Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Deine ursprüngliche Frage war, weshalb sich Schüco erst jetzt engagiert. Ich hab versucht es dir zu erklären.
    Ich will auch weder Brinkmann noch Leopoldseder noch Marmerow weiterhin bei Arminia sehen. Die Abnicker tragen die gleiche Schuld wie der damalige Geschäftsführer.
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß du denen zujubeln sollst, oder ich das tue.
    Wahrscheinlich werden diese Hunde nie für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen aber das Wichtigste an der Sache ist, das so etwas mit Experten aus der Wirtschaft nicht nochmal passieren kann.
    und nun nochmal für dich:
    STELL DICH HINTER DEN VEREIN UND DIE SPONSOREN!
    Jetzt verstanden? ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Und wie wäre, nur so zur Abwechslung mal, wenn dieser Verein sich seinen Problemen selbst stellt?


    Da hätte wohl niemand etwas dagegen.

    Für immer Arminia!

  • Auch an dich, Rechtsaußen: Ist es nicht endlich an der Zeit, dass der Verein, also die Mitglieder, auch das Seinige tut um den Klüngel ein Ende zu setzen?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auch an dich, Rechtsaußen: Ist es nicht endlich an der Zeit, dass der Verein, also die Mitglieder, auch das Seinige tut um den Klüngel ein Ende zu setzen?


    Wie stellst du dir das denn vor?
    Daß wir alle einen Hals auf diese Dillettantan haben ist klar. Aber mehr als hier darüber zu diskutieren wird nicht möglich und wenig sinnvoll sein.
    Sollen wir nun auf die Straße gehen und öffentlich Stimmung gegen diese Brinkmanns usw machen? Es würde noch mehr negative Schlagzeilen geben. Die Sponsoren wären verärgert, die Dillettanten wären abgesägt und würden mit einem "Danke für ihr unglaublich tolles Engagement in den letzten Jahren" verabschiedet werden.
    Auch in Halle wird man sich die Geschäftsbücher der letzten Jahre ansehen und die Verantwortlichen für die Misere zur Rede stellen. Gerry Weber ist kein Brinkmann-Freund. Aber auch er sieht, daß man mit ihm den vielbesagten Grüßaugust direkt im Verein hat. Er ist für die außenstehenden der Ideale Mann für diesen Posten. Zu melden wird er aber nix mehr haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Edit: Rechtsaussen endete vor seinem Edit sinngemäß damit, dass es ja nicht mehr möglich sei noch was zu tun. Da machte mein Einstieg noch Sinn... (argh... blöder Typo, noch'n edit.)


    Doch, das ist es. Erstens gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, zweitens gute VR-Kandidaten zu finden und zu unterstützen und drittens dann auch zu wählen. Wir haben zwar, mMn ohne Not, aber lassen wir das Faß mal besser zu, einiges an Mitbestimmungs und Kontrollrechten aus der Hand gegeben, aber andererseits ist der VR ein durchaus mächtiges Organ. Der Klüngel bringt sich schon wieder in Position, bei den Wahlen haben wir die beste Gelegenheit das zu korrigieren. Der EV ist Sache der Mitglieder und ich vermute stark, dass die Sponsoren das auch so sehen. Ein Weber... würde der nicht bei jeder Wahl Präsident werden und das nicht erst dieses Jahr? Deren Interesse ist aber nun einmal anders gelagert und selbst jetzt noch. Hindrichs und Weber wollen sich persönlich engagieren, haben aber das Gremium der KGaA dafür gewählt. Glasklar ist aber auch, dass unsere Geldgeber ein Ende des Klüngels wollen. Meiner Meinung nach sind nun Fans und Mitglieder in einer Bringschuld das auch mit durch zu ziehen, eben bei den Wahlen auf der JHV. Da darf nicht einer vom Klüngel durchkommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasengrün ()


  • Die andere Möglichkeit ist, ich kaufe den Stadionnamen, bin dadurch immer in den Medien und gebe ansonsten keinen müden Cent aus. Vorführen lassen hat sich bei Schüco niemand.


