Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Korty, ich glaube du willst es nicht verstehen.
    Gerade Wertago und Studtwuckel schreiben hier doch in erster Linie gar nicht gegen eine Ämterübernahme durch Vertreter der Wirtschaft.
    Das ist nur die Position, die du ihnen aufdrücken willst.
    Beide haben doch gerade in den letzten Postings geschrieben, dass das wichtigste eine Vertrauensbildung und Ehrlichkeit im Verhältnis Vereinsvorstand <-> Fans/Mitglieder ist.
    Und das wird durch eine Aktion wie die anscheinend geplante Präsidiumswahl massiv torpediert.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Dann sehe ich das falsch, aber die Andeutungen von Wertago das die Wirtschaft auch plötzlich die Musik abstellen KÖNNTE ist für mich durchaus plakativ zu verstehen.


    Was die Homogenität der Wirtschaft angeht, so muß es auch hier Anführer und Mithelfer geben.


    Aus meiner Sicht ist Gerry Weber eh der heimlich starke Mann unter den Schwergewichten der Wirtschaft. Gerry Weber wird da jetzt mit einem ähnlichen Besen durch unseren Verein gehen wie durch sein Unternehmen und das er erfolgreich ist, ist wohl unbestritten.


    Ich bin sogar ein wenig stolz das sich die Großwirtschaft nun endlich auch direkt in den Verein einbringt und ein Hindrichs nun dem mehrfachen Angebot nach direkter Machtübernahme im AR nachgegeben hat (bisher hat er dies immer abgelehnt).


    Die Personalie Gauselmann, im Zusammenhang mit Weber ist auch nicht zu kritisch zu sehen. Zeigt es doch das diese Art von Kontakten zu wichtigen uns schnellen hohen Einlagen, bzw. Sicherungen führt.


    Genau diese Wirtschaftsconnetions haben uns in der Vergangenheit gefehlt.


    Da ich eh keine Wahl habe, vertraue ich diesen Leuten erstmal. Anders könnte man es auch Vertrauensvorschuß nennen. Diese Leute führen erfolgreich große Unternehmen, warum sollte es ihnen nun nicht auch gelingen unseren Verein zu konsolidieren.


    Bisher waren Sie zwar indirekt auch involvert, aber die Entscheidungsgewalt hatten sie nicht direkt. Da standen immer Leute im Wege.


    Eben diese Namen wird die Wirtschaft nun auch aus dem Verein entfernen und somit einer Grundforderung vieler Leute hier nachkommen und (es gab dazu diesen seltsamen Spruch vom alten Wein in neuen Schläuchen) die Gremien erneuern.


    Geld ist nun da, die Liquidität vorerst wieder hergestellt und was hindert andere Wirtschaftsbosse nachzuziehen wenn Sie sehen wie Weber und Hindrichs den Verein runderneuert haben?


    Selbst Oetker hat sich scheinbar erstmals direkt eingebracht, auch eine strukturelle Revolution in meinen Augen.


    Ich persönlich glaube das wir uns auf eine gute Zukunft zu bewegen. Wenn der Preis dafür ist das ich weniger eigenen Einfluß habe, dann zahle ich den gern.


    Wertago sprach weiter oben noch von der Verantwortung der Mitglieder gegenüber den anderen Abteilungen. Ich glaube nicht das mehr als 2% sich für die anderen Abteilungen interessieren. Fast alle sind nur wegen der KGaA eingetreten, bzw. der Profimannschaft.


    Da sollte man auch mal ehrlich sein und nicht versuchen diese Verantwortung in den Vordergrund zu rücken. Die meisten interessieren sich lediglich für Fußball und nicht für das was an dem Verien noch dranhängt, ist zwar traurig aber wahr.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Korty, ich glaube du willst es nicht verstehen.
    Gerade Wertago und Studtwuckel schreiben hier doch in erster Linie gar nicht gegen eine Ämterübernahme durch Vertreter der Wirtschaft.
    Das ist nur die Position, die du ihnen aufdrücken willst.
    Beide haben doch gerade in den letzten Postings geschrieben, dass das wichtigste eine Vertrauensbildung und Ehrlichkeit im Verhältnis Vereinsvorstand <-> Fans/Mitglieder ist.
    Und das wird durch eine Aktion wie die anscheinend geplante Präsidiumswahl massiv torpediert.


    Oder anders...das Ziel ist Ok aber der Weg dahin ist falsch.... ;)


    Es wird sich wirklich kaum Jemand finden lassen, der ernstahft was gegen diese Leute in den Gremien hat...im Gegenteil....und wenn es am Ende halt ein Brinkmann als Präsi sein soll, dann bitte aber warum nu auf diesem Weg und nicht wie angedacht über die VR Wahl bei der JHV und dann durch die neuen VRmitglieder wie ja immer von Vereinsseite erklärt wurde....um mehr gehts doch erstmal nicht, wer immer so viel von Vertrauen zurück gewinnen redet, bzw. einfach wieder Vertrauensvorschuss fordert....denke mal, der wäre mit diesem Weg schlecht beraten....

