Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Ja, das ist so. Wir müssen Schulden abbauen. Transerlöse werden wir dafür nutzen.
    Ziege weiß das, er kann im wesentlichen neue Leute nur ohne Transferkosten verpflichten.


    Danke für die klare Ansage. Hoffen wir mal, dass die Balance zwischen sportlicher Konkurenzfähigkeit und Schuldenabbau gehalten werden kann. Ich werde mir die Aussage jetzt mal speichern und bei der ersten aufkommenden Trainer- und Kaderdiskussion wieder in den Ring werfen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.


    Geht hier Verein doch vor Land?


    :arminia:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.


    Geht hier Verein doch vor Land?


    :arminia:


    Übrigens, noch diskutieren wir hier unter Unsicherheit. Vor Freitagnachmittag bleibe ich sehr nervös! Auch wenn aus unser Sicht alles gut ist, man weiß nie...

  • :arminia: :arminia: :arminia:

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Zitat

    Original von ete
    Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.


    Geht hier Verein doch vor Land?


    :arminia:


    Welches Spiel???

  • Zitat

    Original von ete
    Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.


    Geht hier Verein doch vor Land?


    :arminia:


    Das Spiel ist eigentlich recht gut und interessant.

  • Zitat

    Original von ete
    Das Spiel der Deutschen kann wirklich nciht gut sein, wenn wir Zeit hierfür haben. Und das vor einer WM.


    Geht hier Verein doch vor Land?


    :arminia:


    Verein geht immer vor Land :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von jögi


    Das Spiel ist eigentlich recht gut und interessant.


    Jedenfalls in der 2 Hälfte.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hallo zusammen,


    ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und immer öfter Frage ich mich
    a) wieso bekommt man den Eindruck, es werden Haare in der Suppe gesucht, nur damit man etwas "zum meckern" hat?!?
    b) hat der Verein zurzeit nicht wirklich andere Probleme, als solche Haarspaltereien??


    Zitat

    Oh ja, das tut er wirklich. Von daher wären Sie gut beraten gewesen ihrem eigenen Ratschlag zuerst selbst Folge zu leisten.

    So, und jetzt erklären sie mir mal in welchem Kalender drei Wochen zwischen jetzt und September liegen. Bei den Mayas? :lol: Netter Versuch.


    Für mich ist der ganze Passus "lediglich" unglücklich formuliert, bzw. nicht ordentlich redigiert worden.
    Schaut man sich in anderen Satzungen oder in Mustersatzungen um steht dort die Formulierung "... Die Jahreshauptversammlung wird spätestens drei Wochen vor dem festgesetzten Termin einberufen..." Nur so macht das imho auch einen Sinn!
    Das der Passus wohl mit etwas heißer Nadel gestrickt wurde, erkennt man auch am letzten Satz. Dort ist die Rede von 2 Monaten, ich denke hier sind vielmehr 2 Wochen gemeint!?!


    Sicherlich ein Punkt, den man "mal" überarbeiten sollte, aber daraus schon wieder eine (Achtung: Bullshit-Bingo :) ) neue Verschwörungstheorie ableiten zu wollen ist imho gelinde gesagt lächerlich...


    DerBilk

  • Zitat

    Original von Richie


    Danke für die klare Ansage. Hoffen wir mal, dass die Balance zwischen sportlicher Konkurenzfähigkeit und Schuldenabbau gehalten werden kann. Ich werde mir die Aussage jetzt mal speichern und bei der ersten aufkommenden Trainer- und Kaderdiskussion wieder in den Ring werfen ;).


    Für dich war/ist Ziege doch schon die" Katastrophe" in der "Katastrophe". Dann kann es doch gar nicht schlimmer werden

  • Was interessiert mich Schland und der Schal der Nation? Pffft :arminia:


    Vorstand liest mit: Sehen Sie mal, selbst wenn man mit der Nummer juristisch durchkommt (was ich, wenn auch aus anderen Gründen, auch so sehe), dann ist das dadurch noch lange nicht sauber.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Und um eine andere Sache klar zustellen:
    Selbst wenn mich der (alte) Verwaltungsrat im Amt in den nächsten Tagen betätigen sollte, wäre es für mich selbstverständlich, dem im September neu gewählten Verwaltungsrat die freie Entscheidung über meine Person zu ermöglichen. Wenn sie mir nicht das Vertrauen gäben, bin ich raus. Punkt. Und ich gehe davon aus, dass es für alle gilt.


