Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Top! Kinder nen 10er. Dann kann ich meine Kurze ja öfter mitnehmen (Sie hat noch keine Niederlage gesehen... :D).


    Und 4 € auf die Steh-DK tun auch niemandem weh.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Warum manche Leute einfach immer schlechte Stimmung machen müssen, ist gerade an einem solchen Abend absolut unverständlich.


    Wen oder was meinst Du?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Ich vermute er bezieht sich auf den Mitgliederabend



    Trotzdem rangiert der Beitrag aufgrund seiner nebulösen Beschreibung eher in der Kategorie "Esoterik". :pillepalle:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Warum manche Leute einfach immer schlechte Stimmung machen müssen, ist gerade an einem solchen Abend absolut unverständlich.


    Ich verstehe das aber auch nicht. Ende Mai wo die Politiker gegen Arminia gestimmt haben ist mir erst so richtig klar geworden, was Arminia für mich bedeutet. Momentan bin ich einfach nur froh, dass es diesen Verein noch gibt. Jetzt hier und da noch forderungen zu stellen ist für mich unverständlich. Ich bin auch bereit den einen oder anderen Cent mehr auszugeben, hauptsache mein Verein lebt weiter.


    Ich habe nur eine Forderung und die wäre im Verein ein bisschen aufzuräumen. Alles andere ist egal und wenn es noch weitere 10 Jahre dauert, bis Arminia aufsteigt, hauptsache der Verein lebt weiter, denn das ist mir momentan wichtiger als alles andere.


    Übrigens hätte ich nichts gegen einen Arminia-Feiertag. Ein Ruhetag muss uns auch mal gegönnt sein, sonst sind wir alle schneller oma und opa, als wir denken :rolleyes: :D

  • MANNOO MANN
    Wie hat der Club der Ostwestfalen(außer Kreis PB) den Fuß aus der Totenkiste rausgeholt.......
    Gibt doch noch Derby Time.... :nein: :nein: :nein:


    Und geht sparsam mit der Kohle um ,sonst sitzt der große schwarze Vogel wieder auf dem Dach der Schüco-Arena :D :D :D

    ARMinia ist nimmer pleite........
    Selbst die 2.Liga Tabelle.....hm...eigentlich stehen wir 2 Punkte vor ARMinia

  • Zitat

    Original von ARMminia
    MANNOO MANN
    Wie hat der Club der Ostwestfalen(außer Kreis PB) den Fuß aus der Totenkiste rausgeholt.......
    Gibt doch noch Derby Time.... :nein: :nein: :nein:


    Und geht sparsam mit der Kohle um ,sonst sitzt der große schwarze Vogel wieder auf dem Dach der Schüco-Arena :D :D :D


    Das hatte ich nicht im "Ticker";


    es gab definitv kein frisches Geld, sondern nur Stundungen, Darlehen und Bürgschaften.

  • Zitat

    Original von ARMminia
    ...


    Außerdem sollte unser Paderborner Vogel mal seinen User-Namen prüfen...


    Da is nen 'm' zu viel drin... :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von distro
    es gab definitv kein frisches Geld, sondern nur Stundungen, Darlehen und Bürgschaften.


    verständlich, bei dem was jetzt alles so ans tageslicht gekommen ist. man kann nur hoffen, dass endlich aufgeräumt wird. Auf uns kommen wirklich noch ein paar harte Tage zu.


    Ein Grund mehr sich eine Dauerkarte zuzulegen


  • Genau darum ging es bei den verschiedenen Sprechern. Aufräumen, aber die alte Seilschaft will nicht, Brinkmann und Lohmeier kleben an den Sesseln wie nix gutes. Brinkamnn will Präsi- und Aufsichstrat-Posten ( in dem er klar mitschuld trägt an der Misere) :wall:
    Einsicht oder Aufklärung der beiden Herren, aufgrund der Misere ist gleich NULL, es sollen die Dinge der Misere wohl nicht aufgedeckt werden.
    Dazu hat es der alte Verwaltungsrat doch glatt geschafft einen Kentsch Vertrauten, den Herrn Echternkamp ins Präsidium zu bekommen, da angeblich sich nur 5 Personen zur Vorstandswahl beworben haben.
    Also geht der Klüngel klar weiter. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Worldwide,


    du stellt in den Raum das es ANGEBLICH nur 5 Anwärter gibt.