    Richtig engagiert hat sich Hindrichs erst, als die Gelegenheit da war Kentsch abzusägen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich stelle mich eigentlich lieber voller Stolz VOR etwas, HINTEN verstecken sich immer so viele! ;)

  • Brinkmann wird doch gegen die beiden Alphamännchen Weber und Hindrichs nix zu melden haben! Also, wenn "die Wirtschaft" den als Grußaugust haben will, sollten wir ihnen den als Gegenleistung für ihr finanzielles Engagement auch lassen!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hindrichs und Weber zeitlich begrenzt im AR tätig sein werden, den Laden auf Vordermann bringen und sich dann wieder zurück ziehen. Ich vertraue den BEIDEN und bin überzeugt, dass in drei Jahren kein Mensch hier mehr über die SÄ lamentiert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Brinkmann wird doch gegen die beiden Alphamännchen Weber und Hindrichs nix zu melden haben! Also, wenn "die Wirtschaft" den als Grußaugust haben will, sollten wir ihnen den als Gegenleistung für ihr finanzielles Engagement auch lassen!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hindrichs und Weber zeitlich begrenzt im AR tätig sein werden, den Laden auf Vordermann bringen und sich dann wieder zurück ziehen. Ich vertraue den BEIDEN und bin überzeugt, dass in drei Jahren kein Mensch hier mehr über die SÄ lamentiert!


    Ich hoffe doch eher, den beiden wird Arminia richtig Laune machen, und sie setzen ihr Engagement weiter fort. 8)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Doch, das ist es. Erstens gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten, zweitens gute VR-Kandidaten zu finden und zu unterstützen und drittens dann auch zu wählen. Wir haben zwar, mMn ohne Not, aber lassen wir das Faß mal besser zu, einiges an Mitbestimmungs und Kontrollrechten aus der Hand gegeben, aber andererseits ist der VR ein durchaus mächtiges Organ. Der Klüngel bringt sich schon wieder in Position, bei den Wahlen haben wir die beste Gelegenheit das zu korrigieren. Der EV ist Sache der Mitglieder und ich vermute stark, dass die Sponsoren das auch so sehen. Ein Weber... würde der nicht bei jeder Wahl Präsident werden und das nicht erst dieses Jahr? Deren Interesse ist aber nun einmal anders gelagert und selbst jetzt noch. Hindrichs und Weber wollen sich persönlich engagieren, haben aber das Gremium der KGaA dafür gewählt. Glasklar ist aber auch, dass unsere Geldgeber ein Ende des Klüngels wollen. Meiner Meinung nach sind nun Fans und Mitglieder in einer Bringschuld das auch mit durch zu ziehen, eben bei den Wahlen auf der JHV. Da darf nicht einer vom Klüngel durchkommen.


    Das ist mal ein Text von dir der mir gefällt. Jetzt wurde hier seitenlang der gleiche Mist wie schon ab Seite 200 vor der letzten JHV aufgewühlt und mit den neuen Entwicklungen verknüpft. Der Zug hat den Bahnhof am 5.5.2010 verlassen und kommt auch so schnell nicht zurück.


    Aber das Wichtigste - ist geworden - bleibt und wird der Verwaltungsrat sein.
    Dort müssen neue Leute hin. Dies Wort Klüngel geht mir irgendwie auf den Geist. Das erinnert mich immer an den FC.


    Der jetzige Vostand muß komplett weg!!


    Diese Leute im VR müssen neu, jung, unverbraucht und dynamisch sein.
    Mit neuen inovativen Ideen müssen sie uns nach vorne bringen.


    Und noch was, es wird mir hier viel zu viel über Personen diskutiert.
    Aber was diese Personen leisten sollen wird völlig außer acht gelassen.


