Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich will jetzt hier mal eins loswerden. Hier wurde von vielen usern über die Satzungsänderung und Erpressung durch die Wirtschaft gesprochen. Wenn wir jetzt ohne städtische Hilfe wirklich das Geld zusammenbekommen, hat die Wirtschaft mehr als nur zu ihrem Wort gestanden!!!


    Eine Dauerkarte ist für mich leider zur Zeit nicht drin. Aber ich habe mir fest vorgenommen deutlich öfter nach Hause zu fahren, um auf die Alm zu gehen. Ich hoffe, dass in der kommenden Saison (wenn es gut geht) ein Ruck durch Fans und Team geht und das meine ich unabhängig vom Tabellenplatz!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Aber sonst geht es Dir im Moment gut :rolleyes:



    sehr gut den Lemgo hat gewonnen // die drücken doch Arminia auch die Daumen musst mal lesen bevor du dich blamierst

  • Fand ich super, dass der TBV unsere Unterschriftenaktion auf seiner Webseite unterstützt hat. Deshalb: Gratulation nach Lemgo!


    Edit sagt: Nicht nur deshalb! Logo.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Im Bereich Events und Merchandizing muss einfach viel mehr kommen! Wenn in diesem Bereich z.B. 2 Mio p.a. mehr erlöst werden kann, entspricht das einem Zuschauermehraufkommen von 3000 - 4000 Zuschauer!


    Ich glaube das ist aus irgendwelchen Gründen fast nicht möglich, hab ich gehört, also nur unter Vorbehalt ;) In irgendeiner Verordnung oder haste nich gesehn steht das wohl mit drinne, weil die Kleingärtnernachbarn sonst wohl nichts zugestimmt hätten oder so von wegen Mehrbelastung in Sachen Lärm..... Ach was weiß ich ich steig da auch nich wirklich durch..:lol: Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da das Wissen hat ?(

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life ()

  • Moin Moin,


    erstmal Glückwunsch! Eure Finanzierung scheint ja jetzt sicher zu sein.


    Nach dem ganzen Schmierentheater der letzten Tage wollt ich mal fragen, wie Ihr jetzt zu Brinkmann steht.


    Offensichtlich war die Kohle ja von Anfang an da, man treibt ja nicht über Nacht mal eben ein paar Mio. auf, oder? Und obwohl die Kohle da war, besitzt der Brinkmann die Coolnes (oder Frechheit), beim Steuerzahler noch um Geld zu bitten. Und erst als sein schöner Posten bei der Arminia oder den Stadtwerken wackelt, greift er doch auf das vorhandene Geld zurück. Ein Pokerspiel auf Eure Kosten! Jetzt lässt er sich noch schön als Retter feiern oder was?? Leute, der hat nur seinen eigenen Ar*** gerettet. Lasst euch nicht für dumm verkaufen... :pillepalle:


    Wie will der denn überhaupt die Finanzlage der Arminia in den Griff bekommen, wenn seine einzige Idee dazu ist, dass Ihr jetzt mehr DK kaufen sollt. Halloo???


    Man, ey ich hoffe, dass die Geschichte für Euch gut aus geht, momentan denke ich eher, dass Ihr nächstes Jahr wieder pleite seit...


    wollt ich nur ma los werden... :D


    sportliche Grüße aus HH :hi:

    HSV!

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    sehr gut den Lemgo hat gewonnen // die drücken doch Arminia auch die Daumen musst mal lesen bevor du dich blamierst


    Ich habe nichts gegen den TBV,ganz im Gegenteil!
    Aber es gibt momentan einfach wichtigere Dinge als vor der Glotze zu hängen! ;)
    Erfreulich,dass sie gewonnen haben!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von HSVler



    Offensichtlich war die Kohle ja von Anfang an da, man treibt ja nicht über Nacht mal eben ein paar Mio. auf, oder? Und obwohl die Kohle da war, besitzt der Brinkmann die Coolnes (oder Frechheit), beim Steuerzahler noch um Geld zu bitten. Und erst als sein schöner Posten bei der Arminia oder den Stadtwerken wackelt, greift er doch auf das vorhandene Geld zurück.



    Erfüllt doch alle Klischees eines Politikers kann uns nur nach vorne bringen :hi:


  • Ja es scheint von vornherein ein Pokerspiel gewesen zu sein, mit dem Ziel, jeweils möglichst wenig selber zu bezahlen.


    Dreist von Brinkmann war, (plötzlich) am 30.04. mit der 12 Mio Deckungslücke um die Ecke zu kommen, und der Forderung an die Stadt, 6 Mio. davon zu übernehmen, und das Ganze bitteschön sofort, nämlich am 06.05. adhoc im Rat durchzuwinken. siehe hier
    Quasi Erpressung mit der Pistole auf der Brust den schwarzen Peter an die Stadt weiterzugeben. Das hat ja auch prima geklappt.
    Nicht mit dem Geld, aber mit dem schwarzen Peter.


    Perspektive: Ohne den Neubau der Osttribüne wären wir nahezu schuldenfrei.
    Trainingsgelände (2005) 5Mio. und Osttribüne(2007) kosteten insgesamt 25 Mio.
    Trainingsgelände war zwingend aufgrund von Auflagen der DFL. Ausbau war zwingend aufgrund von klagen der Anwohner bzgl. Emissionsschutz. Alternative wäre stattdessen eine 20m hohe Wand statt der jetzigen Tribüne gewesen.


    Das Roland Berger Konzept soll anscheinend von Stadionverkauf (bzw. Teilen des Stadions) abraten.
    Die Frage wird wohl sein, ob eine finanzielle Restrukturierung ohne Ausgliederung des Stadions mit Beteiligung der Wirtschaft etc. perspektivisch möglich ist. Insbes. wenn man mittelfristig in der 2. Liga bleibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von herzich


    Das Roland Berger Konzept soll anscheinend von Stadionverkauf (bzw. Teilen des Stadions) abraten.


