Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das Problem ist nicht allein der Schwicki...


    Das Problem allein ist der Hain. Naja, ich geh mal jetzt besser ins Bett :arminia: :wall: ;( :hi: :pillepalle:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken! ;)


    Und die Treppe fängt man immer von oben an zu fegen. ;) *plöng*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Und die Treppe fängt man immer von oben an zu fegen. ;) *plöng*


    HeHe, nein im Ernst! Ich denke der ganze Laden muß mal auf links gedreht werden und da gehört das Prsidium als erstes mit dazu! Daher wird es von mir nicht wieder gewählt! Fertig , Aus, Ende! Jetzt können wieder die Leute aus ihren Ecken kommen die dann sagen: Ja Super und dann? Dann hast Du einen Verein ohne Führung und mit nur noch Chaos! Dann sage ich: Ja und? Mehr Chaos als jetzt gibt es nicht mehr! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Erst mal müssten genügend Leute zur JHV kommen, die dann TATSÄCHLICH die Dinge in eine andere Richtung treiben... .


    Ich glaube da + nicht so recht dran, dass da wirklich viele Leute aufkreuzen werden... . Das müsste schon von langer Hand organisiert werden, sonst wird das nix.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Erst mal müssten genügend Leute zur JHV kommen, die dann TATSÄCHLICH die Dinge in eine andere Richtung treiben... .


    Ich glaube da + nicht so recht dran, dass da wirklich viele Leute aufkreuzen werden... . Das müsste schon von langer Hand organisiert werden, sonst wird das nix.


    Tja da wirst Du wohl Recht haben! Aber es gibt wohl keine Leute die man dafür planen könnte, kann ja schlecht sagen das ich mich zur Verfügung stelle, LOL! Obwohl bin Kaufmann in leitender Stellung Tätig mit 13 Jähriger Berufserfahrung als Kaufmann, ach was soll es! Ich stimme trotzdem nicht dafür, warum sollte ich das auch!?!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft... macht mir Angst!!!
    Wenn im nächsten Spiel keine 3 Punkte eingefahren werden, dann isses hier aber zappen duster, willkommen zweite Liga! Würde mich net wundern, wenn wir heute schon auf einem Abstiegsplatz stehen werden, zurecht. Nun die dritte Niederlage im dritten Pflichtspiel 2008, darüber hinaus waren das alles keine Meisterschaftsanwärter, Jena, Wolfsburg und Frankfurt liegen auch nicht auf unserer Augenhöhe, ist also alles klar, kann imho nur besser werden! :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Das Problem mit der JHV wird sein, dass ganz Bielefeld in totale Lethargie verfallen sein wird, wenn sich bis dahin nichts ändert. ;)

  • Wir haben wohl derzeit die peinlichste Vereinsführung der Liga mit einem blassen Geschäftführer Sport, der das ganze auch noch grinsend kommentiert, wohl wissend um seine Watschnprämie und den kürzlich erst verlängerten Vertrag. Dann ein Präsident, der sich als 'Privatier' nun auch "noch mehr um Vereinsbelange kümmern" möchte. Gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung selbstverständlich. Darüber hinaus ein Geschäftsführer Finanzen, der sich wiederholt in sportliche Belange einmischt und dem man neulich auch erst gehörig Feuer unter dem Allerwertesten machen musste, damit er den peinlichen Schildbürgerstreich mit der Gästetribüne ausbügelt.


    Hinzu kommt ein Aufsichtsrat, der fleißig mithilft, einen echten Visionär mit einer erfolgsversprechenden Perspektive für den Verein zu mobben! Und darüber hinaus mitträgt, dass sich hier einige der Hauptdarsteller in der Vereinsführung durch ungerechtfertigt verängerte Verträge die Taschen voll machen.


    Nur leider hat Renne Recht: Da wird sich nichts ändern. Die JHV wurde ja nur in der Almpost angekündigt, das werden die meisten Mitglieder wohl gar nicht erst mitbekommen haben. Da werden wie immer die 300 Leute hingehen, die eh immer alles abnicken. Wohl auch die geplanten Satzungsänderungen, die die Stellung unseres Präsidenten weiter stärken werden...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Nur leider hat Renne Recht: Da wird sich nichts ändern. Die JHV wurde ja nur in der Almpost angekündigt, das werden die meisten Mitglieder wohl gar nicht erst mitbekommen haben. Da werden wie immer die 300 Leute hingehen, die eh immer alles abnicken. Wohl auch die geplanten Satzungsänderungen, die die Stellung unseres Präsidenten weiter stärken werden...