    Im Grunde haben alle in den Gremien eklatante Fehler gemacht und das wissen die auch. Aber ich glaube nicht, daß absichtlich Fehler gemacht wurden. Ich glaube auch nicht, daß sich irgend jemand persönlich bereichert hat.
    Und dabei muß man noch zwischen den Freizeitaktivisten im AR und dem hauptamtlichen Vorstand differnziern.

    Die neuen Herrschaften wie ein großer Teil der alten in den Gremien haben eines gemeinsam. Sie werden es nicht gerne hören, aber sie sind alle relativ alt.


    Sie haben sich alle dem einen Ziel untergeordnet der Lizenzerteilung. Sie hätten auch schon früher zurück treten können, was der leichtere Weg gewesen wäre.Der ein oder andere wollte kein Risiko übernehmen und hat sich aus den Staub gemacht.


    Aber mit der Lizenserteilung werden nach und nach die Leute ihre Posten zur Verfügung stellen.


    In 2 - 4 Jahren wird dann der Zug wieder im Bahnhof einrollen und der Verein wieder in die Hände von verantwortungsvollen Mitgliedern gelegt.


    Sie haben dafür keinen Dank verdient und sie wollen das auch scheinbar nicht.


    Aber jeder war auch irgend wann mal für den Verein ganz wichtig.
    Das sollte auch nicht vergessen werden!!


    Mein persönlicher Dank gilt Herrn G. Weber und Herrn Hindrichs nur durch ihren persönlichen Einsatz konnte unser Verein aus dem Koma geholt werden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Einige hier glauben offenbar immer noch, ein Fußballverein sei eine basisdemokratische Veranstaltung.


    War es nie, ist es nicht und wird es auch nie sein!


    Das sehe ich genauso und würde gerne noch Folgendes hinzufügen: und kann es auch nie sein!


    Denn es ist nicht realistisch, dass alle Infos so transparent gemacht werden können, dass die Basis (Mitglieder) eine objektive und zielführende Entscheidung treffen können.

  • Mila,


    ich bin ja sehr oft mit Dir einer Meinung.


    Aber ein wird sicher nicht so schnell wieder passieren und das ist das wir wieder zu den alten Strukturen zurückkehren wo die Mitglieder alles und jeden wählen können.


    Das ist auch gut so, wir wählen nun den Verwaltungsrat und das ist auch genug und ok.


    Mir scheint eh das hier im Verein eine Art von Wahlgeilheit entstanden ist.


    Der Verein wird hoffentlich von den Wirtschaftsgrößen nun auf vernünftige Beine gestellt und dann in vertrauensvolle Hände weitergegeben, aber sicher nach der neu verabschiedeten Satzungsart.


    Stell Dir doch nur mal vor das es wirklich gut läuft in den kommenden 2 Jahren, wie soll denn dann innerhalb der Mitgliederversammlung eine 3/4 Mehrheit für eine Änderung in die Vergangenheit zustande kommen??


    Ich bin froh das die Zeit der Amateure nun wieder ein Ende findet. Einige Herren können wieder an ihre Stammtische zurückkehren und die Masse wird hoffentlich bald wieder konzentriert auf Fußball sein und die Vereinsmeierei anderen überlassen die sich damit auskennen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Jau... das haben wir ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn man das denen überlässt, die meinen sich auszukennen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Es wird keine SÄ geben das ist mir klar. Aber über den neuen VR werden die Mitglieder in 3-4 Jahren einen verantwortungsvollen Präsidenten bekommen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das wäre wünschenswert, allerdings setzt dies immer voraus das es auch einen geegneten Kandidaten gibt der den Verein eint.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Und alle die weiterhin auf ihren falsch wahr genommenen Mitgliedsrechten bestehen können den Verein ja auch verlassen.


    Hätten sie bei einer Insolvenz ja auch machen müssen.


    Für die ändert sich dann ja eigentlich nichts.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Weiterbestehen, wenn man das schon vor Ablauf der Woche so sagen darf.


