Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • nunja... beteilige mich dann auch mal am heiteren Ratespiel ...;-)...


    Nördlich von Gütersloh ist Halle:


    Storck (lecker!) Ansonsten gibts da noch einige Nahrungsproduktehersteller, Homann, etc... wäre zumindest die Region.


    Weiter im Norden: Vorschlag Jever wäre außen vor, gehört u.a. m.W. zur Oetker Gruppe.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also Hörmann ist es glaube ich nicht.
    Die haben sogar Leiharbeiter unter den Angestellten (und das nicht wenige).


    Claas könnte ganz gut sein.
    Helmut (?) Claas ist. ca. so alt wie Weber.
    Und Mähdrescher haben ja nen bisschen was mit Rasen zu tun ;). Naja, ein ganz bisschen.


    Storck? Hatten die nicht auch Finanzproblem!?


    Miele habe ich eben schon ausgeschlossen.


    Oetker wäre mein Wunschtraum. Liegt wiederum nicht im Norden von Gütersloh.


    Was liegt denn in Gütersloh ?
    Das Rathaus Gütersloh.
    Bekommen wir vielleicht Geld von der Stadt Gütersloh ? :D .

  • Walter Frosch schrieb am 01.06.2010 00:12 Uhr
    Es ist Gauselmann!


    @ WALTER FROSCH: Richtig, aber Zippy war schneller. NW


    HGW Zippy :lol: :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Zippy


    Ja cool komm ich drauf zurück! :D:arminia:


    Herzlichen Glückwunsch. Echt krass! :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass Gauselmann den Hammer darstellt...;-).. der ist vielleicht nicht ihne, aber irgendwo ist auch der am Ende seier Fahnenstange.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also hier gab es zumindest mal eine Zusammenarbeit zwischen der NW, Gauselmann und Arminia (Matthias Hain).


    Und hier arbeitet Gauselmann mit Gerry Weber zusammen.


    Aber die Firma ist doch eine AG oder ?
    Kann eine AG sich das erlauben Arminia zu sponsern ? Hmm...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Gauselmann den Hammer darstellt...;-).. der ist vielleicht nicht ihne, aber irgendwo ist auch der am Ende seier Fahnenstange.


    Nun ja eine größere Hausnummer als Weber ist er allemal.
    Hier mal ein Umsatzvergleich:


    Gauselmann: ca. 1 Mrd. Euro
    Weber: 594,1 Mio. Euro
    Oetker: 9,245 Mrd. Euro
    Schüco: 2,2 Mrd. Euro


    Ich glaube der Hammer an der Meldung ist vielleicht, dass wir doch keine Leistungsträger verkaufen müssen, da evtl. mehr Geld da ist, als benötigt wird.
    Hat ja das WB auch heute Nachmittag schon leicht angedeutet als sie davon Sprachen das mehr Geld da sein wird, sodass ein kleines Polster entsteht.

  • Zitat

    Original von r9man
    Jetzt ist die Frage, warten wir trotzdem bis 2h aufs e-Paper? Ist überhaupt noch jemand mit Zugang da?


    ich hab zugang :D
    deswegen bleibe ich auch noch wach :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Fichte
    Also hier gab es zumindest mal eine Zusammenarbeit zwischen der NW, Gauselmann und Arminia (Matthias Hain).


    Und hier arbeitet Gauselmann mit Gerry Weber zusammen.


    Aber die Firma ist doch eine AG oder ?
    Kann eine AG sich das erlauben Arminia zu sponsern ? Hmm...


    Was ist an einer AG das besondere?

    Leben am Limit!


  • Okay, habe Gauselmann schon als geringer eingeschätzt. Alles in allem sind Umsätze das eine, aber eben auch trügerisch.


    Vielleicht haben beide zusammen, also Weber & Gauselmann einen springen lassen. Dazu würde ich mich freuen, wenn der Co vom Weber nochmal ins Gespräch käme, wie hier der noch Ostreich? Auf jeden Fall der Finanzchef vom Weber Imp.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich glaube der Hammer an der Meldung ist vielleicht, dass wir doch keine Leistungsträger verkaufen müssen, da evtl. mehr Geld da ist, als benötigt wird.


    ich weiß ja nicht. bis auf ein paar ausnahmen würde ich schon zusehen mal eine vernünftige truppe aufzubauen. So gut ein Federico und Co auch sein mögen, dennoch ist der Kader im jetzigen zustand schlichtweg auch zusammengewürfelter Haufen.


    Man müsste schon die Spieler alle miteinander abstimmen, so dass sie vernünftig zusammenspielen können und der Trainer mit dem Haufen auch was anfangen kann.


    Die Sache ist, dass ich nicht noch eine weitere saison lustlosen fußball sehen will. wenn ihr versteht, was ich meine. dann lieber 3-4 Kerrs mehr, die zwar unerfahren, dafür aber ein bisschen was zeigen, auch wenn nicht alles hand und fuß hat, als sowas langweiliges a la federico (als Bsp.)


  • Ja aber ich meine auch so ein paar Säulen ala Bollmann und Spieler bei denen Potenzial besteht wie Diddy.
    Von den teuersten Spielern wie Mijatovic, Eilhoff, Katongo und Federico könnte man dann evtl. einen behalten.
    Das man was tun muss damit es wieder Spaß macht und besser funzt ist klar, aber nur mit jungen Spielern ist man auch mal ganz schnell im Abstiegskampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!