    Da wäre ich mir an deienr Stelle garnicht mal so sicher Ich weiss von einigen Leuten die sonst nie da waren und diesmal hin wollen das sie das alles nicht mehr hinnehmen werden/wollen.
    Man kann ja auch , wie ich es mache , gezielt Mitglieder ansprechen wo man weiss das sie unzufrieden sind und sie überreden zur JHV zukommen Vielleicht hilft es ja

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Richtig bringen wird es erst etwas, wenn es eine gesteuerte Aktion geben würde. Idealerweise sollte man auch eine Alternative für bestimmte Ämter haben.


    Und was noch viel wichtiger ist: Meckern, Aufschreien und ein allgemeiner "Aufstand von unten" alleine hilft ja auch nichts. Man muß schon bestimmte Aktionspunkte formulieren, also in sich logische Dinge, die man als Alternative zur bisherigen Vereinspolitik in den Ring wirft. Eine Opposition muß immer wissen, was sie denn genau will.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja, dann ist hier doch eigentlich der richtige Ort um sowas zu planen! Eigenen Bereich aufmachen den nur spezielle Mitglieder anschauem können, wie z.B. den Internet-Luschen Bereich, und anfangen!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Kurz und knackig zur Lage:


    Es fehlt nur noch das i-Tüpfelchen und wir werden die Früchte ernten, die hier ab Mitte der Saison 06/07 so mühevoll gesät wurden!!!



    Wohin, wenn nicht in die 2. Liga, sollen derart eklatante Fehler bei Personalentscheidungen führen:


    - viel zu späte Trennung von TvH (der in der Sache an sich jedoch vollkommen richtig lag, was aber schlichtweg verkannt wurde!)


    - Installation von Geideck als Cheftrainer (nahezu das gesamte Umfeld schüttelte mit dem Kopf; die Verantwortlichen klammerten sich dagegen am Zweig der Hoffnung fest - und lagen falsch. diese Fehlentscheidung war der fast sichere Abstieg.)


    - als nächstes wurde verkannt - wahrscheinlich berauscht von der Glückseeligkeit eines unverhofften Ligaverbleibes - dass der Kader eine dringende Blutauffrischung und qualitative Aufbesserung benötigte. (die Reflexion hinsichtlich der Geschehnisse der abgelaufenden Saison fokussierte sich mutmaßlich auf die Person TvH)


    - in diesen Sog geraten, ließ man E.M. einen 30-Mann-Kader zusammenkloppen und belohnte ihn obendrein mit einer für Bielefelder Verhältnisse irren Vertragsverlängerung - zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich keine Eile geboten war. (dies hinterließ bei nicht wenigen den Eindruck, dass man hier vorschnell Fehler aus der TvH-Zeit kein zweites Mal machen wollte; die große Gefahr, dass sich E.M. aufgrund seiner Methoden mit dem Team überwerfen könnte war allgegenwärtig - und wurde von den Entscheidungsträgern trotzdem nicht erkannt. Wie schon zuvor die Tatsache, dass TvH seinerzeit ein in der Sache absolut richtiges Konzept bezüglich der Kaderentwicklung aufgestellt hatte)


    - als nächstes die viel zu späte Trennung von E.M., der es mit Sicherheit gut mit dem Club meinte, aber einfach keinen Draht zum Team und nicht das richtige Rezept/Konzept hatte (wenn ich diesbezüglich an die Aussagen der Verantwortlichen nach total verkorksten Auftritten zurückdenke, dreht sich mir jetzt noch der Magen um)


    - trotz allem wurde inmitten dieser chaotischen Zeit der Vertrag von Saftig zu verbesserten Konditionen verlängert. Dass man damit die klaffende Wunde zwischen Verein/Team und dem Bielefelder Publikum noch weiter aufgerissen hat, interessierte offensichtlich niemanden. (Sollten demnächst mal alle Dämme brechen und Wellen des Protestes von den Tribünen schallen, wird es für unseren Club jetzt zumindest unfassbar teuer, Herrn Saftig vor die Tür zu setzen.)


    - und nun Michael Frontzeck! Dieses Kapitel, an dem sich RS messen lassen will, ist noch nicht geschrieben...



    Gute Nacht, Arminia! Quo vadis???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir kreieren hier im Moment auch als Fans teilweise eine Stimmung und Atmosphäte in der der Klassenerhalt eine Mission Impossible wird. Wenn die Spieler nun auch bald zu Hause die Hosen voll haben müssen, weil wir ihnen nicht den so dringend nötigen Rückhalt geben, dann is ein Abstieg wohl kaum zu verhindern.