  • Ach Qbi, lass gut sein. Richtig interpretieren wird L-K's Stärke nicht
    mehr werden. Der virtuelle Lebenszweck von L-K besteht in der
    Verbreitung von unkritischem Kadavergehorsam, so kommt das
    zumindest bei mir an. Wenn es argumentativ nicht geht, wird halt
    zurechtgebogen oder ins lächerliche gezogen. Und wenn das auch
    nicht zieht, kommt die "ach wie werde ich hier immer beleidigt" - Platte.
    Ich lese, zumindest meistens, seine Beiträge nur noch um mich zu
    unterhalten.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Hallo L-K,


    Deine Vorwürfe gehen doch völlig an meinem Post vorbei. Ich störe mich allein daran, dass man mir vor der SÄ gesagt hat, Du wählst den VR, der wählt danach das Präsidium, und nun soll schon der alte VR das neue Präsidium wählen, dass also der Neuanfang schon wieder auf einer Unehrlichkeit aufbaut, weil das vorgesehen Verfahren nicht eingehalten wird.


    Die Existenz des Vereins ist derzeit noch abhängig von dem Schicksal der KGaA. In deren Aufsichtsrat werden 3 Geldgeber sein (Hindrichs, Weber, Sparkasse), 3 Präsidiumsmitglieder und 3 VR-Mitglieder. Davon sollen nach der Intention der Satzung die letzten 6 unmittelbar oder mittelbar von den Vereinsmitgliedern gewählt werden. Das ist aber dann nicht mehr der Fall, wenn, wie offenbar vorgesehen, das neue Präsidium von alten VR bestimmt werden, also von dem VR, der unter ganz anderer Vorzeichen damals gewählt worden und niemals zur Präsidiumswahl vorgesehen war.


    Ich habe nichts dagegen, dass den Wünschen der Geldgeber Rechnung getragen wird, weil endlich eine Professionalität in die Vereins- und in die KGaA-Führung Einzug halten muss. Ich habe auch nichts dagegen, wenn 5 Wirtschaftsvertreter von uns in den VR gewählt werden, weil das dann eine demokratische Entscheidung der Vereinsmitglieder ist, die ich zu akzeptieren habe. Und wenn der so gewählte VR dann ein "Wirtschaftspräsidium" wählen wird, ist das auch ok. Aber es kann und darf nicht sein, dass dieser von Brinkmann und den anderen propagierte und uns vorgestellte Weg nunmehr nach der Satzungsänderung verlassen wird.


    Ein Grund hierfür wurde noch nicht genannt; warum muss etwa Brinkmann schon jetzt an den Mitgliedern vorbei bestellt werden, obwohl Schwick auch noch drei weitere Monate den Grußaugust machen kann. Gibt es einen tragfähigen Grund für diese Vorgehensweise, so gebt ihn doch bekannt, damit wir Mitglieder uns nicht schon wieder übergangen und nur benutzt fühlen, damit wir verstehen, warum ihr das tut, Brinkmann, Mamerow, Willi und die anderen.


    Ich denke, dass ist die Gefühlslage vieler, die hier "Stimmung machen" - Quatsch - ihrer Sorge Ausdruck geben, dass die Mitgliedschaft im Verein DSC Arminia Bielefeld nicht mehr von Bedeutung ist.


  • Derartige Mehrheits-Polemik macht den Thread auch nicht gerade lesenswerter :rolleyes: Wir nähern uns wieder dem Sommerloch...

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()


  • Sehr gut augedrückt, dem kann ich mich zu großen Teilen anschliessen. :bigok:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dann sehe ich das falsch, aber die Andeutungen von Wertago das die Wirtschaft auch plötzlich die Musik abstellen KÖNNTE ist für mich durchaus plakativ zu verstehen.