    Trotz der guten Nachrichten in dieser Woche sehe ich dem Ganzen noch recht skeptisch entgegen. Klar hat die Wirtschaft mit ihrem Geld erstmal dafür gesorgt, dass dieser Verein die Lizenz für die nächste Spielzeit bekommt, doch für mich steht immernoch die Frage wie es denn über lange Zeit gelingen soll, im Endefekt von gestern auf heute schwarze Zahlen zu schreiben, um aus dem Loch herraus zu kommen. Wenn ich die bieherigen Verbindlichkeiten sehe die der Verein bisher hatte und nun kommen weitere wie die 1 Mille dazu. Fernsehgelder werden nicht mehr. Sponsoren gelder auch nicht da die ja nun schon zur Rettung eingesetzt wurden und Zuschauer werden es auch nicht so schnell mehr wie vorher, besonders nachdem was die letzte Saison bzw. die letzten Tage so vorgefallen ist. In diesem Forum schrieben ja schon wieder einige wenige das man nun gleich noch von Seitens der Wirtschaft weitere Gelder locker machen sollte um nun auch sportlich schnell hoch zu kommen, doch irgendwann ist selbst die beste Kuh leer gemelkt. Das heißt sportlich wird es aller Vorraussicht bzw. mit großer Gewissheit auch nen Neuanfang, der im schlimmsten Fall ein Spiel gegen den Abstieg werden könnte. Das heißt die Einnahmen werden wohl nicht extrem steigen, und somit ein Rückzahlen von Verbindlichkeiten schmerzlicher denn je. Genau diesen Rattenschwanz habe ich schon selber schmerzlich am eigenen Verein erleben dürfen und auch andere Vereine wurden vom eigenen Schwanzende immer wieder eingeholt. Denn sind wir doch mal ehrlich. Klar ist Weber nen Top Geschäftsmann. Er macht aber Umsatz mit Verkauf und so. Arminias Einnahmequelle ist und bleibt aber der sportliche Erfolg, und dafür müßte jetzt ja noch mehr Kohle ran. Wer soll dafür aber nun schon wieder einspringen? Weber und Co. können auch nicht immer Kohle verpulvern. Das Problem ist heutzutage, dass die Vereine die so in Schlagseite geraten Zeit bräuchten, diese aber nicht bekommen bzw. haben. Genau da sehe ich die Gefahr. Aber es gab auch schon viele Vereine die mit wenig Geld großes geschafft haben, und da liegt wiederum meine Hoffnung.


    Gruß an alle zur Zeit Überglücklichen. :bier:

  • Nun sportlich sehe ich nun überhaupt kein Problem. Mit den Geldern zur Lizenz könnte man rein theoretisch ja alle Spieler behalten. Und wenn sie nur 80% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen und auch immer wie gegen D´dorf kämpfen, steigen wir am Ende noch auf.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • nrwsiggi,


    genau aus diesem Grunde setzen sich ja Leute wie Seber und Hinrichs diesmal selber in den AR. Eben um die Kontrolle mit auszuüben und mit ihrer Anwesenheit dafür zu sorgen das eben sich die Vergangenheit nicht wiederholt.


    Der Konsolidierungsprzess ist ja mit der Lizenzvergabe nicht abgeschlossen, er beginnt damit ja erst.


    Wir werden sicherlich noch 3-4 Jahre brauchen bis der Verein wieder komplett durchfinanziert ist und Altlasten weitestgehend abgebaut sind.


    Das Stadion bleibt uns noch länger als Kostenpunkt erhalten, aber durch die Umgestaltung der Finanzierung ist das jetzt auch machbar und nicht mehr so belastend.


    Ich denke das man den neuen Strukturen nun erstmal eine Chance geben sollte, bevor man Sie hier versucht schon vorher kaputt zu reden und neue Stürme entfacht nur um die Spannung unter den Mitgliedern hoch zu halten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!