    Woher hast Du denn diese Info?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    Woher hast Du denn diese Info?


    Sorry, die Quelle weiss ich aufgrund der Fülle der Infos nicht mehr: Presse, Fanabend des ASC? Vlt. kann mir andere hier helfen.
    Jedenfalls hat sich die Info, woher auch immer, bei mir eingeprägt.


    Immerhin war ja voher (ende Januar) relativ deutlich von Stadionverkauf die Rede.

  • das berger konzept empfiehlt meiner wahrnehmung nach die aenderung der kredite oder die ausgliederung des stadions aus der kgaa in eine betreibergesellschaft??

  • Ich glaube nicht dass das Geld schon die ganze Zeit eigentlich da war! Do schien Arminia mausetot und dann hat sich das Land NRW und die Sparkasse nochmal bewegt und hat einiges ins Rollen gebracht. Und dann ist man davon ausgegangen, dass man die 2,85 Mio von der Stadt bekommt. Davon ist man auch in der Wirtschaft ausgegangen!!! Jetzt springt die Wirtschaft noch mal ein, weil man es am Ende nicht an 2 Mio scheitern lassen will!


    Ohne die Bewegegung der Sparkasse und des Landes wäre bei uns nichts mehr gegangen. 4,85 Mio hätte die Wirtschaft uns nie im Leben mehr gegeben. Ich glaube das war der entscheidende Schritt!


    Wenn man am Ende es wirklich packen sollte, bedanke ich mich auch bei Herrn Brinkmann für die Arbeit der letztn 2-3 Monate. Wenn die Wirtschaft jetzt auf die 500.000 der Stadt verzichtet, ist das auch ein Zeichen, dass man Brinkmann an Arminias Spitze sehen will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Geld wird gestern vermutlich noch nicht zur Verfügung gestanden haben. Das konnte man doch dem Interview von Brinkmann auf Radio BI kurz nach der Endscheidung klar entnehmen.
    Aber man fragt sich natürlich schon, wie jetzt auf einmal so schnell über 2 Mios. da sind. Es ist scheinbar ein elendes Pokerspiel, was man als Fan hier mitmachen muß. Die entscheidende Frage ist ja auch, ist es "Fresh money" (Zitat von Herrn Lux aus der Ratssitzung) oder ein Kredit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also Laut NW Printausgabe und Aussagen von Gerry Weber darin liegt das Geld der Wirtschaft im Moment auf einem Treuhandkonto.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von distro
    das berger konzept empfiehlt meiner wahrnehmung nach die aenderung der kredite oder die ausgliederung des stadions aus der kgaa in eine betreibergesellschaft??


    Richtig

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube nicht dass das Geld schon die ganze Zeit eigentlich da war! Do schien Arminia mausetot und dann hat sich das Land NRW und die Sparkasse nochmal bewegt und hat einiges ins Rollen gebracht. Und dann ist man davon ausgegangen, dass man die 2,85 Mio von der Stadt bekommt. Davon ist man auch in der Wirtschaft ausgegangen!!! Jetzt springt die Wirtschaft noch mal ein, weil man es am Ende nicht an 2 Mio scheitern lassen will!


    Ohne die Bewegegung der Sparkasse und des Landes wäre bei uns nichts mehr gegangen. 4,85 Mio hätte die Wirtschaft uns nie im Leben mehr gegeben. Ich glaube das war der entscheidende Schritt!


    Wenn man am Ende es wirklich packen sollte, bedanke ich mich auch bei Herrn Brinkmann für die Arbeit der letztn 2-3 Monate. Wenn die Wirtschaft jetzt auf die 500.000 der Stadt verzichtet, ist das auch ein Zeichen, dass man Brinkmann an Arminias Spitze sehen will.


    Nahe an der Wahrheit

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube nicht dass das Geld schon die ganze Zeit eigentlich da war! Do schien Arminia mausetot und dann hat sich das Land NRW und die Sparkasse nochmal bewegt und hat einiges ins Rollen gebracht. Und dann ist man davon ausgegangen, dass man die 2,85 Mio von der Stadt bekommt. Davon ist man auch in der Wirtschaft ausgegangen!!! Jetzt springt die Wirtschaft noch mal ein, weil man es am Ende nicht an 2 Mio scheitern lassen will!


    Ohne die Bewegegung der Sparkasse und des Landes wäre bei uns nichts mehr gegangen. 4,85 Mio hätte die Wirtschaft uns nie im Leben mehr gegeben. Ich glaube das war der entscheidende Schritt!


    Wenn man am Ende es wirklich packen sollte, bedanke ich mich auch bei Herrn Brinkmann für die Arbeit der letztn 2-3 Monate. Wenn die Wirtschaft jetzt auf die 500.000 der Stadt verzichtet, ist das auch ein Zeichen, dass man Brinkmann an Arminias Spitze sehen will.


    Das sehe ich ganz genau so. Und damit ist es eine Frechheit, dass sich der Rat trotz des starken Signals von Sparkasse und dem Land NRW nicht bewegt haben. Die Strategie, insbesondere der CDU wird immer deutlicher: contra zur SPD um jeden Preis. Wenn am Ende 10 € gefehlt hätten zur Rettung, hätte die CDU vermutlich 5 € bereit gestellt.


    Es wäre wirklich ein Traum, wenn es dem Verein gelingt die Insolvenz abzuwenden, ohne diese lächerlichen 500.000 anrühren zu müssen.


    Ziehe ebenfalls den Hut vor Brinkmann, dass er sich von den persönlichen Attacken gegen ihn nicht hat unterkriegen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!