obermann
    Eitelkeit: s. Daudel
    unsauber/Satzung: Wahl Schwicks. (Fristen)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Vorstand liest mit


    Ganz anderes Thema...


    Hätte es sehr begrüßt, wenn sich der Verein trotz aller Probleme und anderer Aufgaben bzw. Verpflichtungen, federführend bei der Gestaltung und Ausführung eines public viewing für die anstehende WM engagiert hätte. Z.B. auf dem Platz vor der West-Tribüne. Wäre standortmäßig machbar gewesen oder ?? In ganz Bielefeld wird es öffentlich kein Rudelgucken geben, der letzte Versuch am Gleisdreieck-Brackwede ist grandios gescheitert, aufgrund fehlender Sponsoren. Ravensberger Park war ja schon länger aus dem Rennen. Gastronomen und auch die Stadt Bielefeld bekommen so ein Event anscheinend nicht organisiert, warum auch immer-Standort,Sponsoren usw. Wäre es da nicht möglich gewesen, sehr geehrter Herr Mamerow, dass der Verein Arminia Bielefeld mit seinen Partnern, wie Krombacher etc. hier das Heft des Handelns übernommen hätte ?? Für den größten Fußball-Verein in der gesamten Region OWL wäre das doch machbar gewesen oder ?? Sponsorensuche etc. wäre im Gegensatz zu vielen gescheiterten Gastronomen wohl eher kein Problem gewesen.
    Vor allem wäre es ein positives Signal an die fußballinteressierte Bevölkerung in ganz Bielefeld gewesen, auch an die Nicht-Arminen Fans. Vielleicht unter dem Motto-"Eine Stadt zu Gast bei Freunden", keine Ahnung. Vor allem ein kleiner Seitenhieb in Richtung Stadt, die, wie in anderen Großstädten üblich, so eine Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt bekommt. Arminia hätte dort mal die WM-Flagge zeigen können und als gutes Beispiel vorangehen können. Man hätte diesen öffentlichen Event auch mit einigen Werbemaßnahmen von Vereinsseite verbinden können. Ein gewisses Zuschauerpotential wäre bestimmt vorhanden gewesen.
    Da der große Zug wohl aus organisatorischen Gründen abgefahren ist, wäre ja evtl. ein kleinerer Rahmen, z.B. in Verbindung mit den Arminis, möglich oder ?? Für Kinder und Jugendliche bis 16...
    Ein Projekt, was eigentlich aus Ihrer Feder stammen könnte Herr Mamerow... ;)

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()


  • Idee nicht schlecht...aber ich denke das Herr Mamerow zur Zeit mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist, die auf jeden Fall vorrang haben ;)

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Um Verfolgungswahn zu studieren wendet man sich bekanntlich besser dir und den KA zu. Möchtest du was zur Sache sagen oder sollen wir zur Entspannung ein kleines persönliches Scharmützel führen?


    Hinterzimmerabsprachen: der berüchtigte Kompromiss
    Ehrenrat: s. Obermann
    Eitelkeit: s. Daudel
    unsauber/Satzung: Wahl Schwicks. (Fristen)


    Also doch Verfolgungswahn :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Rudelgucken??


    Die Alm steht nicht zur Verfügung!!! Frauen-WM!


    Nur mal so....


    Also. Ein netter Gedanke, aber ohne Standort nicht realisierbar. Aber vielleicht für 2012 ein Thema.


  • 1. Ist WM.
    2. Ist das jetzt Arminias Aufgabe, weil die Stadt zu doof ist oder pleite ist?
    3. Was hat Krombacher mit der WM zu tun? Richtig, nix! Die dürften nichtmal im Umfeld eines Public Viewings werben.
    4. Wird für die Arminis mehr als genug getan und selbst wenn, ist auch das nicht die Aufgabe eines Herrn Mamerow, bei dem wohl nur Gott weiß, warum dauernd auf dem rumgehackt werden muss ...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dafür, dass der Verein nur durch die Hilfe Dritter gerade eben so der Pleite entronnen ist, riskierst Du eine ganz schön dicke LIPPE. :lol:


    Das kommt davon, wenn man meint man hat die Weissheit wie L.K. mit Löffeln gefressen. :lol:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    3. Was hat Krombacher mit der WM zu tun? Richtig, nix! Die dürften nichtmal im Umfeld eines Public Viewings werben.


    Wie kommst du denn darauf? Natürlich dürften sie das.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Alm steht als Standort wegen der Mädchen-WM nicht zur Verfügung (warum auch immer :nein: ).
    Daher ist Arminia bei diesem Thema außen vor.
    Ich persönlich finde es eh viel schöner in halbwegs privatem und bequemem Rahmen WM zu gucken, statt eingepfercht zwischen Event-Fans, die von Fußball so viel verstehen wie ich von Formationstanz ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • In der Tat wäre es unter anderen Umständen unser Thema. Aber erstens kostet es Geld, daran scheitern auch alle anderen Versuche. Denn Du kannst keinen Eintritt nehmen. Und Geld ist nicht gerade das, was Arminia für eine solche Sache hat.
    Zweitens, und das wurde richtigerweise schon gesagt, die Frauen-WM läßt das Stadion als Veranstaltungsort nicht zu.
    Also, leider nicht durch Arminia umzusetzen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!