    Fehler im Vorstand und Management können nunmal im Rest der Saison jetzt nicht mehr ausgegeglichen werden. Das ist bitter aber nicht zu ändern. Wichtig ist es jetzt die vorhandenen Kräfte noch ein letztes Mal zu bündeln um den immernoch möglichen Klassenerhalt zu schaffen und dann wesentlich bessere Bedinungen zu haben hier eine personelle Wende einzuleiten.


    Das Spiel in Frankfurt war meiner Meinung nach ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Auswärtsauftritten. Klar waren es wieder individuelle Fehler die zu Gegentoren geführt haben, aber insgesamt schien mir die Manschaft wieder kompklter aufzutreten. Sooo viele Chancen haben wir nun auch wieder nicht zugelassen!


    Ich bin weiter dafür endlich diese Personaldiskussionen einzustellen, weil die uns in dieser Phase einfach nicht weiterbringen. Die Manschaft hat den Klassenerhalt drin und ich glaube das Frontzeck der richtige Mann dafür ist!


    GrußMD


    PS: Ich behalte diese Meinung auch für den Fall, dass ich sie exklusiv haben sollte !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Wir kreieren hier im Moment auch als Fans teilweise eine Stimmung und Atmosphäte in der der Klassenerhalt eine Mission Impossible wird. Wenn die Spieler nun auch bald zu Hause die Hosen voll haben müssen, weil wir ihnen nicht den so dringend nötigen Rückhalt geben, dann is ein Abstieg wohl kaum zu verhindern.
    Fehler im Vorstand und Management können nunmal im Rest der Saison jetzt nicht mehr ausgegeglichen werden. Das ist bitter aber nicht zu ändern. Wichtig ist es jetzt die vorhandenen Kräfte noch ein letztes Mal zu bündeln um den immernoch möglichen Klassenerhalt zu schaffen und dann wesentlich bessere Bedinungen zu haben hier eine personelle Wende einzuleiten.


    Grundsätzlich liegst du richtig mit deiner Meinung und deinen Ansätzen. Ich teile durchaus die Ansicht, dass nur positives Denken und Handeln noch aus der zerfahrenen Situation helfen kann!
    Doch zwei Dinge stimmen mich sehr nachdenklich:


    1. Warum befinden wir uns seit geraumer Zeit in einer Art Endlosschleife und gelangen immer wieder - so etwa alle 3-6 Monate - an den "All together now"-"eine andere Möglichkeit gibt´s nicht mehr"-Punkt?


    2. Wird sich, wenn noch einmal alle Kräfte gebündelt werden und der Klassenerhalt gemeistert werden würde, überhaupt etwas ändern. Ehrlich gesagt beschleicht mich das Gefühl, dass dann wieder Sätze a la "wir wollen der erfolgreichen Kurs der letzen Jahre beibehalten" rausgehauen werden. An eine personelle Wende glaube ich im Leben nicht!


    Insbesondere Punkt 2 stimmt mich sehr nachdenklich. Sollte es sich wie beschrieben (und nicht ganz unberechtigt befürchtet werden darf) verhalten, würden auch zukünftig nicht alle Seiten im Verein an einem Strang ziehen. Daher ist die Frage "Quo Vadis?" mehr als berechtigt, denn ein entscheidender Aspekt wird sein, welcher Weg die überfälligen analytischen sowie bereinigenden Prozesse nach sich zieht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • @ Dan


    kann dir zumindest sagen, dass du die Meinung nicht exclusiv hast.


    es gibt sicherlich sehr ernstzunehmende Ansätze der Diskussionen, aber die derzeitige Diskussion ziegt für mich nur Kontrollosogkeit und vielmehr noch Hilflosigkeit.


    Leider sind beide Punkte weder in der Mannschaft noch im Trainer wirklich anzusiedeln, sondern wie schon mehrfach an dieser hier geäußert, aber es ja immer noch niemand wahrhaben will, eine Folge maßgelich von Perspektivlosigkeit geprägt.
    Diese Persektivlosikeit wir darin unterstützt, da niemand aus der Vorstandsetage wirklich in der Lage ist, die kommenden und anstehenden Schritte zu kommunizieren. Kein Saftig, kein Schwick und erst recht kein Pressesprecher.... Kentsch lasse ich mal außen vor.


