Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Soweit ich weiss ist das Walisisch und bedeutet so etwas wie Wiedergeburt bzw. Wiederherstellung.


    BTT:
    Bin froh, dass Gauselmann diese Bedingung gestellt hat. Faehige Leute im AR sind einfach einer der naechsten vielen notwendigen Schritte fuer einen mittel- bzw. langfristigen Erfolg.


    die Namensdeutung ist soweit korrekt... Bist Du des Walisischen mächtig oder kannst Du googeln?


    Zu den AR-Posten ist dann irgendwie die spannende Frage, über welche Schiene die da rein sollen, über die Schiene Wirtschaft/Sponsoren/Banken oder doch eher über das Präsidium oder gar über den VR?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    die Namensdeutung ist soweit korrekt... Bist Du des Walisischen mächtig oder kannst Du googeln?


    Bin zum einen des googlen maechtig, allerdings hab ich in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, neben ausreichend Englaendern (bleibt nicht aus) ;) und diversen anderen Nationen auch den ein oder anderen Waliser. Der Sprache selbst bin ich jedoch nicht maechtig, aber Hilfe war schnell gefunden ;)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Wobei es mich schon überraschen würde, wenn die Herren Hindrichs und G. Weber selbst in den Aufsichtsrat gehen. Die werden wohl eher ihrer Statthalter (und sei es einen Sohn) dort einbringen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wobei es mich schon überraschen würde, wenn die Herren Hindrichs und G. Weber selbst in den Aufsichtsrat gehen. Die werden wohl eher ihrer Statthalter (und sei es einen Sohn) dort einbringen.


    Wie auch immer--Hauptsache die beiden räumen mal mit den alten Seilschaften auf

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Brnkmann wird der neue Präsi. Da gehe ich jede Wette ein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Lieber bigcock,
    kandidierst Du für den Verwaltungsrat? Ansonsten wirst Du als Mitglied den Herrn Mamerow nämlich nie wieder (zumindest nicht im Arminia-Umfeld) wählen können.
    Und wenn man Fehler macht, die verziehen werden sollen, muss man Konsequenzen ziehen. Das scheint Herr Mamerow nicht tun zu wollen. Daher bekommt er meine Stimme ebenfalls nie wieder. :hi:


    Ich glaube, ein großes Problem hier ist, dass sich viele an der Diskussion beteiligen und eine Meinung äußern, die sich in Wirklichkeit nicht vorstellen können, wie die Arbeit mit Wirtschaftsprüfern und Zahlenmenschen funktioniert. Ich habe durch meine Tärigkeit regelmäßig mit "Forecast" und Personalplanungen zu tun. Trotz der Lehrgänge, dich besuchen musste, kann mir jeder gut geschulte Controller noch immer ein X für ein U vor machen. Insofern wäre etwas mehr Fairness gegenüber den "Betrogenen" im Vorstand und Aufsichtsrat angebracht.


    Ich denke, man muss da wirklich fein differenzieren. Deshgalb werfe ich das unserem zukünftigen Präsidenten aufgrund seiner Funktion, Kenntnisse und Fähigkeiten auch eher vor, als einem Leopoldseder und (mit Abstrichen) auch Herrn Mamerow.


    Ich hoffe, dass wir nach der Lizens mit der großen Aufarbeitung der Vergangenheit beginnen. Zudem hoffe ich, dass Gerry Weber und Hindrichs sich wirklich in den aufsichtsrat entsenden lassen. Denn dann werden wir auf jeden Fall von unabhängigen Fachleuten mit einschlägigen finanziellen Interessen kontrolliert ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich konnte das Radio Interview mit Herrn Mamerow leider nicht verfolgen.
    Welche interessanten und noch nicht bekannten Punkte wurden genannt?

  • 2. Bundesliga - Regierungspräsident genehmigt Bürgschaft für Alemannia


    Die Stadt Aachen kann dem finanziell angeschlagenen Zweitligisten Alemannia wie geplant unter die Arme greifen. Der Kölner Regierungspräsident habe die vom Stadtrat beschlossene Ausfallbürgschaft von bis zu 5,5 Millionen Euro unter Auflagen genehmigt, teilte die Stadt mit.



