Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Nun einmal langsam mit den jungen Pferden. Noch ist gar nichts gelaufen; HHS ist weiterhin Präsident, die Vorstandssituation ist unverändert. Möglichkeiten, die auch von mir gesehen werden und sich in der Preseberichterstattung andeuten, sind nicht gleichzusetzen mit deren Realisierung.


    Zu Deiner Frage: Jeder kann Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft stellen. Die bringt allerdings nichts ohne Tatsachen, die einen Anfangsverdacht belegen. Nur dann wird die StA ermitteln. Und diese Tatsachen hat bislang keiner, nicht einmal der für mich persönlich in keiner Weise anzuzweifelnde Friedrich Straetmans als Chef der "Tribünenuntersuchungskommission" nach dem gefertigten Bericht. Und im Interesse von Arminia könnte ein aktueller Strafantrag sogar kontraproduktiv sein, da die DFL rückwirkend bestrafen kann, ganz abgesehen von den Sponsorenreaktionen. Spring nie durch einen Vorhang, wenn Du nicht weist, was dahinter ist.


    Die JHV 6.6. ist abgesagt. Sept. mag zwar satzungswidrig sein, aber dagegen vorzugehen ist unsinnig. Ein Schaden entsteht dem Verein auch nicht - es sei denn etwaige Kosten für die Stadthalle am 6.6., die umsonst aufgewendet sind; aber da können sie sich rausreden mit faktischer Notwendigkeit aufgrund der geänderten Umstände etc., Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche des Vereins bestehen daher nicht, strafrechtlich ist das irrelevant.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die JHV 6.6. ist abgesagt. Sept. mag zwar satzungswidrig sein, aber dagegen vorzugehen ist unsinnig. Ein Schaden entsteht dem Verein auch nicht - es sei denn etwaige Kosten für die Stadthalle am 6.6., die umsonst aufgewendet sind; aber da können sie sich rausreden mit faktischer Notwendigkeit aufgrund der geänderten Umstände etc., Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche des Vereins bestehen daher nicht, strafrechtlich ist das irrelevant.


    Die faktische Notwendigkeit ist exakt der strittige Punkt. Ich zumindest kenne kein belastbares Faktum, dass eine Durchführung der JHV unmöglich machen würde. Passt nicht in unsere Pläne um Leute a gusto zu installieren ist kein Argument.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nun mal langsam mit den jungen Pferden!


    Ich für meinen Teil warte mit der Entscheidungsfindung erst mal den Freitagabend ab!


    Ein mögliches Szenario wäre ja auch, dass der VR Brinkmann zum Präsi wählt, dieser jedoch bspw. zum 01.10. seinen Posten zur Verfügung stellt, um dann vom neu gewählten VR erneut (und diesmal satzungsmäßig und moralisch legitimiert) eingesetzt zu werden.


    Immerhin ist die Verschiebung der JHV mit der derzeitigen Krisensituation begrundbar und auch zu rechtfertigen. Ich glaube auch nicht, dass Weber und Hindrichs als Steigbügelhalter für solche Tricksereien herhalten wollen.


    Durch solch eine "kalte Amtsübernahme" könnte ein erneutes Szenario wie die JHV 2009 herauf beschworen werden. Das will wohl niemand!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Die faktische Notwendigkeit ist exakt der strittige Punkt. Ich zumindest kenne kein belastbares Faktum, dass eine Durchführung der JHV unmöglich machen würde. Passt nicht in unsere Pläne um Leute a gusto zu installieren ist kein Argument.


    Ermessen des Vereinsvorstandes, begrenzt durch grobe Fehleinschätzung; abgesehen davon deshalb kein Schaden, weil nunmehr erforderliche Ausgliederung des Stadions in GmbH in so kurzer Zeit nicht vorbereitet werden konnte und daher ohnehin im Sept. oder so nochmals aoHV erforderlich gewesen wäre. Die bezahlen nicht die schlechtesten Anwälte.


  • So sehe ich das auch und wenn man 18 Monate gewartet hat, dann bitte noch 2 Tage. Wenn wir schriftlich die Lizenz in der Tasche haben, kann man ja wieder aus allen Rohren feuern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • So nun hat auch die NW das Gauselmann Interview online gestellt:


    Das ist ein temporäres Darlehen", stellt Paul Gauselmann klar. Er werde die Summe nur dann bereitstellen, wenn sein Unternehmerfreund Gerhard Weber und ein Vertreter der Schüco International KG in den Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten einziehen.



    "Weber hat mir zugesagt, dass er für Ordnung sorgen wird", berichtet Gauselmann. Das ist aus Gauselmanns Sicht auch nötig. "Allein gestern haben mich fünf Unternehmer angerufen und mich gewarnt, Geld für Arminia zu geben", berichtet er.
    Gauselmann setzt alles Vertrauen in Gerhard Weber. So gut ist das Verhältnis der beiden Tennisfans, dass Gauselmann seinem Freund Weber sogar die Entscheidung überlassen will, für welche Zeitspanne das Arminia-Darlehen bereitgestellt werden soll.


    Nicht weil er Arminen-Fan sei, habe er geholfen, stellt Gauselmann klar. "Arminia-Fan werde ich nie und nimmer." Sondern nur weil sein Unternehmerfreund ihn so dringend um Hilfe gebeten habe.


    Was für ein Armutszeugnis für den Verein und seine Verantwortlichen. So etwas von jemanden gesagt zu bekommen der rein überhaupt nichts mit dem Verein am Hut hat.


    Aus dieser Situation wird ja gut ersichtlich, wie zerrüttet das Verhältnis Arminia - Heimische Wirtschaft sein muß. Nun erscheint das anbetteln der Stadt in einem ganz anderen Licht.
    Und ganz klar: DIE EINHEIMISCHE WIRTSCHAFT HÄTTE DEN VEREIN NICHT GERETTET !!
    Da meckere noch mal einer über die Stadt !!