    Weißt du etwa das andere verhindert wurden?? Da bin ich sehr gespannt!



    Brinkmann wird im September nicht mehr antreten glaube ich, er wird eben über seine Forderung nach Präsi und AR stolpern. Das ist praktisch eine Steilvorlage für die Wirtschaft und auch ihn um ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus zu kommen wenn der andere Kandidat dann aufgestellt wird und eben nur Präsident werden will.


    Wartet es mal ab wer da nicht noch so alles zurücktritt in den kommenden Tagen. Lämmchen hat es Schwick gestern Abend schon gleichgetan.


    Worldwide, du forderst immer gern das alle weg müssen. Hast du Dir denn mal Gedanken gemacht wer dann personell übernehmen soll.


    Wieviel geeignetes Personal steht denn zur Verfügung und jetzt komm mir bitte nicht mit 3-4 KA´s oder sowas.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich bin nach wie vor sehr verärgert über die Verschiebung der JHV. Da es schon seit ein paar Monaten klar ist, dass eine Stadionbetreibergesellschaft gegründet werden muss, hätte man die dafür benötigten Abstimmungspunkte auch schon als TOPs festlegen können. Oder man hätte entsprechende Anträge für zusätzliche TOPs gestellt.


    Aber nun gut - nun haben einige Verantwortliche für das Arminia-Desaster zumindest weitere 3 Monate lang die Gelegenheit, durch harte Arbeit mit an der Lösung der Probleme zu arbeiten.


    Mal sehen, ob es bis September dann noch mehr als 5 Präsidentschaftsanwärter geben wird. Denn man muss Brinkmann durchaus recht geben: Würde tatsächlich morgen gewählt, könnte ein völlig neu zusammengesetzter VR auch nur jene 5 Präsidiumskandidaten wählen, die sich für das Vorstandsamt beworben haben.


    Aber vielleicht gibt's ja im September noch ein paar mehr Kandidaten - mal schaun.


    Und es wäre okay, wenn Brinkmann & Co. einem neuen VR dann erstmal die Vertrauensfrage stellen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Es ist mir seit langem klar, dass die11Mio Eigenkapital, die im Stadion stecken, zur Schuldentilgung genutzt werden müssen. Über die Aquise von fremden Eigenkapital für Anteile an einer Stadionbetreibergesellschaft können diese Geldern zur Tilgung eingesetzt werden.
    Genau das haben wir auch mit den möglichen Partnern besprochen. Es war zeitlich absolut nicht möglich und von den Partnern noch nicht gewollt. Es wird noch einiges an Überzeugungsarbeit notwendig sein, um alle mit ins "Stadionboot" zu holen. Denn das bedeutet eben nicht eine kurzfristige Hilfe, sondern eine langfristige Partnerschaft. Wir werden auch die Stadt brauchen, darum müssen wir die Gräben, die sich aufgetan haben, unbedingt zu schütten.
    Ob alles bisnzum 5.9. Unterschriftsreif ist, hängt von dem Willen aller Beteiligten ab. Aber wir werden wesentlich konkreter sein können, als es morgen der Fall wäre.
    Und der neue VW hat die rechtliche Freiheit, das Präsidium jederzeit an jedem Tag abzusetzen. Wir werden dem neuen VW zusätzlich sofort die Vertrauensfrage stellen.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    Außerdem sollte unser Paderborner Vogel mal seinen User-Namen prüfen...