    Wertago sprach weiter oben noch von der Verantwortung der Mitglieder gegenüber den anderen Abteilungen. Ich glaube nicht das mehr als 2% sich für die anderen Abteilungen interessieren. Fast alle sind nur wegen der KGaA eingetreten, bzw. der Profimannschaft. Da sollte man auch mal ehrlich sein und nicht versuchen diese Verantwortung in den Vordergrund zu rücken. Die meisten interessieren sich lediglich für Fußball und nicht für das was an dem Verien noch dranhängt, ist zwar traurig aber wahr.


    zu Abs. 1: Die Musik in Sieses Sinne war eine andere. Und ich habe nicht von Abstellen gesprochen, sondern von "eigenmächtig verändern". Und setze das bitte in Kontext zu meinen anderen Ausführungen.


    zu Abs. 2: Glaube ich nicht, wenn Du Dir die Mitgliederzahlen in den "anderen" Abteilungen anschaust. Nimm die Eltern, die Verwandten der Kinder und Jugendlichen hinzu, die vornehmlich deswegen im Verein sind - und Du bist einer ganz anderen Quote. Das wird doch auch dadurch bestätigt, dass gerade diese Abteilungen bei der Bitte an die Stadt in den Vordergrund geschoben wurden (soziale Verantwortung der Stadt). ;)


  • Leider schaffst du es erneut nicht, ganz im Gegensatz zu Wertago, auf einem normalen Niveau zu antworten. Wie soll man das denn dann ernst nehmen was du da so von Dir gibst.


    Wertago:


    Ok,


    wir werden abwarten müssen wie sich die Situation in den kommenden Wochen darstellt und ich will auch keinen Kadavergehorsam wie es Studtwuckel. in seiner unterirdischen Art, genannt hat.


    Ich wünsche mir nur das man jetzt nicht wieder versucht auf alles einzukloppen was da gemacht wird. Lese Dir mal die 50 Postings von gestern von Distro durch. Da geht es nur gegen alles was kommen könnte und das man uns alles wegnehmen will etc.


    Diese Art von Dauerargumentation verunsichert andere Leser hier, ich gehe davon aus das er dies auch beabsichtigt.


    Wenn du einfach nur möchtest das du wieder Vertrauen finden kannst du der Vereinsführung, dann ist das ein berechtigter Punkt. Allerdings muß man dem erstmal Zeit geben wenn diese Leute dann das Vereinsruder auc offiziell übernommen haben.


    Bis dahin einen sonnigen Feiertag..

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von .mahonSE


    Derartige Mehrheits-Polemik macht den Thread auch nicht gerade lesenswerter :rolleyes: Wir nähern uns wieder dem Sommerloch...


    Tut mir leid! :rolleyes:
    Muss ich mir irgendwo abgeguckt haben...
    Mea culpa

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Wertago


    zu Abs. 2: Glaube ich nicht, wenn Du Dir die Mitgliederzahlen in den "anderen" Abteilungen anschaust. Nimm die Eltern, die Verwandten der Kinder und Jugendlichen hinzu, die vornehmlich deswegen im Verein sind - und Du bist einer ganz anderen Quote. Das wird doch auch dadurch bestätigt, dass gerade diese Abteilungen bei der Bitte an die Stadt in den Vordergrund geschoben wurden (soziale Verantwortung der Stadt). ;)


    Die Arminis habe ich bewust aus meiner Rechnung raugelassen weil Sie nicht stimmberechtigt sind und somit in keiner direkten Wahlverantwortung stehen.


    Ohne diese tolle Gruppe, ist der Anteil derer die stimmerechtigt sind und sich für andere Sportarten interessieren, doch recht gering.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Mit der Wirtschaft sehe ich sehr positiv.
    Bei dem ganzen Chaos grenzt es schon an ein Wunder das sich so viele Firmen einbringen oder auch neu einbringen.
    Oetker oder Goldbeckbau z.B..


    Mit Gauselmann habe ich übrigens schon vor 6 - 8 Wochen gehört. In allen seinen Firmen wurde wohl ein Einsteigen bei Arminia geprüft und um eine Meinung gebeten. Hatte sich da wohl schon als allerletzter Notnagel angeboten.


    Ich denke wenn erstmal Weber und Hindrichs im AR sitzen und sich der ganze Verein neu aufgestellt hat wird aus der Wirtschaft auch noch die ein oder andere Summe kommen.
    Wichtig ist jetzt VERTRAUEN.
    Wenn die Lizenz kommt bin ich sehr positiv gestimmt.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Die Arminis habe ich bewust aus meiner Rechnung raugelassen weil Sie nicht stimmberechtigt sind und somit in keiner direkten Wahlverantwortung stehen.


    Ohne diese tolle Gruppe, ist der Anteil derer die stimmerechtigt sind und sich für andere Sportarten interessieren, doch recht gering.


    Ich auch. Und Mitglieder, für die der Verein die Verantwortung trägt, sind primär nicht nur die erwachsenen stimmberechtigten, sondern gerade diejenigen Mitglieder unter 18 Jahren, die sich deshalb nicht selbst einbringen können.


    Carpe diem.

  • Ich will deinen Ansatz da auch gern verstehen und bin da bei Dir. Die Masse der Leute die auf die Alm tiegern interessiert sich aber nicht für das was außerhalb der Profis passiert.