    Und eins darf man auch nicht außer acht lassen: Der Verein ist eigendlich nach wie vor insolvent. Würde es die Stundungen der Stadt, des Landes, und der Banken nicht geben, würden diese ganzen "Hilfszahlungen" nichts nützen. Ich will nur hoffen, dass der Verein nun wenigstens in der Lage ist seine "normalen", offenen Rechnungen zu begleichen.

  • Es ist ja richtig, dass man zunächst die Entscheidung über die Lizenz und die Infoveranstaltung am Freitag abwarten muss. Aber sollte es wirklich so sein, dass es hier zu einer 'kalten Amtsübernahme' kommt, dann wäre das auf keinen Fall hinzunemen. Für diesen Fall sollten sich die Verantwortlichen auf etwas gefasst machen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nach einer erfolgreichen Rettung des Vereins und der Vorstellung eines neuen Personaltableaus durch die "Retter" irgendjemand Bock auf eine Neuauflage der JHV 2009 hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nach einer erfolgreichen Rettung des Vereins und der Vorstellung eines neuen Personaltableaus durch die "Retter" irgendjemand Bock auf eine Neuauflage der JHV 2009 hat.


    Ich fürchte, damit hast Du Recht. Ist ein gesellschaftliches Problem, nicht wahr. Kein Rückgrad mehr und ohne Eier - sorry, die Damen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    ...


    Immerhin ist die Verschiebung der JHV mit der derzeitigen Krisensituation begrundbar und auch zu rechtfertigen. Ich glaube auch nicht, dass Weber und Hindrichs als Steigbügelhalter für solche Tricksereien herhalten wollen.


    Durch solch eine "kalte Amtsübernahme" könnte ein erneutes Szenario wie die JHV 2009 herauf beschworen werden. Das will wohl niemand!


    Ich glaube auch nicht, dass Weber UND Hindrichs diese Tricksereien nötig haben, sondern NUR Hindrichs!


    Immerhin bekommen wir genau das Szenario, welches die ganzen Idioten, Verschwörungstheoretiker, Dauerkritiker und Nicht-Arminen (also auch Leute wie ich) hier seit langem vorhergesagt haben.


    VIELEN DANK!


    Ein Bekannter von mir hat die Ratssitzung am vergangenen Freitag live miterlebt und mich anschliessend heulend angerufen. "Was machen wir bloss, was machen wir bloss - DIE lassen unseren Verein vor die Hunde gehen?"


    Hoffentlich wachen hier mal langsam einige Tagträumer auf!!

  • Bezeichnend finde ich, dass die NW gerade schnell mal wieder einen Bericht online stellt, der die Situation "entschärft" darstellt. Gleichzeitig werden die Leser-Kommentare nicht online gestellt.


    Die Zahnrad-Maschinerie spielt wieder wunderbar zusammen!


    Ich hatte in den vergangenen Wochen des öfteren die Gelegenheit mit Journalisten sowohl von NW und Westfalenblatt reden können. Von beiden Seiten wurde mir berichtet, dass Arminia auf höchster Ebene interveniert und somit die kritischen Berichterstattung unterbunden wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Was unterscheidet denn nun Hindrichs von Weber? Die haben beide (Schüco eher mehr) für Arminia gegeben. Und was hat dein flennender Freund damit zu tun?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    ...
    Was unterscheidet denn nun Hindrichs von Weber? Die haben beide (Schüco eher mehr) für Arminia gegeben. Und was hat dein flennender Freund damit zu tun?


    a.) Der eine hat - der andere möchte! (... wenn man ihn lässt)


    b.) Gar nichts? ;)

  • Zitat

    Original von distro


    a.) Der eine hat - der andere möchte! (... wenn man ihn lässt)


    b.) Gar nichts? ;)


    Also nur dummes Gelaber ... war klar.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Also nur dummes Gelaber ... war klar.


    Nee, war nicht klar! Er dachte allen Ernstes, dass Arminia in die Insolenz geht und wollte nicht wahrhaben, dass er nur modernes Kaperle-Theater gesehen hat!

  • Zitat

    Original von distro


    Nee, war nicht klar! Er dachte allen Ernstes, dass Arminia in die Insolenz geht und wollte nicht wahrhaben, dass er nur modernes Kaperle-Theater gesehen hat!


    cooler typ, meld dich mal.... :nein:


  • Der Großteil der Leute durchschaut doch, was in Arminias Führungsgremien abgeht. Wenn ich mich so mit Freunden, Kollegen und Nachbarn unterhalte. dann glaube ich, dass es gar nicht so viele Tagträumer gibt. Genau so wenig, wie in der OWL-Wirtschaft oder der Stadt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Dann bin ich wohl ein Tagträumer. Mehr werde ich aus Respekt vor dir mal nicht schreiben.

  • Einige hier glauben offenbar immer noch, ein Fußballverein sei eine basisdemokratische Veranstaltung.


    War es nie, ist es nicht und wird es auch nie sein!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Der Großteil der Leute durchschaut doch, was in Arminias Führungsgremien abgeht. Wenn ich mich so mit Freunden, Kollegen und Nachbarn unterhalte. dann glaube ich, dass es gar nicht so viele Tagträumer gibt. Genau so wenig, wie in der OWL-Wirtschaft oder der Stadt.


    Trotzdem bin ich in diesem Fall dafür...abzuwarten ob Die es wirklich so durchziehen....(Scheisse und ich war gerade dabei einigen Leute doch Vertrauensvorschuss zu geben...aber wie gesagt...noch ist es ja keine Wahrheit....)...denke, Freitag sind wir schlauer...hoffe ich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!