    Da is nen 'm' zu viel drin... :D


    Was willst Du erwarten....ohne Worte!! :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • @ Vorstand liest mit


    Hier noch ein Vorschlag, wie wir hier einen Beitrag leisten könnten. Wäre es nicht möglich, daß wir Risiko- und spendenfreudigen Fans eine eigene Gesellschaft gründen, die sich dann mit Ihrem Eigenkapital an der Stadionbetreibergesellschaft beteiligt?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mitWir werden dem neuen VW zusätzlich sofort die Vertrauensfrage stellen.


    Unabhängig wie man zu der einen oder anderen Person steht, finde ich dieses Vorgehen richtig und auch wichtig.
    Ich hoffe nur, dass sich im September alle Präsidiumsmitglieder hieran erinnern!


    Zitat

    Original von Lippe-KortyBrinkmann wird im September nicht mehr antreten glaube ich, er wird eben über seine Forderung nach Präsi und AR stolpern.


    Wer Wolfgang Brinkmann auch nur ein bisschen zu kennen meint, wird imho davon ausgehen können, dass er auch im September wieder "antritt". Ob er dann die Zustimmung des VR bekommt steht dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Welche Motivation sollte er -nach heutigem Stand- haben, hier einen Vierteljahres-Prädidenten zu geben?


    DerBilk

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Es ist mir seit langem klar, dass die11Mio Eigenkapital, die im Stadion stecken, zur Schuldentilgung genutzt werden müssen. Über die Aquise von fremden Eigenkapital für Anteile an einer Stadionbetreibergesellschaft können diese Geldern zur Tilgung eingesetzt werden.
    Genau das haben wir auch mit den möglichen Partnern besprochen. Es war zeitlich absolut nicht möglich und von den Partnern noch nicht gewollt. Es wird noch einiges an Überzeugungsarbeit notwendig sein, um alle mit ins "Stadionboot" zu holen. Denn das bedeutet eben nicht eine kurzfristige Hilfe, sondern eine langfristige Partnerschaft. Wir werden auch die Stadt brauchen, darum müssen wir die Gräben, die sich aufgetan haben, unbedingt zu schütten.
    Ob alles bisnzum 5.9. Unterschriftsreif ist, hängt von dem Willen aller Beteiligten ab. Aber wir werden wesentlich konkreter sein können, als es morgen der Fall wäre.
    Und der neue VW hat die rechtliche Freiheit, das Präsidium jederzeit an jedem Tag abzusetzen. Wir werden dem neuen VW zusätzlich sofort die Vertrauensfrage stellen.


    Nun ich denke, darauf lässt sich aufbauen...hier werden warscheinlich alle Seiten hier und da "ne Ecke" über ihren Schatten springen müssen (Fans/Mitglieder/Gremien -alt wie neu-/Sponsoren/Stadt), damit die Dinge wieder in die richtigen Bahnen kommen. Die Lizenz war "eigentlich" nur ein kleiner, aber halt erstmal wesentlicher Schritt dazu...die eigentliche Arbeit beginnt jetzt....erste Zwiscenprüfung die DFL Prüfung im Herbst und dann natürlich ganz wichtig die neue Lizenz im nächsten Jahr.....das wird wirklich nur laufen, wenn auch die Leute zusammen spielen, die sich sonst eher aus dem weg gehen würden oder sehr weit ausseinander liegen (in ihren Ansichten).....hoffen wir das da immer alle dran denken, auch wenn es viele Dinge auch erstmal auszuarbeiten gilt, um auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen....wie es nciht klappt wissen wir ja nu ... ;) also hoffentlich auf eine bessere Zukunft :bier:

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Was willst Du erwarten....ohne Worte!! :lol:


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinen bald 32 Jahren noch nie in Paderborn war und auch nicht wüsste, was mich dort hin treiben sollte. Ein Derby ist für mich auch was anderes - Hannover, Osnabrück, MXXnster oder sogar Bochum ist für mich mehr Derby als gegen Paderborn. Ein Spiel gegen die ist eher Arminia gegen Arminia II...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!