    Stadt Aachen muss aber Kohle haben! Sogar 5,5 Mio wurden da bewilligt! Wenn unser eingeschlagener Weg so besser läuft bin ich eh zufriedener...........

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von r9man
    Ich konnte das Radio Interview mit Herrn Mamerow leider nicht verfolgen.
    Welche interessanten und noch nicht bekannten Punkte wurden genannt?


    Eigentlich nix neues. Ein Teil der Unterlagen sind raus an die DFL, für andere Teile fehlt noch das Testat der KPMG. Ist aber zeitlich wohl alles im Lot! Er hofft jetzt, dass die DFL alles genau so bewertet, wie das von unserer Seite gesehen wird! (Was auch immer das heissen mag?)

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich bin mehr als zufrieden wie sich die Dinge seit Freitag Abend entwickelt haben. Alle waren mehr als geknickt ob der mickrigen Beteiligung der Stadt.


    Jetzt bin ich froh das die Stadt es so getan hat wenn wir tatsächlich einen Weber und Hindrichs in den AR bekommen, die wohl wirklich Ahnung von Zahlen und Unternehmensführung haben! Da bin ich echt glücklich wie das jetzt gekommen ist!


    Ein Dank an alle Unternehmen die sich hier so stark gemacht haben. Ich glaube mitlerweile kann man den Unternehmen hier keinen Vorwurf mehr machen, sie würden nur Sprüche klopfen. Das hat sich spätestens jetzt erledigt! Vielen Dank! Bis Freitag noch minimal zittern und hoffen das es klappt und dann ab in die nächste Saison!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Kai


    Brnkmann wird der neue Präsi. Da gehe ich jede Wette ein.


    Das hoffe ich mal ganz stark nicht, das wäre genau das falsche Zeiche für die Zukunft. Ausserdem glaube ich es auch nicht, es stehen im September wohl genug Kandidaten für den VR zur Verfügung, die nicht Brinkmann wählen werden.


    Frischer Wind, statt alter Mief!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich glaube, dass es bei einigen noch ein böses Erwachen gibt! Gerry Weber soll ja mit dem "Klüngel" aufräumen. Gut so! Ich frage mich nur, ob der "Klüngel", den GW meint, der gleiche "Klüngel" ist, der hier vielfach angeführt wird!


    Ich bin mir da gar nicht so sicher!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Gemeinsam werden wir dann mit dem neuen möglichen Präsidenten, Wolfgang Brinkmann, versuchen, Arminia wieder sportlich nach vorne zu bringen.


    Außerdem hat man nicht umsonst auf das Geld der Stadt verzichtet!!!


    Wie gesagt es wird Brinkmann! Wenn Weber und Hindrichs wirklich selber in den Aufsichtsrat gehen, haben wir dann die direkten "Bosse" der stärksten Arminiasponsoren direkt im Verein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich glaube, dass es bei einigen noch ein böses Erwachen gibt! Gerry Weber soll ja mit dem "Klüngel" aufräumen. Gut so! Ich frage mich nur, ob der "Klüngel", den GW meint, der gleiche "Klüngel" ist, der hier vielfach angeführt wird!


    Ich bin mir da gar nicht so sicher!


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass er das auch durchzieht. Er steht immerhin bei Herrn Gauselmann im Wort, der sonst nicht seine Mio gegeben hätte. Seinen Ruf und sein Gesicht möchte Gerry Weber nicht verlieren und deshalb glaube ich auch, dass er persönlich in den AR geht und nicht seinen Sohn schicken wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von ete


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass er das auch durchzieht. Er steht immerhin bei Herrn Gauselmann im Wort, der sonst nicht seine Mio gegeben hätte. Seinen Ruf und sein Gesicht möchte Gerry Weber nicht verlieren und deshalb glaube ich auch, dass er persönlich in den AR geht und nicht seinen Sohn schicken wird.


    Ich denke Speedy spielt auf die Personalie Brinkmann an - der hier schon fast als Topterrorist gejagt wird

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich glaube auch, daß Brinkmann Präsident wird!!


    Jedenfalls hat sich jemand ganz schön verzockt!!!


    Gruß an die CDU und dessen IM!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!