    Die Verantwortung ist faktisch da und auch berechtigt, aber eben für viele sekundär. Das kann man natürlich kritisieren, aber in erster Linie sind wir nun mal wahrnhmungstechnisch der Profi Club DSC Arminia und nicht die Billiard Abteilung, oder die Arminis.


    Die Arminis sind eine extrem wertvolle Gruppe innerhalb des e.V. und sucht national sicher ihresgleichen. Dennoch wiederhole ich mich das die meisten Mitglieder die sich hier und auf der JHV zeigen damit was am Hut haben.


    Leider, aber so ist es wohl.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich störe mich allein daran, dass man mir vor der SÄ gesagt hat, Du wählst den VR, der wählt danach das Präsidium, und nun soll schon der alte VR das neue Präsidium wählen, dass also der Neuanfang schon wieder auf einer Unehrlichkeit aufbaut, weil das vorgesehen Verfahren nicht eingehalten wird.


    Die FDP-Wähler bekommen auch keine Steuersenkung. Obwohl es ihnen hoch und heilig versprochen wurde. ;)
    Warum hast du eigentlich den "alten Leuten" geglaubt wo es hier doch ständig hieß, man kann ihnen nichts glauben?
    Wenn etwas möglich ist dann wird es auch umgesetzt. Was da vorher geschwafelt wurde spielt dann doch keine Rolle mehr. Und das ist nicht nur bei Arminia so, sondern überall.


    Also eine gewisse Naivität müssen sich die Mitglieder schon auch nachsagen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Wertago:
    Du schreibst:

    Zitat

    "Man hat die Mitglieder mit falschen Aussagen zur Satzungsänderung manipuliert"


    Das habe ich im einzelnen nicht verfolgt und wäre natürlich schlimm. Klar war doch: ein "Volksaufstand" bei der Präsidentenwahl sollte ausgeschlossen werden - stattdessen direktere Einflußnahme der Wirtschaft. Das entspricht zwar nicht meiner Vorstellung von demokratischer Organisation, die grundsätzlich auch in Fussballvereinen möglich ist, der FC Barcelona wählt den Präsidenten auch direkt. Aber: diese Einbuße nehme ich in Kauf, schon weil mich die Vereinsinterna sowieso nie so sehr interessiert haben. Und weil ich mir sage: lieber weniger basisdemokratisch auf Kurs bleiben, als basisdemokratisch untergehen. Wer sich da stärker engagiert, wie die Leute von de KA, der sieht das natürlich anders.
    Und weil da jetzt die Würfel gefallen sind, kommt es jetzt eher darauf an, konstruktive Vorschläge zu machen, wie wir wieder volle Fahrt aufnehmen können, als über den Käptn zu diskutieren. Das wäre anders, wenn der Käptn offenbar ganz andere Ziele hat als ich. Aber derzeit erkenne ich vor allem, dass er - mit anderen - dafür gesorgt hat, dass das Schiff nicht untergeht. Mag sein, dass er in der Vergangenheit den Fehler gemacht hat, den 1. Steuermann nicht rechtzeitig über Bord geworfen zu haben oder andere Fehler hat. Mag sein. Aber heute ist für Meuterei kein Anlass. Deshalb sage ich erstmal: Käptn Brinkmann ahoi! Wenn er vom Kurs abkommt, kann man ihm immer noch Bescheid sagen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Wenn sich 93% so manipulieren lassen dann sollten wir froh sein das diese leichtgläubigen Leute weniger Einfluß haben.


    Dann wäre es mit der Intelligienz aber nicht weit her.....


    Das mag ich nicht glauben das da 93% blind abgestimmt haben........

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von siese
    Das entspricht zwar nicht meiner Vorstellung von demokratischer Organisation, die grundsätzlich auch in Fussballvereinen möglich ist, der FC Barcelona wählt den Präsidenten auch direkt. .


    In Barcelona wird doch der gewählt, der am meisten Kohle ranschafft. Und was da an Intrigen unter den Kandidaten passiert, dagegen sind die Bielefelder absolute Waisenknaben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn sich 93% so manipulieren lassen dann sollten wir froh sein das diese leichtgläubigen Leute weniger Einfluß haben.


    Finde es zynisch, wie du dich auf die Seite der Täter stellst und die Opfer verhöhnst.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Finde es zynisch, wie du dich auf die Seite der Täter stellst und die Opfer verhöhnst.


    Die Begriffe Täter und Opfer passen in dem Zusammenhang aber auch nicht wirklich.
    Es wurde doch Leuten vertraut denen vorher massive Vorhaltungen gemacht worden sind. Da darf man sich dann hinterher auch nicht wundern wenn es anders kommt als versprochen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!