    Fakt ist klar gewesen, TvH hat das vor zwei Jahren schon groß angekündigt, Arminia braucht eine Verjüngung. Was aktuell mit den Alten ist, sieht man ja, um direkt zu sagen, die taugen doch nur noch für eine Halbzeit. Diese Verjüngung als radikalen Schritt zu dieser Saison (hieraus erklärt sich nämlich der aufgeblähte Kader) wurde an keiner Stelle kommuniziert, gut dargelegt hätte man die sicherlich mehr Verständnis und weniger Missreaktion und Verunsicherung geerntet...
    Mitlerweile ist es doch überhaupt nicht mehr möglich, ein Spielsystem zu entwickeln oder aufzubauen mit jungen Spielern, wenn dann sowas passiert, wie z.b. nach Frankfurt jetzt oder wie in Dortmund.


    Und was soll Frontzeck machen... soll er seine Schäfchen nun zusammmen scheissen.... ? Straftraining.... ? Es war doch sogar ein Aufbäumen da, nur hats nix mehr gebracht. Soll er den zurückgewonnen Mut jetzt wieder kaputtreden oder die eigene Mannschaft vielleicht mal wieder mit Selbstvertrauen bestücken...? Wenne r sich so verhalten würde wie der Anhang, brauch sich doch niemand wundern über den Abstieg...


    Ich bin hier vor Wochen hart angegangen worden, wo ich sagte, dass es um bedingunglosen Support geht, dass es um gemeinsame Ziele und Realisation geht und dass man Probleme in anderer Form angehen muss... vielleicht sind hier einige Leute jetzt mal etwas schlauer geworden.


    Abschliessend gibt es für mich nicht die Frage: Frontzeck hat sicherlich das Potenzial, hier Ordnung zu schaffen. Die Middendorp Diskussion lasse ich mal außen vor jetzt, aber ohne Zusammenhalt werden sicher die Lichter ausgehen. Sollte es aber gutgehen, dann erwarte ich zur Kommenden Saison einschneidende Veränderungen. Dieses Possenspiel im Vorstand bin ich leid, kleine Vereine wie Arminia kann nur durch Kompetenz oben bleiben. Und die sehe ich nicht mehr als gegeben an. Ich erwarte eine ahnedelnden Präsidenten, der einschreitet bevor es zu spät ist, ich erwarte Geschäftsführen, denen Willen Leidenschaft anzumerken ist, Fehler können allen passieren, aber Einstellungen sind andere Themen.


    An dieser stelle lasse ich mal Forderungen nachNamen, das tut nichts zur Diskussion.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @ methodan


    unsere auffassungen sind deckungsgleich, die exclusivitaet deiner meinung muss ich dir leider nehmen ;)



    @ chrill-e


    momentan koennen wir den klassenerhalt noch schaffen;
    fuer meinen teil bin ich nicht bereit, den hohen preis eines abstiegs fuer ein gross-reinemachen zu zahlen.
    bei allen berechtigten anliegen darf nie die prioritaetensetzung verlorengehen. das gezielte angehen der sportlichen probleme hat vorrang. koennen diese nicht mehr zufriedenstellend geloest werden, kommen schon automatisch die anderen dinge auf den pruefstand.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Arminia ging kerngesund in die Saison und wurde mit Erfolgen verwöhnt.


    Durch eine Unachtsamkeit fing sie sich Anfang September irgendwo auf der A2 zwischen Bielefeld und Duisburg eine Erkältung ein. Man dokterte an den typischen Symptomen rum und entließ den Patienten Mitte September wieder als geheilt.
    Doch wurde seitens der Verantwortlichen zu früh die Genesung bekannt gegeben. In Wirklichkeit hatte sich der Virus gerade erst so richtig eingenistet, konnte sich mangels korrekter Behandlung rasend schnell ausbreiten und entpuppte sich als schwer behandelbare Grippe. Am 29.9.2007 glaubte man dann, den Höhepunkt erreicht zu haben. Jetzt noch ein paar Pillen einschmeißen und es läuft wieder rund.


    Doch auch dieses Mal wurde übersehen, dass dieser Virus in der hartnäckigsten aller denkbaren Formen um sich griff.


    Aus der ursprünglich verschleppten Erkältung und dann zu spät erkannten Grippe wurde im Dezember eine gefährliche Lungenentzündung. Damit war nicht zu spaßen. Man setzte das alte und wirkungslose Medikament ab und probierte ein neues Antibiotikum aus, welches von einem stadtbekannten Medizinmann verabreicht wurde. Die Wirkung setzte umgehend ein und sorgte für eine gut gelaunte Zeit mit dem Weihnachtsmann.