    Es macht nur keinen Sinn, in diesem Jahr noch zwei JHVs abzuhalten. Wir wollen ein nachhaltiges Konzept vorlegen, und wir müssen nach der Ratsentscheidung die Stadiongeschichte umstellen. Auch müssen alle OWL- Firmen, die jetzt geholfen haben, miteinbezogen werden. Das wäre zu Sonntag nur halbgar gewesen.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Und um eine andere Sache klar zustellen:
    Selbst wenn mich der (alte) Verwaltungsrat im Amt in den nächsten Tagen betätigen sollte, wäre es für mich selbstverständlich, dem im September neu gewählten Verwaltungsrat die freie Entscheidung über meine Person zu ermöglichen. Wenn sie mir nicht das Vertrauen gäben, bin ich raus. Punkt. Und ich gehe davon aus, dass es für alle gilt.


    Es macht nur keinen Sinn, in diesem Jahr noch zwei JHVs abzuhalten. Wir wollen ein nachhaltiges Konzept vorlegen, und wir müssen nach der Ratsentscheidung die Stadiongeschichte umstellen. Auch müssen alle OWL- Firmen, die jetzt geholfen haben, miteinbezogen werden. Das wäre zu Sonntag nur halbgar gewesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • DerBilk: Welche Verschwörungstheorie? Mir geht es um was ganz anderes. Es muss einfach ein Ende mit der handwerklichen Pfuscherei hier haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Und um eine andere Sache klar zustellen:
    Selbst wenn mich der (alte) Verwaltungsrat im Amt in den nächsten Tagen betätigen sollte, wäre es für mich selbstverständlich, dem im September neu gewählten Verwaltungsrat die freie Entscheidung über meine Person zu ermöglichen. Wenn sie mir nicht das Vertrauen gäben, bin ich raus. Punkt. Und ich gehe davon aus, dass es für alle gilt.


    Es macht nur keinen Sinn, in diesem Jahr noch zwei JHVs abzuhalten. Wir wollen ein nachhaltiges Konzept vorlegen, und wir müssen nach der Ratsentscheidung die Stadiongeschichte umstellen. Auch müssen alle OWL- Firmen, die jetzt geholfen haben, miteinbezogen werden. Das wäre zu Sonntag nur halbgar gewesen.


    Klingt einleuchtend.Ich sehe dadurch weder entmachtet,noch betrogen noch als Opfer einer Verschwörungstheorie.
    Ich hoffe nur das wir dann auch ein nachhaltiges Konzept vorgelegt bekommen.

  • Und abseits der juristischen Betrachtung, wenn wir die Lizenz bekommen, hat Arminia und die Gremien es verdient, sich zu ordnen und eine sauber vorbereitete JHV abzuhalten. Was meint Ihr, was die Mitarbeiter durchmachen zur Zeit. Für die geht es um existentielle Fragen. Auch sie haben es verdient, ein Wochenende nicht mit einer JHV Orga zu verbringen, wenn ein Tag vorher ggfls. der Arbeitsplatz gesichert wurde.
    Es gibt nur gute Gründe für eine Verlegung. Der neue VWrat im September hat doch eine gute Gelegenheit sachorientiert die Arbeit des Vorstandes, der dann im Amt ist, zu bewerten. Besser als die Katze im Sack zu kaufen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    DerBilk: Welche Verschwörungstheorie? Mir geht es um was ganz anderes. Es muss einfach ein Ende mit der handwerklichen Pfuscherei hier haben.


    Falls wir morgen die Lizenz bekommen, möchte ich persönlich hierfür eine Entschuldigung!

  • Zitat

    Original von teutoburger



    Für dich war/ist Ziege doch schon die" Katastrophe" in der "Katastrophe". Dann kann es doch gar nicht schlimmer werden


    Stimmt. Zu der Meinung stehe ich auch. Mir wäre ein erfahrener Mann lieber gewesen. Ich befürchte, dass die nächste abfindungdzahlung schon vorprogrammiert ist.


    Aber es hilft mir dennoch, die Arbeitsbedingungen zu bewerten. Ohne Geld gute leute zu holen, erhöht in meinen Augen den Kredit, den man einem Trainer geben muss.


    Außerdem möchte ich mal sehen, wie viele Ziege-Befürworter hier nach den ersten drei Niederlagen zum Trainerhasser werden ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!