    Doch so schnell ist eine Lungenentzündung nicht zu heilen. Man schaute sich im Land nach einem neuen Medizinmann um, in der Hoffnung, dass der innovative Heilsmethoden im Koffer mitbringen würde. Leider hatte man die Ansteckungsgefahr unterschätzt. Die Krankheit hatte mittlerweile den ganzen Verein inklusive Anhang und Vorstand erreicht mit fatalen Wirkungen, die sich je nach Patient unterschiedlich darstellen. Die einen sülzen grinsend ins Mikrofon vor laufenden Kameras, die anderen singen lautstark nach Schnauze voll haben.


    Der neue Doktor setzt nun auf die Langzeitwirkung. Zurück ins Leben in kleinen Schritten.
    Ich bin gespannt. Gute Besserung!

  • Zitat

    Original von Almania
    Arminia ging kerngesund in die Saison und wurde mit Erfolgen verwöhnt.


    Ein Trugschluss!




    Edit:
    Tja, wer hätte vor der Saison gedacht, dass uns Karlsruhe, Hannover, Frankfurt, Wolfsburg und Boxxum nach 19 Spieltagen quasi enteilt sind. Sollte Doofmund morgen gewinnen, klafft da schon ein ordentliches Punkteloch zum gesicherten Mittelfeld...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    2. Wird sich, wenn noch einmal alle Kräfte gebündelt werden und der Klassenerhalt gemeistert werden würde, überhaupt etwas ändern. Ehrlich gesagt beschleicht mich das Gefühl, dass dann wieder Sätze a la "wir wollen der erfolgreichen Kurs der letzen Jahre beibehalten" rausgehauen werden. An eine personelle Wende glaube ich im Leben nicht!


    Insbesondere Punkt 2 stimmt mich sehr nachdenklich. Sollte es sich wie beschrieben (und nicht ganz unberechtigt befürchtet werden darf) verhalten, würden auch zukünftig nicht alle Seiten im Verein an einem Strang ziehen. Daher ist die Frage "Quo Vadis?" mehr als berechtigt, denn ein entscheidender Aspekt wird sein, welcher Weg die überfälligen analytischen sowie bereinigenden Prozesse nach sich zieht...


    sollte es gelingen, in einem gemeinsamen kraftakt ein weiteres mal den klassenerhalt zu schaffen, steht in der tat zu befuerchten, dass vor lauter freude und eierkuchen sich auch der grosse friede unter allen beteiligten ausbreitet und personelle schnitte auf der fuehrungsetage ausbleiben.


    zudem sind die gf-vertraege ja gerade erst noch verlaengert worden und der vereinspraesident hat angekuendigt, sich - in eventuell unzulaessiger art und weise, zumindest wenn er seinen ar-vorsitz beibehaelt - ins tagesgeschaeft einschalten zu wollen. bin mal gespannt, fuer welche taetigkeit er eine aufwandsentschaedigung in welcher hoehe von wem erhaelt.
    darueberhinaus besteht im verein unter der gegenwaertigen fuehrung ein ausgepraegt hohes harmoniebeduerfnis; alles in der tat keine guten voraussetzen fuer neue weichenstellungen.


    dennoch bin ich diesbezueglich nicht pessimistisch. bleibt der sportliche erfolg aus, wird die sportliche geschaeftsfuehrung sich der verantwortung kaum entziehen koennen; vielleicht sollte der verein sich dann auch mal froh zeigen, einen gf der juengeren generation vorstellen zu koennen.;)


    aber auch im erfolgsfalle waere es sinnvoll und vom timing her geradezu ideal, einen personellen generationswechsel auf der fuehrungsetage einzuleiten. vielleicht koennte man ja r.s. jemanden zur seite stellen oder die geschaeftsbereiche neu definieren und so platz fuer einen dritten gf schaffen. moeglichkeiten, die verantwortung auf zusaetzliche schultern zu verlagern, gibt es viele.
    entscheidend fuer den erfolg ist aber auch hier antizyklisches handeln.
    dann handeln, wenn man kann und ggf. sogar mehrere optionen zur verfuegung stehen, und nicht dann, wenn einem die umstaende das messer an den hals setzen !
    insofern sollten wir jetzt (mal wieder ;) ) alle an einem sportlichen strang ziehen, um dann im sommer, genauso geschlossen, personelle aenderungen auf der fuehrungsetage einzufordern.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!